Projekt Das Schwert aus Licht und Schatten

Würdet ihr euch dieses PI downloaden?

  • Ja, auf jeden fall, aber nur mit dem overmoddeten

    Stimmen: 13 13,8%
  • Ja, aber nur das mit den angepassten Werten

    Stimmen: 40 42,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 21,3%
  • Nein, das ist doch totaler Schrott!

    Stimmen: 21 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der dunkelfürst

Hausbruder
hi, da ich im scriptthread keine antwort erhalte, frage ich hier einmal.
also, der_fisch und ich arbeiten seit einigerzeit an der mod. das schwert aus licht und schatten, ihr kennt vllt. das GERÜCHT, welches schon seid einiger zeit im internet zu oblivion kursiert? hier ist es:

Die wahrscheinlich mächtigste Waffe des Spiels ist das Schwert aus Licht und Schatten. Es ist mächtiger als Umbra und unzerstörbar! Es hat die einmalige Fähigkeit das man mit einem Schlag tötet. die Ladung bertägt 80.000. Wo man es bekommt ist schon etwas komlizierter. geht zum Marktviertel der Kaiserstadt und sucht einen eingang in die Abwasser kanäle. Sucht nach einem Leichnam namens "Kristaz" und sprecht ihn an. eine Geisterhafte Stimme sagt dir das du einen Mann namens "Fredo la Chance" töten sollst. anschliessend eine Wache der Stadt Corrol. zu letzt eine Frau namens "Sanay". tötet diese Drei Leute und kehrt zu dem Leichnam zurück. er fängt an zu lachen und wird zu einem Skelett. redet erneut mit ihm. um seinen Dank auszudrücken gibt er euch das Schwert. Nachdem ihr die Kanalisation verlassen habt, kommen 5 Wachen auf euch zugerannt (bei mir waren es jedenfalls 5) und wollen euch ins Gefängniss werfen. ab dem Moment solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen und laufen. auf euch ist ein Kopfgeld von acht Mio Gold ausgesetzt. fast jeder jagt euch. eure nächste aufgabe sollte sein einen Wachmann aus der Stadt zu locken und ihn zu der Mooshöhle brngen. bringt ihn rein und rennt an den Kreaturen vorbei zu dem kleinen blauleuchtenden Tümpel. geht hinein und tötet den Wachmann. euer Kopfgeld ist weg (das geht übrigens immer mit eurem Kopfgeld). wenn ihr jetzt in eure Statistik seht, bemerkt ihr sicherlich das ihr einen neuen Titel erhalten habt.. "Toter Wind". Ihr seid Untot geworden. aber das nimmt keinen einfluss auf eure Charakter eigenschaften und die leute behandeln euch rmal. nur euer aussehen ist... gewöhnungsbedüftig...
freut euch über das schwert... ihr seid damit in der lage zuvor unsterbliche Charaktere zu töten"


wir wollen das gerücht als mod. veröffentlichen, nun werden bestimmt einige sagen: "unsterbliche NPC's töten? das klingt aber sehr overmodded! außerdem könnten da ja die hq und andere quests verloren gehen, also ich finde die idee schei*e!"
ich finde es auch overmodded, aber dehalb wollen wir auch 2 varianten herausbringen: die eine ist die originale, also die überpowerte, die andere hat dann angepasste werte, für die, die keinen bock auf cheat-mod.s haben^^

das schwert ist vom aussehen schon fertig! wir haben es uns so in etwa vorgestellt (screens kommen noch)

wir müssen bloß wissen welche scripte wir brauchen....


edit: okay, hier sind jetzt mal die screens von dem schwert, wie es bisher ausschaut:

Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Nifskope1
Nifskope2
Nifskope3
Nifskope4
Nifskope5
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, da ich im scriptthread keine antwort erhalte, frage ich hier einmal.
also, der_fisch und ich arbeiten seit einigerzeit an der mod. das schwert aus licht und schatten, ihr kennt vllt. das GERÜCHT, welches schon seid einiger zeit im internet zu oblivion kursiert? hier ist es:

Die wahrscheinlich mächtigste Waffe des Spiels ist das Schwert aus Licht und Schatten. Es ist mächtiger als Umbra und unzerstörbar! Es hat die einmalige Fähigkeit das man mit einem Schlag tötet. die Ladung bertägt 80.000. Wo man es bekommt ist schon etwas komlizierter. geht zum Marktviertel der Kaiserstadt und sucht einen eingang in die Abwasser kanäle. Sucht nach einem Leichnam namens "Kristaz" und sprecht ihn an. eine Geisterhafte Stimme sagt dir das du einen Mann namens "Fredo la Chance" töten sollst. anschliessend eine Wache der Stadt Corrol. zu letzt eine Frau namens "Sanay". tötet diese Drei Leute und kehrt zu dem Leichnam zurück. er fängt an zu lachen und wird zu einem Skelett. redet erneut mit ihm. um seinen Dank auszudrücken gibt er euch das Schwert. Nachdem ihr die Kanalisation verlassen habt, kommen 5 Wachen auf euch zugerannt (bei mir waren es jedenfalls 5) und wollen euch ins Gefängniss werfen. ab dem Moment solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen und laufen. auf euch ist ein Kopfgeld von acht Mio Gold ausgesetzt. fast jeder jagt euch. eure nächste aufgabe sollte sein einen Wachmann aus der Stadt zu locken und ihn zu der Mooshöhle brngen. bringt ihn rein und rennt an den Kreaturen vorbei zu dem kleinen blauleuchtenden Tümpel. geht hinein und tötet den Wachmann. euer Kopfgeld ist weg (das geht übrigens immer mit eurem Kopfgeld). wenn ihr jetzt in eure Statistik seht, bemerkt ihr sicherlich das ihr einen neuen Titel erhalten habt.. "Toter Wind". Ihr seid Untot geworden. aber das nimmt keinen einfluss auf eure Charakter eigenschaften und die leute behandeln euch rmal. nur euer aussehen ist... gewöhnungsbedüftig...
freut euch über das schwert... ihr seid damit in der lage zuvor unsterbliche Charaktere zu töten"


wir wollen das gerücht als mod. veröffentlichen, nun werden bestimmt einige sagen: "unsterbliche NPC's töten? das klingt aber sehr overmodded! außerdem könnten da ja die hq und andere quests verloren gehen, also ich finde die idee schei*e!"
ich finde es auch overmodded, aber dehalb wollen wir auch 2 varianten herausbringen: die eine ist die originale, also die überpowerte, die andere hat dann angepasste werte, für die, die keinen bock auf cheat-mod.s haben^^

das schwert ist vom aussehen schon fertig! wir haben es uns so in etwa vorgestellt (screens kommen noch)

wir müssen bloß wissen welche scripte wir brauchen....
Nen wirlkliches gerücht is das ja nicht:lol: eher dummes gelaber von irgendeinem kiddie:angel:
 
Muss ja witzig sein, wenn man beim nächsten Mal sagen kann: "Ja, das ist wahr, hier kann man's downloaden" :D

Ich glaube, das mit den NPCs lässt sich nicht so einfach lösen. Selbst der Befehl "kill" bewirkt nur, dass sie in Ohnmacht fallen :?
Ich würde sowieso nur eine Version veröffentlichen, in der das Schwert zwar stark ist, aber keine unsterblichen NPCs töten kann. Das schadet nur dem Spiel und ist ziemlich sinnlos...

Mfg
 
Mit dem Befehl SetEssential [ID] [Flag 0/1] dürfte das kein Problem sein.
Bei 0 ist der NPC nicht mehr unsterblich.
Jetzt brauchst Du nur noch abzufragen, wen/was Du mit dem Schwert triffst und ob der NPC essential ist.
Ob er auf essential gesetzt ist, kannst Du mit [ID].IsEssential rausfinden. Du erhälst 1, wenn der NPC essential ist, anonsten 0.
 
Stimmt, diesen Befehl hab ich vergessen :oops:

Dann würde das Script so aussehen:

Code:
scn 00SchwertScript

short target

Begin ScriptEffectStart
Set target to GetSelf
If target.IsEssential == 1
SetEssential target 0
target.kill
Else
target.kill
endif
end

Damit muss eine Schwertverzauberung erstellt und dem Schwert aus Licht und Schatten zugewiesen werden.
Dieses Script bewirkt nun, dass jeder NPC gleich mit dem ersten Schlag getötet wird, ob Essential oder nicht. Aber wie sinnvoll das ist, weiß ich nicht... :(

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Mach es doch so(spart 1 Zeile):
Code:
scn 00SchwertScript

short target

Begin ScriptEffectStart
Set target to GetSelf
If target.IsEssential == 1
SetEssential target 0
Endif
target.kill
endif
end
Da eh jeder direkt getötet wird, brauchst Du den kill-Befehl nicht zweimal. Setze einfach IsEssential auf 0, beende die Schleife und töte dann das Ziel.
War es mal essential, ist es das nun nicht mehr. War es nicht essential macht es auch nix aus.
 
kurze zwischenfrage , hebt oder senkt das schwert den spielspaß ??

mal im ernst , nscs sind unsterblich nicht weil sie götter sind sondern weil man sie BRAUCHT !
 
Sicher, deshalb bin ich auch der Meinung, dass man ein solches Schwert nur normale Leute töten lassen soll.
Aber das ist wohl Dunkelfürsts Entscheidung. Solange die questrelevanten Personen nicht in meinem Spielstand getötet werden, ist mir das eigentlich egal :D

Mfg
 
Ohne alle Fähigkeiten des "echten" Schwertes wär es nicht mehr lustig:lol:
Das Ding soll ja nur was witzieges sein und nicht ernst genommen werden. Stellt euch mal vor das Ding kommt dann nach Roo und Leute, die diesen Thread hier nicht kennen, lesen das Gerücht und suchen es. Dann finden sie besagtes Schwert und sagen: "Boah ey geil man ey krass fett. Wer emint das gibts irgendwie nich oda so der is falsch gewickelt und so weißßu?"
 
zu der "Sollte man Questrelevante NPCs töten können"-Diskussion:
Wie waäre es wenn man einfach noch einen Zauber erstellt, mit dem jeden NPC wiederbeleben kann.
P.S.: Fragt mich nicht nach dem Skript, denn ich habe mich mit Skripts nich nie befasst. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das (sehr) leicht zu machen, da man es über die Konsole auch machen kann ;)
 
zu der "Sollte man Questrelevante NPCs töten können"-Diskussion:
Wie waäre es wenn man einfach noch einen Zauber erstellt, mit dem jeden NPC wiederbeleben kann.
P.S.: Fragt mich nicht nach dem Skript, denn ich habe mich mit Skripts nich nie befasst. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das (sehr) leicht zu machen, da man es über die Konsole auch machen kann ;)
Warum einen neuen Zauber zur Wiederbelebung machen? Der "Sinn" des Schwertes ist es ja, ALLES töten zu können. Wenn man sich es runterläd, dann ist man sich ja im klaren, das relevante NPCs ins Gras beisen könnten. Und wozu gibt's denn schon den Command "resurrect";)?

Es hat die einmalige Fähigkeit das man mit einem Schlag tötet. die Ladung bertägt 80.000.
Warum eine Verzauberung? Stell den Schaden doch auf 65535, dann tötet das Teil eh jeden.

Edit: oder nimm das Script von Vampir_Lord. So geht es natürlich auch.

Na ja, ich finde, das ist eine gute Idee, das Schwert zu machen. Es ergibt eigenlich weniger Sinn, das man bestimmte Leute in die Luft jagen kann, sie mit Pfeilen durchbohren kann, ihnen 1000000000 Ohrfeigen geben kann UND DANN STEHT DA NUR "*Name* ist bewusstlos", als das das Schwert die Fähigkeit hätte, "unsterbliche" Versager zu töten.

Und die Schwerttextur sieht auch geil aus. Sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch einmal zu der "unsterbliche-NPC's-töten-ja-nein-diskussion":
wie gesagt, es ist eine cheat-mod., mit der man (wie chuck norris sagte ) alle leute töten können soll, wem das zu over modded ist: wie gesagt wir wollen zwei .esp's herausbringen, eine overmoddete, welche sich stark am gerücht orientiert und eine, die angepasste werte hat und mit der man nicht alles mit einem schlag töten kann.

frage: wie müssen die anderen scripts lauten (oder sind sie schon in den beiden genannten enthalten?)? ich meine die, dass man seltsam aussieht (ich würde vorschlagen, dass man eine 100%-vampier-visage bekommt, natürlich wird man kein vampier und die NPC's lassen einen von daher in ruhe), wie kann ich es unzerstörbar machen (also, brauche ich ein script), wie sorge ich dafür, dass sieser effekt in der höhle eintritt, man also das kopfgeld gleich dezimieren kann, und wie kann ich dafür sorgen, dass die leiche sich verwandelt?

mfg, der dunkelfürst

p.s.: ich habe eine storyrelevante idee:
ich fände es ein wenig langweilig, wenn man in die kanäle geht, eine leiche findet und die sagt: "ja, hi ich bin tot, erledige mal eine aufgabe für mich, töte fredo la chance, sanay und irgendeine wache in chorrol, dann bin ich glücklich und du bekommst das besste schwert in dieser welt!"

meine idee: wie wäre es, wenn die drei typies zu einer art klan für schwarze magie gehören und alle unsterblich werden wollten kristaz gehörte auch dazu und die drei anderen haben ihn geopfert, um unserblich zu werden, hat nur leiider nicht so ganz geklappt und kristaz wurde unsterblich, aber sein körper ist tot, also der geist lebt noch. die 3 haben das gemerkt und konnten ihn nicht töten, da haben sie ihn an die wand genagelt, damit er nicht weg kommt und ein paar wächter da gelassen (also irgendwelche kreaturen. kristaz will sich rächen und schickt euch!

wie ist die idee?
 
Meines Wissens ist es nicht möglich, ein eingefallenes Gesicht(siehe Vampir) zu bekommen, ohne Vampir zu werden.
Die Gesichtveränderung ist abhängig von den Effekten, die auf einen wirken, wenn man Vampir ist.
Allerhöchstens, es ginge irgendwie über Texturen oder so was, aber da kenn ich mich nicht aus.
 
aber um vampier zu sein braucht man doch ein script, oder? Oo
und man könnte es doch bestimmt so ab ändern, dass man NUR die gesichtsveränderung bekommt (tja, die schönheit ist halt der pris für die mächtigste waffe im game^^)

also, wenn einer die scripte kennt: bitte hier hereinschreiben!^^

mfg, der dunkelfürst
 
meine idee: wie wäre es, wenn die drei typies zu einer art klan für schwarze magie gehören und alle unsterblich werden wollten kristaz gehörte auch dazu und die drei anderen haben ihn geopfert, um unserblich zu werden, hat nur leiider nicht so ganz geklappt und kristaz wurde unsterblich, aber sein körper ist tot, also der geist lebt noch. die 3 haben das gemerkt und konnten ihn nicht töten, da haben sie ihn an die wand genagelt, damit er nicht weg kommt und ein paar wächter da gelassen (also irgendwelche kreaturen. kristaz will sich rächen und schickt euch!
Ist das nicht im Groben und Ganzen das Gleiche System, wie mit (Zitat):
"ja, hi ich bin tot, erledige mal eine aufgabe für mich, töte fredo la chance, sanay und irgendeine wache in chorrol, dann bin ich glücklich und du bekommst das besste schwert in dieser welt!"
oder? Na ja, diese Version gefällt mir schon besser, aber dann würde das "Originalgerücht" nicht mehr ganz stimmen. Ich persöhnlich werde mir das Schwert eh einfach in die Testinghall setzen und gut is'^^ Von Quests hab ich ertsmal genug.

Achja, wie lange dauert es noch bis zum Release?
 
@ chuck norris: naja es ist im groben und ganzen ähnlich, hat dann aber wenigstens eine story, ich meine die DB läuft auch nicht einfach aus langeweile amok, sonder tötet für geld ;)

zum release: es gibt noch keinen termin, da uns noch einige scripte fehlen und im scriptthread kriege ich keine antwort, daher wäre es nett, wenn mir jemand die nötigen scripte in diesen thread stellen würde, aber in den nächsten 2-3 wochen bestimmt! in einer woche haben wir ferien und dann können wir mehr modden, als wärend der schulzeit!^^

ich hoffe ihr haltet das noch aus, der dunkelfürst

P.S.: ich überlege, ob wir die mod. vllt. vertonen, was denkt ihr dazu? gäbe es (freiwillige) sprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der "Sollte man Questrelevante NPCs töten können"-Diskussion:
Klar könnte man es mit dem "resurrect"-Befehl machen. Trotzdem fände ich es besser, einen extra Zauber dafür zu machen, denn man kann auch z.B. Martin versehtenlich töten, wenn man jemanden von der Mystischen Morgenröte töten will, dann könnte man ihn zwar auch mit "resurrect" wiederbeleben, es macht jedoch mit dem Zauber mehr Spaß und darum finde ich sollte man einen ihn noch mit einem Buch verknüpfen will;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.