Und mir sind Begriffe wie Links oder Rechts völlig egal.
Das ist mir schon ganz klar, sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen wie diese hier:
Wenn mir eine Postition zusagt, ist mir herzlich egal, welchem politischen Spektrum sie entspringt.
Also findest du es gut, das sich Politiker(!) wegen ihrer Meinung in Parlamenten kloppen, weil irgendeiner nicht seiner Meinung ist, findest du es gut, das über einen Mörder eine Todesstrafe verhängt wird und er ebenfalls umgebracht wird?
Findest du es gut, das Radikal Extreme eine Gesellschaft unterwandern mit Argumenten aus der Vergangenheit, nur weil sie sich klar positionieren?
Dann ist dir ja auch die Aussage von Frau Petry egal einer rechtsextremistisch angehauchten Möchtegernfuzipartei, die auf Kinder an Grenzen schießt?
Oh verzeih, vielleicht entspricht das ja nicht deiner Positionierung von rechts oder Links und wenn es dir egal ist, woher die Meinung kommt, kann es dir ja auch egal sein, das es „zufälligerweise“ ein Statement von Rechts gegen Demokratie war!
Es tut mir leid, wenn Demokratie nicht gerade deinen klaren Vorstellungen von deiner „Positionierung mit klaren Worten“ entspricht. Mir als Demokrat ist nicht egal, woher eine Aussage stammt, wenn sie meiner Meinung entspricht, weil ich nicht eine Partei nur nach einer Aussage wähle, sondern mir das Ganze ansehe. Klar kann man einige Aussagen der Partei AFD oder andere Möchtegernextremfuzipartein gut finden, ebenso kann man aber auch Aussagen von Parteien wie CDU, SPD, Die Linke oder die Grünen gut finden.
Und was willst du damit sagen? Im Endeffekt doch nur, das es dir egal ist, wer gerade diese Aussage trifft und es dir somit auch egal ist, wie diese Aussage zu Stande gekommen ist, oder?
Werden wir mal konkreter: schauen wir uns mal Aussagen von Randgruppen-Extremfuzimöchteparteinen an und wohin sie wollen! Dann find ich zumindest nicht mehr gut, das sie Frauen nur noch hinter den Herd stecken wollen, oder an Grenzen auf Kinder schießen wollen, die nicht mal eine Ahnung haben von Krieg, die eigentlich eine unbeschwerte Kindheit haben sollten, OHNE Gewalt.
Die keinen Plan haben wie das was sie vorschlagen auch nur ansatzweise finanziert werden kann, die Grenzen und Abschottung wollen und Türken oder andere „Bevölkerungsgruppen“ von vorneherein ablehnen, einfach weil sie einen ihren Vorstellungen entsprechenden „sauberen“ Standpunkt vertreten, eine Positionierung. Die Flüchtlingsheime anzünden mit dem Hinweis, sie gehörten nicht hierher! Suuuper, echt, klare Positionierung in der Tat!
Der Politiker Hitler hat es auch „gut“ gemeint, indem er zig Juden vergast hatte einfach nur, weil er etwas gegen Andersartigkeit hatte, eine „reine“ Rasse wollte.
Klar er hat ja auch „Gutes“ getan, er hat die A2 gebaut, eine Autobahn die dem „Arisch Reinrassig Deutschen Volk!“ Arbeit beschafft hat, zum Zweck damit seine Kriegsmaschinerie schneller von Punkt A nach Punkt B kommt. Super, er hat ja Gutes getan! :good:
Und eine „Mitte“ die du so schön ablehnst, ist in meinen Augen ein schöner Kompromiss in Gesprächsbereitschaft, ein Signal auch wenn man „unterschiedlicher“ Postionen und Ansichten ist dennoch nicht an Proffessionaltiät verliert etwas gemeinsam in Angriff zu nehmen und die klare Opposition ist für mich wichtig, weil es eben nicht ohne geht. Kritik ist immer angebracht sonst gäbs keine Verbesserungen, doch die Art und Weise der „Kritikäußerung“ ist für mich hier ausschlaggebend, ob ich etwas ernst nehme oder nicht und die dagelegten Lösungsvorschläge. Da ist in meinen Augen Demokratie. Nicht buääh, ich krieg meinen Willen nicht!
Drauf kloppen kann jeder, doch wer um Verbesserungen bemüht ist, versteht auch eine klare Sprache und die damit verbundenen Grenzen ziemlich gut.
Gruß
Ladyfalk
und jetzt hab ich auch genug getrollt und troll mich :lol: