Das Weltgeschehen

mh ist das ein gegenargumentdafür das es für ihn irgend eine befriedigung für ihn war oder? es gab ja auch schon frühere fälle wo das der fall war
 
Eigentlich nicht, aber du hast mir reingepostet!! Als ich angefangen hab, das zu schreiben, warst du noch nicht da. Die Post bezog sich auf Warrior. Zu deiner Frage: Kann schon sein, aber dann müsste man doch etwas gegen die Ursachen dieses kranken Bedürfnisses bekämpfen!
 
Also ich glaube nicht, dass er die Morde wegen äußeren Einflüssen verübt hat. Immerhin hat immer er abgedrückt oder zugestochen. Ich denke der Typ war einfach von Anfang an nich ganz richtig in der Birne, da hatten weder Ertziehung noch Umfeld irgend nen einfluss.
Ich hab anfangs auch an ein Verbrechen aus Hass gedacht, aber wenn er selbst schwarz is fällt das wohl flach.

Mal was ganz anderes, bevor ihr hier noch zu Profilern werdet:
Titelthemen der Tageszeitung:
Bisher hat der Iran 1000 Gaszentrifugen, zur herstellung von angereichertem Uran für Atomkraftwerke, oder womöglich auch Atombomben. Bekannt war auch bereits die Aufrüstung auf 3000 Gaszentrifugen, was für die jährliche Herstellung von 2 Atombomben reichen würde. Einen Aufschrei und heftige Kritik aus dem ausland gab schon bei den 3000 genannten Zentrifugen. Nun hat der Chef der iranischen Atombehörde, Gholam-resa Aghasadeh angekündigt, dass 50000 Zentrifugen geplant sind, womit man jährlich 20 läppische Atombomben herstellen könnte. Was haltet ihr von der Sache? Ein Wunsch nach Kohlendioxid-freier Energie, oder doch den Westen als großen Krater?
 
Die Jungs vom Revolutionsrat (und nicht, wie Bild tituliert, der Irre aus Teheran, sprich, Ahmadinedschad, denn der ist nur Gallionsfigur und Marionette für eine ansehnliche Propaganda) sind nicht dumm. Die sollten eigentlich genau wissen, was sie im Falle eines Atomkrieges erwartet.

Allerdings sind sie dann auch wieder dumm genug, um das nicht weit genug vorauszudenken, sondern nur ihre eigenen, allzu menschlichen und auf ihre Lebenszeit beschränkten Interessen zu sehen und durchsetzen zu wollen. Und das ist das allgemeine Problem. Die sind nicht bösartig, die sind einfach nur saudumm und egoistisch, wie so viele Menschen in der Welt.
 
mh vltt soll es auch nur als drohmittel genutz werden. so im sinne von macht was wir sagen sonst zünden wir unsere bomben.
 
Das sehe ich genau so. Der Iran bzw. der Wächterrat "rasselt" bzw. "rasseln" mit seinem Säbel/ihren Säbeln. Und das in Form von einer Urananreicherung.
Aber andererseits besteht im Gegensatz zu den Amis eine recht gute Chance, dass daraus nichts wird.

Cherubion
 
Falls ich jetzt zu beleidigend werde: Sorry vorneweg! (Man kann ja nie wissen :roll: )
Aber Ahmadinedschad (schreibt er sich so? auch egal) ist finde ich auch geil drauf. Erst läßt er britische Soldaten gefangen nehmen und dann läßt er sie als "große Geste des großen Iranischen Volkes" wieder frei :nono::nono:
Ganz sauber ist der nicht mehr. Ich warte nur drauf, bis er dass mit Ami-Soldaten macht. Bush ist da garantiert nicht zimperlich. Dann hat er n Vorwand den Iran anzugreifen, und der hat (egal ob nun mit oder ohne Atombomben) keine Chance gegen Amerika.
->Genauso, wie die Terroristen die Menschen entführen, und dann versuchen Länder damit zu erpressen. Gut, beim ersten mal würde ich den Versuch vl noch einsehen (der Gedankengang ist ja logisch), aber nachdem sie es schon x-mal versucht haben, und sich kein Land erpressen ließ...
Ich weiß ja nich was die denken, aber vl denken sie jasowas in der Art:
"Hmm, es hat schon 100mal nicht geklappt [Land] zu erpressen. Aber diesmal klappt es bestimmt" :roll: ->doof
Sowas regt mich halt auf. Und unsere Politiker haben nischt besseres zu tun, als sich über "killerspiele" aufzuregen :roll:
-> Achübrigens, Deutschland hat ja neulich Tornados da runter geschickt.
Einer ist schon abgestürtzt. Allerdings über der Schweiz (was tat der denn da? Ich dachte die sin im krisengebiet :?: )
Artikel
mfg erc
 
