Dawnguard Dawnguard jetzt für den PC erhältlich!

Was mich viel mehr interessiert - und diesbezüglich weiß ich nicht, ob es vielleicht doch eher in den Lore-Thread gehört - ist folgendes Dilemma:
Ich hab' das DLC noch nicht gespielt, weiß daher nicht, wie die Geschichte auf Seiten der Dämmerwacht endet. Scheinbar wird die Sonne verdunkelt, sollte man die Seite der Vampire wählen. Wie will man das ganze dann bitte Lore-komform fortführen? Spielt ab jetzt jeder kommende TES-Titel im Zwielicht? Ich dachte erst, das ganze könnte durchaus wie eine der DB-Quests gelöst sein.
Ob nun der Spieler den Kaiser ermordet oder nicht, ist egal. Es ist die Bruderschaft - sie würde einen anderen Lakaien aussenden, der den Auftrag an unserer statt ausführt.

Nur ein Denkanstoß... denn auch wenn ich nicht weiß wie es endet - wie will man es 'fortführen'?
 
Also grundsätzlich gibt es weniger Bugs als ich erwartet habe xD
Was mich allerdings serh strört ist
A ein animationsbug bei der Armbrust in der 3th person wo der charakter (und alle npcs mit armbrust) einfach nur steif rumstehen mit der waffe in der hand
B Die quest wo es ins seelengrab geht und Serana das Ritual ausführen soll um das seelengrab zu öffnen ging nicht, sie ist einfach oben stehen geblieben und das Script hat nicht gestartet
C einige kleine Bugs wo gespräche mit npcs die für die quest wichtig waren nicht weiter gingen, was allesdings durch tür raus tür rein lösbar war.

Ansonsten hab ich bisher noch nix bemerkt, der Animationsbug mit der Armbrust stört mich doch sehr -.- hab mich deswegen dann doch für die vampir seite entschieden vorerst. nja hoffen wa auf nen patch ob von der Community oder von Beth^^

LG und viel glück das ihr weniger Bugs habt :p
 
Es hat mein Spiel komplett zerlegt:cry: Selbst wenn ich Dawnguard und alle Mods deaktiviere stürzt es immer wieder ab!!!
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, außer aufs nächste Update zu warten? :huh:

Versuch mal dein Skyrim-Spiel auf Fehler zu überprüfen The Elder Scrolls Skyrim, Rechtsklick, Eigenschaften, lokale Dateien und auf Spieldateien auf Fehler überprüfen..Eventuell ist beim runterladen ein Fahler passiert.
 
zum thema deutsche sprachausgabe weiß ich net warum ihr probleme habt. meine sprachausgabe ist komplett auf deutsch sowohl text als auch voice. bisher net mal nen übersetzungsfehler davon bin ich ausnahmsweise echt begeistert. und hab die vampir seite auch gleich durch also nimmer viel zeit für sprachfehler xD
 
Hallo Leute
Nur mal zur Info:

Ich habe mir das DLC jetzt insgesamt viermal heruntergeladen, weil es immer die englische Sprachausgabe hatte.

Nach dem vierten Mal hatte Dawnguard plötzlich eine deutsche Sprachausgabe (in Text und Ton) ...

Ich denke mir, dass Steam irgendwelche Probleme mit den Zuweisungen hat oder Ähnlichem.

Gruss
Mr.Gnom
 
Wo bekomme ich eig. die letzte Schriftrolle her? Die mit "Drache" oder so... und Auriels Bogen.
Ich war an der Akademie, aber da startet dann diese eine Hauptquest wo man in die Dwemerruine soll... *schulterzuck*
 
Das Phämonen konnte ich auch beobachten. Mit dem Download nach dem Kauf stürzte Skyrim sofort im Ladebildschirm ab.
Ein Überprüfen der Dateien von Skyrim hat einen nochmaligen Download aktiviert und danach konnte ich ohne Probleme weiterspielen. Sprachausgabe und Texte sind auf Deutsch.
Der Chef der Dämmerwacht hat einen leichten norddeutschen Einschlag. Was mir als gebürtiger Norddeutscher ausgeprochen gut gefällt :D

Das Problem mit der Armbrust in der 3th Person Ansicht habe ich nicht. Cassie kann ganz normal mit der Armbrust umgehen und führt die Animationen auch aus.

Die ersten Bilder aus dem DLC habe ich in der Screenshotgalerie hochgeladen.

Ich werde das DLC weiterspielen, wenn ich im Level höher bin ... Hab vor ein paar Tagen nochmal neu angefangen mit jeder Menge Mods im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawnguard - erstes Fazit

Hallo liebe Community,

Hab heute gegen Mittag mit Dawnguard am PC durchgestartet, extra mit einem neuen Charakter frisch lvl 10 und wollte gleich mal schauen was das neue DLC so zu bieten hat. Bin zwar noch recht am Anfang aber gefällt mir bis jetzt ganz gut. Hab mich dann schlussendlich für die Dawnguard entschieden (Entscheidung war nicht so leicht obwohl ich mir fest vorgenommen hab den Charakter als Vampierjäger zu spielen) und es macht mir bis jetzt richtig Laune, hoffentlich haltet Bethesda ihr Wort mit den 20 Spielstunden :)

Wie ist es euch so ergangen? Seid ihr ein Vampierlord oder doch ein Rekrut der Dämmerwacht geworden?


lg
 
Also grundsätzlich gibt es weniger Bugs als ich erwartet habe xD
Was mich allerdings serh strört ist
A ein animationsbug bei der Armbrust in der 3th person wo der charakter (und alle npcs mit armbrust) einfach nur steif rumstehen mit der waffe in der hand
B Die quest wo es ins seelengrab geht und Serana das Ritual ausführen soll um das seelengrab zu öffnen ging nicht, sie ist einfach oben stehen geblieben und das Script hat nicht gestartet
C einige kleine Bugs wo gespräche mit npcs die für die quest wichtig waren nicht weiter gingen, was allesdings durch tür raus tür rein lösbar war.

Ansonsten hab ich bisher noch nix bemerkt, der Animationsbug mit der Armbrust stört mich doch sehr -.- hab mich deswegen dann doch für die vampir seite entschieden vorerst. nja hoffen wa auf nen patch ob von der Community oder von Beth^^

LG und viel glück das ihr weniger Bugs habt :p
Spoilerfunktion: [spoiler ] + [/spoiler ] - Lerne damit umzugehen. Danke :)
 
Wo befindet sich diese Überprüfungsfunktion mit der man die Fehler behebt?
Ich finds nicht..
Danke im Vorraus
 
Du must bei Steam in die Bibliotek gehen. Dort Skyrim rechts klicken und "Eigenschaften" auswählen.
Dann auf den Reiter "Lokale Dateien" klicken und hier den Punkt "Spieledateien auf Fehler überprüfen ..." klicken.

Nun checkt er Deine Spieldateien (kann ne ganze Zeit dauern) und läd danach die fehlerhaften Dateien erneut. (Bei mir waren es 1,5 GB)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos