Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich hatte gestern noch ein lustiges Erlebnis

Ich laufe mit Kaninchen Skent zum Tempel Seelen holen und er braucht mir im Wasser zu lange. Mir war langweilig und ich habe beschlossen dem Tierchen etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Feuerball ausgewählt und Schuss... Naja, das Ende vom Lied war, dass ich vom Killerkaninchen attackiert wurde und da man gegen Kreaturen nicht aufgeben kann musste ich neuladen.

@Smie

Ah, du kennst den Dschinn wohl noch nicht, du musst die Quest Vergessene Dienerschaft machen und dir wenn du die Wunderlampe hast wünschen das vergessene Zauberwort zu erlernen. Die Quest startet wenn man bei Ma Syd Jun die Schatzkarte kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smie
Kann mir bitte jemand helfen.


Also ich habe die ganze Umgebung des Tempels durchsucht. Um den Tempel, auf dem Berg wo auch eine Ruine ist und dann neben dem Berg wo auch eine kleine Ruine war. Könnte jemand mir vielleicht genau sagen, wo sie in der Umgebung liegt. Und ich habe Nachts geguckt, weil die lampe ja einen blauen Lichtschein macht.
 
@Drachenmeister

Ich kann dir den Ort nur schwer beschreiben, aber du könntest dir im Zweifelsfall Questmarker zuschalten (Konsole mit ^ öffnen und set ODDEinfach to 1 eintippen). Ich mag zwar keine Questmarker, aber in solchen Fällen, wenn man partout nichts findet, sind sie echt eine große Hilfe. Wenn du den Ort gefunden hast, dann kannst du diese Hilfestellung auch wieder abschalten (mit set ODDEinrach to 0).
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
@ Drachenmeister:

wenn du den Ort partout nicht findest:

Gib in die Konsole folgendes ein: coe 4,-10


Habe übrigens inzwischen die Mod bis zu dem Punkt durch, wo Gräfin N.C.
Kaiserin
wird.....mit dem Hotfix - und:

ICH HABE KEINE WEITEREN FEHLER GEFUNDEN!!!!! - dafür aber die Verbesserungen. :)

Herzlichen Dank an Rung für dieses großartige "Spiel im Spiel" und den Hotfix!

PS: Hatte übrigens schon (fast) vergessen gehabt, wie knifflig manche Dinge dabei wirklich sind (Tempel der Zungen, Hohetempel, Krypta).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drachenmeister:

in der Arena gibt es einen Kämpfer, der mit "G" anfängt - sprich den mal an..... :)
 
@ Drachenmeister:
Der Cheat hat nicht funktioniert. Ich gebe das ein also "set ODDEinfacht to 1" und nichts funktioniert, bitte hilfe.

@Alois : Ich hbae in die Konsole "coe4,-10" eingegeben, doch der Code funktioniert nicht, kannst du ihn mir vielleicht nocheinmal genau erklären.

Vielleicht weiss ja jemand aus dem Gedächtnis aus wo ungefähr der Punkt ist, wo die Lampe begraben ist.

@ Alois:

Der Code hat doch funktioniert, aber ich habe da wo ich stand nichts Gefunden. Was bringt mir der Cheat überhaupt, neben den Felsen wo ich stand war doch gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Drachenmeister:

wenn du die Schatzkarte gekauft und im Besitze einer Schaufel bist, müsstest du dort graben können.....der cheat bringt dich nur in die Nähe der richtigen Stelle - ein wenig suchen musst du aber schon noch..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage wegen Knochen und Kälte
Man findet ne teleportationsspruchrolle in der Drachenburg mit welcher man n einen Kerker kommt. Nachdem man sich rausgekämpft hat findet man sich in einen Burghof wieder wo Mann dann einige Skelette aus dem Weg räumt, man findet ein Buch (Tagebuch eines Drachenritters) und einen Hebel der das Burgtor öffnet. Dann kommt man in den Außenring wo es 3 tore gibt Aber keinen hebel diese zu offenen.
Nun meine frage wo ist der Hebel oder so?
 
Selbst nach Installation vom Hotfix kam ich bei einem größeren Quest nicht weiter @Rung:
Opfersärge
Man kennt das..Pyramide, Schwert, Arena... dachte ich jedenfalls..
Ok, auf zur Pyramide.. jo, sandig wie immer.. Das Schwert.. ok..gefunden... auf zur Arena.. ok... Kämpfer herausfordern, falsche Tafel kriegen.. auch ok... nicht in die blöde Pyramide reinkommen....Menno..*grml*Check... und nu?
Lt. Changelog sollte Drela beim Berühren der Pyramidentür erscheinen (wo auch immer)... ich habe sie weder bei der Pyramide, noch bei der Arena gefunden.. auch ist nach dem versuchten Öffnen mit der gefälschten Schrifttafel/Code das Quest "Weg in die Pyramide" abgeschlossen.. und ich habe nichts, das mich weiterbringen würde.. geschweige denn Richtung Drela bzw. zum eigentl. großen Nebenquest schubsen würde...
Mit der ID des Quest (Stage 5 auslösen) ging es dann zwar weiter, aber ich wollte den Fehler dennoch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rung
@lordkier
Im Südwesten des Außenringes führt ein Pfad (o. notfalls auch einfach ein beherzter Sprung) hinunter auf einen zugefrorenen See, der sich nach Westen erstreckt. Von dort solltest du recht einfach weiterkommen.
 
  • Like
Reaktionen: lordkier
Ich befürchte, ich bin jetzt doch auf einen Bug gestoßen:

Ich bin im Tempel von Am'nan, Tachlan ist am Fluch der Seelenklinge verendet, ich schnapp mir die Klinge, will den Tempel verlassen - und die Tür gibt mir zu bedenken, ich solle doch die Seelenklinge mitnehmen, nur hab ich die ja schon. Kann sie auch ausrüsten, sogar ziehen - hilft leider alles nichts, ich komm aus dem Tempel nicht raus. Die Aufzeichnungen hab ich natürlich auch schon angeschaut und den entsprechenden Questeintrag bekommen. Geht das nur mir so?

edit: Mööp, den Hotfix gefunden. Download läuft... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordkier

In meinem ersten Durchgang mit der Quest (Goldversion) gab es in meiner Erinnerung noch irgendwo einen Schalter, der eines der Tore geöffnet hat. Bei meinem 2013ner Durchgang habe ich das Ding aber nicht mehr gefunden und die gleiche Abkürzung wie von Cato vorgeschlagen gewählt - die Quest wird dadurch auf jeden Fall nicht beeinträchtigt.

@Dentarthurdent

Theorethsich ließe sich das auch ohne Hotfix regeln, den man aber wegen anderen Fehlern trotzdem sich holen sollte.

Du müsstest einen alten Save laden und die Klinge erst nehmen, wenn du die Notiz schon gelesen hast.
 
  • Like
Reaktionen: lordkier
Das hatte ich so gemacht, hat dennoch nicht funktioniert.

Hab jetzt aber das andere Problem bei der Quest, dass Drachenmeister schon hatte, mit dem Crash. Andere Reihenfolge funktioniert da?

Eine Schatzsuchfrage hätte ich allerdings noch:

Diese goldene Pferdestatue im Diebesversteck zwischen den Beinen der Ruinenfeldsphinx - welches Ruinenfeld? Das nördlich von Kathar? Einige Sphinxe, aber weder Diebe noch Statue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, melde mich auch mal wieder hab (mal wieder) ein Problem
Komme bei zwei Quests nicht weiter:
1. Der alte Schatz, hab die Spinnendaedra getötet und den "merkwürdigen Kelch" genommen, was nun:??
2. Schild des Kaisers, habe nach Pelagius' Tod die Notiz gefunden, dass jemand den Schild in Mephalas Reich gebracht hatte, im Questtagebuch steht immer noch, dass der Schild in der Ordensburg war, aber der versteckte Raum ist ja leer.:huh:
 
@Dentarthurdent

Es ist das Ruinenfeld (nord)westlich von Kathar, die entsprechende Sphinx liegt auf einer Anhöhe und ist nicht so leicht als solche zu erkennen. Dort muss man dann zwischen den Beinen der Sphinx graben, was ohne Hotfix nicht funktioniert.

@derlord123

1. Eigentlich sollte sich wenn das Questlog aktualisieren, ich weiß jetzt gerade nicht, wo das Problem liegen könnte.
2. Ja, die Quest ist im Moment noch verbugt, bei einigen Spielern (u. a. bei mir) kommt kein neuer Questlogeintrag, wenn man den versteckten Raum im Ordenshaus durchsucht. Rung hat geschrieben, dass er das behoben hat, mit der finalen Version des Hotfixes sollte es dann gehen.
 
  • Like
Reaktionen: derlord123
Und noch ein Problemchen:

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste man doch von nem Ritter angesprochen werden wenn man vor dem Fallgitter zum Zwinger in der Ordensburg steht. Werd ich aber nicht. Das Tor ist zu und geht nicht auf. Oder überseh ich was?