Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Heyho Leute,

ich hab da ein Problem mit der Quest: Sahaulas Rache

Ich soll ja einen Ferroul Nachkommen suchen, leider finde ich ihn nirgends :/. Habt ihr da vllt nen kleinen Tipp? :)
 
@Faendir

Der letzte Nachfahtre der Ferrouls in Kathar ist Paulor Thedrig. Er besitzt ein Haus in Kathar und läuft auch manchmal in der Stadt herum
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
@Faendir

Der letzte Nachfahtre der Ferrouls in Kathar ist Paulor Thedrig. Er besitzt ein Haus in Kathar und läuft auch manchmal in der Stadt herum

So hab ihn gefunden, aber

nachdem ich wieder zu Talvanus musste sollte ich zum "Tor der Geister" welches sich östlich von Kathar befindet aber Sahaula oder besser gesagt ihr Geist ist da nirgens auch nicht nach stundenlangem warten bis in die Nacht...und wenn ich mich der Treppe nähere, erscheinen oben Funken die auf mich sofort schießen und ich so gut wie Tod bin :/
 
Frage:
ich war in der pyramide, hab den grif von den schwert bekomm, zu ein turm hin und bin jetzt wieder in der ordensburg, ist das richtig so
oder bin ich zu früh draußen.
kommt man später nochmal hin, wenn ja kann man nach der haupt quest auch wieder hin?

noch ne frage in der pyramide der unverwundbarer hat bei mir mehr als 70% leben verloren duch schaden reflektieren kriegt hätte ich was bekomm wenn ich ihn getötet hätte?
ich konnte es nicht auprobiere,n weil bei laden des speicherstand der sich nicht mehr bewegt oder angreift
 
@reigen

Erstmal willkommen im Forum ; zu deinen Fragen:

Der Questablauf ist soweit in Ordnung, nachdem man in der Pyramide war und den Griff bekommen hat, soll man ja auch die Wüste verlassen. Mephala bebt vor Zorn, ein nicht endender Sansturm tobt und Wasser vermag deinen Durst nicht zu stillen - unter dieser Umständen sollte der geneigte Spieler sich schleunigst aus Mephals Bam verdrücken. Aber keine Angst man kann später nach Abschluss der HQ wieder in die Wüste und die begonnenen Questserledigen. Ein bis zwei Quests werden sogar erst beim zweiten Besuch der Wüste freigeschaltet. Ein nicht korrekter Questablauf wäre übrigens, wenn man bevor man die Pyramide abgeschlossen hat, auf den Turm gelangt (nur durch andere Mods oder Cheats möglich), diese Vorgehensweise tut massive Fehler hervorrufen, wie man immer wieder an Anfragen hier im Forum sieht.

Zu deiner Festellung, ja man kann diese Gesandten Mephalas auch mit Schadensreflektion KO hauen (töten ist nicht möglich, d.h. er steht recht schnell wieder auf), dies ist vom OdD-Team aber an dieser Stelle nicht vorgesehen, vielleicht fixt Rung das in der kommenden neuen Version des OdD noch. Wenn du es machst hast du aber auch keine nennenswerten Vor- und Nachteile, man kann ihn zwar entwaffnen, indem man ihm seine Axt wegnimmt, diese ist aber auch nicht überragend, außerdem hat man später noch Gelegenheit eine solche Axt zu ergattern.

@Faendir

Geister sollten normalerweise um Mitternacht (= zur Geisterstunde) erscheinen, oder? - Dies ist aber nur eine Vermutung, mein Durchlauf mit dieser Quest liegt zu weit zurück. Das Tor der Geister kannst du nur betreten, ohne gegrillt zu werden, wenn du eine korrekte Opfergabe in den Behälter (Urne, Sarg oder etwas anderes?) auf der zweiten kleineren Pyramide beim Tor der Geister legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reigen und Faendir
danke schön

ich hätte noch paar fragen mehr ^^
ich bin jetzt bei den dungen nachdem die halskette aufgeladen ist, da sind 6 schalter vor ein grab und 1 wagerecht in der mitte,
bei 6 schalter wenn ich systimatish alle ausprobiere sind das 720 möglichkeiten :eek: und wenn der unten auch noch zwischen muss sind das 5760 möglichkeiten, gabs da ein tipp oder sollte man ausprobieren.

Ich find die truhe der köchin nicht hab jede statue in der kaiserstadt angeschaut nichts gefunden nich mal die bank, war sogar in bruma bei der statue.

kannst mir villeicht noch die fehlenden schalter der unterkunft spoilern?
ich hab alle rüstungteile mit schild, die Treppe zu Raum oben, den Zettel, alle schalter mit büchern.

wenn ich auf die karte sehen, fehlen mir mindesten 1 in der ritter schlafraum, 2 in den normalen schlafraum, villeicht ein in trainiertraum
wenn ich hinter mein tron bin ist da ein Tür sysmbol, wohl da auch noch ein .



Wirds eine neue version geben?
Mir sind 3 sachen aufgefallen bei mein spiel:
1: der Zweig den ich rekutieren soll, der war weg,
in der hölle bei den Bretter sollte der ein ansprechen, ich bin beim ersten mal schnell vor gerannt Breter weg
gekliegt und weiter stell dann später fest der Zweig finde ich nicht mehr weder in der Hölle, in Bruma noch da zwischen.

2:in den raum wo man den 5ten ritter bekommt, die tür zurük, da blieb meine Ritterin hinter der Tür und rennt nur dagegen, als ich duch zuging.
krieg sie auch nicht da durch, wenn ich wieder zurück gehe und neu probiere.

3:Die ritterin will 2500 aber wenn ich sie ansprech um zu zahlen war es nur 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@reigen

Erstmal ja, es wird eine neue Version des Orden des Drachen geben, an der arbeitet Rung gerade alleine, die anderen Teammitglieder des ODD sind anderweitig beschäftigt. In dieser Version gibt es Bugfixing, eine detailreichere Überarbeitung vieler Wüstengebiete und 13 neue Quests (nach meiner Zählung anhand einer Questliste, die Rung gepostet hat), davon eine neue Questreihe und eine Verlängerung der Hauptquest in der Wüste. Wenn dich die genauen neuen Features interressieren, dann könntest du dir die Posts von Rung in diesem Thread seit März 2012 durchlesen, da wird alles genau aufgeführt. Eine wichtige Sache gibt es zur neuen Version, die höchstwahrscheinlich bald erscheinen wird (d. h. in den nächsten Monaten), noch zu sagen, nämlich dass die neue Version zu allen alten Spielständen inkompatibel sein wird und deshalb wird ein neu angefanges Spiel oder einen Save ohne den ODD benötigt.

Ich habe ein bisschen gebraucht um herauszufinden, wo du dich gerade befindest - du müsstest dich in der Krypta der alten Ordensburg des Drachenordens befinden. Auf der Ebene, in der du dich im Moment befindest, gibt es einen Sarg, den man nicht so einfach aufbekommt, bei dem links und rechts eine Statue steht. In diesem befindet sich eine Notiz mit der Kombination.
Um den Sarg zu öffnen musst du die Statuen auf diesen ausrichten, wenn du das schon getan hast und der Sarg sich nicht aufgeht, öffne folgenden Spoiler:
Da ist noch eine dritte Statue, die man ausrichten muss, diese steht gegenüber von dem Sarg und wird gerne einmal von Spielern übersehen.

Zu deiner Frage zwecks der Truhe von Irena, diese befindet sich im Garten deines Ordenshauses mit der Talosstatue, durch die Gittertür an der Vorderfront des Ordenshauses.

Zu den Geheimgängen: Von diesen gibt es im Ordenshaus jede Menge und ich verteile hier nur ungefähre Tipps, damit du noch etwas suchen darfst. In der Haupthalle das Porträt, dieses solltest du erst öffen wenn du die Quest Der Schild des Kaisers, die man in der Kypta in Pelagius' Labor bekommt (auf der Kryptaebene 1, das solltest du bereits kennen) hast - es geht aber auch vorher, ist allerdings nicht zu empfehlen. Dann solltest du dich auf deinen Thron setzen und deinen Blick nach unten schweifen lassen, dann sollte dir etwas ins Auge stechen. In den Schlafräumen der Dienerschaft suche einmal nach versteckten Hebeln hinter Kisten und als Kerzen getarnten Hebeln. Im Schlafsaal der Ordensritter ist der Drehgriff der, der den Geheimraum öffnet, hinter einem Regal versteckt. Aber diesen Schalter ist aufgrund eines Partikeleffekts verbugt und die Geheimtür geht bei manchen Spielern nicht auf. Dieser Fehler wird in der neuen Version behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reigen
danke,

@zu allen alten Spielständen inkompatibel

da hab ich woll jetzt ein eigentor gemacht, dass ih so spät anfange^^

den schalter hinter der kiste hatte ich schon die andere probier ich wenn ich wieder draußen bin.

ich hab jetzt den zettel und komm nicht weiter:huh:

2-4-1-6-3 und ne zahl am ende ich würde mal annehmen das es 5 ist.
hab die kobination von 1 bis 6 mit 5 an jeder stelle versucht,
dann 6 bis 1
dann 1 bis 6 spiegel verkert
 
Zuletzt bearbeitet:
@reigen

Ich warte zur Zeit nur noch auf die neue Version, ein Dunmer-Char steht schon in den Startlöchern. Wenn es dann soweit ist, dann wird der ODD zum dritten Mal gespielt. Das wiederholte Spielen macht mir überhaupt nichts aus, da ich noch nicht alles in der Wüste gesehen habe und die Assassinengilde sich auf unterschiedlichen Variationen durchspielen lässt. Außerdem ist der ODD meine absolute Lieblingsmod.

Ja die unleserliche Zahl ist diejenige, die noch übrig bleibt - also die 5. Die Zahlen müssen von links nach rechts eingegeben werden. Wenn ich mich richtig erinnere (diese Angabe ohne Gewähr) dann kann man bisherige Eingaben mit Betätigung des waagrechten Hebels zurückgesetzt werden (der Hebel ist eigentlich für etwas anderes Gedacht).

EDIT: Ich bin wohl inzwischen der Einzige, der hier in diesem Thread noch Fragen beantwortet, wo seid ihr alle hingegangen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich bin wohl inzwischen der Einzige, der hier in diesem Thread noch Fragen beantwortet, wo seid ihr alle hingegangen? :D

Du bist einfach immer zu schnell, andre Leute müssen arbeiten\haben während dem arbeiten nicht die Möglichkeit, ins Internet zu gehen^^

P.S.: Ich finde die Posts von "reigen" auch schwer verständlich. Bis ich nachgedacht habe, was er\sie meint, hast Du schon geantwortet;)
 
Deutsche Sprahe schwere Sprache:)

Ich bin gerade bei der mision um den schild von einer meiner ritter zurük zu holen und komm nicht mehr raus.
da sind 2 teleport rollen die funktionieiren nich und die hölle kannn ich auch nicht verlassen.
Mein ritter läst sih auch nicht darauf ansprehen, was jetzt^^.

konnte man Helgarth irgendwie retten?

Ist der "echte" Ocator tod? ich stell gerade fest, das ich den später noch für ein anderen mod brauch.
wenn der tod ist, passiert etwas wenn ih den wieder hercheate?

ich hab bei mein Zimmer die Leiter über 5 tagen unten gelassen und da erschien eine meldung das ein dieb da war.
ich habs jetzt wieder hoch gemacht, ist das richtig oder kommt ne quest wenn ich länger unten lasse.
 
Hallo

Ich bin gerade bei der mision um den schild von einer meiner ritter zurük zu holen und komm nicht mehr raus.
da sind 2 teleport rollen die funktionieiren nich und die hölle kannn ich auch nicht verlassen.
Mein ritter läst sih auch nicht darauf ansprehen, was jetzt^^.

konnte man Helgarth irgendwie retten?

Ist der "echte" Ocator tod? ich stell gerade fest, das ich den später noch für ein anderen mod brauch.
wenn der tod ist, passiert etwas wenn ih den wieder hercheate?

ich hab bei mein Zimmer die Leiter über 5 tagen unten gelassen und da erschien eine meldung das ein dieb da war.
ich habs jetzt wieder hoch gemacht, ist das richtig oder kommt ne quest wenn ich länger unten lasse.

Weiß welche Quest du meinst, die für Clagius wo du seine (Vampir)Mutter töten und den Schild bergen musst. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie ich aus der Höhle gekommen bin, ob nun per Schriftrolle, nachm finalen Dialog mit Clagius nachdem du alle besiegt hast im Raum mit dem Schild oder nachdem du zum Boot zurückgestiefelt bist. Ich hatte an der Stelle nie Probleme.

Nein, Helgarth kann man nicht retten. Allerdings ist seine Geschichte nach seinem Tod noch nicht zuende.
Tipp
Nachm Beenden der HQ per Säule im Ordenshaus nochmal in die Wüste zurück (was sowieso lohnt) und nahe der Arena nach neuen NPC's ausschau halten. ;)

Ja, der echte Lordkanzler Ocato welcher sich als Verräter entpuppt hat ist durch die tapfere Hand des Meisters von Cyrodil gefallen. Ich persönlich glaube nicht dass es probleme gibt wenn du ihn dir nach dem beenden der ODD Hauptquestreihe hercheatest. Mach dass aber lieber net im Weisgoldturm, da man da nach dem Aufspielen vom Odd nurnoch beschränkt zugang hat. Einfach vorher speichern und ausprobieren würde ich sagen. :)

Das diese Quest kommt ist ganz normal, kann gut sein dass es was mit der Leiter zum Turm zutun hat. Wenn du diese Quest verfolgen willst musst du einen weiteren Geheimgang im Ordenshaus finden, dein Turmzimmer hat sonst nix mit der Quest zutun. Musst also auch keine Angst haben das da nochmal ein Dieb reinkommen sollte oä. ^^

Ich für meinen Teil warte natürlich ebenfalls noch gespannt auf die neue Version :)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: reigen
Hab alle getötet , aber ich komm gar nicht zum schiff, da ich nicht aus der hölle komme. das gespräch mit ihn nachdem seine mutter tod ist hatte ich schon.


ist die haupt quest beendet nachdem das schwert weg ist?

ich mein dieb nicht den meuchler der von helgarth gefangen wurde (die quest hab ich immer noch nicht beendent,
da stand man hätte ihn fragen sollen, aber bei treffen in der wüsste war keine solche option)
Ich habe die Nachricht die man bekommt in eigenen Zimmer in ritterturm, da stand irgendwas von das ich die leiter mehr als 5 tagen unten hatte und ein dieb drin war,
keine neu quest bekomm oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle getötet , aber ich komm gar nicht zum schiff, da ich nicht aus der hölle komme. das gespräch mit ihn nachdem seine mutter tod ist hatte ich schon.


ist die haupt quest beendet nachdem das schwert weg ist?

ich mein dieb nicht den meuchler der von helgarth gefangen wurde (die quest hab ich immer noch nicht beendent,
da stand man hätte ihn fragen sollen, aber bei treffen in der wüsste war keine solche option)
Ich habe die Nachricht die man bekommt in eigenen Zimmer in ritterturm, da stand irgendwas von das ich die leiter mehr als 5 tagen unten hatte und ein dieb drin war,
keine neu quest bekomm oder so.
Du solltest in dem Sarg in der Mitte der Höhle zwei Teleportationsschriftrollen finden können, mit denen du die Möglichkeit hast aus der Höhle zu verschwinden.

Wenn du Mephala Tyrphing überreicht hast und Narina Carvain zur Kaiserin gekrönt ist, dann ist die Hauptquest beendet. Du hast dann noch ein paar neue Features, zumindest wenn du die im Moment aktuelle Goldversion mit Patch spielst, so kannst du zum Beispiel reichsinterne Angelegenheiten ;) mit der Kaiserin besprechen und die Ordensburg wieder aufbauen. Außerdem wird mit der Goldversion noch eine recht interressante Quest in der Wüste aktiviert.

Hier bin ich mir nicht ganz 100 prozentig sicher, ob ich dich richtig verstehe... Dir wurden im Ritterturm des Ordenshauses ein paar Sachen gestohlen, weil die Treppe heruntergelassen wurde? Das ist keine Quest nur so ein Grund weshalb man mit heruntergelassener Treppe dort nichts lagern sollte, das Zeug ist nach einer Weile einfach geklaut. Zu deiner Frage mit dem Meuchler, du musst einen ziemlcih fies versteckten Geheimgang finden um diese Quest abzuschließen. Tipp: sieh nicht mal in der Nähe der Küche um.
 
  • Like
Reaktionen: reigen
teleport rollen funktionieren bei mir nicht, vorletzter post^^
kann man da irgendwie cheaten?
hab versucht mit ein andere teleport zauber, bin zwar dann raus, aber ich will jetzt auch nicht das der mir jetzt auf ewig folgt^^

Ich weiß nicht genau was mit den zimmer ist, als ich eines tages rein ging,
kamm dann nen fenster das da ein dieb war, weil ich die leiter 5 tagen unten hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@reigen:

Wenn Du einen Save hast, bevor Du mit Clagius auf das Schiff gegangen bist, lade den und spiele die Sequenz in der Höhlr noch mal. Vielleicht funktioniert es.

Das Du beklaut wirst, wenn Du ein Fenster offen hast und dann auch noch eine Leiter drann stehen lässt ist in der Kaiserstadt normal. Musste ich auch lernen. Ich hoffe, Du hattest in dem Zimmer nichts wertvolles gelagert...
 
  • Like
Reaktionen: reigen
bei so was fäll mir immer auf, das mein letzter nicht shnellspeicher etwas zurückliegt.
ich hatte aber ein 2tes mal versucht gehabt, mit den auto save stand, kamm auch nicht raus
und da ich mit ein anderen mod drausen war wurde der auto save datürlich übershrieben-.-.

nochmal probiert komm nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo reigen, ich weis ja nicht, wie lange Du schon Oblivion spielst oder wieviel Erfahrung Du mit Mods hast. Aber Du solltest Dir wirklich angewöhnen, einige Speicherstände anzulegen, nicht nur Schnellspeichern. 10 - 15 Speicherstände nehmen nicht viel Platz weg.
Ich speichere z.B., wenn ich eine neue Quest anfange und dann immer, wenn ein neuer Questeintrag gekommen ist. Zudem habe ich mir angewöhnt zu speichern, bevor ich Dungeons betrete. Oder eben vor solchen Events wie die Reise mit Clagius beginnen.
Wenn ich länger durch die Gegend renne um z.B. Zutaten zu sammeln, speichere ich etwa alle 15 Minuten. Und wenn dann so etwas passiert wie es Dir gerade passiert, habe ich die Möglichkeit, einen früheren Speicherstand zu laden und das Ganze noch mal zu versuchen. Es hat dann eigentlich immer irgendwann funktioniert und mir so den Tag gerettet.

Nun ist das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Du hast geschrieben, das Dein letzter Speicherstand schon etwas zurück liegt. Dann musst Du jetzt halt in den sauren Apfel beissen und diesen Speicherstand laden und das alles noch mal spielen. Und nun öfter speichern.
Nimms nicht so schwer. Wer weis, vielleicht machst Du nun einige Dinge ganz anders oder entdeckst ganz neue Sachen, die Du letztes mal übersehen hast.
 
Hi, ich habe nun auch mal in meinem gemoddeten Spiel die Hauptquest durch und begonnen, mir dieses Spiel im Spiel was ihr da kreiert habt zu durchlaufen. Wirklich äußerst beeindruckend so weit und ich bin gerade mal in der Wüste angekommen. Wenn die veranschlagte Zeit stimmt, werde ich 1/3 meiner Gesamtspielzeit im Orden des Drachen verbringen. Und das trotz der ganzen anderen Mods.:eek: Und das in einer Qualität, die das Vanilla-Spiel bis jetzt locker in die Tasche steckt. Da hättet ihr den Vollpreis verlangen können.;)
Was ich gemerkt habe ist, das in der Wüste All Natural nicht zu wirken scheint, weil ihr da wohl euer eigenes Wetter habt. Ich hätte gerne meine Nächte so schön atmosphärisch dunkel wie in Cyrodiil. Weiß jemand wie ich das hinkriege?