Warum meckert jeder beim Iran? Nur weil manche Terroristen aus dem Land kommen? Bei der Anzahl Raketen, die Russland oder die USA jährlich herstellen könten, regt sich keiner auf. Ich vertraue Teheran zumindest soweit, dass sie nicht einfach so eine Atombombe hochgehen lassen. Man kann es ja einfach überprüfen: Wenn nach der Inbetriebnahme der Zentriefugen viel Uran spurlos verschwunden ist, wissen wir, dass der Iran Atombomben besitzt. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie die Inspektoren der internationalen Atomenergiebehörde in ihr Land lassen. Wenn sie das Uran für friedliche Zwecke benutzen, verhärtet sich dadurch der Verdacht auf gegenteiliges doch nur. Wenn...
Jetzt ist der Iran aber nicht der einzige:
Was fällt diesen Leuten ein, sich in eine Reihe mit den großen Atommächten, wie Frankreich, Russland, die USA und Israel zu stellen?
Das war der israelische ?Ministerpräsident? vor ca. vier Monaten. Israel besitzt also schon Atomwaffen. Wieso kriegen die keine Sanktionen? Die Köpfe der Leute sind total voll mit Vorurteilen über den Iran.
Die iranische Bevölkerung hat größtes vertrauen in die Regierung, dass das Iran nur für friedliche Zwecke eingesetzt wird. Die öffentliche Drohung mit diesen zu schießen, wäre politischer Selbstmord. Die iranische Bevölkerung hat genug mitgemacht. Sie wünschen sich Friede und Wohlstand. Ein Weg dazu führt über Atomenergie. Deshalb ist das Kabinett so besetzt. Eine Drohung wäre eine seiner letzten Amtshandlungen.
Vorsichtshalber sollte man den Iran aber doch gut bewachen lassen.
 
Das war der israelische ?Ministerpräsident? vor ca. vier Monaten. Israel besitzt also schon Atomwaffen. Wieso kriegen die keine Sanktionen? Die Köpfe der Leute sind total voll mit Vorurteilen über den Iran.
Die iranische Bevölkerung hat größtes vertrauen in die Regierung, dass das Iran nur für friedliche Zwecke eingesetzt wird. Die öffentliche Drohung mit diesen zu schießen, wäre politischer Selbstmord. Die iranische Bevölkerung hat genug mitgemacht. Sie wünschen sich Friede und Wohlstand. Ein Weg dazu führt über Atomenergie. Deshalb ist das Kabinett so besetzt. Eine Drohung wäre eine seiner letzten Amtshandlungen.
Vorsichtshalber sollte man den Iran aber doch gut bewachen lassen.

Du vergisst dabei nur, dass der Iran keine Demokratie ist und sich, wie viele quasi-autokratisch regierte Staaten, die Regierung einen feuchten Kehrricht um die Bedürfnisse und Ansichten schert.

Über Israel braucht man gar nicht zu reden. Die politischen Machenschaften der einzelnen Organe Israels bewegen sich außerhalb jedweder völkerrechtlicher Legalität. Der Mossad operiert, wie es ihm passt, und teilweise geht die Regierung gegen die Palästinenser so vor, wie es anno 1933-45 die Nazis mit ebenjenen Juden taten, die nun diese Nation bilden. Der Besitz von Atomwaffen seitens Israel wird abgestritten, aber es ist schon seid langem kein Geheimnis mehr, dass die Nation über ein ansehnliches Atomarsenal verfügt. Hinzu kommt, dass Israel schon seid langem als das bissige Schoßhündchen der Amis im Nahen Osten gehandelt wird und dementsprechend unterstützt wird.

Doofe Frage: Rechtfertigt die frühere Misshandlung einer Volksgruppe durch ein totalitätes und menschenfeindliches System, dass eben diese Volksgruppe nun eine andere auf ähnliche Weise massakriert und unterdrückt? Ich glaube eher nicht.

Und zuguterletzt: Amiland rüstet sein Arsenal auch wieder auf, beziehungsweise hat bestehende Sprengköpfe auf den neuesten Stand der Technik und Kampfkraft gebracht. Womit sie eigentlich genauso gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoßen haben :roll:
 
Mal was Anderes: Habt ihr schon die Sache mit dem abgestürzten Bundeswehr Tornado über der Schweiz gehört. Gibts hier jemanden aus der Schweiz, der das vielleicht mitgekriegt hat?
 
Ich bin zwar nicht aus der Schweiz, aber ich hab' gelesen, was passiert ist: Der Tornado war von Korsika her kommen auf einem bewilligten Navigationsflug über der Schweiz gewesen. (Bei Nav.-Flügen müssen bestimmte, vorher festgelegte Ziele abgeflogen werden). Zuvor war der Jet aber in Emmen im Kanton Luzern zwischengelandet, um aufgetankt zu werden.
Dann ist er wieder gestartet und er sei relativ tief (Schätzungen zufolge ca 1200-1300 Meter) über das Lauterbrunnental geflogen.
Danach ist das Flugzeug hinter dem Schwarzmönch verschwunden und dann abgestürzt. Einer von beiden Piloten konnte den Schleudersitz auslösen, ob es der andere ebenfalls schaffte, ist nicht bekannt. Allerdings kam der erste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, während der andere Pilot gestorben ist. man hat keinen Knall o.ä. gehört, beim Absturz.

Quelle: swissinfo.de

Schon traurig...:(
 
Also so weit ich weiß, hat es auch der zweite Pilot nicht geschafft. Er ist ugf. 2 Tage später als der andere Pilot im Krankenhaus verstorben.
Ich glaube, so war das mit dem abgestürzten Tornado.

Cherubion
 
Mal schnell was anderes dazwischen geschoben:

Polizeiliche Ermittlungen demnächst nur noch per Computer?


Da die deutschen Ermittler demnächst Zugriff an alle Biometriedaten der Bürger bekommen, wird für sie Science-Fiction schon Wirklichkeit: Sie können mittels einfachem Abgleich Personen identifizieren.

Im Moment müssen sich Ermittler noch durch über 5.000 Meldestellen wühlen. Durch die Zentralisierung der Datenbank wird sich das schnell ändern. Dann haben die Ermittler auf die gewünschten Daten innerhalb von Sekunden Zugriff.

Datenschützer stellen sich erfolglos gegen dieses Vorhaben. So wird die Anzahl der Fehlermittlungen wahrscheinlich ansteigen, da nicht die Abdrücke aller zehn Finger gespeichert seien, aber im Gegenzug ein Vielfaches an Datensätzen vorhanden sei.
Ahja...heißt das dann so viel wie, sie müssen nicht mehr lange suchen, wenn sie illegale Downloader im Netz zusammensch****n wollen? :blink:
Oder allgemein: Dass sie "Zugriff" auf jeden beliebigen Pc haben, wenn sie es wollen? oder verstehe ich das grade ganz falsch? Hilfe! :blink:

Edit: Quelle
 
"biometrie" = bios - leben + metros - maß, warrior... ich denke, das hat etwas mit straftätern zu tun, die schon mal von der polizei geschnappt wurden und deren daten da schon vorliegen, sprich fingerabdrücke, foto...

ich halte das auch für gefährlich... heutzutage gibt es wohl kaum systeme, die nicht geknackt werden können und da wird der beste schutz nix helfen... ich bin sowieso total paranoid was persönliche daten angeht...

aber keine angst, warrior, dich können sie erst bekommen, wenn sie deine fingerabdrücke haben...

haben sie? :?
 
  • Like
Reaktionen: Warrior
Ich bin zwar nicht aus der Schweiz, aber ich hab' gelesen, was passiert ist: Der Tornado war von Korsika her kommen auf einem bewilligten Navigationsflug über der Schweiz gewesen. (Bei Nav.-Flügen müssen bestimmte, vorher festgelegte Ziele abgeflogen werden). Zuvor war der Jet aber in Emmen im Kanton Luzern zwischengelandet, um aufgetankt zu werden.
Dann ist er wieder gestartet und er sei relativ tief (Schätzungen zufolge ca 1200-1300 Meter) über das Lauterbrunnental geflogen.
Danach ist das Flugzeug hinter dem Schwarzmönch verschwunden und dann abgestürzt. Einer von beiden Piloten konnte den Schleudersitz auslösen, ob es der andere ebenfalls schaffte, ist nicht bekannt. Allerdings kam der erste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, während der andere Pilot gestorben ist. man hat keinen Knall o.ä. gehört, beim Absturz.

Quelle: swissinfo.de

Schon traurig...:(

also ich habe mnichts gehört udn ich wiohne in luzern. habe ehrlichgesagt auch nichts mitbekommen vonwegen irgendwelchen tonrados die hier rumgeflogen sind oder so.

also eigentlich kommt es sowieso ncith draufan. früher oder später wird sowieso jeder ein chip implanitert haben udn die ganze zeit überwacht werden können.....
ist ja bei den hunden schon soweit das alle einen haben müssen. bei den katzen auch und der mensch wird auch irgendwan folgen.

das was hier angesprochen wurde verstösst für mich eigentlich offensichtilich gegen das datenschutzgesetz da eswie es da stand mehr fehlgriffe geben wird dadurch
 
Na ja, so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Es ist auf jeden Fall besser, als drei monate erfolglos herauszufinden wer der Mörder war und der fall dann irgendwann zu den Akten gelegt wird.




Du vergisst dabei nur, dass der Iran keine Demokratie ist
Aber haben sich die USA und einige Europäische Länder nicht fürchterlich aufgeregt, als der Typ gewählt wurde? Ich meine das in der Zeitung gelesen zu haben. Die wollten doch mit Gewalt Neuwahlen erzwingen, oder fantasiere ich jetzt?:huh:
 
Seit der Revolution von 1979 ist der Oberste Rechtsgelehrte („Revolutionsführer“) entweder der Rahbar (d. h. „Führer“) oder in seiner Abwesenheit ein Rat religiöser Amtsträger. Der Revolutionsführer, seit 1989 Seyyed Alī Chāmene'ī, hat die uneingeschränkte Macht und ernennt die obersten Richter (allesamt Geistliche) und ist auch Oberkommandierender der Streitkräfte. Er wird vom Expertenrat auf Lebenszeit gewählt. Dieser wird wiederum alle acht Jahre vom Volk gewählt, wobei der Wächterrat die Kandidaten genehmigen muss.

Das Staatsoberhaupt und Regierungschef Irans ist der Präsident (seit 2005 Mahmud Ahmadinedschad). Er wird in allgemeinen Wahlen für eine 4-jährige Amtszeit bestimmt. Der Präsident ernennt die Mitglieder des Kabinetts und steht diesem auch vor. Er koordiniert die Regierungsarbeit und legt dem Parlament die Regierungsvorlagen vor. Die Macht von Präsident, Regierung und Parlament ist jedoch stark beschränkt, denn alle zu wählenden Kandidaten und alle Gesetze müssen vom Wächterrat bestätigt werden. Zudem hat in allen Fragen das letzte Wort der Revolutionsführer.

de iure eine Demokratie, de facto ein autokratisches System.
 
Rahbar erinnert mich irgendwie an die Rhabarbabarbara siehe Fun Forum.
Aber Scherz beiseite, ich wusste, dass ich das gehört hab. Normalerweise werden die Kabinettsmitglieder doch nicht vom Präsidenten ausgewählt, oder? Ich weiß das nicht, wir ham in Kl. 7 noch kein Politik.