Der allgemeine Politik-Thread

Artikel 3 formuliert das klar und schlicht. Darauf darf sich jeder berufen.

Danke für die Info. Wenn Frauen noch mal derart belästigt werden berufen sie sich einfach auf Artikel 3 und schon werden sie in Ruhe gelassen. Da weiß ich ja nun was meine Bekannte, die Opfer einer ähnlichen Attacke mal war, hätte dagegen tun können. Wenn sie also noch mal eingekreist wird von 4-5 höflichen imigrierten Mitbürgern, welche ihre Ansichten und Moralvorstellungen über gewisse kontroversen Dinge hier natürlich ungestört ausüben sollen, dann reicht dieser eine Satz also. Die Polizei ist entlastet, die Politiker können weiter Phrasen dreschen und der beruhigte Bürger ist rechtzeitig zu Next Topmodel zuhause.

Ja man muss sich echt wundern, in welcher Traumwelt manche so unterwegs sind. Als ob sich irgendein Verbrecher schonmal von einer Tat hat abhalten lassen, weil man Artikel 3 oder sonst irgendeinen GG-Artikel zitiert. Die ganzen Mord- und Vergewaltigungsopfer, was für Trottel möchte man sagen, hätten nur das GG zitieren müssen und alles wäre paletti.
Aber wohl auch nur so, ist zu erklären, wie die SPD genauso, weiter munter sich ihrem Untergang entgegenschwafelt. Muss toll sein in so einer Traumwelt zu leben, nur fürchte ich, wird das Erwachen nicht angenehm und zwangsläufig irgendwann kommen.
Numenorean hat schon Züge von Ralf Stegner, der sieht auch den Wald vor lauter Bäumen längst nicht mehr und wird noch Unfug schwafeln, wenn die SPD wirklich mal einstellig ist.
Naja hoffen wir wenigstens das dann wenn die SPD völig abgewrackt dann wurde, Teile der sogenannten "SPD-Basis" der Wissenschaft noch erhalten bleiben, solche Masochisten vor dem Herrn, findet man sonst höchstens noch bei der Arbeiterpartei von Nordkorea. Die müssen zwangsläufig völlig schmerzbefreit sein, die bei der SPD sinds freiwillig.

Es geht nicht darum das Artikel 3 Straftaten verhindern soll, oder könnte und das wurde auch in keiner Weise so behauptet. Vielmehr geht es darum, dass Artikel 3 GG (wie auch alle anderen Artikel) das Bild Aufzeigen, nach der jeder Mensch in Deutschland zu leben hat. Ich sage das bewusst so scharf, weil es da keinen Interpretationsspielraum gibt! In diesem Sinne hat jeder seinen Nachbarn ohne Migrationshintergrund genauso zu behandeln wie seinen Nachbarn mit Migrationshintergrund. Im Umkehrschluss heißt das aber genauso, dass jeder der eine Straftat begeht gleich behandelt wird, egal ob er weiße, schwarze, braune, oder gelbe Hautfarbe hat und welchen Gott er auch immer anbetet. Insofern ist Artikel 3 also kein Schutzwall für die Vergewaltiger, sondern eher das Schwert der Verurteilung. Was hier jedoch nicht in Ordnung ist, ist das permanente prollige Auftreten von Doktor Overhaul der in einem Zug hier Volksverhetzung für Lau veröffentlicht und dafür auch schon zu Recht angemahnt wurde! Ich bitte die Moderation darum dem schnell einen Riegel vorzuschieben.

Ich bin absolut gegen das Gutheißen der Vorfälle in der Silvesternacht, aber hier eine ethische bzw. religiöse Gruppe über einen Kamm zu scheren ist einfach nur widerlich. Meines Erachtens sind solche Hetzer kein Stück besser als die Verbrecher, egal von wo diese stammen.

