Demonstrationen in Magdeburg

Schön. Und denkst du, nur weil n paar andere dagegen marschieren, hören sie auf? Sicher nicht.

Vor allem geht es auch darum, dass wenn keiner dagegen vorgegangen wäre, hätte es ein Riesengeschrei gegeben. Das jetzt allerdings soviele zur Demo gekommen sind, zeugt von großer Begeisterung für diese Sache und das finde ich ziemlich verblüffend, es braucht schließlich eine große Menschenmenge und eine Extraportion Mut 5000 Nazis aufzuhalten.
 
diese 2000 leute haben eine Brücke blockierd, über die die Nazis wollten um an der Synagoge eine zwischenkundgebung zu halten.
Sie und auch wir haben erreicht, das die nazis nicht in die altstadt kamen, von der endkundgebung abgesehen,
 
diese 2000 leute haben eine Brücke blockierd, über die die Nazis wollten um an der Synagoge eine zwischenkundgebung zu halten.
Sie und auch wir haben erreicht, das die nazis nicht in die altstadt kamen, von der endkundgebung abgesehen,
Ja. Und was wäre passiert, wenn es diese Blockade nicht gegeben hätte?
Regierungsumsturz in Deutschland?
Börsencrash?
Weltuntergang?
 
Sie hätten vielleicht weitere 100 Jugendliche (oder vielleicht sogar Erwachsene) überzeugt von ihrer bescheuerten Weltanschauung, die hätten wiederum 3-4 weiteren davon erzählt und diese vielleicht sogar überzeugt und auf der nächsten Demo würden es statt 5000, 7000 Nazis sein.
 
dann wären die nazis an der Synagoge vorbei und hätten ungehindert ihre hetzpropagande gegen die Juden abgelassen.

außerdem sind die nazs schon viel zu mächtig, dein menschenverstand sollte dir sagen, das du was gegen die nazis unternemen musst.

wenn du allerdings kein problem damit hast, dann steck deinen kopf in den sand und hoffe, das dich niemand um deine meinung fragt
 
Das würde gegen das Grundgesetz (Meinungs- und Pressefreiheit, etc.) verstoßen.

(Obwohl unsere Regierenden das Grundgesetz eh nicht mehr soooooo ernst nehmen;))
 
naja, das is denen relativ egal....

als beispiel, demo in Dresden:

nazis dürfen seit jahren immer wieder an der Synagoge vorbei, trotz proteste der jüdischen gemeinschafft und anderer Bürger. sie dürfen allgemein durch die altstadt maschieren
die gegendemonstranten, also punks und autonome hätten eigentlich gar nich in die altstadt gedruft, sondern hätten eine Route weit ab der nazipest nehmen sollen, aber wir haben dennoch die naziroute zu unserer gemacht.

die stadt dresden (und auch andere) wollen die linken demonstrationen verbieten, die rechten sind denen relativ egal.
 
Das ist richtig. Wobei man sagen muss, dass auch "weniger Rechte" zu den "Antifas" gehören. Man denke dabei nur an die "Bild".

Aber es ist schade, dass ausgerechnet eine Demo von friedlichen und linken Demonstranten nicht genehmigt wurde.


Cherubion
 
Dieser Post ist totaler Schwachsinn :eek:
1. gibt es keine Rechten in der Antifa, da die so ziemlich der Inbegriff des Linksextremismus sind.
2. Was hat die Bild mit der Antifa zu tun?
3. Ist die Antifa auf keinen Fall friedlich!

Ansonsten werd ich irgendwie aus deinem Post nicht schlau!

mfg. Anton
 
1. es gibt genug antifas die so weit links außen stehen, das sie schon rechts raus gucken, aber das sind wenige, hauptsächlich die, die den ruf der antideutschen in den dreck ziehen, also die USW falggen schenker

ich glaube ehe,r das cherubion die antifa mit der antiantifa (gibt es wirklich) gleich setzt)

2. Bild liefert falsche Berichte zu den Demos, stand eigentlich irgendwas zu der demo in dresden da drinn? (irgendjemand muss hier doch die bild lesen^^)

3. also:
a) gibt es keine antifa, es gibt viele antifa gruppierungen, die anarchistisch organisieret sind, also eigentlich nur unzählige faschismusgegner, die den namen antifa tragen, aber miteinander kaum was zu tun haben
b) die wneigstens autonomen sind nur auf gewalt aus, die meisten sind friedlich, haben aber keine angst davor gewalt sprechen zu lassen,w enn es dann nötig is
c) so lange der staat definiert, das gewalt is und was nich, is das ganze eh sensibles thema, warum zB. dürfen mich bullen zusamschlagen, mit knüppeln und wenn ich mich wehre lande ich im knast wegen körperverletzung