Der allgemeine Politik-Thread

Ich verweise mal auf Beitrag 251 hin.
Europa ist bereits Tot. Es wird uns nur noch von der Elite vorgegaukelt das dem nicht so ist.
In Wahrheit sind es die meisten Länder Europas doch auch.
Die Politik hat auf allen Ebenen total versagt und ist zum Handlanger reiner Marktinteressen verkommen. (Assoziierungsabkommen EU)
Bei der derzeitigen Entdemokratisierung Europas, was erschreckende Ausmaße angenommen hat.
In einer funktionierenden Demokratie, wäre es ja auch nicht möglich das sich
Finanz und Industrie Oligopole einen ganzen Kontinent so einrichten wie es ihnen passt. (Beitrag 169)
Flüchtlinge und Armut ist gewollt in Europa, weil es dann immer einen gibt der die gleiche Arbeit für noch weniger Geld und noch weniger Rechte erledigt.
Das ist Industrie 4.0
Bald stehen wir wie 1920 an der Straßenecke, mit einem Schild um den Hals
"Nehme jede Arbeit an"
Arm = Kriminell, das wird doch gepredigt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, um so reicher um so Krimineller (Steuerhinterziehung)
Von wegen Panama - Oh, wie schön ist Deutschland!

Mir ist so schlecht von diesen Verbalen durchfall mit der die Medien ständig unsere Hirne fluten.
Denken die immer noch "wir alle haben Blöd auf der Stirn stehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bundespräsidentenwahl in Österrreich will ich mal sagen: Es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Es kommt am 22.5.2016 zu einer Stichwahl zwischen Norbert Hofer (FPÖ) und Alexander van der Bellen (Grüne). Und in dieser Stichwahl sehe ich noch alle Möglichkeiten offen, denn ein großteil der "Stammwähler" von SPÖ und ÖVP sind gegen die FPÖ und somit wage ich zu vermuten das von den 11% die Andreas Khol und den anderen 11% die Rudolf Hundstorfer erhalten haben, bei der Stichwahl zum großteil an Alexander van der Bellen gehen werden.
Was die Stimmen von Irmgard Griss und Richard Lugner angehen, da wage ich nicht zusagen wohin diese gehen werden.

Somit stünde es für Alexander van der Bellen mit (geschätzten) 45% schon wesentlich besser und wäre vor Norbert Hofer der bei derzeit 35% steht.

Alles in allem glaube ich nicht das es in Österreich den "gefürchteten Rechtsruck" geben wird, und noch weniger halte ich was davon vorher Panik deswegen zu verbreiten.


Zuletzt möchte ich ausdrücklich erwähnen das dieser Post nur meine eigene Meinung vertritt und keine sichere Profezeiung ist, denn den Wählerwillen kann keiner vorhersagen.


Der Goblin
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf und Veterano
Es ist so weit gekommen, dass ich selbst mit dem besten Willen nur noch kopfschüttelnd dasitzen kann und hoffen, dass ihr euch bald sattschreibt an euren untergangsheischenden Reden und wir nichts mehr davon lesen brauchen. Dass hier prophezeit wird, in Europa werde man Politiker lynchen
Die Junckers, Schulzes und Merkels sind absolute Blindgänger vor dem Herrn. Würden Eltern mit einem Kind so umgehen, würde man ihnen umgehend das Erziehnungsrecht entziehen und sie obendrein noch einsperren, wenigstens in die Klappsmühle.
Genau das erleben wir jetzt, nur das die Klappsmühle am Ende, noch ein Strick an einem Laternenpfahl durchaus noch werden könnte.
erinnert mich an die Beiträge hier im Forum, man solle die "Ratten" erschießen, die Modifikationen gegen Geld anbieten. Lest ihr überhaupt, was ihr da schreibt? Allen Ernstes, ich hoffe, hier wird mit solchen Beiträgen aufgeräumt...
 
Europa ist bereits Tot. Es wird uns nur noch von der Elite vorgegaukelt das dem nicht so ist.
Was schade ist, da uns die EU auch Frieden gebracht hatte. Es gab in Europa keine Zeit, wo so lange kein Krieg war. Der Gedanke ist in erster Linie zu Schaden gekommen, da ein Bürokratiemonster geschaffen wurde. Auch wenn die Parlamente gewählt werden, sitzen doch Beamte, die keiner kennt oder gewählt hat, an wichtigen Schaltstellen. Bei der heutigen Globalisierung, würden einzelne Staaten, auch Deutschland nicht die Rolle spielen wie heute. Die (über)Macht Amerikas, wäre noch grösser. Von daher, muss Europa erhalten bleiben, sollte aber von Grund auf reformiert werden. Wo ich aber nicht wüsste, wo die Kraft und der Wille herkommen sollte.

Für mich gibt es sehr viele Parallelen zum römischen Reich und seines Unterganges.

Oswald Spenglers Buch "Der Untergang des Abendlandes", ist für mich auch heute noch in vielen Teilen aktuell. Auch wenn es schon 100 Jahre alt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_des_Abendlandes

Das Problem ist nur, dass durch die Globalisierung, der geografische Rahmen ungleich grösser ist als bei früheren Kulturen. Während bei anderen Hochkulturen auch schon Umweltzerstörungen zu verzeichnen waren, läuft es dieses mal, auf eine globale Zerstörung der Umwelt hinaus. Wenn ich sehe, was hier in den letzten 50 Jahren passiert ist, stellt es alles in den Schatten, was in den letzten 5000 Jahren angerichtet wurde. Dagegen sind unsere Flüchtlingsprobleme im Vergleich nur ein Furz.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Was schade ist, da uns die EU auch Frieden gebracht hatte.

Das war die Nato und nicht die EU.
Diese Behauptung die ja auch EUler immer bringen ist nichts weiter als Lüge. Genauso wie von denen immer die EU mit Europa gleichgesetzt wird.
Seit langen erlebt man genau das Gegenteil, dass diese EU nichts als Unfrieden stiftet. Nur mal eine Zahl oder Beispiel um auch gleich auf den Empörten da über dir kurz einzugehen. Zu Zeiten Adenauers braucht der auf Griechenlandreise 7 Polizisten, die ihn beschützen. Frau Merkel brauchte dafür 7000. Soviel zu die EU hat uns auch Frieden gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
@ Sancho Tomato
Wo hast du das gelesen Bitte mit Beitragsnachweis!
Kannst du das nicht höre auf mit Lehm zu werfen.
Dass hier prophezeit wird, in Europa werde man Politiker lynchen...
man solle die "Ratten" erschießen, die Modifikationen gegen Geld anbieten

@ Veterano
Von der Sache her, war es eine gute Idee (EU) ist aber an der Geldgier einzelner meiner Meinung nach gescheitert.
Reformen müssten bei den Banken anfangen, deren macht stetig wächst.
Für die Mittelschicht wird die EU nichts bringen, im Gegenteil mehr Insolvenzen.
Oswald Spenglers Buch (Kultur und Zivilisation - Wikipedia) deckt sich fast mit Friedrich von Weizsäcker "Der bedrohte Frieden” in # 224

@ Doktor Overhaul
Unfrieden kommt von deren erlasse wie Assoziierungsabkommen, TTIP usw.
Was wiederum nur den Reichen etwas bringt, und das Ärmere Land ausblutet.
Und dann setzen wir uns noch auf das hohe Ross und wollen diese Länder unterweisen in Demokratie und Menschenrechten.
Haben aber selber genug Dreck am Stecken und sollten vor der eigenen Tür kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
@ Sancho Tomato
Wo hast du das gelesen Bitte mit Beitragsnachweis!
  1. Zitat in meinem Beitrag.
  2. Die verschiedenen Beiträge, in denen hier im Forum die Erschießung von Leuten gefordert wurde (3x dasselbe Casual-vs.-Hardcore-Thema im Skyrimbereich, einmal in der Diskussion über Modifikationen gegen Entgelt) sind zum Glück gelöscht, weshalb ich sie ebenso zum Glück nicht zitieren kann.
 
@ Sancho Tomato
zu 1.) Das ist deine Obskure Interpretation des Satzes.
Die Andere Interpretation ( es könnte zu Aufständen kommen)

zu 2.) Habe ich mir gedacht wo das her stammt, aus dem geschlossenen
" Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam"!
Das hat mit uns hier nichts zu tun!
Wir bitten dich an dieser Stelle, derartige Troll Beitrage zu unterlassen.
Unruhe können wir hier nicht gebrauchen.
Wir laden dich aber gerne hier ein, deine persönliche Politische Meinung zu äußern.
Vorausgesetzt du hast eine.
Andernfalls Ignoriere diesen Trend einfach, das ist besser als mit Lehm zu werfen!

Doktor Overhaul wird sich sicherlich demnächst etwas besser ausdrücken.
Jedem Passiert mal ein Patzer.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
  1. Zitat in meinem Beitrag.
  2. Die verschiedenen Beiträge, in denen hier im Forum die Erschießung von Leuten gefordert wurde (3x dasselbe Casual-vs.-Hardcore-Thema im Skyrimbereich, einmal in der Diskussion über Modifikationen gegen Entgelt) sind zum Glück gelöscht, weshalb ich sie ebenso zum Glück nicht zitieren kann.

Keiner redet von "Politiker lynchen", schon weil die meisten Leute etwas zivilisierter sind, auch wenn Zeiten mit IS nicht gerade dafür sprechen.
Aber, nehmen wir jetzt diese "Panama-Paper", wo das kleine Island solange auf die Barrikaden ist, bis ihr Regierungschef, der immerhin vorher als Islands großer Retter galt, gehen musste.
Sowas kann sich auch heute natürlich aufschaukeln, wie man sieht, gibts keine Schweinerei wo nicht irgendwelche Politiker bis zum Hals drinstecken. Schau nach Brasilien, da kann man wirklich sprichwörtlich von der Präsidentin an, bis runter absolut jeden Politiker nehmen und in eine Sack und mit dem Knüppel drauf, triffst kein falschen.
Und wie bereits gesagt, dass Merkel in Griechenland 7000 Polizisten zum Schutz braucht, wo es bei Adenauer noch ganze 7 waren, zeigt ja das es durchaus gefährlich schon ist. Man darf nicht vergessen, dass zu Adenauers Zeiten, die Griechen den 2. Weltkrieg noch deutlicher im Gedächtnis hatten, als heute, trotzdem offensichtlich friedlicher und ziviliserter damals waren.
Es ist schlicht die Menschheitsgeschichte, wenns den Leuten zu bunt wurde, kam die Rübe vom König halt runter. Gab es unzählige Male und immer wieder und es wäre naiv geradezu, zu denken das könnte nie mehr passieren.
Ich bin überzeugt, wenn z.B. TTIP durchkommt und diverse Befürchtungen sich dann auch bewahrheiten, dass dann so mancher dafür verantwortliche Politiker, kein fetten und vorallem kein ruhigen Lebensabend verbringen wird. Genauso das früher oder später, sowas wie Politikerhaftung kommt. Jedes Jahr Steuerverschwendung in Milliardenhöhe, Lobbyismus, Korruption und das ungestraft, wird auch nicht ewig funktionieren. Und mit einer dicken Pension dann maximal lediglich abtreten, genauso wenig.
Man siehts ja jetzt wieder an dem Beck von den Grünen, bis aufs Bundestagsmandat was reichlich Geld und Pensionsansprüche bringt, hat er alle die nichts einbringen niedergelegt und stolz verkündet. Warum dem Wähler nicht gleich den Mittelfinger ins Gesicht strecken, kann man sich doch sparen, die ganzen albernen Spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung zu TTIP und CETA ?
Auch dieses Thema, sollte man ganzheitlicher betrachten.
Mich stört, in erster Linie, wie geheim alles abläuft. Wirkt so, als ob man was zu verbergen hätte. Wo ist da unsere Demokratie? Nicht nur die Europäer, haben hier Bedenken, sondern auch etliche Amerikaner. Es gibt auch Dinge, die drüben besser sind und geopfert werden sollen.
Die USA, haben ja nicht nur TTIP, sondern auch noch ein pazifisches Abkommen mit Asien. Hier steckt die Strategie hinter, ihre Weltmachtstellung zu zementiereren. Die (imperialiste) Vorstellung, das Reich der Mitte zu sein. Sie, die USA, hat mit Allen ein Freihandelsabkommen, aber Europa z.B. hat keins mit Asien. Damit, haben sie zum Internetmonopol, alles, was aus heutiger Sicht für die Weltherrschaft wichtig ist. Hinzu, kommt auch ihre militärische Übermacht. Afrika, gerät damit noch mehr in die verlierer Rolle und die Wohlstandsschere, geht länderbezogen noch weiter auseinander, was auch wieder zu neuen Migrationsschüben führt. Soviel zum Thema, was geht uns das an.

Wer noch nicht gesehen hat, sollte sich wirklich die recht spannende Dokumentation des Economic Hitman's anschauen. Damit wird einen klar, wie es abläuft. Hier berichtet ein ehemaliger Economic Hitman, über seine Arbeit aus der Praxis. Also keine defuse Verschwörungstheorie. Kein Krimi ist spannender!
https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

Für die, die hier lieber heile Welt wollen (meine Rache an Sancho Tomato, für seinen Link, damals in meinen Dämonenthread :p:lol::bye:):
https://www.youtube.com/watch?v=roYqhkzZ9pg
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Wo ist da unsere Demokratie?

Du kannst doch alle 4 Jahre dein Kreuzchen bei Pest oder Cholera machen. Das ist unsere Demokratie, mehr ist es nicht. Und darfst dich dann umso verarschter fühlen, weil für unsere Parteien ihr Geschwätz heute ohnehin nur gilt, bis die Wahllokale schließen. Schau doch Merkel an, die bricht Gesetze, die Verfassung, ruiniert und bestimmt über Europa nach Gutsherren-Art.
In Ländern wie Griechenland sieht mans doch, da kannst du daheim im Bett bleiben wenn Wahlen sind, die haben zu machen was Berlin/Merkel will. Und TTIP ist das beste Beispiel, gäbe es wirklich Demokratie, müsste zwingend bei solch wichtigen Sachen jedesmal ein Referendum stattfinden. Das das Alles mehr oder weniger geheim ist, setzt dem nur die Krone auf.
 
Mir deucht' du hast das Prinzip von Demokratie nicht so ganz verstanden. Demokratie bedeutet nicht für jeden Quatsch einen Volksentscheid herbeiführen zu müssen. Sondern Demokratie heißt das der Bürger durch die Wahl entscheiden kann wie er mit dem Führen der Regierung zufrieden ist. Würde es wirklich eine Mehrheit geben, die die Politik der Union nicht wollen würde, hätten wir keine Bundeskanzlerin der Union. Dem ist offensichtlich nicht so. Das wird sich durch die Haltung nicht wählen gehen zu wollen nicht verbessert - im Gegenteil, dann gewinnen die Splitterparteien an mehr Bedeutung obwohl man am Ende mit denen unzufriedener ist als mit der alten Regierung. Allein das Privileg das wir Deutschen haben eine freie Wahl durchführen zu dürfen ist keineswegs selbstverständlich auf der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
entscheiden kann wie er mit dem Führen der Regierung zufrieden ist.
Das Problem ist das die Politiker nach der Wahl so selten das tun was das Volk will.Die Merhheit der Deutschen ist gegen TTIP und gegen Merkels derzeitige Flüchtlings Politik.Warum so angsterfüllt?Wenn alle es wollen würde ein Volksentscheid unsere Politker doch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Die Merhheit der Deutschen ist gegen TTIP und gegen Merkels derzeitige Flüchtlings Politik.

Das zweifle ich stark an. Woher hast du diese Fakten? Ich würde eher sagen das die Mehrheit dafür ist oder es ist ihr egal. Gegen TTIP gibt es bisher ca. 90.000 Gegner die Protestieren. Das sind ziemlich wenige von den 80.000.000 die wie haben.

Warum so angsterfüllt?Wenn alle es wollen würde ein Volksentscheid unsere Politker doch bestätigen.

Du missverstehst. Ich habe keineswegs Angst. Ich halte ihn nur schlichtweg für überflüssig.
 
Sorry wenn hier teilweise Mittelteile der Diskussion fehlen, aber ein gewisser User schlägt hier hin und wieder "ein wenig" über die Stränge, so dass ich manche Beiträge löschen musste.
 
Das zweifle ich stark an. Woher hast du diese Fakten? Ich würde eher sagen das die Mehrheit dafür ist oder es ist ihr egal. Gegen TTIP gibt es bisher ca. 90.000 Gegner die Protestieren. Das sind ziemlich wenige von den 80.000.000 die wie haben.
Deine Faktenlage, ist aber auch nicht besser. Nicht jeder Gegner gegen was auch immer, geht Protestieren. Das ist meistens nicht mal die Spitze des Eisbergs.
 
Da man nur von diesen aktiv weiß dass sie TTIP nicht wollen kann mann keine anderen Zahlen heranziehen. Immerhin müssen die Gegner ja ihren Widerstand belegen können damit es aufgehalten wird. Durchgesetzt wird es von ganz allein, wenn sich eben nicht die Mehrheit dagegen ausspricht. Von daher 'genügt' es, dass man die Zahl der aktiven Gegner kennt, auch wenn das nicht alle sein werden, da gebe ich dir Recht.
 
An deinen Zahlenbeispielen Jad, stelle ich fest das du weidermal nicht im entferntesten die Links in Beitrag 271 angeklickt hast.
Hättest du und klickst dich mal durch die Seite ist nicht nur Europaweit Protest vorhanden.
3,432,801 Millionen sind nicht zu unterschätzen und stündlich werden es mehr.
Deine Definition von Demokratie, wählen gehen fertig, sehr dürftig.
Würde es wirklich eine Mehrheit geben, die die Politik der Union nicht wollen würde, hätten wir keine Bundeskanzlerin der Union. Dem ist offensichtlich nicht so"
Keine Ahnung ob du Google kennst oder was für Zeitung du liest, aber selbst innerhalb der Union ist wiederstand vorhanden gegen die Politik der Kanzlerin.
Es wäre womöglich besser sich vorher etwas zu Informieren, bevor ein Beitrag verfasst wird.

Aber getreu nach dem Motto:
Was geht mich auch dieses ganze linke Weltverbesserung Gesülze an, wo man erst mal überlegen muss wo die Botschaft (Message) ist.
Die wollen das man selber denkt, denken ist voll schwach eh (Weak) da habe ich keinen Bock drauf .
Ich will nicht denken , ich will das neue I Phone.
Spielen wir weiter mit.

Mit TTIP ist nicht nur die Demokratie gefährdet, sondern auch Arbeitsplätze.
Der Mittelstand bis 50 beschäftigte, würde durch die Aufweichung der Standards
nicht günstig genug Produzieren können, Insolvenzen wären die Folge.
Also frisst der große den kleinen, das hätte zur Folge das es keinen Mittelstand mehr gäbe.
Deshalb währen sich auch Unternehmer dagegen.
TTIP hat nur ein Ziel die USA als alleinige Weltmacht zu stärken, die EU zu schwächen.
Um Handel mit der USA zu treiben brauchen wir diesen Knebelvertrag nicht!

Es ist und bleibt ein Konzern schutzabkommen und Abschaffung von Standards!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano