Demonstrationen in Magdeburg

Sehr Soziale Denkweise:roll:
Könnte die eines Mörders sein.
Gut erkannt :roll:
Die Absicht macht einen zwar noch nicht zu einem Mörder, aber egal. Außerdem ist jeder Mensch ein Mörder, es kommt eben auf die Situation an ;)

Wie wollt ihr sie bekämpfen wenn ihr nicht ein Stück besser seid ?
Ihr meint sie wollen uns in eine Diktatur führen, Tot und Verderben verrichten.

Mit gleichen Mitteln kann man Leute oft besser bekämpfen. Und ich halte Leute, a la Mahatma Ghandi, die wenn sie gehauen werden, einfach die andere Wange hinhalten, für ziemlich idiotisch. Klar, bei Ghandi hats (halbwegs) geklappt, aber normalerweise bringt Pazifismus reichlich wenig!

Allerdings seid ihr doch auch nicht besser. Ihr plädiert für Meinungsfreiheit.
Scheinbar könnt ihr mit dieser nicht umgehen. Denn ihr akzeptiert ihre Meinungen nicht. Anstatt sich sachlich mit der Thematik zu Befassen wollt ihr Kopfschüsse und Beulen verpassen. Da sieht man wieder wie geblendet ihr von eurer Politik seid.

Wie weit geht die Freiheit eines anderen? Soweit, dass sie mich selbst nicht einschränkt! Wenn jemand was gegen Ausländer etc. sagt, geht das eindeutig auch gegen mich, dagegen möchte ich mich wehren.
Außerdem muss man das kleinere Übel abwägen! Was ist mir lieber, einen gemeingefährlichen Idioten frei rumlaufen zu haben, oder meine Hände mit ein bisschen Blut zu beschmutzen?

Habt ihr euch schonmal gefragt warum gerade so vile Jugendliche zum rechts/linksextremismus tendeieren, euch jemals sachlich mit einem solchen Menschen unterhalten ? Wenn ja, dann solltet ihr gemerkt haben das dass bedauernswerte Leute sind, welchen man versuchen sollte zu helfen.

Bei den meisten ist es zu spät. Ich weiß ganz genau, dass ich Schwein hatte, in eine Familie aus der höheren Mittelschicht mit hohen Bildungschancen hineingeboren worden zu sein, und ich halte mich in keinster Weise für etwas besseres, aber bei denen ist es nunmal zu spät! Da hilft nichts mehr!

Wegsperren, Tabuisierung und Vernichtung sind Mittel und Merkmale einer Gesellschaft welche nicht in der Lage ist mit Menschen umzugehen.
Ihr kritisiert doch hier so hart die Nazis. Merkt ihr nicht dass ihr nicht eindeutig besser seid ?

Ähm, anscheinend können sie schon mit Menschen umgehen, nur nicht für deine Begriffe positiv ;)

mfg. Anton
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Wie wollt ihr sie bekämpfen wenn ihr nicht ein Stück besser seid ?
Ihr meint sie wollen uns in eine Diktatur führen, Tot und Verderben verrichten.

Allerdings seid ihr doch auch nicht besser. Ihr plädiert für Meinungsfreiheit.
Scheinbar könnt ihr mit dieser nicht umgehen. Denn ihr akzeptiert ihre Meinungen nicht. Anstatt sich sachlich mit der Thematik zu Befassen wollt ihr Kopfschüsse und Beulen verpassen. Da sieht man wieder wie geblendet ihr von eurer Politik seid.

Habt ihr euch schonmal gefragt warum gerade so vile Jugendliche zum rechts/linksextremismus tendeieren, euch jemals sachlich mit einem solchen Menschen unterhalten ? Wenn ja, dann solltet ihr gemerkt haben das dass bedauernswerte Leute sind, welchen man versuchen sollte zu helfen.

Wie soll man deiner Meinung nach Menschen bekämpfen die Leute wegen anderer Hautfarbe zusammenschlagen?
Mit Argumenten? Das ich nicht lache. Versuch mal mit diesen armen Wichten zu reden. Sobald der Typ das erste Fremdwort nicht versteht ist er frustriert und schlägt zu. Ich habe nichts dagegen wenn sie so etwas denken. Aber bei keiner Partei ist die straffälligkeit so groß wie bei der NPD.
Körperverletzung sollte auch in einem Staat mit Meinungsfreiheit niemals toleriert werden!
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Meine Ethik-Lehrerin (der man eigentlich vertrauen kann) hat mir erzählt, dass Nietzsche zwischendrin auch immer Probleme hatte, zum Beispiel mit Schizophrenie oder leichten Anflügen von Geisteskrankheit.

Oh, die Ethiklehrerin. Ohne deine Ethiklehrerin diffamieren zu wollen, aber mein ehemaliger Religionslehrer sagte auch, die Bibel sei "Gottes Wort" und daher einzige gültige schriftliche Grundlage für Lebens- und Gesellschaftsführung ... *hust*

Es ist immer besser, sich seine eigene Meinung über eine durchaus kontroverse Schrift zu bilden, indem man sie selber liest... und stellenweise kann der Zarathustra sogar sehr unterhaltsam sein ^^

Sehr Soziale Denkweise:roll:
Könnte die eines Mörders sein.

Habe ich jemals behauptet, sozial und tolerant zu sein?
 
Ich muss hier auch mal was dazu posten. Ein guter Freund hat mir heute erzählt, das gegen ihn eine Anzeige vorliegt. Er hat in meinem (und seinem) Heimatort und einem Nachbarort mit ein paar Freunden NPD und Republikaner Wahlplakate zerschnitten. ("Wir lassen die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul.") Und für sowas kriegt man heutzutage eine Anzeige, die Verfasser dieser Wahlplakate aber bleiben unbehelligt. :eek: Auch wenn es wahrscheinlich kein Verfahren gegen ihn geben wird, weil der Sachwert zu gering ist, rege ich mich tierisch darüber auf. Wahrscheinlich wurden sie von Leuten der Republikaner Hauptversammlung gesehen, die nämlich in jenem Ort stattfand, was er aber nicht wusste.
Ich für meinen Teil kann Demonstrationen jeglicher Art gegen Rechts nur unterstützen, mit welchen Mitteln ist mir ziemlich egal. Aber es muss etwas passieren.
 
Wie soll man deiner Meinung nach Menschen bekämpfen die Leute wegen anderer Hautfarbe zusammenschlagen?
Mit Argumenten? Das ich nicht lache. Versuch mal mit diesen armen Wichten zu reden. Sobald der Typ das erste Fremdwort nicht versteht ist er frustriert und schlägt zu. Ich habe nichts dagegen wenn sie so etwas denken. Aber bei keiner Partei ist die straffälligkeit so groß wie bei der NPD.
Körperverletzung sollte auch in einem Staat mit Meinungsfreiheit niemals toleriert werden!
Mit einer erhöhten Chance auf Bildung für sozial unten stehende. Zum grossteil sind das frustrierte Arbeitslose ohne Bildung, helfen wir ihnen aus ihrer Misere.
Wenn man nach verboten schreit ist man meist nur nicht in der Lage eine richtige Lösung zu finden und agiert nur gegen die offensichtlichen Probleme. Über die eigentlichen Ursachen macht man sich keine Gedanken, erinnert mich sehr an den Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Amokläufen wie ihn Frontal 21 immer so schön schildert. Das die Israelis die Grenze beim Gazastreifen gesperrt haben (und damit die Stromzufuhr), weil die Palästinenser eine, wie du es ausdrücken würdest, erhöhte Straffälligkeit aufweisen ist ebenso ungerecht. Wenn etwas in der Art durchgesetzt wird zerstört das die Grundlagen unserer Demokratie. Eine Gruppe für die Taten einzelner Leute zu bestrafen verstößt halt einfach gegen geltendes Recht, was ich durchaus gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer erhöhten Chance auf Bildung für sozial unten stehende. Zum grossteil sind das frustrierte Arbeitslose ohne Bildung, helfen wir ihnen aus ihrer Misere.

Ich weiß ja nicht ob du es einfach ignorierst oder nicht weißt. aber die Leute gehen nicht aus Frust einfach auf Ausländer los. So nach dem Motto: "Hey ich bin entlassen. Da schlag ich dem Türken an der Ecke mal ordentlich eins auf die Fresse!".
Die Leute sind frustriert und deshalb anfällig für die Hetze von Rechten. Deshalb äußert sich das ja im Osten so stark, wo es in manchen Bereichen kaum etwas gibt und dort machen die Rechten dann irgendwelche Feste. Dort gehen dann solche frustrierten Leute hin und werden dann bei solchen Festen mehr oder weniger unterschwellig aufgehetzt.
Natürlich sollte man versuchen die Bildung in der Unterschicht zu verbessern und auch die Arbeitslosenzahlen sollten deutlich gesenkt werden, aber ich denke diese unterschwellige Werbung für Leute die aufgrund ihrer Lebenssituation sehr anfällig dafür sind trägt einen sehr sehr großen Teil dazu bei solche arme Wichte mit Glatze zu rekrutieren!


Eine Gruppe für die Taten einzelner Leute zu bestrafen verstößt halt einfach gegen geltendes Recht, was ich durchaus gut finde.

Irgendwo müssen selbst in einer Demokratie grenzen gesetzt sein.
Man könnte ja auch mit dieser Begründung die NSDAP neu gründen und Hakrenkreuzfahnen schwingen. Schließlich waren damals ja nicht alle gegen Juden und man darf keine Gruppen verurteilen!


TheProgrammer
 
Ich weiß ja nicht ob du es einfach ignorierst oder nicht weißt. aber die Leute gehen nicht aus Frust einfach auf Ausländer los. So nach dem Motto: "Hey ich bin entlassen. Da schlag ich dem Türken an der Ecke mal ordentlich eins auf die Fresse!".
Die Leute sind frustriert und deshalb anfällig für die Hetze von Rechten. Deshalb äußert sich das ja im Osten so stark, wo es in manchen Bereichen kaum etwas gibt und dort machen die Rechten dann irgendwelche Feste. Dort gehen dann solche frustrierten Leute hin und werden dann bei solchen Festen mehr oder weniger unterschwellig aufgehetzt.
Natürlich sollte man versuchen die Bildung in der Unterschicht zu verbessern und auch die Arbeitslosenzahlen sollten deutlich gesenkt werden, aber ich denke diese unterschwellige Werbung für Leute die aufgrund ihrer Lebenssituation sehr anfällig dafür sind trägt einen sehr sehr großen Teil dazu bei solche arme Wichte mit Glatze zu rekrutieren!
Ich möchte nur einmal darauf hinweisen das du wieder das Oberflächliche ansprichst. Nehmen wir mal an du bist als Deutscher Junge in einem armen Viertel, wächst bei Arbeitslosen Eltern auf und gehst auf eine schlechte Schule. Du schnappst des öfteren das Stammtischgerede deines Vaters und seiner Freunde auf. Es gab dazu auch mal eine Reportage in der sie eine sozial schwache Familie nach 10 Jahren besucht haben. Der kleine Junge wollte (Rechter) Skinhead werden, "weil die die Deutschen verteidigen". 10 Jahre später war er es auch. Wären seine Familie und er gebildeter wäre es garantiert nicht passiert. Es ist unmöglich alle Feste die stattfinden zu überwachen und wenn die NPD gegen Ausländer hetzt macht sie es auf eine Art die legal ist. Unsere Gesetze haben durchaus einen Sinn. Das soziale Umfeld spielt da wohl eher eine Rolle. Ich bezweifel mal das man auf NPD Veranstaltungen plötzlich erkennt das Hitler total toll ist und einem plötzlich die Haare ausfallen. Wenn jemand auf eine solche Veranstaltung geht, wird er vorher vermutlich schon mit den Rechten sympathisiert haben. Dieses asoziale Image schadet der NPD auch, wer will schon eine Partei von dummen asozialen Glatzköpfen wählen.

