E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Auch auf die Gefahr hin dass ich damit alle anderen schon geschriebenen Beiträge übergehe: Das ist glaube ich Begründung genug. Muss dir erst noch jemand nen Dübel ins Hirn schlagen, damit du es akzeptierst? Und (wieder einmal) auf die Gefahr hin dass ich mir einen Ban einhandle: Die Institution Kirche ist eine einzige Katastrophe und wer den Papst toll findet, den erkläre ich pauschal für hirnverbrannt oder gar dumm. Es ist mir egal ob ich hier wen beleidige, aber ich kann diese Blödheit mal wieder nicht ertragen... Und da hatte ich mir geschworen, niemals wieder in solchen Threads zu schreiben :cry:
Wenn Gott existieren würde, hätte er mich daran gehindert; ist das nicht Beweis genug? :lol:
/e
AAAAAAAAAAAAAAHRRRRRRRGGGG noch ein Beweis für die Nichtexistenz Gottes!
Hallo Kazuya,
ob hier von Blödheit die Rede sein kann, das bezweifle ich, ich denke einfach hier sind ein paar Menschen die tauschen Meinungen aus, diskutieren auch mal über eine Sache, bei der sie vielleicht über den Tellerrand schauen, und das finde ich echt klasse. Wenn Du Deine Meinung über Gott hast, ist das eine Sache, eine andere Meinung ist aber nicht minderwertig und bedarf auch nicht deiner Kommentare.
Und nur mal so: Gott existiert für jeden anders!
................................................................
Und das ist genau der Grund warum ich diesen "Glaube" als Schwachsinn bezeichne. Nur weil man sich gewisse Dinge nicht erklären kann, heißt das noch lange nicht dass man einfach Erklärungen erfinden muss.
Achja und meine Evidenz"beweise" waren anscheinend noch nicht überspitzt genug damit jeder merkt dass sie nicht ernst gemeint sind -.-
Hallo Kayuza,
ich denke du redest hier über ein Thema, über das du ganz wenig Ahnung hast, denn wenn du wüstest was Glauben bewirkt und Christ sein bedeutet, dann würdest du hier nicht so viele komische Argumente liefern.
Ich rede jetzt nicht von Glaubensrichtungen, sondern der Lehre Jesus Christus.
Ich habe mal Bücher darüber gelesen und werde mir mal die Titel heraussuchen und sie hier vorstellen. Es waren kritische Glaubensbücher, die verschiedene Aspekte des Glaubens vorgestellt und sehr sehr kritisch hinterfragt haben.
Da ich lange Zeit nicht wußte - ob ich katholisch, evangelisch oder sogar paganistisch bin, weiß ich zumindest eins:
Ich bin Christ
................................................................
Ich habe jetzt versucht das erst einmal ganz allgemein und recht einfach zu halten, denn sonst müssten wir - gerade weil viele auch die Moslem-Frage angesprochen haben - eine Grundsatzdiskussion über den Glauben allgemein anfangen. Sehr schwer, könnte vielen bitter aufstossen und würde denke ich böse enden. Ich würde mich wahrscheinlich böse anfangen zu verzetteln und würde sicherlich Äußerungen tun, die für manch einen verletzend wären. Manches würde aufhetzend klingen, anderes nur blöde und primitiv (hatten wir ja auch hier schon). WENN allerdings jemand Interesse an einer solchen Diskussion hat und beriet ist, wie ich auch, zu versuchen dies zivilisiert zu tun kann man ja einen extra Thread (Vielleicht mit ein paar festgelegten ExtraRegeln) aufmachen, denn ging es hier nicht einmal um den Papstbesuch in Bayern?
Das ist wahr und deshalb möchte ich damit auch gar nicht anfangen, vielleicht in einem extra Thread; hier nicht!
[Edit by Doombringer: Beiträge zusammengeführt, Dreifachposts bitte vermeiden.]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: