Drachentöter
Ehrbarer Bürger
@Nordländer
Spoiler deinen Beitrag bitte, ich habe beispielsweise Dawnguard noch nicht gespielt.
Spoiler deinen Beitrag bitte, ich habe beispielsweise Dawnguard noch nicht gespielt.
@Nordländer
Nun, wichtiges zur Geschichte verrate ich ja nicht.
Nur das Du jemanden begegnet bist, der nicht angekündigt wurde ...Dem Schneeelfen
Das ist relativ zu sehen: im Vergleich zum Hauptspiel hat Dawnguard zwar ein schlechteres Preisleistungsverhältnis, aber wenn man bedenkt was andere Hersteller so für DLCs verlangen, die nur eineinhalb Stunden Spielzeit haben, dann bietet Dawnguard wirklich viel für das Geld. Bethesda hat wirklich dazugelernt, da sie nicht mehr so Mini-DLCs wie die berühmte Pferdedecke aus Oblivion anbieten. Außerdem bietet das DLC (was ich schon fast als richtiges AddOn ansehe) zusätzlich zu einer Story, die besser ist als die weiter Teile des Hautspiels, neue Waffe, Zauber und Fertigkeiten. Ich würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen.Für 20€ hätte ich deutlich mehr erwartet, als keine Spiele 10h Spielzeit. Wenn ich bedenke, dass ich für Skyrim 49€ bezahlt habe und fast 170h Spielzeit hatte, ist die Preisleistung von dem DLC ziemlich schlecht.
Das ist relativ zu sehen: im Vergleich zum Hauptspiel hat Dawnguard zwar ein schlechteres Preisleistungsverhältnis, aber wenn man bedenkt was andere Hersteller so für DLCs verlangen, die nur eineinhalb Stunden Spielzeit haben, dann bietet Dawnguard wirklich viel für das Geld. Bethesda hat wirklich dazugelernt, da sie nicht mehr so Mini-DLCs wie die berühmte Pferdedecke aus Oblivion anbieten. Außerdem bietet das DLC (was ich schon fast als richtiges AddOn ansehe) zusätzlich zu einer Story, die besser ist als die weiter Teile des Hautspiels, neue Waffe, Zauber und Fertigkeiten. Ich würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Ihr vergleicht also ******e mit noch größerer ******e und so wird ******e eins gleich Gold? Ich habe Dawnguard zwar nicht gespielt, doch eure Argumentation gibt genau dies her: "Im Vergleich zu anderen Herstellern, bei denen man nur eine Stunde am DLC spielt, ist Bethsoft mit Dawnguard noch richtig toll!".
Sorry, wenn mich das nicht wirklich überzeugt.
Das ist relativ zu sehen: im Vergleich zum Hauptspiel hat Dawnguard zwar ein schlechteres Preisleistungsverhältnis, aber wenn man bedenkt was andere Hersteller so für DLCs verlangen, die nur eineinhalb Stunden Spielzeit haben, dann bietet Dawnguard wirklich viel für das Geld.
die tatsache, dass andere entwickler noch unverschämter sind relativiert doch nicht den sachverhalt bei bethesda. ich finde diesen versuch eines argumentes immer wieder ziemlich nervtötend, weil es absolut gar keine objektive aussage darstellt. mich interessiert nicht, das preisleistungsverhältniss hinsichtlich anderer dlc's, mich interessiert das preisleistungsverhältniss im hinblick auf den umfang des einen besagten produktes, vielleicht auch in bezug auf den umfang des hauptspiels und das ist hier in diesem fall lächerlich ... aber mit dem gegenwärtigen konsumenten kann man es ja machen -.-"
Aber Deine vielgepriesenen Addons sind ja um Längen besser (Weil man ja auch einen Datenträger in der Hand hält). Nun ich behaupte das Gegenteil. Sie sind weder schlechter noch besser als DLCs in einem Umfang von Dawnguard. Bestes Beipiel aus der jüngeren Vergangenheit ist das Addon zu Drakensang am Fluss der Zeit. Ich habe es mir blind gekauft und dafür 30 Euro hingeblättert.
Ergebnis:
- ganzen 5-6 Stunden Spielzeit
- Du machst 3 mal hintereinander das gleiche (Jede Menge Gegner vermöbeln).
- Das ganzen war im Gegensatz zum Hauptspiel eine herbe Enttäuschung.
Hier habe ich für 20 € das Doppelte bis Dreifache an Spielzeit und hab auch einen Wiederspielwert, weil ich die ganze Sache von 2 Seiten angehen kann.
Aber die ADDOn sind ja keine Sch**** sondern so viel besser als DLCs. Und das Drakensang Addon ist beileibe nicht das einzige Addon das Enttäuschend war: Arcania - The Fall of Setarif; Gothic 3 Götterdämmerung; Companys of Heroes - Tales of Valor; Oblivion - Knights of Nine
Auf der anderen Seite gibt es auch Hervorragende DLCs: GTA 4 - Episodes from Liberty City; Die beiden DLCs zu Kingdoms of Amalur; HalfLive2 Episode 1 und Episode 2; Mafia 2 - Jimmys Vendetta
In beiden Bereichen gibt es solche und solche.
Sorry nur weil das Kind jetzt nen anderen Namen hat, muss es ja nicht schlechter sein.