Der allgemeine Politik-Thread

Notbremse:
Ladyfalk ausnahmsweise kann ich der Kolumne etwas entnehmen und glaube zu Wissen was du meinst.
So wie ich den Artikel interpretiere können wir uns von Zeit zu Zeit die Jacke selber Anziehen.
Bevor wir uns hier zerfleischen, wegen ein paar Nutzern die nur ab und zu hier Posten.
Sich alle paar Monate hier anmelden und ihre Beiträge loszulassen und wieder in der Versenkung verschwinden.
Es lohnt nicht Kräfte dahingehend zu verschwenden, es ist ein Allgegenwärtiges Problem. Belassen wir es dabei.

@ Veterano
Zum eigentlichen Thema keine Meinung und Unfähig B zu sagen!
Menschen die den heutigen Zeitgeist verkörpern.
Verstehen? Unwichtig. Mitmachen? Unnötig. (Frank Wisniewski)
Die meisten Menschen verstehen eben nur das, was sie verstehen wollen.
Damit müssen wir uns abfinden, es gibt auch das Gegenteil von dem
und das ist es alle mal Wert.

Aber:
Neben TTIP und TISA scheinen wir noch andere Probleme zu haben.
Was Herr Erdogan in der Türkei abzieht erinnert doch sehr an 1933.
Und alles Merkelt so vor sich hin.
Das neueste Flüchtlinge Bombardiert, Die Äußerungen von Trump (EU-Austritt der Briten) usw.
Mir scheint es läuft langsam aus dem Ruder, die Welt ist aus den Fugen geraten.

S.P.O.N. - Der Kritiker: Wahrheit ist ein zartes Gut

Eine Kolumne von Georg Diez
Was in Köln passiert ist, war eine Schande. Was danach passiert ist, war ein Tiefpunkt des Journalismus in diesem Land.
Hier eine schöne Kolumne zum Thema Weltpolitik und Wahrheit. Mit Abstand das BESTE was ich von ihm gelesen habe. :good:

Zum Artikel

Sexuelle Übergriffe:

Das wird alles im Sand verlaufen, niemand zur Rechenschaft gezogen und die Presse Mundtot gemacht.
Aber wenn solche Schlagzeilen unsere Zeitung zieren, dann ist es zu spät.
Schon vergessen!
"Studentin erliegt ihren schweren Verletzungen"
Hier geht es nicht um Rassenhass, sondern das dies bei uns nicht geduldet werden darf.
Auch Ausländer die hier Leben wehren sich gegen solche Umtriebe, diese schaden den Ruf aller.

Das schlimme an der Sache ist das die Parteien davon Profitieren, die wir in Deutschland gar nicht gebrauchen können.
Spiegel TV vom 10.01.16

Zuletzt bearbeitet:
Zweifelst du jetzt am Freispruch, oder an der Rechtmäßigkeit des Freispruch?

Absolut daneben, wie immer.
Wir haben einen Rechtsdruck und stelle dir vor sie hätten ihn verurteilt.
Wievielte Heime hätten dann gebrannt.
Deshalb "im Sand verlaufen" weil ihnen die Hände gebunden sind.
Oder sollten sie ihn (Flüchtlinge) den Rechten zum Fraß vor werfen.

Könntest du mir bitte meine Frage beantworten? Was ist deine Kritik an diesem Urteil? Was wäre besser gewesen?

Absolut daneben, wie immer.
Wir haben einen Rechtsdruck und stelle dir vor sie hätten ihn verurteilt.
Wievielte Heime hätten dann gebrannt.
Deshalb "im Sand verlaufen" weil ihnen die Hände gebunden sind.
Oder sollten sie ihn (Flüchtlinge) den Rechten zum Fraß vor werfen.

Es hätte eher gezeigt das wir einen auch wehrhaften Rechtstaat haben. 6 Monate Bewährung was ist denn das für solche, dass Gleiche wie ein Freispruch und zeigt doch nur, willst du Recht gegen Ausländer, dann sorg selber dafür. Der Staat wird dir nicht helfen, der holt maximal dann deine Leiche mal ab, wenn du dich auf den verlässt.
Und das waren keine Flüchtlinge, sondern Verbrecher auf Durchreise, dass UK ist ja angeblich ihr eigentliches Ziel gewesen.
Es ist so wie immer mehr, selbst der tschechische Präsident sagen, ein Land wo jeder unkontrolliert ein- und ausgehen kann, aber man ohne Erlaubnis in keinem Tümpel einen Fisch fangen darf - wird von Idioten regiert.

• Like
Reaktionen: Qualmteufel
...Und das waren keine Flüchtlinge, sondern Verbrecher auf Durchreise,...

Vom Prinzip her hast du recht!
Aber ist das deutsche Volk, (ich sage jetzt nicht Mopp)
in der Lage Flüchtlinge von Verbrechern auf Durchreise zu unterscheiden?
Verurteilen und sofort Abschieben, das bei jeden der sich nicht an das Gesetz hält.
Ist das einzig richtige, einsperren kostet unser Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Verurteilen und sofort Abschieben, das bei jeden der sich nicht an das Gesetz hält.
Ist das einzig richtige, ...

Genau das wird auch gemacht. Es sollte also alles zu deiner Zufriedenheit sein. ;)

Naja, der Tenor in Post 29 war mehr, dass der Rechtsstaat nicht tut. Das ist falsch. Er tut durchaus das was er tun kann (übrigens völlig unabhängig von der Nationalität).

Vom Prinzip her hast du recht!
Aber ist das deutsche Volk, (ich sage jetzt nicht Mopp)
in der Lage Flüchtlinge von Verbrechern auf Durchreise zu unterscheiden?
Ist das einzig richtige, einsperren kostet unser Geld.

Dort war kein einziger echter Flüchtling Silvester. Wenn man gerade vor Krieg und Bomben traumatisiert hier ankommt, dürfte Silvester und die Knallerei dort, wohl mit das Letzte sein was so ein echter Flüchtling braucht. Das waren Alles Verbrecher in Köln und genauso sind sie zu behandeln. Soetwas, dass massenhafte sexuelle Bedrängen von hunderten Frauen, ist absolut nicht hinnehmbar und da muss schon mal die grobe Kelle angewandt werden. Solche "Scherzurteile" kann man sich sparen, raus mit den Leuten und zwar sofort, ist dann für die Opfer weniger schmerzhaft und vorallem weniger noch weiter demütigend als 6 Monate Bewährung. Lebenslanges Einreiseverbot, Ende.
Und zum Abschieben, ja es wird abgeschoben, nur eben vollkommen lächerliche Zahlen. Und Länder die ihre Kriminellen nicht zurücknehmen wollen, denen wird komplett und sofort die Entwicklungshilfe gestrichen. Was meinst du wie schnell und mit Handkuss die dann auf der Matte stehen um die Leute in Empfang zu nehmen. Aber ist ja Alles politisch nicht gewollt, runterspielen und am besten vertuschen und verzögern ist nach wie vor die Devise.

Was machen wir dann mit den Deutschen die in Köln Frauen bedrängt, vergewaltigt und bestohlen haben?

Was machen wir dann mit den Deutschen die in Köln Frauen bedrängt, vergewaltigt und bestohlen haben?

Kann man drüber reden, wenn erwiesen ist das Deutsche dabei waren. Und solche mit "Migrationshintergrund", sind für mich jedenfalls keine Deutsche. Das sind genau solche Unruhestifter wie die sogenannten "Flüchtlinge". Prolltürken, Araberclans, kein Mensch braucht solche hier.

Kann man drüber reden, wenn erwiesen ist das Deutsche dabei waren. Und solche mit "Migrationshintergrund", sind für mich jedenfalls keine Deutsche. Das sind genau solche Unruhestifter wie die sogenannten "Flüchtlinge". Prolltürken, Araberclans, kein Mensch braucht solche hier.
Wie viele Generationen muessen sie denn in Deutschland gelebt haben bevor sie Deutsch sind? Wie arisch muss ihre Hautfarbe sein?

• Like
Reaktionen: RhenDhark
Wie viele Generationen muessen sie denn in Deutschland gelebt haben bevor sie Deutsch sind? Wie arisch muss ihre Hautfarbe sein?

Das kann sehr schnell gehen, schon wenn sie dieses dümmliche Proll- und Machogehabe, was ja nunmal in ihren patriarchalischen Kulturen begründet liegt, ablegen. Wir brauchen hier keinen, egal woher, für den Frauen maximal Menschen 2. Klasse sind.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Wir brauchen hier keinen, egal woher, für den Frauen maximal Menschen 2. Klasse sind.

Artikel 3 formuliert das klar und schlicht. Darauf darf sich jeder berufen.

Aber sprich für dich selbst. Wenn ich mit derartigen Killerphrasen meine ach so abendländische Bibliothek aussortieren würde bliebe nicht mehr viel übrig. Ich enttäusche nur ungern, aber der Rest würde nicht einmal mehr ausreichen, um ein kleines Bücherfeuer zu schüren. Wie es vielleicht mancher gerne hätte, der schreibt, dass "kein Mensch" bestimmte Türken und Araber hier brauche - seht euch die Formulierung genau an - oder die ironisierte Frage nach "arischer Hautfarbe" auch noch unwidersprochen aufgreift.

Mods, bitte macht diese Unsäglichkeit zu und verbannt zumindest diese kleingeistigen Provokationen eines völkischen Beobachters, der offenbar nur aus dem einen Grund hier zu sein scheint, die Marginalien eines alten ES-Forums zu vergiften.

• Like
Reaktionen: RhenDhark
Artikel 3 formuliert das klar und schlicht. Darauf darf sich jeder berufen.

Hat die in Köln nur wenig interessiert.
Ansonsten muss ich auf dich nicht eingehen, die Zeit solcher Verbrecher wird härter und die solchen wie dir, die das runterspielen ebenfalls. So wie die SPD, die drischt auch immer noch Phrasen, ernst nehmen sie immer weniger.