Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich suche nach dem letzten Juwel, jenes, das sich unter einem dieser schicken Sargdeckel befindet, den man drehen kann. Ich weiß nicht mehr, wo der war, ich hatte ihn schonmal gehabt, das Juwel aber nicht mitgenommen ... *Kopf -> Tisch* Jedenfalls meine ich noch im Kopf zu haben, dass sich dieser Sargdeckel in der Nähe einer etwas größeren Ansammlung von Sargdeckeln (so zwischen 3 und 6 in näherer Umgebung vlt.) befindet. Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Wenn sich jemand daran erinnern sollte, wäre ich für dankbar, wenn dieser jemand mir helfen könnte :)

mfg
 
Ist zu lange her das ich das gespielt hab, von meiner Seite kann ich leider nichts tun. Aber könntest du mir noch einen Gefallen tun? Ich komm am Anfang der Quest "Vergessene Dienerschaft" schon nicht weiter, ich steh heut irgendwie auf'm Schlauch:headwall:
 
Der Surazal ist ein Fluss, der im Süden der Bam fließt. Der Ort, den du suchst, liegt nahe des Ufers dieses Flusses. Die Festung, die von der Mondsichel umfangen wird, ist die Silbermine. Der See der drumherum läuft sieht aus wie eine Mondsichel. So gehe also zur Silbermine und dann vom Eingang der Festung nach Süden, wo du am Flussufer das "Grab des Surazal" findest. Dort irgendwo in der Nähe ist eine Felswand, wo du mithilfe einer Schaufel etwas aus dem Sand graben kannst (wie immer durch einzelne Holzbretter gekennzeichnet).

mfg
 
  • Like
Reaktionen: derlord123
@Malcador
Der Stein ist unter dem Grabdeckel, der von Skeletten bewacht wird. Er befindet sich in der Salzwüste, wenn Du die Straße von Kathar zur Assassinenburg gehst und kurz vor der Gabelung, die Dich entweder zur Assassinenburg oder weiter nach Süden führt, linksseitig verlässt, hinter einer Düne. Der Ort ist von ein paar (spärlichen) Mauern umgeben.

@Schatzsucher
Ich wollte diese Liste längst mal posten und werde sie auch noch im Startpost einfügen:
SCHATZFUNDORTAUTORNUMMER
Doppelgesichtige StatuetteKrypta (Erks Körper-Zelle)Stroti01
Boethia-BüsteSanfte Liebkosung (Vampirversteck)Hellborne02
Beinerne WolfsstatuetteHelgarths Heimatdorf (Große Halle)Stroti03
Goldene DrachenschalePyramide (Schatz des Pharaos)Gizmodian04
Goldene PferdestatueDiebesversteck (Zwischen den Vorderbeinen der Ruinenfeldsphinx)Stroti05
Goldener KelchArena (Versteck des Händlers Gothian)Gizmodian06
Goldene RitterstatuetteKathar-Stadthaus (Geheimer Raum)Lazarus07
Büste von Clavicus MaskeAusgang der Wüste (neben Ordensritterskelett)Stroti08
Goldene DrachenstatueUntotenburg (durch Teleportrolle aus Wachquartier der Ordensburg)Stroti09
Viergesichtige StatuetteBurg des Mondzuckerherrn (Schatzkammer)Stroti10
Juwelenbesetzte KisteTempel der Vier Säulen (Fragen der vier Wüstensäulen beantworten)Phitt11
GemäldeKatakomben (Raum mit Vielzahl an Särgen)Katan12
Tyrfing-DarstellungSphinx (Hinweisen des Räuberhauptmanns Yessil folgen)Katan13
JastorfolTempel im Ruinenfeld (auf Anhöhe westlich von Kathar)Lazarus14
Purpurner SamtteppichAkka'an (Große Pyramide im Pyramidenfeld)Bethesda15
Alter Kodex der EhreHohetempel von Ash'uhn (Delosis Kammer)Lady Nerevar16
Schwert des ErzxivilaisSedor (während Hauptquest, von Erzxivilai)Lazarus17
Replik von TyrfingBei Pelagius Schild (während 'Schild des Kaisers')Lazarus18
Thorns SchwertKrypta (Ebene 4, Gräberfenchel in Feuerbecken legen)Lazarus19
SeelenklingeSeelentempel (Tachlans Schicksal)StarBoi20
 
Hi
02:Wie kommt man denn in das Vampirversteck?Braucht man dafür eine Quest?
15:Welche von den Pyramiden denn? Für mich sehen die alle gleich aus :?
 
