Ich muss mal wieder Threadnekromantie betreiben, aber ich rege mich derzeit über meinen Arbeitgeber in dieser Hinsicht auf. Oder wie ich alternativ ganz gerne sage: "Ich arbeite für ein großes, deutsches Unternehmen, also spreche ich Denglisch."
Heute dürfte ich mir von jemanden aus dem Management etwas in dieser Art anhören (Ich habe die "englischen" Wörter mitgeschrieben und bringe sie jetzt mehr oder weniger frei in einen Zusammenhang.):
Wir müssten uns mehr zu unseren Core Values committen, damit unsere Strategic Customer einen added Value erfahren. Gleichzeitig hätten wir aber ein Problem mit Overengineering, so dass wir doch bitte Design To Cost Measures durchführen sollen, damit unser ROI (Return on Invest) die Commercial Hurdles übersteigt. Die Aufgabe hätte er an seine Directs (Anmerkung: er meinte wohl Teamleiter) weitergegeben. Denn in unseren Projekten gäbe es noch viele low hanging fruits aufzuheben und wir laufen Gefahr zu einer Cash Cow zu verkommen. Er erwartet dann von seinen Directs bis zum Ende der nächsten Woche One Pager, die die möglichen Maßnahmen erklären.
Zum Schluss erinnerte es uns noch daran, unser Compliance Training abzuschließen und uns für die Value Days anzumelden. Auf auf allgemein fragende Blicke, erklärte er, dass das der Programmtitel für das Sommerfest wäre...
Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen. Dieses "Meeting" fand in Deutschland, in einer deutschen Firma vor einem Publikum, in dem jeder einzelne fließend deutsch spricht, statt.