Der allgemeine Politik-Thread

Wiederholung der Anregungen aus Beitrag 144.

Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere recht haben könnte.
Hans-Georg Gadamer​

Zur Verdeutlichung der Stoßrichtung des Spoilers: @Lahmaf
:)
 
Bis jetzt ist hat noch niemand auf meine Beiträge eingegangen,
"z.B. das sehe ich anders oder teils gebe ich dir recht aber ..."
Lese ich dann solche Sätze wie
Zitat: "Lies doch Bitte einfach mal..."
Antw.
"Wenn ich höflich geben werde mache ich das natürlich gerne. Daher: Erledigt. Und, was jetzt? "
oder solche Beiträge ab 176!
Ist doch eines klar erkennbar Lahmaf ist Rechter, Verschwörungstheoretiker und ein Spinner.
Links werden nicht angeklickt und sich mit der Sache Auseinandergesetzt

Dann der Link zu Beitrag 144
Zitat: Versuchen wir einmal, unser Gegenüber nicht von oben herab zu behandeln, sondern als einen gleichwertigen Diskussionspartner. Jeder ist auf seine Weise zu seiner Meinung gekommen, die ihm Gründe an die Hand reicht, diese Meinung als die am ehesten zutreffende zu betrachten. Ansonsten wäre es ja nicht "seine Meinung". Das heißt aber nicht, dass eine Meinung zu haben und Gründe, die für sie sprechen, bedeutet, dass diese Meinung über die anderen erhaben oder an sich eher richtiggehend ist als die anderen. Beanspruche ich für meine Meinung Alleingeltung, bin ich in einem Forum schlecht aufgehoben: Ziel ist es, eine angenehme und fruchtbare Diskussion zu führen, die jeden voranbringt – dazu braucht es Partner, nicht Lehrer.
.... " Viel schlimmer wird es dann noch, wenn eine Person direkt angegriffen wird."

Danke Leute ich habe meine Lektion gelernt!

Übrigens Hier ab 1094 ist zu sehen wie auf andere eingegangen wird oder geantwortet!
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Also ab #176 bis einschliesslich #186 wurde hier nichts produktives mehr geschrieben, eigendlich schade.

Manche Leute sollten wirklich mal den Aluhut absetzen! :bong:
Das Gegendteil, ist Vogel Strausspolitik oder die 3 Affen. Ist auch bequemer, als echtes Auseinander setzen.

Bis jetzt ist hat noch niemand auf meine Beiträge eingegangen,
Ich zumindest, habe alles gelesen oder angesehen. Wenn ich nicht drauf eingehe, heisst das, dass ich keinen eintscheidenden Wiederspruch sehe, oder dazu keine Meinung habe. Klar, kann man schreiben, sehe ich ähnlich, aber wozu? Wenn einem der Beitrag gut gefällt, gibt es ein Danke als Lesebestätigung und Zustimmung.
Auf den Beitrag #174, von Jad, bin ich dann allerdings nicht mehr eingegangen, ob wohl er aus meiner Sicht voller Wiedersprüche ist.
Hier hätte ich wie schon bei Ladyfalk nur schreiben können, "Wir sind hier in grundlegenden Dingen unteschiedlicher Meinung. Das ist auch in Ordnung so :)."

Dieser Thread, gibt keinen Sinn, wenn wir uns nur lieb haben wollen und voller Zustimmung sind. Ich will mich mit anderen Meinungen auseinandersetzen und wohlmöglich draus lernen. Seine Meinung zu ändern, ist kein Aha-Erlebnis, sondern ein langsamer Lernprozess auf Grund neues Wissens. Links/Rechts geschwafel, ist ein Mangel an sachlichen Argumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Danke Leute ich habe meine Lektion gelernt!
Aufgabe kann auch Stärke sein. Aber weil ich schwach bin und womöglich draus lernen könnte lasse ich das nicht auf sich beruhen.

Mit einem habe ich mich per PN unterhalten und ich hoffe das von dieser Seite etwas sachlichere Diskussionen kommen. Wie wir es hier von ihm gewohnt sind.
Wäre Cool wenn wir hier in Zukunft richtig Sachlich und ohne Hass Diskutieren könnten!

Die Post 176 bis Post186 zu Ignorieren wäre meiner Meinung nach schlicht falsch, setzen wir uns deshalb noch einmal bei Post 175 auseinander.

@ Veterano
hoffentlich bekomme ich diesen Satz nie von dir zu hören.
"Wir sind hier in grundlegenden Dingen unterschiedlicher Meinung. Das ist auch in Ordnung so ." :shock:

@ All
Da mein # 175 offensichtlich auf Ablehnung stößt, fangen wir doch mal von vorne an.
Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?
Von Immanuel Kant "Berlinischen Monatszeitschrift“, von 1784
und für die, die beim Lesen Müde werden Youtube.


Für alle die das Verpasst haben
1. Positionspapier der Bayerischen Staatsregierung
2. Migrationskrise als föderales Verfassungsproblem PDF
Ist Merkel eine Verfassungsbrecherin?

Für ungläubige Google: Udo di Fabio gutachten

Der Beitrag 175 Inklusive Letzter Link Flüchtlinge ergibt jetzt hoffentlich Sinn.
Zuhören was Rico Albrecht in Punkto Soforthilfe für Flüchtlinge und Arbeitskräftemangel sagt. (Bei Sequenz 15:00 und 19:00)

Hat noch jemand Bedarf an weiteren Links zu Treuhand, Bilderberger, Qualitätsjournalismus, Ghettobildung oder Demokratie der kann ja zurückblättern.

Glaubt ihr nach dieser Lektüre immer noch, das alles mit rechten Dingen zu geht?
RFID Chip-Bargeldverbot- Terror usw.

Immer mehr Schmutz kommt ans Tageslicht:
"Offshore Leaks" dann "Swiss Leaks" jetzt "Panama Papers". Wie immer wird das im Sand verlaufen und irgend ein armes Schwein wird den Kopf hinhalten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
@ Veterano
hoffentlich bekomme ich diesen Satz nie von dir zu hören.
Dann gib dir mal Mühe:lol:.

Da dieses hier ein Spieleforum ist, werden aber nur ganz wenige sich die Zeit nehmen, alles zu lesen. Was sie notfalls aber nicht daran hindert mitzureden.
Jeder, auch wir Beide legen eine persönlichen Filter auf Informationen. Fast jeder neigt doch dazu, nur das rauszupicken was zu seiner Meinung passt.

Sorgen macht mir, was im Moment in der Türkei passiert. Im Süden der Türkei herrscht Bürgerkrieg und unsere Politiker schauen scheinbar weg. Gehen wegen der Flüchtlingskrise eher auf Kuschelkurs, ohne zu bedenken, dass hier wieder eine neue, jetzt Kurdische Flüchtlingswelle provoziert wird. Unsere Kanzlerin, fährt mal wieder auf Sicht. Politiker scheinen nicht in der Lage zu sein, über die nächste Wahl hinauszudenken.
Erst bestellt Sultan Erdogan, den deutschen Botschafter ein, weil ihn ein Beitrag aus Extra 3 nicht gefällt, dann kümmert sich unsere Kanzlerin persönlich um einen Beitrag von Böhmermann in ZDF Neo. Ja, war schon derbe, aber man sollte das Gedicht nicht für sich aus den Zusammenhang reissen. Böhmermann hat bewusst provoziert um hier zensiert zu werden und das auch noch erfolgreich. Der Sultan, hat im Moment 1800 Klagen wegen angeblicher Beleidigung laufen. Auch in New York, haben seine Bodygards versucht einen kritischen Journalisten von einer seiner Veranstaltungen fern zu halten. Zum Glück erfolglos.

Und sowas will in die EU.
 
Erst bestellt Sultan Erdogan, den deutschen Botschafter ein, weil ihn ein Beitrag aus Extra 3 nicht gefällt,....
Wieso hat er eigentlich darauf reagiert?!Der Beitrag sagte aus: Erdogan verbiete die Pressefreiheit.
Und was macht er....ihm passt es nicht und will, dass das über ihn handelne Lied gelöscht wird....er verbietet so die Pressefreiheit :lol:
Gut von Extra 3 das Ganze in der darauffolgende Folge nochmal zu zeigen (mit türkischem Untertitel natürlich)
(Hätte man es ruhen lassen, wäre weniger Flug drum gewesen.Eigenes Verschulden,würde ich sagen.)
 
Alles was ihn lächerlich macht sehe ich als positives Zeichen für eine bessere Türkei. Je eher er weg von den Hebeln des Landes ist, desto besser.
 
@ Briinah Eowyn
Nur leider ging es in Extra 3 um das Gedicht von Böhmermann über Erdogan!
Was noch zu finden ist! Zur Not kann ich es dir ja schicken, aber suche erst mal
selbst und "BILD" dier deine Meinung.
Siehe unten!

@Jad
Was wird uns das Kosten und ich meine nicht nur Geld. Die Türkei ist nur ein Fußmarsch weit weg. Erdogan hat nicht umsonst die "Freie Presse" vor dem Gipfel ausgeschaltet.

@Veterano
Werde mich bemühen.
An deinem zweiten Satz ist was dran, aber ein Filter muss erst mal gesetzt werden.
Das setzt aber voraus wie in # 150 angemerkt:
" Vor allem nicht wenn beim Lesen oder Fernsehnachrichten schauen, man schon merkt hier stimmt doch was nicht!"
Das einfachste ist Glauben ohne nachzudenken!

Natürlich mache ich mir Sorgen um unseren Türsteher aber das haben wir ja kommen sehen.
Die Stimmen die laut geworden sind, wurden Ignoriert, gemacht hat sie es trotzdem.
Der Knackpunkt ist eigentlich, wem kann Erdogan die Türkische Staatsbürgerschaft geben. Der dann bei uns einreisen darf? Mit wem Paktiert er?
Wie lange wird der Fernsehturm noch stehen? Ja es gibt lohnendere Ziele.

Die nächste Wahl nachdenken? Der letzte hat das auch nicht, nur die Sauerei macht keiner mehr weg die bleibt. Als sehr gut bezahlte, (ich rede nicht von dem was bekannt ist)
Marionetten # 175 haben sie doch gut funktioniert und Rente brauchen die nicht.

Gedicht von Böhmermann!
Natürlich hat er provoziert! Wie obszön muss eine Satire Sendung sein das die Zuschauer es Begreifen? Auf alle Fälle hat es sich gut gereimt und die Wahrheit übertüncht das obszöne ein wenig.
Aber hier musste sie reagieren!
Kein Wunder das der Sauer ist. Erdogan hat uns in der Hand und Bomben hat er auch!

Pfeif drauf ich mach das jetzt: Bild - extra 3 31.03.2016, Song:

quer" mit Christoph Süß Danke Herr Erdogan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha,ha, hier hat die Zensur schon zugeschlagen. Nagut, wenn man etwas tiefer auf den Link klickt, kommt der Beitrag. Man muss schon seehr aufmerksam sein, um da drauf zu kommen.

Das Gedicht, findet man zwar noch im Netz, aber die Sendung oder den Ausschnitt eher weniger. Nur das Gedicht, würde auch hier auf Grund seines Vokabular raus fliegen. Hier darf man ja nicht mal Sch.... schreiben. Aber das Gedicht aus dem zusammenhang gerissen bringt auch nicht viel.

Auch dieser Beitrag, ist arg beschnitten. Ein Schelm, der schlecht davon denkt.
https://www.youtube.com/watch?v=pg7fhA9OLNc

Im Netz, finden sich unendliche Beiträge zu dem Thema. Damit hat Böhmermann über Nacht mehr Leute erreicht , als in den Jahren davor zusammen.
http://www.rp-online.de/panorama/fe...n-im-neo-magazin-auf-die-kritik-aid-1.5888476
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier keiner mehr eine Meinung hat, hier die Meine.

Erdogan lehnt "Demokratie-Lektionen" aus dem Westen ab!
In dem Fall Böhmermann, hätte sie sich ausnahmsweise einmal ein Beispiel an Barack Obama nehmen sollen!
"Barack Obama zu Pressefreiheit in der Türkei" übrigens zur gleichen Zeit
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen um Satirefreiheit, noch dazu wenn diese
Herrn Erdogan so gut erklärt wurde, von Jan Böhmermann.
Hier wäre eine gemäßigtere Reaktion der Kanzlerin angebracht gewesen!
Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Na, na, na ... nicht immer gleich alles vorweg nehmen - noch ist gar nichts passiert.

Bisher gab es keine offizielle Reaktion seitens der Türkei auf die Böhmermann-Sache. Um ein Verfahren nach § 103 StGB anzuleiern, muss das erstmal vom "Beileidigten" beantragt werden. In den letzten Tagen gabs dazu nichts. Erst heute heißt es, dass der türkischen Botschafter eine "Verbalnote" an das Auswärtige Amt gestellt hat. Über den Inhalt wird aktuell nur gemutmaßt. Erst wenn das raus ist, ist eventuell der Weg für ein Strafverfahren frei.

Falls es einen Antrag auf Strafverfolgung durch die Türkei geben sollte, führt da übrigens kein Weg dran vorbei. Da kann auch die Kanzlerin nichts machen. Das liegt daran, dass Deutschland immer noch ein "Rechtsstaat" ist - egal wie ungerechtfertigt wir das Thema hier auch finden mögen. Im Übrigen denke ich mal, dass die Kanzlerin & Co im Hintergrund schon seit einer Weile fleißig mit der Türkei telefoniert, um zu verhindern, dass es überhaupt zu dem Antrag kommt - politisch kann sie hier nur verlieren.

Sollte es dazu kommen, wird es zumindest schwierig Böhmermann tatsächlich auch eine Straftat nachzuweisen ... da gab es aktuell ein schönes Interview dazu mit der Anwältin, die die Titanic rechtlich berät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kurze Meinung zu der ganzen Sache ist einfach:
Erdogan suchte ein Druckmittel, jetzt hat er eines - und unsere Kanzlerin war so doof und ließ sich zu einem Kommentar zur Satire hinreißen, der sie gar nichts anging.
In diesem Fall - denn dann wäre es gar nicht so hochgekocht - wäre einfach ignoriern besser gewesen. Und zwar von Frau Merkel.
Was geht sie das an, was Satire ist. Satire!! Hallo?! Immerhin haben wir hier ein demokratisches Land mit Pressefreiheit und nicht verschleierten Frauen!
Ich hasse Erdogan! Möchtegernmittelalterpapst der den Fortschritt aufhalten will. Soll er mal versuchen - er scheitert kläglich wie alle anderen auch. Kann er ja gleich den Islamischen Wupdie einladen - aber ich vergaß! Wenn er nicht so "demokratisch" unter Beobachtung stehen würde, würd er das sogar tun!
Ghhaaarrrr - :sick:
Sry :mad:


Für alle die, dies interessiert:
Eine Kolumne von Georg Diez dazu:
Böhmermann und die Aufmerksamkeit: Superangreifbar, superungreifbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht sich Böhmermann keine Sorgen machen.
Weil § 103 StGB hier nicht greift.
Oh na dann! Wenn Rechtsexperte Lahmaf das sagt, dann ruf ich gleich mal beim Staatsanwalt an und sage, dass er alles abblasen kann ;). (Tut mir leid - das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... mal Scherz beiseite: Warum sollte das Gesetz nicht greifen?)

zum Thema fand ich das noch ganz interessant:
[video=youtube;M-1YR8C6Ooc]https://www.youtube.com/watch?v=M-1YR8C6Ooc[/video]

Mit der SPON-Kolumne von Herrn Diez stimme ich übrigens ehrlich gesagt nicht überein - er argumentiert zu flach und so greift seine Kritik zu kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Lady hier ist ein gemäßigter Ton und Selbstbeherrschung sehr erwünscht.

Irrtum! Es geht sie sehr wohl etwas an.
Ein Strafverfahren wäre nur möglich wenn Erdogan es verlangt und die Kanzlerin es zulässt!

In einem Telefonat laut Medienberichten 06.04.2016!
Zitat:
Natürlich trat Merkel gegenüber Davutoğlu nicht als Schutzpatronin für geschmacklose und infantile Schmähgedichte auf, sie wollte aber mit diesem auch in der Bundespressekonferenz angesprochenen Telefonanruf das förmliche Verfahren von Paragraf 104a des Strafgesetzbuches unbedingt vermeiden. Ob dies nun gelingt und Ankara die diplomatische Affäre damit abschließt, werden die nächsten Tage zeigen. Unmittelbar nach dem Telefongespräch gab sich die türkische Regierung mit den Worten Merkels über das Schmähgedicht als "bewusst verletztend" zufrieden und teilte mit, kein förmliches Strafverlangen an Berlin zu stellen.

Ausnahmsweise habe ich in dieser Sache Vertrauen zur Kanzlerin.
Nur wenn sie es zulassen sollte, ... und das lasse ich jetzt offen!

@ Tommy
Rechtsexperte bin ich keiner, aber wenn ein leihe das liest ...
"das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält"...

Bis jetzt hat das jede Regierung geschickt abgebogen.
 
Zuletzt bearbeitet: