Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Okay danke hat Rung das mit der Falle schon behoben, da ich ja die 4 Schädel schon an mich genommen habe als das Problem da war.

Hat er es schon behoben und wenn ja würde es noch funktionieren, wenn ich den Kelch nehme
 
@Drachenmeister

Ja, der Fehler ist schon behoben, allerdings ist es zu spät, wenn du die Schädel bereits an dich genommen hast.
 
Kurze Frage am Rande:

Wie startet man die Quest "Erhabene Maske" wo man für Farida besagte Maske in Kathar stehlen soll? Ich fürchte zwar, dass ich wieder was ganz stumpf übersehn hab, aber wer nicht fragt, der bleibt dumm :/

mfg
 
@Malcador

Hast du Farida als mögliche Begleiterin freigeschaltet? Dafür muss man die Zwillingsfackeln spätestens während der Quest "Begegnung bei Sarodals Tod" verraten.
Dann nimm mal Farida nach Kathar mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ich habs ja befürchtet >.< Was ist dann mit diesem Hebel, den man im Kerker der Assassinenburg einbauen soll? Laut dem CS gehört das zur Quest mit der Maske. Muss ich die Quest also machen, wenn ich den Hebel haben will? Geht das auch wenn Alberto schon tot ist?

mfg
 
Hi

Hallo ich habe ein Problem bei
der Quest von Alberto (Assasinengilde) wo man ins Grab von Alan muss... hab es gefunden aufgeschlossen etc schlächterin getötet und jetzt? das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist der "merkwürdige kelch" mit dem ich aber nichts anfangen kann und es erscheint auch keine neue meldung... ich suche jetzt bestimmt schon 1-2 srunden :(
Und ein paar andere Fragen/Fragen hab ich noch:
1.Wie bekommt man eigentlich den Assasinenturm? weil an dem punkt an dem ich im Moment bin sieht es ja so aus als wenn die hauptstory der assasinen durch ist...
2.was bringt der Altar der dolche im Tempel von Kathar?
3. Hat es nachteile für assasinen wenn man die zwillingsfackeln macht?
4. Ich krieg den 1. übungsraum der assasinen nicht hin...irgendwie finde ich die fallen nicht
5. der untote drachenritter den man beschwören kann folgt mir nicht selbst wenn ich auf folgen klicke
6.Ich habe irgendwo mal von einer Quest in der Kanalisation des Ordenshauses gelesen aber wenn ich da nachsehe ist da überhaupt nichts :(
 
Der Kelch ist, was du Alberto bringen sollst, mit dem Tod der Schlächterin hast du deinen Part erledigt. Wenn du den Kelch bei dir hast, kehre zu Alberto zurück.

Zu deinen anderen Fragen:

1. Erledige für den Turm noch ein paar weitere Aufgaben für Alberto.
2. Du findest in der Wüste hier und da eine Reihe Dolche, sog. "Opferdolch". Es gibt insgesamt 6 davon. Leg diese in den Altar, um einen untoten Mephalapriester zu erwecken, der dann im Hohetempel herumspaziert und seinen Dienst tut. Mit jedem Dolch kommt ein weiterer Priester dazu.
3. Technisch gesehen nicht, du wirst nicht verbannt oder getötet, moralisch hingegen schon. Es ist deine Entscheidung, ob du den Sklaven wirklich helfen willst oder ob du mehr zu den Assassinen stehst. So oder so, anfangen sollstest du die Quest auf jeden Fall.
4. Die sind ganz klein und liegen auch oft an Stellen, die sich leicht übersehen lassen. Ich empfehle den Einsatz von Infravisionszaubern und ein ganz besonders pinibles Hingucken. Ansonsten einfach immer weiter probieren.
5. ---weiß ich grad nix zu, ich werd gucken und ggf. editieren---
6. Dort unten gibt es mehrere Dinge zu finden, eine im Questlog erscheinende Quest findet sich allerdings nur an einer Stelle. Soweit ich weiß musst du dazu den Abschnitt "Der Alte Weg" aufsuchen und dort in einer großen gefluteten Höhle nach dem richtigen Weg tauchen um in einem Schacht wieder aufzutauchen, wo auf einem Brett ein Schlafplatz und eine Notiz zu finden ist, in der von einem Dieb die Rede ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malcador
Wo ist denn der Eingang zum alten weg? ich hab bis jetzt nur diesen turmartigen abschnitt der kanalisation gefunden ...

