Demonstrationen in Magdeburg

Es geht mir um nicht um die Nazis!!!
Mir gehts um die Menschen.
Haben die Nazis Magdeburg bombardiert ?

Verdienen die Toten keine Trauer oder wie ?
Die Magdeburger darf man vergesse ja ? Aber an alle Opfer des Faschismus sollen wir denken, nur an diese nicht.

Waren also keine Opfer ja ?

Lies mal den Titel des Threads und worum es geht.
Es geht darum ob Demonstrationen gegen Nazis sinnvoll sind oder nicht.
Dann kommst du an und erzählst uns irgendwas vom 2. Weltkrieg und davon, dass Nazis nicht dran schuld gewesen wären und wir nur hetzen.
Darum geht es doch gar nicht Einstein. Wenn du deine Nationalen Gedanken preisgeben willst eröffne einen Thread aber spamme nicht Threads zu die damit nichts zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: Eternus und Solon
Dann kommst du an und erzählst uns irgendwas vom 2. Weltkrieg und davon, dass Nazis nicht dran schuld gewesen wären .....

Wo denn ?
Sprach ich nicht davon dass die Magdeburger opfer der Nazis gewesen wären ?

Edit: Nazis = Faschisten in diesem Speziellen Falle.
Tschuldigt die änderung, aber ich war mir nicht sicher ob TheProgrammer dass verstehen würde ;)
 
Das ist trotzdem OffTopic

EDIT: Danke da ich auch mit einem Gehirn gesegnet bin, welches nicht zwischen meinen Beinen hängt habe ich sehr wohl verstanden was du gesagt hast.
Es tut mir übrigens auch Leid, dass ich es falsch ausgelegt hab. Es hatte sich für mich nur so angehört als würdest du da Nazis in Schutz nehmen. Falls es nicht so gemeint war, dann sorry.
Aber es ist und bleibt OffTopic und wir sollten zum Thema zurückkehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist mein erster Beitrag deswegn versuche ich mich am Riemen zu reißen.

Also zuerst finde ich das extrem lächerlich...ich kann mir kaum vorstellen das ein 13 Jähriger diese ganze Nazideutschlandgeschichte überhaupt richtig versteht...

@Eternus ich finde du packst das alles zu sehr in eine Tüte... diese ganze Nationalsozialistische Geschichte ist vieeel zu groß als das man gleich auf alle Rechten losgehen sollte... mein Gott man darf nichma sagen man ist stolz ein Deutscher zu sein das ist man gleich Nazi und wird verachtet... am besten man geht gebeugt durch den Tag und sagt sich immer "ich bin der Böse buhuu" ich persöhnliche kenne Rechte mit Kopf (ich bin nich Rechts ich verachte auch die Rechte wie auch die Linke Szene Extrenismus finde ich bekloppt und dumm... weils immer zu 90% auf Schlägerei aus ist) und die sind nicht komplett gegen jeden Ausländer.

Joa ich wäre auch für schärfere Gesetze, wär nach 5 Jahren in Deutschland kein Deutsch kann sollte raus das ist doch mehr als normal... das mit dem Arbeitsplätze wegnehmen ist Quatsch meiner Meinung...

ihr versteht auch Grum etwas falsch glaube ich, ihm geht es wie er mehrmals wiederholt hat um die wirklichen Opfer des Krieges nämlich den Zivilisten, die am meisten Gelitten hatten.

NPD sollte man verbieten wäre ich auch für, ich wohne in Meckpom und hier sitzen die im Landtag und deswegn sind wir auch überall als Nazibundesland verpöhnt -.-

Im großen und ganzen bin ich gegen Nazis und Punks, heutzutage hat das nichts mehr mit einer Politischen Meinung zu tun sondern nur noch nach dem alten "auf die Fresse Argument"...


mfg Jhonnie
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Also zuerst finde ich das extrem lächerlich...ich kann mir kaum vorstellen das ein 13 Jähriger diese ganze Nazideutschlandgeschichte überhaupt richtig versteht...

Das kommt drauf an. Ich kenne einen 13jährigen der versteht das sehr gut. Ich übrigens auch. Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert und auch einiges drüber gelesen.
Ich kenne dafür aber einige 17jährige die beziehen ihre Informationen aus Spielfilmen. Ich würde, das nicht nach dem Alter ordnen.

Ich denke man sollte sie verbieten, denn sie sind ja immerhin in einigen Parlamenten und haben da dann auch Stimmrecht. Wenn die Partei verboten ist dann gibt es immer noch das Neonaziproblem aber zumindest sind wir die Idioten in den Parlamenten los.

Übrigens protestiere ich auch. Bei uns in der Stadt gibt es einen Bürgermeisterkandidaten von der NPD.
Ich weiß nxicht ob es was nutzt aber es ist alles besser, als gegen das braune Pack untätig zu sein.
Die lassen zwar regelmäßig Flyer drucken in Wirklichkeit wären wir die Bösen aber davon lässt man sich ja nicht beirren. ^^


EDIT:
Joa ich wäre auch für schärfere Gesetze, wär nach 5 Jahren in Deutschland kein Deutsch kann sollte raus das ist doch mehr als normal... das mit dem Arbeitsplätze wegnehmen ist Quatsch meiner Meinung...

Also wenn dies das Kriterium ist, dann müssten einige die ich kenne Deutschland schon lange verlassen haben.
Wenn man sich die Testverfahren für Asylbewerber mal ansieht, dann stellt man fest, dass die meisten Hauptschüler, dies nicht auf die Reihe bekommen würden. Also wieso müssen Ausländer, das dann können?
 
@Eternus ich finde du packst das alles zu sehr in eine Tüte... diese ganze Nationalsozialistische Geschichte ist vieeel zu groß als das man gleich auf alle Rechten losgehen sollte... mein Gott man darf nichma sagen man ist stolz ein Deutscher zu sein das ist man gleich Nazi und wird verachtet...

Hey, ich sage nicht, dass ich alle Rechten hasse. Nur die, die es übertreiben, du verstehst sicher, wie ich das meine... der begriff "Rechter" erschien mir nur ein wenig neutraler als "Nazi". Falls das jemand missverstanden hat, an dieser Stelle: Entschuldigung. (Trotzdem mag ich rechts nicht) :)
 
hab die andren posts nicht gelesen aber egal...ich war ein bisschen schockiert als ich gelesen hab "sinnvoll oder nicht" was ist daran bitte nicht sinnvoll gegen diese idioten vorzugehen?wenn nichts getan wird haben wir bald das 4te reich und zur antifa kann ich nur sagen das die auch fürn eimer sind naja sie machen wenigstens noch demos aber gegen wen?gegen die ganzen jugendlichen möchtegern faschos gegn die intoleranten idioten von der NPD wird nix gemacht
 
@Vadding: Danke für den Beitrag, so habe ich das noch nicht gesehen.

mein Gott man darf nichma sagen man ist stolz ein Deutscher zu sein das ist man gleich Nazi und wird verachtet...

Wie kann man denn stolz sein für ein Volk, für etwas, was man nicht selbst getan hat? Wie kann man stolz darauf sein, dass man mit irgendeinem "Helden" über zig Generationen entfernt verwandt ist? Wie kann man ein ganzes Land lieben, wobei es in diesem Land bzw. unter diesem Volk auch Individuen gibt, die man nicht mag? Meiner Meinung nach ist Patriotismus immer dumm. Außerdem führt Patriotismus zu Nationalismus. Wer nur sein eigenes Vaterland liebt, fängt meist irgendwann an, andere Länder zu verachten. Schon alleine, weil das Vaterland bei Patrioten zur Autorität wird, verachte ich jegliche Form der Vaterlandsliebe. Der Patriot unterstellt sich dem Vaterland und unternimmt alles zugunsten dessen. Die eigenen Wünsche bleiben dabei oft unberücksichtigt.

Übrigens wird man in Deutschland als Patriot keineswegs als Nazi angesehen - leider. Man muss sich nur ansehen, wie viele Leute bei der WM mit Deutschlandfahnen herumlaufen. Dazu wird davon gesprochen, dass "wir" gewonnen haben. Herrlich auch die Sprüche der Kommentatoren: wir sind ja eher für die Franzosen, weil die Italiener uns so gemein rausgekickt haben. Zudem wird bei Spielbeginn die Nationalhymne gespielt.
Häufig wird auch gesagt, dass Ersatzdienstleistende und Antimilitaristen Vaterlandsverräter sind. Das habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen.

Das war jetzt zwar off topic, aber erstens musste das heraus und zweitens sind wir hier doch auch im Off Topic-Forum^^

MfG Shah
 
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
Meiner Meinung nach ist Patriotismus immer dumm. Außerdem führt Patriotismus zu Nationalismus



das ist Schwachsinn o0... wieso darf ich nich auf das Stolz sein was ich bin? Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein wegen Leuten wie Albert Einstein oder bestimmte Sportler...

und das wäre es wirklich so dann wäre die U.S.A das "Vierte" Reich weil was die da gerade machen ist meiner Meinung so ziemlich dasselbe nur in einer Form wo die meisten denken das ist ok! Und gerade dieses Denken sollte überhaupt nicht existieren!


Übrigens wird man in Deutschland als Patriot keineswegs als Nazi angesehen - leider

Genau wegen sonen Aussagen meinte ich das ein 13 Jähriger von sowas nich wirklich Ahnung hat!
Ich wette du schreibst gerade irgendwelche Argumente nieder die du von deinen Eltern gehört hasst o0. Und die WM war das beste was Deutschland passieren könnte, da waren wir nicht der Nazistaat und da herschte Patriotismus pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Schwachsinn o0... wieso darf ich nich auf das Stolz sein was ich bin? Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein wegen Leuten wie Albert Einstein oder bestimmte Sportler...

Patriotismus wird mir auf ewig unverständlich bleiben ... warum muss man Stolz ob dem Faktum empfinden, dass Gott beim Würfelspielen verloren hat und der einen Nation dieses Genie und der nächsten Nation diesen Diktator verschafft hat? ... zumal man selbst nichts dazu beigetragen hat, außer sich dem Volk durch den eigenen Namen zugehörig zu fühlen?
 
die leute von der npd die ihr da "demonstrieren" seht, das sind nur deppen und dumme die wissen nicht was National bedeutet, geschweige denn wofür sie stehen. Es sind mitläufer, verlierer, geselsschaftlich verkannte.
Die sagen immer jawohl, sie denken sie werden gebraucht aber sie werden nur benutzt für die Drecksarbeit so war es damals mit der SA und so ist es heute.
Das dort diese Flaschen aufmarschiern, zeigt wie armselig die NPD doch ist,
die rekrutieren jeden Deppen und hoffen darauf ihre Ziele mit gewalt durchzusetzen, was man dort erblickt ist mindestens so überflüssig wie dieses Autonome Pack das sind nur Zecken.
Und ich bezweifle das ebenfalls niemand solchen Schmarn wie die Antifa braucht,
Diese verwirrten möchtegern Weltverbesser gegen wen hetzen diese zecken wenn es keine braunen deppen mehr gibt? gegen fremdländer?
Die sollen sich nich einbilden sie repräsentieren das Volk.
Diese bunten Einheiten und autonomen, die darunter mit rumspringen sind
sind doch ebenfalls nur auf Krawall aus und versuchern die Braunen zu provozieren.
Also steckt die Antifa und die braunen Mitläufer beide in nen Sack und haut drauf!!!
 
die leute von der npd die ihr da "demonstrieren" seht, das sind nur deppen und dumme die wissen nicht was National bedeutet, geschweige denn wofür sie stehen. Es sind mitläufer, verlierer, geselsschaftlich verkannte.
Die sagen immer jawohl, sie denken sie werden gebraucht aber sie werden nur benutzt für die Drecksarbeit so war es damals mit der SA und so ist es heute.
Das dort diese Flaschen aufmarschiern, zeigt wie armselig die NPD doch ist,
die rekrutieren jeden Deppen und hoffen darauf ihre Ziele mit gewalt durchzusetzen, was man dort erblickt ist mindestens so überflüssig wie dieses Autonome Pack das sind nur Zecken.
Und ich bezweifle das ebenfalls niemand solchen Schmarn wie die Antifa braucht,
Diese verwirrten möchtegern Weltverbesser gegen wen hetzen diese zecken wenn es keine braunen deppen mehr gibt? gegen fremdländer?
Die sollen sich nich einbilden sie repräsentieren das Volk.
Diese bunten Einheiten und autonomen, die darunter mit rumspringen sind
sind doch ebenfalls nur auf Krawall aus und versuchern die Braunen zu provozieren.
Also steckt die Antifa und die braunen Mitläufer beide in nen Sack und haut drauf!!!

Oder kurz gesagt: Beides böse, beides schlechte Beispiele fürs Volk, beide raus oder tot... oder so ähnlich ...

Und damit sind wir fast beim gleichen Wortlaut wie diejenigen, gegen die es eigentlich geht.

Wobei ich aber in Teilen zugeben muss, dass du Recht hast, wenngleich ich eine andere Wortwahl bevorzugt hätte... wobei das völlig nebensächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Danksagung ist für die Bemerkung, dass die Antifa und wir hier ebenfalls in einen Sprachbereich abrutschen bzw. abgerutscht sind, der dem von dem "Braunen Pack" und der "Braunen Seuche" ähnlich ist. Wiegesagt, gegen Nazis, aber dann doch bitte mit Stil, wir sollten ihnen zeigen, dass wir sie nicht brauchen und es besser können und so wie ihr das hier tut, geht das nicht.

Quatsch mit Soße, die Nazis waren alles andere als sozial. Mussolinis Comeback trug auch den Untertitel "Sozialrepublik Italien" und war kein Stück sozial oder gar sozialistisch im klassischen Sinne.

Die NS-Bewegung ist in ihrem Kern erzkonservativ, da sie Werte wie Familie, Ehre, Zusammenhalt und diverse andere in extrem pervertierter und auf ihre eigentlichen Ziele zugeschnittener Form vereinnahmt.

Die Unterdrückung jeglicher Arbeitervereinigungen und Gewerkschaften spricht da im übrigen für sich. Alle Arbeiter waren formell in der Deutschen Arbeiterfront organisiert, ein staatlicher Dachverband, durch den die Vorbeugung aufwieglerischer Aktionen durch die Arbeiter sichergestellt werden sollte.

Das habe ich doch genau mit meinem Post gesagt, wenn man die historische Prägung des Nationalsozialismus' außer Acht lässt, ist das ansich garnicht mal so schlimm, dann wäre die amerikanische Regierung auch nationalsozialistisch, Mexikaner werden da hochkant wieder hinausgeworfen. Ich finde es einfach nur Schade, das manche Wörter einfach so stark geprägt werden durch ihre Geschichte, das man ihre wahre Bedeutung vollkommen außer Acht lässt.

PS: Ich bin Patriot und ich finde es sehr schlimm, was mit unserem schönen Deutschland passiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich irgendetwas gegen Ausländer oder sonst etwas habe, ein Patriot ist nicht gleich ein Faschist. Leider gibt es in Deutschland ja schon die sogenannte "Nazifalle", deshalb muss man als Mensch der Vaterlandsliebe empfindet immer sehr vorsichtig sein wie man sich ausdrückt, da kann man ganz schnell in diese Schublade gesteckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie man für einen Staat wie den, der dieses Land unterdrückt unterstützen kann, indem man sich als Patrioten oder Nationalisten sieht.
Ich gucke aus dem Fenster und bekomm das Kotzen bei dem Schei* der draußen passiert.
-Dieser Staat nennt sich Demokratie, zeichnet sich aber durch eine Faschistoide Regierung aus, die ich als periedorial Diktatur bezeichnen würde.
-Einen Bürgerentscheid auf Bundesebene sucht man vergeblich. unsere Bundeskanzlerin, die die Deutschen an höchster Stelle vertreten soll, sagt dazu nur: "Es wurde sich damals gegen einen Bürgerentscheid auf Bundesebene ausgesprochen und das ist auch gut so.
-Braune Gruppierungen dürfen ungehindert marschieren, während der Staat, die Länder und Kommunen gegen Links hetzen
-Statt Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte als höchstes gut anzusehen werden wir vom Staat von Morgens bis abends überwacht. sei es nun durch Kameras an jeder zweiten Ecke, die Vorrats Daten Speicherung oder (geforderte) Biemetrische Daten in Reisepässen (wie lange dauert es noch und diese Merkmale sind auf dem Personalausweis vorhanden?)
-Pressefreihet wird durch z.B. durch die VDS stark beschränkt.
-künstlerische Freiheit wird durch die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien auch unterdrückt.
-Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben Angst im Dunkeln über Strassen zu gehen oder Straßen-/U-Bahnen zu nutzen.
-Kinderschänder und Gewaltverbrecher erwarten weniger Strafe als Raubkopierer. nur ein Beispiel für unser verkorkstes "Rechtssystem"
-Ein Zweiparteinsystem auf Bundessebene setzt sich immer mehr durch (CDU/CSU oder SPD) während andere Parteien nur für Koalitionen zu gebrauchen sind, unterdrücken die Parteinvielfallt
-Bundeswehr geht immer aggressiver im Ausland vor, Immermehr Auslandseinsätze, die ebenso gut durch zivile Hilfsorganisationen mit entsprechender Eskorte gewährleistet wären (vom (un-)Sinn dieser Auslandseinsätze will ich gar nicht anfangen)
-Jugendverlödung nimmt immer mehr zu, Bildungsunterschiede zwischen reichen und armen Gegenden nehmen immer mehr zu und wandeln sich langsam zu extremen
-das nichtvorhanden sein eines einheitlichen Bildungssystems auf Bundesebene führt dazu, das z.B. ein Realschulabschluss aus Mecklenburg-Vorpommern wesentlich weniger Wert ist, als ein Realschulabschluss aus Bayern.
-ein Großteil der Menschen dieses Landes bezeichnet sich selbst als unpolitisch (Anmerkung, es gibt kein Unpolitisch, es gibt nur keine eigene Meinung), fehlendes Interesse an Innen/Außenpolitik, von Kommunalpolitik ganz zu schweigen
-hohe Arbeitslosenquote und eine sehr hohe Anzahl an Menschen unterhalb der Armutsgrenze (trotz arbeit), während die Oberschicht immer Reicher wird führen Langfristig zu einer Ausdünnung bzw. Ausrottung der Mittelschicht.
ich könnte noch eine Weile so weitermachen, aber ich denke das reicht erst einmal.

Die meisten Nationalisten oder Patrioten kommen dann immer mit der Ausrede, sie wären nicht stolz auf den Staat, sondern auf dessen "Volk". Nun, der Staat repräsentiert das "deutsche Volk" und wenn das "deutsche Volk" nichts gegen diese Regierung tut, scheint es ja ganz zu frieden damit zu sein, wodurch die Regierung wieder als Repräsentant für das "Volk" abzusehen ist.

Wenn man schon stolz auf diesen Haufen, auch Deutschland genannt, ist, dann kann man sich nicht die besten stücke rauspicken.
Man muss das gesamte Paket kaufen und das beinhaltet nun mal: die hier lebenden Menschen, die Regierung, die Geschichte, die Gegenwart und vor allem die Zukunft.
zu sagen "man sei stolz auf die Leistung, der hier lebenden Menschen, aber den 2. Wk find ich nicht toll, die Regierung ist auch blöd, aber die Menschen, die hier vor ein paar hundert Jahren bis Jahrzehnten gelebt haben, die find ich toll und deswegen bin ich Patriot" mag einfach erscheinen, aber ich sage doch auch nicht: "ich esse gerne Döner, nur ich mag kein Knoblauch, die scharfe Sauce auch nicht, dann die zwiebeln noch weg, das Kraut kann auch weg, nee, Gurken und Tomaten mag ich auch nicht......usw......aber das was übrig bleibt (Fleisch und Brot) das mag ich, und deswegen esse ich gerne Döner"

Ich alleine mag ja an diesem Mist, der in diesem Land passiert zwar nichts ändern können, aber ich kann dem ganzen eine Beule verpassen, eine Beule, die andere sehen und noch tiefer schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich halte solche Gegendemonstrationen auf jeden Fall für gerechtfertigt und sinnvoll. Irgendetwas muss man ja machen. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Art und Weise die Antifa dagegen vorgegangen ist, aber wenn sie versucht haben, die ganze nationalsozialistische Ideologie aufzufriemeln, dann ist das so richtig. Aber falsch ist es, den Neonationalzozialisten mit Gewalt zu begegnen, denn mit Gewalt zeigt man, meiner Meinung nach, dass man kein anderes Mittel mehr findet.
Und wie soll man Menschen von Grund auf überzeugen, indem man ihnen zeigt, dass man hauptsächlich gewalttätig ist?

Und zum Thema Patriotismus:
Ich habe mich auch mal damit auseinander gesetzt und bin zum Schluss gekommen, dass Patriotismus (im allerweitesten Sinne gesehen) gar nicht so schlimm ist, wie Vadding es hier darstellt.
Meiner Meinung nach kann man Patriotismus auch als Tendenz dazu verstehen, etwas für dieses Land "Deutschland", also das "Gesamtpaket" aus Land, Staat und den Menschen, zu tun. Und das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gut, denn die ganze Zeit nur am System bzw. dessen Umsetzung rumzumeckern und dann nichts gegen das System bzw. dessen Umsetzung zu tun, wie leider viele es tun, ist unvernünftig.
Die Parole "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein." kann ich nicht verstehen, denn wie kann ich stolz auf etwas sein, was ich nicht selbst vollbracht habe? Ich würde es eher umformen zu "Ich bin froh, ein Deutscher zu sein." Denn meiner Meinung nach hätte es mich auch sehr viel schlimmer treffen können. Ich hätte in einem der ärmsten Länder oder gar in Amerika aufwachsen können. Da bin ich doch mit Deutschland noch relativ gut bedient.
Und aus diesem Satz folgt der nächste, dass ich nämlich auch möchte, dass andere weiterhin froh sein können, ein Deutscher zu sein oder, wenn euch der Ausdruck nicht gefällt, in Deutschland zu leben.
Somit ist eigentlich jeder, der sich politisch engagiert, und sei es nur im Freundes- und Bekanntenkreis, in gewissem Sinne ein "Patriot". Somit kann ich auch sagen: Ja, ich bin ein Patriot!
 
Ich alleine mag ja an diesem Mist, der in diesem Land passiert zwar nichts ändern können,

Gestern erzähltest du mir noch meine Familie hätte im 3.Reich gegen Faschismus kämpfen sollen, und du gibst schon in unserem Staat auf.
Wie hätten es denn meine Ahnen vollbringen sollen? In einer Diktatur weitaus intolleranter als wir es heute sind?

aber ich kann dem ganzen eine Beule verpassen, eine Beule, die andere sehen und noch tiefer schlagen.

:shock: Ist dass der Weisheit letzter Schluss, wie erbärmlich.......

Da sieht man doch deinen Charakter. Es tut mir Leid dies sagen zu müssen und ich entschuldige mich falls ich dich beleidigt haben sollte, aber das ändert nichts an der Wahrheit.
Der Mensch ist nicht länger im Mittelpunkt. Viel wichtiger scheint die Rechtfertigung extremistischer Denkweisen........:bong:


MfG Grum:(
 
Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie man für einen Staat wie den, der dieses Land unterdrückt unterstützen kann, indem man sich als Patrioten oder Nationalisten sieht.
Ich gucke aus dem Fenster und bekomm das Kotzen bei dem Schei* der draußen passiert.
-Dieser Staat nennt sich Demokratie, zeichnet sich aber durch eine Faschistoide Regierung aus, die ich als periedorial Diktatur bezeichnen würde.
-Einen Bürgerentscheid auf Bundesebene sucht man vergeblich. unsere Bundeskanzlerin, die die Deutschen an höchster Stelle vertreten soll, sagt dazu nur: "Es wurde sich damals gegen einen Bürgerentscheid auf Bundesebene ausgesprochen und das ist auch gut so.
-Braune Gruppierungen dürfen ungehindert marschieren, während der Staat, die Länder und Kommunen gegen Links hetzen
-Statt Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte als höchstes gut anzusehen werden wir vom Staat von Morgens bis abends überwacht. sei es nun durch Kameras an jeder zweiten Ecke, die Vorrats Daten Speicherung oder (geforderte) Biemetrische Daten in Reisepässen (wie lange dauert es noch und diese Merkmale sind auf dem Personalausweis vorhanden?)
-Pressefreihet wird durch z.B. durch die VDS stark beschränkt.
-künstlerische Freiheit wird durch die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien auch unterdrückt.
-Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben Angst im Dunkeln über Strassen zu gehen oder Straßen-/U-Bahnen zu nutzen.
-Kinderschänder und Gewaltverbrecher erwarten weniger Strafe als Raubkopierer. nur ein Beispiel für unser verkorkstes "Rechtssystem"
-Ein Zweiparteinsystem auf Bundessebene setzt sich immer mehr durch (CDU/CSU oder SPD) während andere Parteien nur für Koalitionen zu gebrauchen sind, unterdrücken die Parteinvielfallt
-Bundeswehr geht immer aggressiver im Ausland vor, Immermehr Auslandseinsätze, die ebenso gut durch zivile Hilfsorganisationen mit entsprechender Eskorte gewährleistet wären (vom (un-)Sinn dieser Auslandseinsätze will ich gar nicht anfangen)
-Jugendverlödung nimmt immer mehr zu, Bildungsunterschiede zwischen reichen und armen Gegenden nehmen immer mehr zu und wandeln sich langsam zu extremen
-das nichtvorhanden sein eines einheitlichen Bildungssystems auf Bundesebene führt dazu, das z.B. ein Realschulabschluss aus Mecklenburg-Vorpommern wesentlich weniger Wert ist, als ein Realschulabschluss aus Bayern.
-ein Großteil der Menschen dieses Landes bezeichnet sich selbst als unpolitisch (Anmerkung, es gibt kein Unpolitisch, es gibt nur keine eigene Meinung), fehlendes Interesse an Innen/Außenpolitik, von Kommunalpolitik ganz zu schweigen
-hohe Arbeitslosenquote und eine sehr hohe Anzahl an Menschen unterhalb der Armutsgrenze (trotz arbeit), während die Oberschicht immer Reicher wird führen Langfristig zu einer Ausdünnung bzw. Ausrottung der Mittelschicht.
ich könnte noch eine Weile so weitermachen, aber ich denke das reicht erst einmal.

Die meisten Nationalisten oder Patrioten kommen dann immer mit der Ausrede, sie wären nicht stolz auf den Staat, sondern auf dessen "Volk". Nun, der Staat repräsentiert das "deutsche Volk" und wenn das "deutsche Volk" nichts gegen diese Regierung tut, scheint es ja ganz zu frieden damit zu sein, wodurch die Regierung wieder als Repräsentant für das "Volk" abzusehen ist.

Wenn man schon stolz auf diesen Haufen, auch Deutschland genannt, ist, dann kann man sich nicht die besten stücke rauspicken.
Man muss das gesamte Paket kaufen und das beinhaltet nun mal: die hier lebenden Menschen, die Regierung, die Geschichte, die Gegenwart und vor allem die Zukunft.
zu sagen "man sei stolz auf die Leistung, der hier lebenden Menschen, aber den 2. Wk find ich nicht toll, die Regierung ist auch blöd, aber die Menschen, die hier vor ein paar hundert Jahren bis Jahrzehnten gelebt haben, die find ich toll und deswegen bin ich Patriot" mag einfach erscheinen, aber ich sage doch auch nicht: "ich esse gerne Döner, nur ich mag kein Knoblauch, die scharfe Sauce auch nicht, dann die zwiebeln noch weg, das Kraut kann auch weg, nee, Gurken und Tomaten mag ich auch nicht......usw......aber das was übrig bleibt (Fleisch und Brot) das mag ich, und deswegen esse ich gerne Döner"

Ich alleine mag ja an diesem Mist, der in diesem Land passiert zwar nichts ändern können, aber ich kann dem ganzen eine Beule verpassen, eine Beule, die andere sehen und noch tiefer schlagen.

Hiho,

bei einem solchen Post fehlen mir schlichtweg die Worte.
Um mal eines klar zu stellen, ich bin im wahrsten Sinne keine "braune" Socke.
Nach Deinen ganzen Ausführungen bist Du eigentlich zu bedauern. Denn es dürfte in Deinem Leben nichts geben, was Dich in irgendeiner Weise mit "Stolz" erfüllen dürfte. Egal um was es sich auch handeln wird, Du wirst Nachteile finden. Du kannst nicht stolz sein auf Deine Familie, denn dort wird es Dinge geben, die Du nicht magst und sei es nur die "Heuchelei" an Weihnachten. Verpasst Du denen auch eine "Beule", so wie Du Dich ausdrückst? Alles im Leben hat zwei Seiten, es gibt nun mal nicht nur schwarz oder weiss. Man kann sehr wohl auch auf etwas stolz sein, auch wenn man einige Bereiche "hasst", um es mal krass auszudrücken.

Deine Worte klingen nach viel eigenem Frust, was ich bei dem "anklingen" Deiner Vergangenheit sehr wohl nachempfinden kann, aber dennoch als traurig empfinde.

Zum Thema:

Mit Sicherheit sollte es jedem Menschen freistehen, seine Meinung gegen andere zu vertreten und auch nach aussen tragen zu dürfen. Natürlich ist es sinnvoll gegen eine Szene zu demonstrieren, die man schlichtweg als "braune Suppe" bezeichnet zu demonstrieren, auch wenn manche es nur tun, um sich von genau denen abzugrenzen. Um zu zeigen, es sind nicht alle hier so. Das ist durchaus legitim und sofern man nicht zu deren selben Mitteln greift, wie Krawalle und Gewalt auch durchaus sinnvoll. Nur wenn man sich mit denen auf eine Stufe stellt, ist man in meinen Augen nicht viel besser als diejenigen, gegen die man vorgehen möchte. Gewalt kann und sollte niemals Mittel zum Zweck sein.

Zum Thema Vergangenheit:

In der heutigen Zeit ist es leicht zu sagen, Deine Familie hätte sich damals gegen Hitler und das Dritte Reich wehren sollen. Dabei wird jedoch eines verkannt. Die damalige Zeit. Deutschland war zerstört, hungrig und viele Menschen wussten nicht wie sie ihre Familien ernähren sollten.
Hitler gab diesen Menschen zur damaligen Zeit eine neue Perspektive. Alle bekamen Arbeit, alle waren irgendwann wieder satt und mit Deutschland ging es wieder vorwärts. Die Menschheit an sich denkt in kleinen Schritten und nicht in grossen. Das sieht man immer und immer wieder.

An all diejenigen, die mit dem Finger auf die Familien zeigen, die zum Zeitpunkt Hitlers nicht offensichtlich gegen dieses Regime arbeiteten aus welchen Gründen auch immer (Sei es aus Angst, weil sie verblendet waren oder auch weil sie einfach viel zu wenig "Hirn" hatten, um die weiteren Konsequenzen auch nur zu erahnen.), habe ich einige Frage. Wo ist Euer Finger auf Frankreich? Gab es keinen Napoleon der die Welt erobern wollte? Wo ist Euer Finger auf Amerika? Gab es keine Ureinwohner, die fast ausgelöscht wurden oder heute teilweise wie Tiere in Reservaten leben? Werden dort nicht heute noch in einigen Bundesstaaten Schwarze als Menschen zweiter Klasse angesehen? Wo ist Euer Finger auf Südafrika? Wo Rassismus tagtäglich Realismus ist. Die Weissen die Schwarzen unterdrücken. Wo ist Euer Finger auf China? Oder haben sie nie die Tibeter abgeschlachtet?
Solltet ihr auf keines dieser Länder mit dem Finger zeigen, dann könnt ihr für Euch selbst beantworten, warum viele Familien zum Zeitpunkt des Dritten Reiches nichts gegen Hitler unternahmen.
Und ehrlich gesagt bin ich es auch ein wenig leid, mich dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich auf gewisse Dinge stolz bin, nur weil es hier mal einen wahnsinnigen Österreicher gab, der für sich die Gunst der Stunde nutzte und das Elend der damaligen Bevölkerung ausnutzte. Wer frei von Schuld ist mag gerne den ersten Stein gegen mich werfen.

Und um eines noch mal klar zu unterstreichen. Ich bin weder rechtsradikal noch ausländerfeindlich. Aber dieses halbherzige Betrachten des Weltgeschehens geht mir ein wenig auf den Zeiger.

GreeZ,
Suchan
 
immer das selbe Gejaule Vadding

@Vadding:
langsam frage ich mich wie du zu dem Titel Moderator gekommen.
Du noerkelst immer nur rum, machst andere nieder und meinst das Recht
und die Wahrheit für dich gepachtet zu haben.
Deine Argumentationen sind immer gleichbleibend banal.
Du trittst auf als seist du der große Philosoph und Wissensmensch.
Deine Beiträge neigen zur Peinlichkeit( Es hört sich an als bist du der große "Führer" der alle zum Groß-Kampf gegen den von dir ernannten Feind antreibt)
Du kapierst auch nicht das der Staat und die Heimat in der du lebst
grundlegende verschiedene Dinge sind.
Beispiel:
Das russische Volk hat in keinster Weise jemals das Terroer-Regime unter Stalin unterstützt oder gar geliebt, im gegenteil sie wurden geächtet und Millionen die sich nicht beugen wollten wurden ermordet.
dieser Mensch hat auch in keinster Weiße das Volk dargestellt, geschweige denn geliebt. Egal welche Macht am Werk ist, es bleibt immer die Heimat des
russischen Volkes mit allen seinen Bräuchen und Traditionen.

Warum bin ich Heimattreu:

Ich liebe die Landschaft
unsere Traditionen und Bräuche
die vielen Mentalitäten wie das plattdeutsche, hamburgerische
oder das Hessische
ich bin stolz wenn ich Altstädte wie Dresden bewundern darf
und ich liebe das essen.
überhaupt haben wir die vielfältigsten und Kulturen und Bräuche
und ich liebe unsere Sprache

Ich kann nichts für diese Staatsherrschafts-Form da ich diesen nie gewählt habe und auch nie anerkennen werde, diesen Heuchler-Staat.
 
Wow, mal wieder ein boomender thread den ich zum Teil verpasst habe^^

Naja, meine Meinung dazu ist eigentlich ähnlich der von den meisten anderen hier:

Natürlich muss man gegen die verdammte braune Seuche vorgehen, aber nicht auf dem Weg der Antifa. Für meine Begriffe sind sie beide gleich schlimm!

@Vadding
Ich glaube du siehst das zu schwarz, und inzwischen finde ich diese ganze Hetzerei gegen unsere Politiker mehr als lächerlich! Natürlich ist nicht alles perfekt, natürlich würdet ihr es viel besser machen -.- Dann macht es halt und hört auf zu labern!

@suchan
Ich verstehe nicht, wieso man auf einen Staat stolz seien sollte! Wenn überhaupt, sollte man auf etwas stolz sein, was man selber geschaffen hat, oder zumindest daran mitgearbeitet hat. Mit einem Staat mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe (vor allem weil ich noch nicht wählen kann) kann ich mich auch nicht identifizieren ;)

mfg. Anton

EDIT: Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber ich finde das hat mehr Stil und ich denke auch Wirkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet: