Der allgemeine Politik-Thread

Ich sage nur OT dazu, dass das was ihr Veterano und Lahmaf hier macht, WIRKLICH irre anstregend ist und ich einfach nur mal danke sagen mag für eine super Diskussion. Auch zum Thema Flüchtlinge. :good: Ich für meinen Teil hab hier alles gelesen, jeden einzelnen Link samt Unterlinks und weiterführende Links, jeden Kommentar der zu dieser Meinung führt. Auch was gelöscht wurde.
 
Veterano - Du klingst sehr müde!
Nicht müde, aber ein wenig resigniert.
Wenn nicht noch eine Spur Optimismus in mir wäre, würde ich mir hier nicht die Finger wund schreiben. So hoffe ich, ein wenig zur Aufklärung bei zutragen.
Was auch immer das bewirkt.
Oder streiten wir weiter, in der Hoffnung das es der Letzte versteht?
Haben wir die Weisheit gepachtet? oder sind wir nur Pessimisten?

Habe nur ich das Gefühl das wir gerade jämmerlich ertrinken!
Schau dir auch mal was lustiges an und denke dann mal an was Anderes :lol:.

Unterschätze auch nicht die Menge der Mitleser, die sich hier nicht aktiv beteiligen.

Oh man, kaum geschrieben, steht da wieder was da drüber.
Ladyfalk, du machst mich stolz, ist sicher ein Haufen Arbeit gewesen:good:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Sicherlich gibt es welche die, "Die Weisheit mit Löffeln gefressen und mit Wodka runtergespült haben"
Das sind aber meisten diejenigen, die um sechs Ecken schauen, aber das geradeaus schauen verlernt haben.
Wenn es bei uns auch manchmal nicht weiter reicht, mit einem IQ über Zimmertemperatur. Aber um ein kleines Stück geradeaus schauen und sei es nur über den Tellerrand, dazu dürfte wir noch einige Zeit in der Lage sein.

Als reine Pessimisten würde ich uns nicht bezeichnen, eher als Optimisten mit einem kleinen Hauch von Pessimismus.
Bei Bedarf kann ich dir etwas abgeben!

Ihr wollt zur Abwechslung etwas Lustiges.
Bitte schön und es ist keine Ente: (link 2 Später unter beendet)

@ Ladyfalk :good:

Und ein Danke an alle die sich hier beteiligen und noch beteiligen werden.
Mit denen es mehr oder weniger gute Auseinandersetzungen gegeben hat. ;)
Das gehört dazu wie die Luft zum Atmen.

Ein ganz besonderen Dank an das Team das hier nicht schon Dicht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
So, ... der arme "Doktor Overhaul" traut sich ja gar nicht mehr frech zu werden. ... und das meine ich ernst.
Denn so unfreundlich er hier ins Forum gekommen ist, .... seine Ansichten zu der "WELT" teile ich.

Aber dann mache ich das mal, frech zu sein.
Bin ja so froh, dass es diesen Thread gibt.
Nur dank eurer Ansichten, wird nun die Welt besser werden. ;)

Ich erkenne gar nicht, was dieser Thread für einen Sinn machen soll. :ugly:
Eigene TXT-Ergötzung? ...Orgasmus?

Mir wäre das zu mühselig, hier lang und breit mitzureden.
Heute wütet ihr gegen TTIP, und morgen bin ich mir sicher, Morgen kauft ihr wieder im Supermarkt ein, und wieder nix "Bio"!

Schaut heute mal in euren Eisschrank.
Was ist BIO ?
Was ist nicht in Plastikfolie ?
Was werft ihr täglich an Lebensmittel weg ?
Was spendet ihr der Tafel ?

Und dann könnt ihr noch mal miteinander reden !
 
Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben ? .... in Bezug auf was?
Und versuche nicht, von meinen Fragen abzuweichen?

Mache das jetzt bitte nicht zu einem Thread aus tief-frommen Christen!
Jede Wette, dass fast jeder hier jetzt nicht mal fähig ist, die 10 Gebote aufzuzählen, ... geschweige denn, sich daran zu halten ! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!! Stimmung, Konfetti. Endlich jemand, der uns durchschaut.:yeah:

Nur dank eurer Ansichten, wird nun die Welt besser werden. ;)
Vielleicht nur anders :?. Na ja, da ich nur Wähler bin und kein Kanzler/Gott, hält sich mein Einfluss in Grenzen. Aber politische Diskussion, so abzuwerten, ist auch nicht in Ordnung. Also Klappe halten und alles klaglos ertragen? Keine Sichtweisen teilen und nichts dazu Lernen, da ich eh nichts bewege?

Ich erkenne gar nicht, was dieser Thread für einen Sinn machen soll. :ugly:
Eigene TXT-Ergötzung? ...Orgasmus?
.
Nein, da ich sexuell relativ normal veranlagt bin, eher nicht. Der Sinn, liegt im Gedankenaustausch und dazu lernen. Damit ich es denen da oben, bei der nächsten Wahl mal so richtig geben kann. Naja, leider habe ich nur eine Stimme :lol:.

Mir wäre das zu mühselig, hier lang und breit mitzureden.
Ja, diese Anstrengungen scheuen viele :p.

Heute wütet ihr gegen TTIP, und morgen bin ich mir sicher, Morgen kauft ihr wieder im Supermarkt ein, und wieder nix "Bio"!

Schaut heute mal in euren Eisschrank.
Was ist BIO ?
Was ist nicht in Plastikfolie ?
Was werft ihr täglich an Lebensmittel weg ?
Was spendet ihr der Tafel ?
So, so, du hast bei mir also eine Webcam installiert, du Schlingel (bist aber wahrscheinlich bei einem Nachbar gelandet).
Also in meinem Eisschrank, sind alles leckere Sachen, wenn geht, ohne Plastik und auch regional auf dem Markt gekauft. Da fliegt nichts in die Tonne. Kartoffelschale usw. geht in die Biotonne. Da ich nichts synthetisches kaufe, ist alles irgendwie vom Acker oder der Wiese (naja, wohl leider meistens aus dem Stall). Der Begriff Bio ist leider stark missbraucht.
Ich spende zwar nichts an die Tafel, da ich alles was ich kaufe egoistischerweise selbst auffuttere, aber ich bin Mitglied im BUND und spende noch zusätzlich für einige Projekte (in der Summe sind das meist so 400 Euro im Jahr).
Ich weis nur nicht, was das mit TTIP zutun hat.

Und dann könnt ihr noch mal miteinander reden !
Und ich befürchte, ohne deine erfrischenden Beiträge :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
wenn geht, ohne Plastik .

Genau ....... wenns geht ohne Plastik, ....... mehr braucht es auch nicht. :lol:

Hauptsache wir reden uns die Welt schön! ......hier.

Also, ......weiter im Programm!

Mir ist es Wurst, was ihr euch selber in die Tasche lügt.

Aber denkt einfach mal an mich, bei eurem nächsten Einkauf.

Einfach mal eine Tasche aus Stoff nutzen, statt Plastik.

Überzählige Lebensmittel an der Tafel abgeben.

Oder einfach mal in einem Aktionsladen, wie bei uns kaufen, wo man keine Verpackungen braucht, und somit nix aus Plastik.

https://utopia.de/ratgeber/plastikfreie-laeden/
 
Wow Veterano so kenne ich dich nicht, das geht auch!

- Tasche aus Stoff nutzen, statt Plastik.
Mache ich schon seit Jahrzehnten
- Überzählige Lebensmittel an der Tafel abgeben.
Esse ich selber oder gebe es den "Hühnern" oder zum Vögeln. :D
Altkleider gehen direkt ans Rote Kreuz
Mochtest du noch etwas über mein Kaufverhalten wissen?
Jedenfalls sind wir hier nicht diejenigen die Wasser Predigen und Wein Trinken!

Ab heute stehst du als erste auf meiner Ignorierliste und ich möchte dich bitten das selbe bei mir zu tun.
Mache deinen eigenen Motz Trend auf und suche dir deinesgleichen, uns kannst du das Wasser nicht reichen.
 
Oder einfach mal in einem Aktionsladen, wie bei uns kaufen, wo man keine Verpackungen braucht, und somit nix aus Plastik.
Toll, der nächste Laden ist in Hannover, das sind 2 Stunden mit dem Auto. Bist ja ein richtiger Spassvogel.
Naja, kriege zwar nicht alles auf dem Wochenmarkt, aber einiges und zwar ohne Plastik.
Mich nervt es auch, dass vieles in Plastik verpackt ist. Da werden Plastiktüten verboten, aber10 Scheiben Wurst, dürfen weiterhin in aufwendiger Plastikverpackung verkauft werden (muss man aber nicht kaufen).
Ich kaufe mir auch keine 10 T-Shirts im Jahr, mache das meiste zu Fuss und versuche auch sonst wenig Müll zu produzieren.

Ich sehe aber immer noch keinen Bezug zu den Diskussionen hier.

So nachdem wir jetzt unseren "Spass" hatten, hoffe ich, dass hier wieder mehr Sachlichkeit einkehrt. Der raue Ton, verstärkt nicht ein einziges Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausdend Dank an Greenpeace.
Wer dieses Abkommen für Europa nun immer noch für positiv hält und nicht sieht wie wir übern Nuckel gezogen werden und werden sollen, der sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen. Jetzt ist auch offensichtlich warum diese Geheimniskrämerei stattfindet.
Sollte das kommen, werden die Verantwortlichen dafür irgendwann zur Rechenschaft gezogen und die Raute vorne weg, mit ihrer fetten roten Speckbulette.
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ich würde sagen, nun habe ich dich, @Lahmaf, da, wo ich dich haben wollte. ;)
Das war nun ein Eigentor von dir. :lol:
Noch dazu, da ich diesen Spaß angekündigt hatte. :-D

So, ... der arme "Doktor Overhaul" traut sich ja gar nicht mehr frech zu werden. ... und das meine ich ernst.
Denn so unfreundlich er hier ins Forum gekommen ist, .... seine Ansichten zu der "WELT" teile ich. :good:

Aber dann mache ich das mal, frech zu sein. ;)


Ich Persönlich halte nichts von so einer Maßnahme, oder gehen euch die sachlichen Argumente aus, um so etwas Souverän zu begegnen.
Lange genug seit Ihr ja alle dabei, das man euch Provis nennen kann.
Lesen und sachlich Antworten und nicht noch Öl ins Feuer Giesen oder Ignorieren und über etwas anderes reden (anderen Beitrag wiederbeleben usw.) es gibt andere Möglichkeiten.
Bei mir habe ich niemandem auf so einer Liste und es ist mir egal ob ich auf solcher erscheine.
Das ist nur meine Meinung und es kann auch jeder halten wie ein Dachdecker!

Sollte es dennoch einmal notwendig sein kann es ja, hier rein gepinselt werden.
Ab heute stehst du als erste auf meiner Ignorierliste und ich möchte dich bitten das selbe bei mir zu tun.
Mache deinen eigenen Motz Trend auf und suche dir deinesgleichen, uns kannst du das Wasser nicht reichen.
Kann mir es nur so vorstellen, dass du in den entscheidenden Momenten, zu viel Dampf ablassen musstest, um klar entscheiden zu können, und da kann einem schon mal der Dampf einen Überdruck erzeugen. :lol:

25417093ht.jpg


Sorry, hoffe, man nimmt es mir nicht übel. ;)
 
Dachte erst, Nessi, ist eine durchgehallte Tussi, aber dein Vorgehen war genial.
Würde sagen, damit steht die Frage, um die Ignorier-Liste, wieder auf Anfang.
Selbst der TE-Eingangspost, wäre infrage zu stellen.
Für mich ist diese Option nichts.
Aber wer sich nicht anders helfen kann, sollte es nutzen können, ohne dafür verurteilt zu werden.
 
@ Nessi
Warum soll ich dir das Übel nehmen?
Wir haben uns die Meinung gegeigt und erledigt.
Das mit der Liste war nur Ironisch gemeint, meine Meinung dazu ist bekannt.
Der letzte Satz hat sich so gut gereimt, dachte frech sein kann ich auch.

Zum Thema:
Erdogan erpresst Europa und mit TTIP steigt die USA in das Geschäft der Erpressung ein!
Mit TTIP und TISA mauern sie die Demokratie Europas langsam ein.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nessi
Warum soll ich dir das Übel nehmen?
Wir haben uns die Meinung gegeigt und erledigt.
Das mit der Liste war nur Ironisch gemeint, meine Meinung dazu ist bekannt.
Der letzte Satz hat sich so gut gereimt, dachte frech sein kann ich auch.


Ach diese verflixte Ironie... sie ist sogar fast glaubwürdig... :D
 
Aus gegebenem Anlass.
Ich finde einige sollten das hier mal GANZ aufmerksam lesen.

Brief an den unbekannten Hater: Nimm die Hand aus der Hose, wenn ich mit dir redeSie schreibt einen Text, er wünscht ihr den Tod: Kolumnistin Margarete Stokowski antwortet einem Pöbelbriefschreiber. Ausnahmsweise.

Ja der Spiegel, dass selbsternannte Sturmgeschütz der Demokratie. Die Kolumnen sind bei Verstopfung ungemein hilfreich, besser ist dann nur noch Heribert Prantl von der SZ.
Diese Leute haben sich diese Klientel doch selber geschaffen, mit ihrem linken, verlogenen Multikulti-Geschwätz. Das man denen viel zu lange zugehört hat, hat uns direkt zu Köln geführt. Nun ist halt Erntezeit. Genau wie in der Politik kapiert ein Großteil der Journaille immer noch nicht, dass es eben nicht ihr Job ist, die Leute in ihrem Sinne zu erziehen. Es ist nicht nur das Internet was deren Auflagen schwinden lässt, sondern ihr dümmliches von oben herab aus dem "Journalisten"-Elfenbeinturm, dass man sie höchstens noch als Lügenpresse betitelt.