Ich unterbreche eure Theologiediskussion ja nur ungern, aber das muss jetzt einfach sein:
Der Mörder von sieben Teenagern war erst 13!!!!!
Ja, richtig gehört, ein 13-jähriger Junge und seine Gang haben insgesamt sieben dunkelhäutige Jugendliche in London umngebracht. Dabei hat der 13-jährige das Opfer erschossen oder erstochen, während seine Freunde es (Das Opfer) festgehalten haben. Einen kannte der Täter seit der Grundschule. Seine letzten Worten sollen gewesen sein: "Wie kannst du mir das antun?".
Und ich frage mich auch: Warum machen Leute das? Macht es ihnen Spaß, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen und sie umzubringen? Das kann doch nicht schön sein! Ich verstehe das nicht. Wie kann man einen langjährigen Bekannten nur umbringen?! Was geht in den Gehirnen dieser Menschen vor?
Das wirklich erschreckende ist ja meiner Meinung nach das Alter des Täters. Wie kommt ein 13-jähriger auf die Idee, einfach so Leute umzubringen. Wenn ihm langweilig ist, soll er auf den Spielplatz gehen oder so etwas in der Art, aber doch keine Leute umbringen!!! Wie weit ist unsere Gesellschaft gesunken, dass so junge Menschen so grausame Taten vollbringen? woran liegt das? Am Land? Wahrscheinlich nicht. Am sozialen Umfeld? Nein, die Familie des Täters lebte tadellos. An Spielen? Unwahrscheinlich. An der Erziehung? So schlecht können Eltern doch gar nicht sein. An dem Musikstil (Hip Hop)? Definitiv nicht! An Filmen, die so etwas zeigen? Glaube ich eher nicht. Also: Woran liegt es?
Man kann den Jungen nicht einmal richtig bestrafen. Erst ab 14 gelten geminderte Strafmaßnahmen, davor kann man fast nichts unternehmen. Dieses Gesetz sollte, zumindest für Mord und Ähnliches, schnellstens geändert werden.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist, warum die Zeitungen das nicht dick und fett auf die Titelseite schreiben. Kein Sterbenswörtchen. Stattdessen schreiben sie, dass eine Gruppe Punker in der Sparkasse in Polling (Ein Ort bei uns in der Nähe, ist schließlich eine Lokalzeitung) geschlafen haben. Ein kleiner Artikel, ungefähr 1/6 Seite groß auf Seite sieben, das wars!
Es ist einfach schrecklich!!!