Irgendwo müssen selbst in einer Demokratie grenzen gesetzt sein.
Man könnte ja auch mit dieser Begründung die NSDAP neu gründen und Hakrenkreuzfahnen schwingen. Schließlich waren damals ja nicht alle gegen Juden und man darf keine Gruppen verurteilen!
Du verwechselst eine Tat die durch die Gruppe begangen wird mit einer Tat die durch einzelne die einer Gruppe angehören begangen wird. Die NPD ruft nicht direkt dazu auf Ausländer zu töten, sondern will sie nur abschieben. Wahrscheinlich wäre die Nazi Diktatur perfekt für dich gewesen, da du anscheinend auf ein neutrales Rechtssystem verzichten kannst. Ach nee, du hast ja was gegen Rechte. Stalin wäre dein bester Freund. Da könntest du noch Herzenslust Nazis anschwärzen und ins K... ähm Arbeitslager nach Sibirien schicken. Die Zeiten in denen man eine Partei auf Verdacht verbieten konnte sind zum Glück vorbei. Was wir hier als letztes brauchen ist staatliche Willkür, die durch einen solchen Beschluss gefördert würde. In der Weimarer Republik hättest du wahrscheinlich Angst vor den Kommunisten gehabt und jemanden gesucht der die KPD verbietet. Wozu so was führen kann haben wir ja gesehen. Man sollte aus der Geschichte lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder so nen aberwitziges thema. ich für meinen teil finde die antifa viel zu extrem. ich wette das ich dieses jahr den gleichen mist wieder erlebe. sie überlegen kaum und hauen genauso dumm drauf zu wie holköppe der rechten.
was es nich alles gibt, konzerte werden sabotiert, leute werden zusammen gedroschen und wer is daran ausschlag gebend? jo genau antifa, wenn das überlegt über die bühne laufen würde dann ok aber so nein ganz sicher nicht.

wer sich von irgend welchem geschwätz von irgend jemanden auf so nem tollen fest anstecken läst kann man nichts machen da diese person eindeutig keine meinung hat müsste man diese immer kontrollieren und das geht ja wohl auch nicht. die meisten rennen doch nur dem pulk hinter her. die meisten von uns hier werden das sicher auch tun oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Irgendwo müssen selbst in einer Demokratie grenzen gesetzt sein.
Man könnte ja auch mit dieser Begründung die NSDAP neu gründen und Hakrenkreuzfahnen schwingen. Schließlich waren damals ja nicht alle gegen Juden und man darf keine Gruppen verurteilen!
TheProgrammer


Solange mqan mit dieser Partei nicht gegen die Demokratischen Grundsätze laut dem BGB verstößt, kein Problem. Solange diese Partei sich in diesem Rahmen bewegt, ist und bleibt sie erlaubt ! Wir leben hier in einem rechtsstaat und eure Interpretationen über die Ziele und Machenschaften der NPD haben vor einem Objektiven Gericht wohl kaum eine Chance, und dass ist gut so. Ich könnte auch sagen Mein Bruder hat später vor mich zu erstechen(Beispiel, entspricht nicht der Realität;)), erschiesst ihn !
Folge wäre eine untersuchung ob an dieser Aussage wirklich etwas dran ist. Findet man keine EINDEUTIGEN Anhaltspunkte, wird es wohl zu keiner Veränderung kommen.
Genuaso verhält es sich mit der NPD. Findet man keine Anhaltspunkte, sondern nur solche aus der Luftgegriffenen interpretationen der Handlungen der NPD wird alles beim alten bleiben. Wenn man die NPD bekämpfen will, braucht es keiner Waffen, keiner Verurteilungen. Nein, geistreiche Gegenargumente helfen hier einzig und allein.

Versucht ihr es mit gewalt, ists euer Untergang. Genau dass Problem hatten die KPD und die Demokratische Regierung wärend der Weimarer Republik auch ;) Hatte doch die NSDAP unterstützung des Militärs, fragt sich nur warum:roll:
Und soweit ich weiss sucht die Bundeswehr derzeit auch wieder mehr wehrtaugliche Rekruten;) Vielleicht mal Überdenken.