Also... ich habs grade nochmal nachgesehen Alberto hat keine Ansprechoption für den kelch was soll ich tun :(
Die anderen Punkte probier ich gleich nochmal aus wenn ichs überprüft hab schreib ich nochmal was :)
Danke für deine Hilfe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir kaum die genaue Wegbeschreibung geben, ein fotografisches Gedächtnis hab ich leider nicht. Such die Kanalisation unter dem Ordenshaus ab, du wirst es schon finden.


Und ich selber habe jetzt wieder ein anderes Problem:

Ich suche im Augenblick die Runen-Schriftrollen zusammen. Die aus dem Hohetempel von Ash'un und der Bibliothek der Assassinenburg habe ich bereits, aber ich kann die anderen beiden einfach nicht mehr finden. Ich habe gelesen, dass sich eine irgendwo in der Rotsandwüste der Bam G'nur finden soll, bei einem Skelett, das unter freiem Himmel irgendwo zwischen diesen Felslabyrinthen aufgebart ist. Ich finde jedoch nur den einen Altar bei Sarodals Tod, sonst leider nix. Kann mir irgendwer einen Anhaltspunkt geben, wo ich hingehen muss?
Und ist es korrekt, dass sich eine weitere Schriftrolle in einem der Gräber im grünen Norden der Wüste befindet? Ich werd da morgen mal nachsehn, wär aber cool, es vorher zu wissen, falls jemand rechtzeitig antwortet.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar ;)

mfg
 
Sorry, wenn ich hier so einfach reinplatze, hab ein Problem undzwar :
Es soll ja 20 Schätze/Relikte des Ordens des Drachen geben. Hab jetzt ca eine Woche gezockt und nur 19 gefunden... hab auch im CS nachgesehen dort sind soweit ich gesehen habe nur 19 verzeichnet. Was soll ich tun? :cry::cry::cry:
 
Hallo :)
Wo hast du die denn alle her ich hab erst 6 Oo da musst du vielleicht mal warten bis Rung oder so mal wieder vorbeischaut aber ich kann mir nicht vorstellen dass er sich bei sowas in der readme vertut...
-------------------------------------------------------------
Und jetzt zu meinem Problem: Alberto hat die Option immernoch nicht. Ich habe jetzt aber eine Theorie: Ich habe die Schlächterin getötet, bin sofort hingelaufen, den kelch rausgenommen und danach kam erst die meldung dass ich sie getötet habe...ich habe jetzt grade keine lust im Construction Set nachzusehen aber ich würde vermuten dass da eine Meldung fehlt dass ich zurück zur Burg mit dem Kelch soll... wenn das stimmt brauch ich nen cheat für die queststage :eek:
-------------------------------------------------------
In der normalen Kanalisation->Wachen Quartiere -> Hebel> Kanalisation finde ich nichts

Achtung Spoiler zur Hauptquest und ein paar nebenquests
Ich war damals wirklich traurig als Pelagius Helgarth Feuer unterm Hintern gemacht hat und ich hätte fast angefangen ne Party zu schmeissen als ich vorhin rein zufällig die Nebenquest mit dem Geisterdorf gefunden hab...auch wenn sie am ende dann ja doch noch ein halbwegs gutes und halbwegs schlechtes Ende hat..und der arme Helgarth kann ja garnicht mit andern Leuten reden oder?:?

Und ich wollte die Schöpfer dieses Mods an dieser Stelle noch mal für diesen genialen mod danken :) meiner Meinung nach ist das der beste Oblivion Mod weltweit von dem ich je gehört habe. Besonders gut gelungen finde ich Erk in der 2013 version der einen die ganze Zeit für eine Ratte namens Elfried nennt:D
MfG Smie und allen eine gute Nacht

So guten Morgen...meine Vermutung scheint zu stimmen, im cs steht als queststage
Log Entry:
Diese Spinnenmumie hatte lediglich einen merkwürdigen Kelch dabei. Von einem Schatz ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht hat Alberto aber dennoch Interesse an dem Ding. Ich sollte es ihm mal zeigen.
Diese stage fehlt mir irgendwie das ist stage 50 und die Form ID 0103E42D da wird mir wohl nichts andres übrigbleiben als mir das irgendwie zu cheaten auch wenn ich keine ahnung hab wie ich daraus nen cheat machen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich 20 Schätze, doch ist es immer hilfreich wenn du uns sagst, was du bisher gefunden hast. Es gab soweit ich weiß 2 Schätze, die man per Bug nicht erreichen kann. Dabei handelt es sich um das Schwert des Erzxivilai (das man eig. in Sedor bekommen sollte) und eine Goldene Pferdestatuette, die man in der Wüste findet. Wenn du sagst du hast schon 19, hast du die entweder schon, oder du hast dich verzählt. Such einfach mal die Schatzkammer auf und guck in dein Inventar und sag uns, was du schon hast, dann kann ich dir auch sagen, was dir fehlt und vlt. auch, wo es ist.

Wenn du die Queststage 40 "Ich tötete die Schlächterin ..." schon hast, dann ist der Command, den du suchst: setstage ODDAss23Grab 50. Wenn du die Stage 40 auch noch nicht hast, dann nimm denselben Command, mach aus der 50 aber die 40. Danach kannst du den Befehl mit der 50 ausführen. Achte in diesem Fall darauf, dass du erst 40, und dann 50 eingibst ;D

Das Ordenshaus hat im Schlafbereich (wo die Milizen schlafen) einen eigenen Zugang zur Kanalisation. Da musst du rein. Die normale Kanalisation hat damit nix zu tun, sie wird von der Mod so weit ich weiß garnicht berührt, das sind alles neu geschaffene Abschnitte.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Smie
Ich besitze nun
Seelenklinge, Prunkvolles Gemälde, Büste von Boethia, Büste von Clavicus Maske, Juwelenbesetzte Kiste, Drachenschale, Goldener Kelch, Alter Kodex der Ehre, Tyrfing-Darstellung, Doppelgesichtige Statuette, Goldene Drachenstatue, Goldene Pferdestatuette, Viergesichtige Statuette, Goldene Ritterstauette, Beinerne Wolfsstatuette, Tyrfing-Replik, Torns Schwert, Jastorfol und die Klinge eines Erzxivilai
 
Lt. deiner Auflistung fehlt dir der der Teppich. Den kannst du in der Schatzkammer nicht anwählen, sodass der Name eingeblendet wird. Der liegt einfach in der Kammer herum. Frage ist, ob du den in der Aufzählung vergessen hast oder ob du ihn tatsächlich noch nicht gefunden hast. Den Teppich findet man in einer der Akka'an-Pyramiden. Diese sind im gleichnamigen Tal südlich von Kathar. Check erstmal ab, ob du den Teppich schon hast, wenn nicht, kann ich dir noch weiterhelfen ;)
 
Seltsamer Weise hab ich ihn nicht :huh:.
Ich war noch nicht in allen drin, in welcher ist der, kartographisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dann die Hauptpyramide sein. Is die größte der Pyramiden die am Ende eines Großen Platzes liegt, genau gegenüber des Obelisken, der im Zentrum dieses Platzes steht. Sie wird dir auffallen, wenn du sie siehst. Um sie zu öffnen musst du eine kleine Schnitzeljagd durch die anderen, kleineren Pyramiden machen um insgesamt 4 Schrifttafeln zu bekommen, die an o.g. Obelisken angebracht werden muss, damit sich die Hauptpyramide öffnet.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: derlord123