Vielleicht ne dumme Frage, aber warum erstellst Du Dir das Medium nicht selbst? Was hindert Dich daran eine Sicherheitskopie anzulegen, die Du im Verlustfall wieder aufspielen kannst? Meine Spiele befinden sich zur Absicherung noch zusätzlich auf einer externen Festplatte.
Klar, das mache ich mti meinen Steamspielen ohnehin. Ich mag etwas altmodisch sein, doch wenn ich etwas kaufe - seien es Filme, Musik oder Spiele -, will ich, verdammt noch mal, einen Datenträger dazu! Wieso sollte ich noch Geld dafür ausgeben? Ich kann es mir auch illegal laden, habe dadurch nicht weniger Inhalt und falls ich erwischt werde, macht es die Masse. Dann zahle ich eben einmal die sagen wir 600 € Strafe und gut ist. Dafür spare ich weitaus mehr und schon hat sich der ganze Spaß gelohnt.
Jedes Album, jeder Film, jedes Spiel für das/den/das ich Geld ausgegeben habe, ist in seiner originalen Hülle auf einem originalen Datenträger.
Einen Download zu kaufen kommt einem Gebmälde gleich, von dem man nur eine Bilddatei besitzt. Was soll man mit dem ******? Ein Buch, von dem ich nur die Textdatei habe. Ich kann es nutzen, aber es ist trotzdem ******e.
Meine Meinung: Seit ich den größten Teil meiner Spiele bei Steam lade, habe ich so nette Probleme die mir die diversen Sicherheitsprogramme beschert haben nicht mehr. So nette sachen wie: Die DVD wird nicht erkannt oder das Sicherheitsprogramm ist nicht mehr mit der neusten Betriebssystemversion kompatibel. Außerdem zerschießt mir das Securityprogramm nicht mehr mein Betriebssystem.
Mit Steam habe ich mehr Probleme als ohne.
Erst vor wenigen Tagen wollte mein Steam einfach nicht mehr starten, sodass ich mein System auf den Stand eines Wiederherstellungspunktes zurückversetzen musste. Durch den Bug konnte ich natürlich keines meiner Steamspiele nutzen.
Ich mag nun aber auch gar nicht die alte Pro-/Contra-Steam-Diskussion mal wieder starten.
desalb werde ich es mir über Amazon besorgen.... auch wenn ich da 20€ für ein Stück Papier bezahle auf dem ein Paar Zahlen stehen...
Eine vorsichtige Frage, die eventuell dein Weltbild auf den Kopf stellt: Dir ist klar, dass Papier kein Installationsmedium ist, ja? Du kannst den keycode nicht in dein Laufwerk schieben und davon Dawnguard installieren. Egal ob du auf Steam oder bei Amazon deinen Code erwirbst, du musst Dawnguard so oder so herunterladen - dein Problem bleibt das gleiche.
Ich verstehe nicht, wieso man Dawnguard nicht auch als Retailversion herausbringt. Fallout 3, Oblivion und weitere Spiele hat man doch auch sowohl auf Steam als auch auf DVD erwerben können. Das gleiche galt für ihre AddOns/DLC.
bis dahin spiele ich einfach andere (bessere) spiele.
Ein guter Plan, der leicht umzusetzen ist.