Schon mal drüber nachgedacht warum dass banner der NPD Schwarz Weiss Rot ist ?
--->
Richtig, Die Politische kennung deutschlands im 2 WK war nicht Schwaz Weisss Rot.
Wer einen originalen alten Atlas wie ich besitzt, weiss dass ;)
Die Schwarz Weiss Rote Fahne stammt noch aus den Zeiten des Kaisers. Und diese ist nicht Verfassungswidrig. Somit hat die NPD auch dieses Problem gelöst. Schwarz Weiss Rot, kennt doch dank der Wehrmacht jeder und Verbindet mit ihr die natioanle Identität jener welche diese Farben tragen.
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
<Off Topic>
Ähm.. schare hat ja mal zur einstellung des offtopics aufgerufen, wie wärs, wenn ihr mal einen neuen thread für eure unterhaltungen eröffnet? *liebguck* (ich finde die unterhaltung dennoch intressant)
</Off Topic>
 
Gestern war mal wieder eine Nazidemo in Dresden. Anwesend waren ca. 5000 Neonazis!!!, darunter sogar einige aus Tschechien. An der Gegendemonstration haben sich nur Punks und Mitglieder der Antifa aus allen Teilen Sachsens beteiligt sondern auch "ganz normale Bürger"
Die Bürgerdemo war wahrscheinlich sogar größer als die Antifademo.
Die Route der Nazis sollte eigentlich durch die Altstadt von Dresden gehen. Da die Antifademo jedoch, einen Punkt blockierte an dem die Nazidemo auf jeden Fall vorbei kommen sollte, wurde die Nazidemo auf die weniger lukrative andere Elbseite umgeleitet. Die Bürgerdemo war in der Nähe der Carolabrücke, diese wurde auch blockiert, so dass die Nazis nicht wie eigentlich geplant an der Synagoge vorbei gehen konnten. Ein Riesenerfolg wie ich finde.
Die Rückrute konnte nicht zu 100% blockiet werden, so dass die Abschlusskundgebung der Nazidemo noch in der Altstadt stattfinden konnte.
 
eine bestand aus Punks und Autonomen ( waren irgendwas zwischen 1000 und 1500). die andere, die die Brücke besetzt haben, bestand aus bürgern und bürgerinnen (waren angeblich 2000) und einigen wenigen autonomen dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Danke Vadding. Ich hätte es ziemlich schlimm gefunden, wenn sie einfach so an einer Synagoge vorbeimarschiert wären. Sobald ich volljährig bin und meinen Führerschein habe, will ich auch öfters auf Demonstrationen gehen.
 
willst du die nazis einfach so maschieren lassen? findest du es in ordnung, wenn die Nazis ihre Prpagande durch die öffentlichkeit schrein? willst du ein 4. Reich?

ich werde niemals in Ruhe zusehen, wie die Nazipest in Ruhe und frieden dioe Macht in diesen scheiß Land übernimmt....
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Jop, ich finde irgendwann ist es mit der Mir-ist-alles-egal-Einstellung der Deutschen vorbei, bei dieser Sache müssen wir einfach mal Zivilcourage zeigen, alleine um deutlich zu machen, dass wir aus dem Dreck vor ein paar Jahrzehnten gelernt haben und das wir solche Idioten in Deutschland nicht ungehindert marschieren lassen.
 
es geht ums Prinzip, irgendjemand muss den anfang machen, nur dadurch das es einige idioten unter den antifas gibt, die nur auf krawal aussind und die medien aus so darstellen, das wir alle so sind, folgt uns kaum jemand, aber wir konnten immerhin erreichen, das es 2000 bürger und Bürgerinnen sich an der Demonstration beteiligen,w as ein enormer erfolg is...
 
es geht ums Prinzip, irgendjemand muss den anfang machen, nur dadurch das es einige idioten unter den antifas gibt, die nur auf krawal aussind und die medien aus so darstellen, das wir alle so sind, folgt uns kaum jemand, aber wir konnten immerhin erreichen, das es 2000 bürger und Bürgerinnen sich an der Demonstration beteiligen,w as ein enormer erfolg is...
Ja, aber WOFÜR ist das ein Erfolg? Dass ihr 2000 Leute auf die Straße holen konntet, die einfach nur dastehen und irgendwas rufen? Was ist das für ein Sinn?