grum schrieb:
Gestern erzähltest du mir noch meine Familie hätte im 3.Reich gegen Faschismus kämpfen sollen, und du gibst schon in unserem Staat auf.
Wie hätten es denn meine Ahnen vollbringen sollen? In einer Diktatur weitaus intolleranter als wir es heute sind?
Und
Ist dass der Weisheit letzter Schluss, wie erbärmlich.......
Dieser „Spruch“ sagt lediglich aus, das ich nicht alleine dazu in der Lage bin, das gesamte System zu kippen, sondern, das ich dazu in der Lage bin, den Anfang zu schaffen und oder ein Zeichen zu setzen. Dem andere folgen können
grum schrieb:
Da sieht man doch deinen Charakter. Es tut mir Leid dies sagen zu müssen und ich entschuldige mich falls ich dich beleidigt haben sollte, aber das ändert nichts an der Wahrheit.
Der Mensch ist nicht länger im Mittelpunkt. Viel wichtiger scheint die Rechtfertigung extremistischer Denkweisen........
Bevor man über den Charakter eines anderen und vor allem über den eines völlig fremden Menschen urteilt, sollte man diese Person erst einmal halbwegs kennen lernen. Du hast absolut nichts, woran du meinen Charakter erschließen kannst, du weißt lediglich meinen Nickname und meine politische Einstellung, die du dir aber nicht anhörst, bist ja im Channel damit beschäftigt mir immer wieder die gleichen „Argumente“ an den Kopf zu werfen.
Suchan schrieb:
Hiho,
bei einem solchen Post fehlen mir schlichtweg die Worte.
Um mal eines klar zu stellen, ich bin im wahrsten Sinne keine "braune" Socke.
Nach Deinen ganzen Ausführungen bist Du eigentlich zu bedauern. Denn es dürfte in Deinem Leben nichts geben, was Dich in irgendeiner Weise mit "Stolz" erfüllen dürfte. Egal um was es sich auch handeln wird, Du wirst Nachteile finden. Du kannst nicht stolz sein auf Deine Familie, denn dort wird es Dinge geben, die Du nicht magst und sei es nur die "Heuchelei" an Weihnachten. Verpasst Du denen auch eine "Beule", so wie Du Dich ausdrückst? Alles im Leben hat zwei Seiten, es gibt nun mal nicht nur schwarz oder weiss. Man kann sehr wohl auch auf etwas stolz sein, auch wenn man einige Bereiche "hasst", um es mal krass auszudrücken.
Deine Worte klingen nach viel eigenem Frust, was ich bei dem "anklingen" Deiner Vergangenheit sehr wohl nachempfinden kann, aber dennoch als traurig empfinde.
Es waren lediglich einige wenige Beispiele, die ich geliefert habe. Ich habe mehr als genug Gründe, um sowohl Staat, als auch diese Gesellschaft mit einem verachtenden Blick zu beurteilen. Ich habe sowohl in meinem eigenen Leben, als auch in Geschichtsbüchern oder Dokumentationen nicht annähernd positives gefunden, um auf das alles stolz zu sein.
Und stolz ist wirklich ein Gefühl, das ich nicht spüren kann oder will. Ich setze mich selbst noch mehr Kritik aus, als diesem Staat oder der Gesellschaft., aber ich fühle mich dadurch nicht beeinträchtigt, ich kann genauso lachen, wie du auch lachen kannst, ebenso wie ich Trauer, Wut, Hass, Glück, Einsamkeit oder andere Gefühle empfinde.
Und um in „psychologisches Profil“ bezüglich meiner Motivationen zu erstellen, fehlen dir bei weitem ausreichend Informationen. Das ist nichts gegen dich, aber ich kann es einfach nur nicht leiden, wenn fremde Menschen versuchen über mich oder meine Motivationen zu urteilen.
kreator schrieb:
@Vadding:
langsam frage ich mich wie du zu dem Titel Moderator gekommen.
Du noerkelst immer nur rum, machst andere nieder und meinst das Recht
und die Wahrheit für dich gepachtet zu haben.
Deine Argumentationen sind immer gleichbleibend banal.
Du trittst auf als seist du der große Philosoph und Wissensmensch.
Deine Beiträge neigen zur Peinlichkeit( Es hört sich an als bist du der große "Führer" der alle zum Groß-Kampf gegen den von dir ernannten Feind antreibt)
Du kapierst auch nicht das der Staat und die Heimat in der du lebst
grundlegende verschiedene Dinge sind.
Beispiel:
Das russische Volk hat in keinster Weise jemals das Terroer-Regime unter Stalin unterstützt oder gar geliebt, im gegenteil sie wurden geächtet und Millionen die sich nicht beugen wollten wurden ermordet.
dieser Mensch hat auch in keinster Weiße das Volk dargestellt, geschweige denn geliebt. Egal welche Macht am Werk ist, es bleibt immer die Heimat des
russischen Volkes mit allen seinen Bräuchen und Traditionen.
Wie ich Mod geworden bin tut hier nichts zu Sache, aber es war verdient, sonst wäre ich wohl kein Mod, aber ich nehme nicht an, das du dich je mit meiner Arbeit im RPG-Bereich beschäftigt hast, also unterlasse diese sinnfreien Kritiken, wenn du diese nicht einmal begründen kannst.
Über deine so genannte Argumentation spare ich mir an dieser stelle jedoch den Kommentar.
Antonio schrieb:
@Vadding
Ich glaube du siehst das zu schwarz, und inzwischen finde ich diese ganze Hetzerei gegen unsere Politiker mehr als lächerlich! Natürlich ist nicht alles perfekt, natürlich würdet ihr es viel besser machen -.- Dann macht es halt und hört auf zu labern!
ich weiß, ich wiederhole mich, aber urteile nich über meine Einstellung, wenn du diese nicht komplett kennst.
@grum:
hier geht es nicht darum, wer wann warum im zweiten Weltkrieg gestorben ist. Für dich mag es ja traurig sein, aber ich glaube die meisten anderen lesen das und vergessen es innerhalb von sekunden wieder, weil es sie nicht interesiert.
Davon abgesehen waren 99% deiner Beiträge hier Off Topic. Wenn du also über die Schuld/Unschuld von Menschen im 2. WK. Sprechen willst, dann mach dazu einen eigenen Thread auf, aber hier gehört es nicht her.
Hier geht es um das heutige Problem, der modernen Nazis bzw. der Modernen Faschisten, die heute verbrechen begehen oder in Zukunft begehen werden. BZW. es geht darum, dagegen zu demonstrieren.
Also jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema oder dieser Thread ist schnelle geschlossen, als den meisten hier lieb ist.