Ich mache keine Volksverhetzung, was soll diese dümmliche Unterstellung?
Nichtmal annähernd wie du Volksverblödung hier betreibst. Die Opfer von Köln wurden massenhaft sexuell bedrängt, vergewaltigt und obendrein noch bestohlen, aber gut das wir Artikel 3 haben.
"Stellen Sie sie sich vor Sie wären nur vergewaltigt worden, ohne Artikel 3, na da sähen Sie doch jetzt schön dumm aus, nicht wahr wertes Opfer von Köln?"
Die Opfer werden wegen Artikel 3 jetzt alle jubeln und was für ein Trost wird er ihnen erst sein. Was sind schon die 6 Monate Bewährung gegen Artikel 3.

Ich halte solche Kommentare durchaus für eine Vorstufe der Volksverhetzung
Kann man drüber reden, wenn erwiesen ist das Deutsche dabei waren. Und solche mit "Migrationshintergrund", sind für mich jedenfalls keine Deutsche. Das sind genau solche Unruhestifter wie die sogenannten "Flüchtlinge". Prolltürken, Araberclans, kein Mensch braucht solche hier.

Diese Leute haben sich diese Klientel doch selber geschaffen, mit ihrem linken, verlogenen Multikulti-Geschwätz. Das man denen viel zu lange zugehört hat, hat uns direkt zu Köln geführt. Nun ist halt Erntezeit.

Weiterhin habt ihr nicht eine Sekunde über meinen Post nachgedacht (zumindest hoffe ich das es damit zu tun hat). Ich habe eben gemeint, dass Artikel 3 eine Straftat nicht verhindern soll. Es ist weiterhin völlig falsch anzunehmen, dass alle Menschen die nicht aus Deutschland kommen Verbrecher sind. Die meisten sind nicht schlimmer als wir und haben die gleichen Probleme, Ängste und Wünsche. In der letzen Zeit hat die Begründung nach Deutschland zu kommen nur stark damit zu tun, dass sie in ihrer Heimat nicht mehr leben können.

Zu euren ganzen Links hätte ich eine Frage: Haltet ihr euch für besser als diese Menschen?

Zitat von Jad:
"Weiterhin habt ihr nicht eine Sekunde über meinen Post nachgedacht"

Das aus dem Mund der selbst nicht eine Sekunde über andere Meinung (Post) Nachdenkt.
Geschweige denn Gegenargumente liefert, der es nicht für notwendig erachtet an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.
Sondern nur über andere herzieht, und sie beleidigt.

Beispiel
Zitat von Jad über Lahmaf:
"Bisher habe ich von dir nur Kritik an der Regierung und Sympathie zur AFD gehört mit Belegen deiner Meinung durch externe Quellen,"

Nenne mir einen Beitrag der das Untermauert!
Jetzt Kannst du ab Beitrag 111 alle meine Beiträge durchforsten, du wirst nicht einen finden der das untermauert. Aber wie du selbst bemerkt hast, in einem deiner Antworten

Zitat von Jad:
"Dafür fehlt mir leider die Zeit."

Zitat von Jad:
Es ist weiterhin völlig falsch anzunehmen, dass alle Menschen die nicht aus Deutschland kommen Verbrecher sind.

Hättest du diesen Trend aufmerksam verfolgt, würdest du meine Meinung zu dem Problem kennen.
Ausnahmsweise stimmen wir da überein.
Pass auf wem du hier ansprichst mit deinen Post, mit EUREN lass ich mich nicht vergleichen!

• Like
Reaktionen: Veterano
Naja oft schenken sich beide "Parteien" ja nichts. Die einen mögen zwar "Ausländer" über einen Kamm scheren oder es mag so rüberkommen, die anderen aber ebenso unterstellen einem Fremdenhass wenn man in Sorge darum ist, einen bestimmten Trend beobachten zu können.

Wenn ich sage meine Tochter wurde von einem "arabisch wirkenden" Mann vergewaltigt dann wird nur herausgehört arabisch wirkend. Darüber wird sich dann empört. "Tochter vergewaltigt" geht dann unter. Oder man stürzt sich auf mögliche Geschehen ala "das hätte ihr aber auch von einem Deutschen passieren können" Ja sicher, nur war es kein Deutscher. Und in Deutschland mag Artikel 3 existieren aber es gibt Länder da existiert er nicht. Da existiert keine Gleichberechtigung. Da gibt es noch öffentliche Demütigung per Gesetz oder Steinigung. Und ja, aus diesen Orten bekommen wir hier auch Zulauf. Im Strom der Flüchtlinge, unter dem Deckmantel des Verfolgten oder aus ganz anderen Gründen. Und mit dieser Prägung leben dann solche Leute hier und manchmal geht es mit ihnen durch.

Und dann äussert man das. Und dann wird man gebrandmarkt wie man es wagen kann. Weil wir ja immer noch traumatisiert und sensibilisiert sind von den Folgen eines Krieges der über 70 Jahre her ist. Da muß man schliesslich behutsam sein. Denn wir waren ja auch die einzigen in der Geschichte die Gräueltaten verübt haben oder besser gesagt, im Land gesehen/erlebt haben. Nur schämen wir uns immer noch und lassen anklagend mit dem Finger auf uns zeigen und ducken uns unter diesen hinweg. Schön, wir verdienen es offenbar.

Aber wenn man mal selbst betroffen ist oder war, dann verspreche ich "euch", werdet ihr solche Sachen ganz anders sehen. Zumindest ist es zu hoffen. Die andere häßliche Seite in Deutschland ist, das wir kein gesellschaftliches Verständnis für arme Menschen haben. am wenigsten für Deutsche. Oder Behinderte. Wir heucheln es, Doppelmoral hilft auch oft dabei. Ansonsten sehe ich immer noch sehr oft Gehäßigkeit. Und ja auch für Frauen gibt es hier immer noch wenig Toleranz. Wie oft lese och heute noch misogyne Verhaltensweisen in allen Teilen des Netzes. Hier ist also noch so einiges im Argen. Augen zu machen wirds leider nicht verbessern.

@ Lahmaf

Du wirst etwas gereizt, wenn ich meine Meinung Kundtue. Passt sie dir nicht? Ist es dir zu viel, dass ich eben nicht schweige und deine Haltung eben nicht teile? Du hast anfangs immer gefordert, dass ich mich mehr beteilige, jetzt tue ich das und dann willst du das ich "nicht noch weiter Öl ins Feuer gieße"`.
Ganz ehrlich ich verstehe nicht was daran Öl ins Feuer gießen ist, wenn ich deine Haltung hinterfrage oder die der anderen? Ich setze mich eben nur damit auseinander wie du es wolltest. Ich habe bisher nicht auf deine Frage geantwortet weil du ebenso wenig auf die meinen eigegangen bist. Wer was will sollte was bieten.
Doch als Zeichen guten Willens, werde ich hier nun den Anfang machen, mal sehen ob du das erwidern kannst.

Beispiel
Lahmaf schrieb:
Zitat von Jad über Lahmaf:
"Bisher habe ich von dir nur Kritik an der Regierung und Sympathie zur AFD gehört mit Belegen deiner Meinung durch externe Quellen,"
Nenne mir einen Beitrag der das Untermauert!
Jetzt Kannst du ab Beitrag 111 alle meine Beiträge durchforsten, du wirst nicht einen finden der das untermauert.

Du hast recht ich kann das nicht untermauern mit einem Beitrag, es war einfach der Tenor, den ich in deinen Beiträgen herausgehört haben will. Sollte ich mich da geirrt haben tut mir das Leid - ehrlich!
ABER: Ich frage einfach mal direkt: Was hältst du Lahmaf von der AFD? Kritisierst du die aktuelle Bundesregierung?

BTW:
Sondern nur über andere herzieht, und sie beleidigt.

Das hätte ich gerne mal von deiner Seite belegt.

@Chiasm

Ich bin bei fast allen Dingen deiner Meinung: Jeder der hierher kommt muss sich an unsere Gesetze halten, auch wenn diese in seinem Heimatland anders waren. Ich bin jedoch auch dafür, dass man hier nicht von vornherein annimmt, dass jeder, der aus anderen Gesellschaften kommt generell nicht willens ist sich an unsere Gesetzte zu halten. Es wird nur so oft über die wenigen berichtet die es nicht tun, weil alle anderen nichts tun, was ein Bericht wert wäre. Daher mag der Eindruck entstehen, dass alle Einwanderer aus dem Nahen Osten so sind. Diese Stigmatisierung ist es die ich verurteile.
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass wir uns noch immer für den 2. Weltkrieg schämen sollten. Ich bin mit ziemlich viel Stolz Deutscher und froh was Deutschland nach 1945 geleistet hat. In vielen Gebieten sind wir Vorreiter oder zumindest gut dabei. Nur vergessen sollten wir nicht. Unsere Vergangenheit gehört genauso zu unserer Zukunft.

• Like
Reaktionen: Royal_Flush
Und dann äussert man das. Und dann wird man gebrandmarkt wie man es wagen kann.

Die Zeiten werden sich ändern bzw. sind schon kräftig dabei sich zu ändern.
Die sogenannten Gutmenschen realisieren das nun auch langsam, wenn auch mit knirschenden Zähnen, deswegen sehen sie ja in allem und jeden, nur noch Nazis und Populisten.
Ich bin auch kein wirklicher Fan der AFD, aber Deutschland ist ein Nachzügler, überall in Europa war und ist seit Jahren der Vormarsch solcher Parteien zu sehen. Das UK ist kurz vorm Ausstieg, dass es dieses Referendum gibt, ist nur Herrn Farage zu verdanken. Und nur wegen Youtube und Herman van Rumpoy ist der Mann nicht soweit gekommen.
In Österreich FPÖ stärkste Kraft, in Frankreich FN stärkste Kraft, was bitte brauchen die Gutmenschen denn noch um ihnen die Augen zu öffnen. Von Osteuropa wollen wir gar nicht reden, sonst setzt noch Schnappatmung auch bei einigen hier wieder ein.
Die Leute wählen diese Parteien nicht aus Langerweile, aber es ist eben einfach mit Nazi um sich zu werfen, als über die Gründe mal nachzudenken, warum die gewählt werden und das von immer mehr.
Die EU, Multikulti, alles Auslaufmodelle und ihr Gutmenschen seit es auch, wenn euch nicht bald ein Licht aufgeht.

@ Doktor Overhaul

Mich interessiert was deiner Meinung nach ein Gutmensch ist? Bitte keine allgemeine Definition aus einem Wiki oder Ähnlichem. Ich würde gerne deine Meinung hören.

Zitat von Jad:
ABER: Ich frage einfach mal direkt: Was hältst du Lahmaf von der AFD?

Hättest du diesen Trend aufmerksam verfolgt, würdest du meine Meinung zu dem Problem auch kennen. Einfach mal nachlesen.

Zitat von Jad:
Das hätte ich gerne mal von deiner Seite belegt.
Das Beispiel steht drei Posts über deinen.

Ansonsten ein schöner Beitrag von dir. Schöne Meinung aber gibt's die auch mit Ahnung?

Was @ Chiasm hier schreibt, haben Veterano, andere und ich schon Diskutiert und sind einer Meinung. Einfach mal Blättern.
Jetzt gibst du Chiasm auf einmal recht, das ist doch Paradox.
Genau für diese Meinung hast du uns hier Attackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter sagte mal, schreien, verstärkt nur die Lautstärke, nicht die Argumente. Hier steht ein zu rauer Ton für das Schreien. Im Gegenteil, die richtigen Argumente werden durch den falschen Ton beschädigt. Persönliche Fehden, dienen auch nicht der Sachlichkeit.

Ich, will hier auch nicht schon wieder alles wiederholen, was ich geschrieben habe. Nur so viel.
In der Natur, wie in der Kultur, gibt es sich selbst steuernde Regelkreise. Druck erzeugt Gegendruck, Organismen passen sich anderen Bedingungen an. Überfremdung, bedeutet immer Wiederstand, gegen die Fremden, also auch einen politischen Rechtsruck (zur Zeit, nicht nur Europaweit zu erleben). Die Dominanz des Westens, schafft die IS. Die Geister, die ich rief.

Der Mensch, insbesondere der Satte, strebt nach Idealen (es sind meistens unerreichbare Ideale). Der Hungriege, kämpft ums Überleben.
Menschen der noch Mittelschicht, können die Migrationswelle gelassen sehen, da sie scheinbar kaum betroffen sind (ein Irrtum). Der Arme, die Unterschicht, sieht, dass sie das bisschen was sie haben auch noch teilen sollen. Sie haben nicht die Kraft zu schreien und haben keine Lobby.
Revulutionen, kamen immer aus der Mittelschicht, die Armen waren nur Mitläufer und Kanonenfutter.
Wenn durch Industrie 4.0, auch unsere Mittelschicht in die Arbeitslosigkeit rutscht, wird sie Ihre Meinung kräftig ändern und dann gibt es einen Knall.

Wir sollten das Thema Migration auch langfristig sehen. Die erste Generation ist überwiegend dankbar, so war es auch bei den Gastarbeitern. Das Problem, steckt in der 2. und 3. Generation. Die jungen Menschen, die ohne echte Wurzel sind. In der Türkei, nennt man sie Deutschländer. sie sind noch keine Deutschen aber auch keine Türken mehr. So richtig haben, will sie keiner. In der Türkei, spricht man von der verlorenen Generation. Besonders, wenn sie aus ländlichen Regionen stammen, wird es richtig übel.
Bei den Migranten, wird es nicht besser werden (können).

Jeder in Deutschland, hat das Recht wie ein Mensch behandelt zu werden, egal wo er her kommt oder welchen Glauben er hat. Das ist richtig und unumstösslich.
Das hat in unserem Land, seit Jahrhunderten auch funktioniert. Auch wir Deutsche, haben in anderen Ländern von dieser Freizügigkeit profitiert.

Der grosse Unterschied, liegt in der Quantität, wie der Qualität. Nie, waren es so grosse Völkerwanderungen aus einer völlig anderen Kultur/Religion.
Vergleiche, mit den Ostflüchtlingen, nach dem 2. Weltkrieg oder nach der Wiedervereinigung, hinken deswegen sehr stark. Hier handelte es sich um Binnenflüchtlinge also der gleichen Natonalität angehörend.

Ich glaube auch nicht, dass die jetzigen Migranten, schlechter sind, als die Menschen, die hier schon länger leben. Es sind immer Minderheiten, die es für alle versauen. Dass wissen wir, seit unserer Schulzeit.

Grosse Mengen aus einer anderen Kultur, behindern aber Integration. Warum integrieren, wenn meine Nachbarn so sind wie ich? Das war auch bei den Donauschwaben in Rumänien nicht anders. Der Unterschied, lag aber darin, dass sie neue Technologie mitbrachten und auch keine Kosten verursacht hatten.

Das was Slvester in Köln passiert ist, gab es in arabischen Ländern schon früher. Das sind dann Dinge, die man sich einhandelt, wenn man die Kontrolle verloren hat. Und das wird langfristig nur die Spitze des Eisbergs sein, also in der 2. und 3. Generation.

@ Doktor Overhaul

Mich interessiert was deiner Meinung nach ein Gutmensch ist? Bitte keine allgemeine Definition aus einem Wiki oder Ähnlichem. Ich würde gerne deine Meinung hören.

Es ist doch eigentlich aus meinen Postings ersichtlich, wen ich damit meine. Leute die auf Parteien wie die AFD und deren Wähler einprügeln und die nicht merken, dass sie der eigentliche Grund sind, dass es diese Parteien überhaupt gibt.
Oder gab es meinetwegen in Frankreich eine Alien-Invasion, die die Leute gegen Nazis ausgetauscht haben, die dort nun massenhaft den FN wählen?
Wo kommen diese Wähler denn her, wenn mit Euro, EU, Multikulti doch Alles so super läuft?
Nein, keine Aliens und kein einziger Nazi ist für diese Parteien und deren Wahlergebnisse nötig gewesen.
Die Leute wollen mitreden und vorallem gefragt werden heute und sich nicht länger par Ordre de Mufti, Dinge aufzwingen lassen, die sie nicht wollen - zahlen müssen sie ja auch immer und ungefragt.
Das Political-Correctness-Gefasel tagein- tagaus, von Demokratie kann keiner mehr hören, wenn die Lebenswirklichkeit von immer mehr Menschen ganz anders aussieht. Oder wo ist Demokratie hier? Hat uns jemals einer gefragt ob wir diese EU, den Euro und Millionen an Muslimen so hier haben wollen?
Nimm heute nur das Wort Reformen, jeder weis inzwischen da wird nichts erneuert und verbessert, dass Wort ist inzwischen so verkommen, weil jeder weis, es wird teuer und in Aller Regel kommt am Ende größerer Mist, jedenfalls nichts besseres raus. Siehe Rente, Rentenreform, Riesterrente und was haben wir nun, dass die Hälfte im Alter arm sein wird.
Ich wäre im Grunde klassischer SPD-Wähler, mittlerweile habe ich für diese Partei nur noch Verachtung übrig. Die Basis ist das Feigeste was auf dieser Welt rumlatscht und die Spitze sind durch die Bank weg, verkommene Karriere-Politiker. Martin Schulz mit Kammerdiener, ja das ist SPD heute, Wasser predigen und Wein saufen. Der alte Satz, "Wer hat uns verraten...", paßt immer wieder, wie ***** auf Eimer.

@Politik und Parteien:
Die Stammtischpolitik ist schon lange vorbei. Allgemeine "Parolen" die dort geschmiedet werden, sprechen mittlerweile nicht mehr für die breite Mehrheit der Wähler und schon gar nicht mehr die Jugend an. Verfolgt man ein wenig die Politikinternas, die man so vorgesetzt kriegt, kommt die Jugend mit viel besseren Argumenten für die Politik wie die alten Sesselpupser.
Willkommen im Zeitenwandel!
Nur Afd muss es meiner Meinung nach nicht gerade sein, die wählbar wird. Nach wie vor nicht. Doch dieser Trend hatte damals mit der Linken schon begonnen und ist nicht aufgegriffen, sondern verschlafen worden. Wie immer.

@anderes Thema:
Ich mag hier mal nen Gedankenanstoß hinzufügen:
Ich denke kein Mann wird je beurteilen können, wie es ist, als Frau belästigt zu werden. Und das geht mit "Kleinigkeiten!!" schon los.
Die masochistischen Gehabe sind so tief in der Erziehung verwurzelt, oder Genen, oder was auch immer, dass es mich nicht wundert das ein Thema wie Frauengleichberechtigung, Vergewaltigung und so weiter, immer wieder totgeschwiegen werden.
Bei Frauen überwiegt immer noch die Scham nach Gewalttaten und die Angst, nicht als Emanze oder bekloppt abgestempelt zu werden.
Fragen wie beispielsweise: "Haben sie auch nicht provoziert!" oder "Muss denn das Mädchen den Minirock tragen!" sind doch leider immer noch normal. (Achtung Übertreibung!")
Schnelle Hilfe, die nötig wäre und vor allem vertrauenswürdig ist, werden in den Medien auch nicht thematisiert. Kein Artikel schreibt an welche Stellen man sich in so einem Fall wenden kann - und es gibt viele. Das Einzige was genannt wird, ist die Polizei. Das ist ja auch richtig, doch ich möchte nicht als Opfer einer Vergewaltigung mich an einen männlichen Polizisten in einem öffentlichen Polizeirevier wenden müssen, um soetwas anzuzeigen. Ich wäre glaub ich erstmal sehr damit beschäftigt die Tat zu realisiern und den Schock zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: