Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Malcador

Du findest in Andors Herberge eine Karte von Relsav, auf der die genauen Positionen verzeichnet sind.

An alle die noch Unklarheiten bezüglich der Schätze haben:

Der einzige Schatz, den man bugbedingt nicht erhalten kann, ist seit dem Betapatch von Rung das Schwert des Erzxivilais.

@Rung

Du bekommst noch eine komplette Fehlerliste des Beta-Hotfixes von mir, wenn ich alles durchgespielt habe - bisher kann ich nur sagen, dass es hauptsächlich noch Questmarker gibt, die trotz nicht vorhandener Aktivierung, erscheinen.


Jetzt habe ich aber selbst zur Abwechslung mal wieder eine Frage:

Weiß jemand, wie ich das Grab des unbekannten Helden (oder so ähnlich) öffne. Der Rätselspruch an der Tür sagt etwas von wegen Feuer, aber mir ist bei Durchsuchung der Feuerschalen nichts aufgefallen und wildes um mich schießen mit Feuerbällen hat mich auch nicht weitergebracht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
@Drachentöter: Wenn du schonmal dabei bist, kannst du mir vlt. noch eine Frage beantworten?

Ich habe bisher 2 davon gefunden und nun auch endlich den Bestimmungsort, die Verfluchte Höhle nahe des Grabes von G'nur. Ich weiß nicht mehr wo ich die ersten beiden Juwelen her habe und hab auch kaum ne Ahnung, wo ich nach den anderen beiden suchen soll. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar :)

mfg
 
Hallo,
@ Malcador
Ja ich meine den abschnitt im schlafbereich der wachen aber da finde ich nichts
Und noch was zu den Schätzen:
1.Kann man das schwert des Erzxivilais irgendwie doch bekommen? Denn es wäre schon extrem schade wenn rung das fixen würde aber man es nicht bekommen kann weil man sedor durch hat

2.Wo findet man eigentlich die Schätze?Sind die Schätze nur an Orten zu denen man mit Quests muss oder sind die einfach zufällig in Grabanlagen etc verstreut? Ich hatte bis jetzt immer angst einfach in so ein ding reinzulaufen weil es ja blöd ist wenn man dann die quest dafür hat aber da schon war:?Oder ist es bei den wichtigen (Quest-)Orten immer so wie bei Alans Grab dass man z.b. einen schlüssel braucht?
MfG Smie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malcador

Wieso sind eigentlich alle der Meinung, dass ich immer helfen kann? Also, du findest die Dinger an folgenden Orten :lol::
  • Bei einem Salzatronach, der in der Salzwüste vor einem Gründergrab (welches weiß ich nicht mehr) herumlungert
  • Bei einem hohem Lich in einem Grab in der Bam Gnur (fast genau südlich) von Kathar)
  • Bei der Banditin Jalana, die ein größeres Lager in der Wüste hat
  • In einem Grab, das man öffnen kann (Grabplatte, die sich dreht) irgendwo im Außenbereich der Wüste - ich weiß nicht mehr genau wo

EDIT: @Smie

Die meisten Schätze findet man in Dungeons, die mit einer Quest zu tun haben, aber es gibt auch Ausnahmen. Du kannst und solltest allerdings alle Dungeons, in die du rein kannst, gefahrlos erkunden, da du zu wichtigen Questlocations entweder keinen Zutritt hast (bevor du die Quest startest) oder die Sache anderweitig abgesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smie und Malcador
Ja, man kann es bekommen
Ich hab gelesen das Schwert wäre verbuggt deshalb habe ich es mir (Der Herr vergieb mir) gecheatet. Die ID ist bei mir 0906370F. Das "090" kann aber variieren, jenachdem als wievieltes Plugin OdD geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Smie
@Drachentöter: Danke für die Hilfe! Und jetzt helf ich dir mal, wenn dus nicht schon selbst geschafft hast:

Du musst die Feuerschalen rechts von der Tür (die dir ja auch schon aufgefallen sind) mit Frostzaubern "löschen". Dann entriegelt die Tür, was dir durch ein Akustiksignal und etwas aufgewirbelten Staub an der Tür deutlich gemacht wird ;D Der entsprechende Tipp im Text der Tür wäre wohl "Wäre der Schlüssel nicht verbrannt [...] :p

@Smie: Ich werde mich später dort mal genau umsehen und dir nen kleinen Walkthrough schicken ;D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
@derlord123 Hallo...
also bei mir ist der orden des drachen im oblivion launcher an stelle 40 (wenn man nur die aktivierten zählt) und im Oblivion Mod Manager von oben 44 und von unten 4 aber wenn ich jetzt player.additem 0406370f 1 oder das gleiche mit 004 oder 044 eingebe passiert nichts :(
 
@Smie: Nur die ersten zwei Ziffern beschreiben die Lade-Stelle im Hexadezimal-System. Entsprechend wäre die Stelle 9 die Nummer 09, die Stelle 10 die Nummer 0A usw... ggf muss bei 00 gestartet werden, glaube ich.
 
Der Oblivion-Launcher repräsentiert deine Ladereihenfolge nicht. Im Oblivion-Mod-Manager solltest du die Anzahl der aktivierten Mods (inkl. Oblivion.esm) zählen, wobei Oblivion.esm die 0 ist. Guck dann, an welcher Stelle ODD in dieser Liste steht. Wenn du sagst, dass es im Modmanager die Nr. 44 ist, dann müsste dein Command player.additem 04406370F 1 sein...

mfg
 
ich steig da irgendwie nicht durch wie funktioniert das :?:
Edit@Malcador funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Ich komme bei 3 Quests absolut nich weiter :
1. Ausgleich der Kräfte: Mein letzter Questeintrag war irgendwas mit "ich habe die Tochter der Fäden getötet, aber es war doch merkwürdig."Was muss ich tun?
2. Verborgene Pfade (oder irgendwie so) Letzter Questeintrag "Ich weiß nun wie der Meuchelmörder ins Ordenshaus gekommen ist, aber woher wusste er von diesem Weg?
3. Die vergessene Dienerschaft. Ich komm am Anfang von der Quest schon nicht weiter, alles was ich hab ist diese "Schatzkarte" auf der ein Rätsel steht. Hab absolut keinen Schimmer was ich tun soll....

@ Smie: wo genau blickst du nicht durch, beim Modmanager oder wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derlord123
ich hoffe ich kann dich mit meinem Halbwissen weiterbringen :D
1. weiß ich nicht genau habe irgendwo gelesen dass es etwas mit einem amulett zu tun hat was Ma syd jun im serai verkauft bin aber noch nicht dazu gekommen nachzuschauen
2. geh mal von den Ritterquartieren die treppe runter
da ist ein geheimgang
Ich steige durch das Hexadezimalsystem und den Modmanager nicht durch 8) die Ziffer 44 wär nach einem umrechner im internet 2C 40 28 und 4 einfach 4 aber wenn ich es einsetze funktioniert es nicht :huh: und wird im ObMM nicht eigentlich von unten geladen so dass es das 4. sein müsste:?
 
@Malcador und Smie:
Bitte beachtet meinen Beitrag #4529: Du brauchst die Zahl 43 (da bei 0 gestartet wird) im Hexadezimalsystem, und es werden nur die ersten beiden Ziffern verwendet, nicht drei Ziffern.


Edit: @Smie: Nein, es wird von oben geladen, zuerst die Oblivion.esm usw... du brauchst für die Zahl 43 also "2B" am Anfang, da die erste Stelle der Null "00" entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also player.additem 2B6370f 1 ???
Edit: es war 2B0637of 1
danke an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smie


Ich geb dir nen Tipp machs so wie ich: schreib "player.additem 010xxxxx 1" dann "player.additem 020xxxxx 1" undso weiter bis du die Richtige erwichst, bei mir hat's so auch funktioniert. :-D

Tut mir Leid, das meinte ich nicht. Ich hab die Tür schon gefunden der Letzte Eintrag lautete, ich zietere:
"Die Kanalisation. Wahrscheinlich ein längst vergessener Abschnitt. Nur woher wusste der Meuchler davon?"

player.additem xx06370f, bei xx must du die Zahlen durchgehen also: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 usw irgendwann wirds schon stimmen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
sie muss soweit ich mich erinner das tagebuch haben Oo wart mal ich hab auf dem spielstand die quest noch nicht ich schaus eben nach
Nachtrag:
Die "Monströse Ratte" hat ein "Tagebuch eines Aufrührers" dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst die Ratte hat sozusagen das Tagebuch des Meuchlers gefressen?!?? ich hab das so verstanden, das man dann nen Questeintrag bekommt.