Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie man für einen Staat wie den, der dieses Land unterdrückt unterstützen kann, indem man sich als Patrioten oder Nationalisten sieht.
Ich gucke aus dem Fenster und bekomm das Kotzen bei dem Schei* der draußen passiert.
-Dieser Staat nennt sich Demokratie, zeichnet sich aber durch eine Faschistoide Regierung aus, die ich als periedorial Diktatur bezeichnen würde.
-Einen Bürgerentscheid auf Bundesebene sucht man vergeblich. unsere Bundeskanzlerin, die die Deutschen an höchster Stelle vertreten soll, sagt dazu nur: "Es wurde sich damals gegen einen Bürgerentscheid auf Bundesebene ausgesprochen und das ist auch gut so.
-Braune Gruppierungen dürfen ungehindert marschieren, während der Staat, die Länder und Kommunen gegen Links hetzen
-Statt Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsrechte als höchstes gut anzusehen werden wir vom Staat von Morgens bis abends überwacht. sei es nun durch Kameras an jeder zweiten Ecke, die Vorrats Daten Speicherung oder (geforderte) Biemetrische Daten in Reisepässen (wie lange dauert es noch und diese Merkmale sind auf dem Personalausweis vorhanden?)
-Pressefreihet wird durch z.B. durch die VDS stark beschränkt.
-künstlerische Freiheit wird durch die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien auch unterdrückt.
-Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Menschen haben Angst im Dunkeln über Strassen zu gehen oder Straßen-/U-Bahnen zu nutzen.
-Kinderschänder und Gewaltverbrecher erwarten weniger Strafe als Raubkopierer. nur ein Beispiel für unser verkorkstes "Rechtssystem"
-Ein Zweiparteinsystem auf Bundessebene setzt sich immer mehr durch (CDU/CSU oder SPD) während andere Parteien nur für Koalitionen zu gebrauchen sind, unterdrücken die Parteinvielfallt
-Bundeswehr geht immer aggressiver im Ausland vor, Immermehr Auslandseinsätze, die ebenso gut durch zivile Hilfsorganisationen mit entsprechender Eskorte gewährleistet wären (vom (un-)Sinn dieser Auslandseinsätze will ich gar nicht anfangen)
-Jugendverlödung nimmt immer mehr zu, Bildungsunterschiede zwischen reichen und armen Gegenden nehmen immer mehr zu und wandeln sich langsam zu extremen
-das nichtvorhanden sein eines einheitlichen Bildungssystems auf Bundesebene führt dazu, das z.B. ein Realschulabschluss aus Mecklenburg-Vorpommern wesentlich weniger Wert ist, als ein Realschulabschluss aus Bayern.
-ein Großteil der Menschen dieses Landes bezeichnet sich selbst als unpolitisch (Anmerkung, es gibt kein Unpolitisch, es gibt nur keine eigene Meinung), fehlendes Interesse an Innen/Außenpolitik, von Kommunalpolitik ganz zu schweigen
-hohe Arbeitslosenquote und eine sehr hohe Anzahl an Menschen unterhalb der Armutsgrenze (trotz arbeit), während die Oberschicht immer Reicher wird führen Langfristig zu einer Ausdünnung bzw. Ausrottung der Mittelschicht.
ich könnte noch eine Weile so weitermachen, aber ich denke das reicht erst einmal.
Die meisten Nationalisten oder Patrioten kommen dann immer mit der Ausrede, sie wären nicht stolz auf den Staat, sondern auf dessen "Volk". Nun, der Staat repräsentiert das "deutsche Volk" und wenn das "deutsche Volk" nichts gegen diese Regierung tut, scheint es ja ganz zu frieden damit zu sein, wodurch die Regierung wieder als Repräsentant für das "Volk" abzusehen ist.
Wenn man schon stolz auf diesen Haufen, auch Deutschland genannt, ist, dann kann man sich nicht die besten stücke rauspicken.
Man muss das gesamte Paket kaufen und das beinhaltet nun mal: die hier lebenden Menschen, die Regierung, die Geschichte, die Gegenwart und vor allem die Zukunft.
zu sagen "man sei stolz auf die Leistung, der hier lebenden Menschen, aber den 2. Wk find ich nicht toll, die Regierung ist auch blöd, aber die Menschen, die hier vor ein paar hundert Jahren bis Jahrzehnten gelebt haben, die find ich toll und deswegen bin ich Patriot" mag einfach erscheinen, aber ich sage doch auch nicht: "ich esse gerne Döner, nur ich mag kein Knoblauch, die scharfe Sauce auch nicht, dann die zwiebeln noch weg, das Kraut kann auch weg, nee, Gurken und Tomaten mag ich auch nicht......usw......aber das was übrig bleibt (Fleisch und Brot) das mag ich, und deswegen esse ich gerne Döner"
Ich alleine mag ja an diesem Mist, der in diesem Land passiert zwar nichts ändern können, aber ich kann dem ganzen eine Beule verpassen, eine Beule, die andere sehen und noch tiefer schlagen.