Bundeswehr im Innland?

Also, wenn ein Tornado mit einer Kamera in 300 (!!!) Metern Höhe über Leute fliegt, kann man da durchaus einige "Individuen" gut ausmachen.

Ja gut. Dann habe ich da die Bundeswehr mit der Polizei verwechselt. Kann ja mal passieren, wenn einem dazu etwas "Kreatives" einfällt. Aber die Polizei hat die friedlichen Demonstranten brutal behandelt. Und das sage ich nicht als "linker Asozialer", sondern als einer, der gerne Medien verfolgt.


cherubion
 
Das stimmt. Vielleicht auch, weil sie zu viel Angst vor der Bild-Zeitung hatte. Genau so wie Gerhard S., der jetzt versucht "ehrliche Geschäfte" in Russland mit der Gazprom zu machen. :D

Cherubion
 
um es sinngemäß mit Commander Adama(*) zu sagen: "das Militär hat die Aufgabe, den Staat gegen äußere Feinde zu schützen. Setzt man das Militär gegen das eigene Volk ein, wird das eigene Volk schnell zu einem Feind."
Es gibt wenige Vorhaben, die abwegiger sind, als die Bundeswehr mit Polizeiaufgaben im Inland zu betrauen. Das ist eine populistische Plattitüde, die den Eindruck erweckt, derjenige, der sie äußert, sei gerade gestern aus irgendeiner Bananenrepublik eingewandert.
Für Bahnhöfe und Flugplätze gibt es sogar diese geniale Einrichtung der Bundespolizei, ehemals Bundesgrenzschutz, damit man nicht ständig in Länderbefindlichkeiten herumstochert (Polizei ist Ländersache...). Erschreckend durchdacht, unser Staat. Man könnte den Eindruck haben, da *hätte* schon mal jemand mit Grips über Grundlagen und Strukturen nachgedacht...auf jeden Fall deutlich weiter, als so ein dusseliges Stammtischgeseiher.

Sorry, ich habe sonst nichts gegen Rollstuhlfahrer, aber in diesem Fall...

Grüße
Andreas.

(*) BSG 2003/2004, 1. Staffel, eine der ersten Episoden
 
Das stimmt. Vielleicht auch, weil sie zu viel Angst vor der Bild-Zeitung hatte. Genau so wie Gerhard S., der jetzt versucht "ehrliche Geschäfte" in Russland mit der Gazprom zu machen. :D

Cherubion

Also Angst vor der Bild brauchte die Regierung in diesem Zusammenhang nicht zu haben. Die lässt ja kaum eine Gelegenheit aus um gegen Linke zu hetzen. :D
(Wollt ihr Tote, ihr Chaoten? :roll:).
 
Und die Linken unter Lafontaine machen doch das Gleiche mit der Regierung, oder? Kommt mir halt so vor. Die protestieren und protestieren und damit kommt da kaum mehr heraus als bei der Regierung.

Cherubion
 
Und die Linken unter Lafontaine machen doch das Gleiche mit der Regierung, oder? Kommt mir halt so vor. Die protestieren und protestieren und damit kommt da kaum mehr heraus als bei der Regierung.

Cherubion

Hm? Da die Linke im Moment nicht an der Bundesregierung beteiligt ist, bleibt ihr wohl kaum etwas übrig als gegen die Politik der Großen Koalition zu Protestieren. Dies geschieht sowohl Parlamentarisch als auch Außerparlamentarisch. Es liegt in der Natur der Sache dass man mit Protesten im Allgemeinen weniger erreicht als mit Regierungsbeteiligungen. Allerdings ist dieser Protest notwendig, es kann ja nicht sein dass alles was die Regierung beschließt Kommentarlos hingenommen wird.