Das Weltgeschehen

tja, da stellt sich die Frage, ob man immer gleich an jeden Eidgenossen nen Sturmgewehr ausgibt :roll:
 
nein man gibt nicht an jeden eindgenossen ein sturmgewehr aus VinC.....
aber im laufe des militärdienstes bekommt oder bekamm man ein gewehr undsolange man im einzugsfähigen alter ist, hat man das zuhause.... glaube ich
ich weiss es nicht genau aber mein vater hatte auch noch ein gewehr auf dem estrich und mein grossvater hatte auch noch ein ganz altes.
 
So viele kranke Menschen, so viel Gewalt, so viel Schmerz...

So viel Schweizer...kleiner Scherz!

@Nemoc: Was passiert denn wenn ein Eidgenosse aus irgendeinem Grund verstorben ist, ohne zuvor sein Gewehr entgegen nehmen zu können?

Wie viele Amokläufe gabs in den letzten 7 Jahren eigentlich hier, in der Schweiz und in Österreich, weiß das jemand?
 
Ach ist nicht so wichtig, war ne dumme Frage. Aber ist das nicht teuer, für alle Eidgenossen Gewehre zu besorgen?
 
eben ich weiss nicht genau wie es geht aber eben mein vater hatte auch noch ein gewehr aus dem militär. ich werde mich mal erkundigen und dan den genauen ablauf posten.
 
Danke, aber nochmal was Anderes: Ich hab gestern gehört, das täglich im Urwald ungefähr 20 Tierarten aussterben:shock: . Durch Wilderung, Brandrodung, Abholzung, Entlaugungsmittel und und und. Da kann man sich nur die Haare raufen, wie viele Tierarten wohl schon durch Menschen ausgestorben sind:? .
 
Logo. McDonalds ist da auch ein großer Faktor. Die brennen jede Menge Wald nieder, um an Weideflächen für ihre Rinder zu kommen. Das mit den tierarten wusste ich schon lange, deshalb habe ich mich auch immer geweigert, dass irdendwas aus Tropenholz zu uns ins Haus kommt. Gegen Mconalds kann man nichts machen, ist einfach zu verlockend.:oops:
Aber daran sieht mal wieder, wie wichtig uns heutigen Menschen Luxus ist, mir eingeschlossen.
 
klar müsste man nicht. aber es gibt halt einfch leute die es halt toll finden wen sie solche hölzer in ihrem luxus schlitten haben können.
 
das wäre wahrscheinlich sogar ene idee die funktionieren könnte. den da könnte wieder weiteres geld gemacht werden... den im endeffekt geht es nur um geld und wie man möglichst viel davon anhäufen kan....
 
Damit wären zwei Probleme gelöst: Zum Einen würden die nicht ganz so reichen weniger Tropenholz kaufen, zum Anderen hätte der staat wieder etwas mehr Geld und könnte im Gegenzug evtl. die MwSt wieder etwas senken.