@Smie

2. Nein, du muss nur den Geheimschalter finden
Es handelt sich um einen Drehgriff am Fuß einer Feuerschale im Erdgeschoss der Sanften Liebkosung.

15. Du kommst im Verlauf der Quest "Das Zentrum der Wüste" dort hinein, vorher ist der Weg verschlossen.
Dafür brauchst du zunächst einmal das geheime Zauberwort, das man vom Dschinn aus der Wunderlampe erlernen kann (einer der drei Wünsche). Damit kann man dann nördlich von Kathar ein verstecktes Grab öffnen und die Quest startet
 
@Smie

6. Du musst dazu eine kleine Miniquest ereldigen, lies einmal das Tagebuch von Gothian, das hinter seinem Bett versteckt ist.

19. Bei einer Feuerschale auf Ebene 4 kannst du (wie bei einer Truhe oder einem anderen Behälter) Sachen hineinlegen. Du musst dort Gräberfenchel deponieren, die man auf Ebene 1 in einem Sarg findet.
 
  • Like
Reaktionen: Smie
Hallo :)
1.Wo ist denn Gothians Haus? war vorhin in der Arena habe aber nichts gefunden

2.weißt du ungefähr wo diese feuerschale ist?Ebene 4 ist groß :pfeif:

3.Wo bekommt man den "Zentrum der Wüste"?

4.Hast du zufällig ne ahnung wofür die "Wertvolle Einhornstatue" Und die "Wertvolle Tänzerstatue" gut sind? die sind bei mir als Questitem markiert :huh:

Ist nach der Quest in Andalis Grab und dem Assasinenturm der Assasinenorden vorbei?
 
@Smie

1. Bei der Bananenkarawanserei, die zur Arena gehört, aber ein gutes Stück außerhalb liegt.
2. Es ist die dritte Kryptaebene - Rung hat sich getäuscht. Schau mal auf seinen Kryptawalkthrough zum Zeitpunkt 0:48 (YouTube). Das Video ist zwar Stand Goldversion, aber das hat sich nicht geändert.
3. Irgentwo nördlich von Kathar, aber noch in der Nähe des Vukans. Dort stehen auch ein paar größere Statuen herum.
4. Du kannst beide im Garten von Kathar auf je einen Sockel als Deko stellen, einen spielerischen Nutzen hat das allerdings nicht.

Kurz gesagt ja - du kannst höchstens noch ein paar Nebenquests erledigen.
 
Also...
Bei der Sache in der Arena finde ich nirgends einen Hinweis darauf wo das Gold vergraben ist

Und bei dem Schatz nördlich von Kathar Steht da nur dass ich das Zauberwort nennen soll und dann ->Abwenden
Hab die Kanalisation jetzt gefunden :)
@derlord123 hast du Ausgleich der Kräfte jetzt geschafft?
 
Wieso die Hauptquest ist doch schön...naja könnte sie zumindest sein wenn man es anders umgesetzt hätte:trost:
 
@Hauptquest

Naja die Idee an sich ist gut, nur nach dem xten Obliviontor wird es langweilig (ich weiß auch, dass man theorethisch nur in drei Tore rein muss, aber ich mach nur immer alles).

@Smie

Ich gehe mal davon aus, dass du das Tagebuch bereits gefunden hast und du jetzt nicht weißt, wo du weiter suchen musst... Dann schau mal nach einer Schriftrolle, die im Verkaufsraum oben an einen Wandteppich geklemmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: