Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Das mit dem Brunnen war in der ersten releasten Version. Ich habe damals diesen Eingang benutzt und war dann beim 2. mal, mit der gepatchten Version, etwas verwirrt, als ich da nicht mehr reingekommen bin^^
 
Ach so. Da muss ich leider passen. Ich kann mich zwar in groben Zügen erinnern (habs ja immerhin 2 mal gespielt, da tät ich mir schon Gedanken machen wenn ich mich gar nicht mehr erinnern könnte^^).

Aber: Ich erinnere mich natürlich am besten an die Sachen, die mich emotional besonders berührt haben, an die, die besonders gruselig waren oder einfach am imposantesten. Ich habe aber auch viele der kleineren und größeren NQ's gespielt und in meinem Hirn ist das alles ziemlich verquirrlt. Und das ist so eine tolle, große Mod, ich würde ihr nicht gerecht werden, würde ich eben mal meine Erinnerungsfetzten aneinander Reihen. Das wäre Rung und seinem Team gegenüber nicht fair. Und habe ich schon erwähnt das es eine wirklich große Mod ist? Mit vielen kleinen und größeren Geschichten, die dazu gehören, auch wenn sie nicht gespielt werden müssen um durch die Hauptgeschichte durch zu kommen?

ElCommodore, auch wenn Du meinst, die Hälfte der Geschichte schon zu kennen wage ich das zu bezweifeln. Beim ersten mal habe ich insgesamt 170 Stunden an dieser Mod gespielt und habe beim 2. mal doch noch Dinge entdeckt, die mir beim ersten mal entgangen waren. Man müsste so was wie ein Tagebuch führen, um die Geschichte wirklich erzählen zu können. Und es würde ein langer Text werden.
Nee, das mach ich nicht. Setz Dein Oblivion neu auf, mach OWC-ND dazu und sonst nur den Orden des Drachen und spiele es selbst. Wenn Du dann wieder Probleme hast ist Dein PC wahrscheinlich beleidigt oder so^^
 
Huhu,

ich arbeite weiterhin an einer neuen Version, nur falls es da Zweifel gegeben haben sollte. Es ist zeitmäßig gerade etwas eng, vorsichtig ausgedrückt, aber ein paar Sachen habe ich noch nicht erwähnt.

Ich habe begonnen, die Random-Dialoge der Wüste etwas aufzustocken. Es wird also mehr NPCs geben, die mehr Dinge sagen. So wird der Wirt nun für sein Lokal werben und die Händler ihre Waren anpreisen. Das dürfte dem Ganzen mehr Leben einhauchen.
In Kazbai wird es einen Eselhändler geben. Ein gekaufter Esel trägt Euer Gepäck und folgt Euch durch die Wüste.
Ich habe die Galu-Oase umgestaltet, sodass sie nun wie eine Siedlung wirkt.
Die Tavernen und Handelshäuser haben jetzt eigene Namen und Schilder, sodass sie mehr auffallen und auch etwas Charakter bekommen.
Neben dem größeren Quest, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe, gibt es nun auch eine neue Nebenquestreihe, die die Höhlen der Wüste mit einbindet. Einige der Höhlen habe ich im Zuge dessen umgestaltet, um sie wüstischer wirken zu lassen.
Ich habe auch ein paar Erleichertungen verwirklicht, die zur Straffung des Gameplays beitragen sollen. Neben den neuen + häufigeren Wegweisern, wurden die Straßen etwas vom Sand befreit und teilweise befestigt. Im Gegenzug habe ich das LOD drastisch abgespeckt, sodass nun nur noch Pyramide, Vulkan und Assassinenburg aus der Ferne sichtbar sind, was ganz nebenbei auch die Performance noch weiter verbessert hat.

Ob das Ganze noch dieses Jahr kommt, kann ich leider nicht versprechen, aber ich werde mein Möglichstes tun. Im Prinzip ist da nicht mehr so viel zu tun, aber es fehlt halt an der Zeit.

Das mit dem Brunnen war kein Bug. Ich wollte die forschenden Spieler belohnen, aber wir haben das dann wieder rausgenommen, weil es im Prinzip Blödsinn ist. Da es keine Belohnung für die Forscher, sondern eine Bestrafung für den Durchschnittsspieler ist, wenn er gleich mehrere Ebenen mehr machen muss.

@Tiber Octum
Super Sache. Ich glaube, Du liest hier mit, darum schreibe ich mal ganz ungeniert. Es ist total interessant, mal einem Spieler beim Spielen über die Schulter zu schauen.
Wenn Du eine Ingamekarte veröffentlichen willst, nutze bitte nicht die Karte von PlanetOblivion. Die Karte ist nicht maßstabsgetreu, Du wirst sie also niemals korrekt auf die Originalwüste projezieren können.

Zum Schluss noch ein dickes Danke an alle, die hier noch mitfiebern und auf die neue Version warten, und das obwohl Oblivion schon soo alt ist. Ihr wartet schon sehr lange, aber es wird sich lohnen, zumindest hoffe ich das. Am Ende wird insbesondere die Wüste interessanter sein und die HQ wird sich viel flüssiger (schmuuwer) spielen lassen.

@Lillyfee :oops:
 
@Rung

Ja, nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst, und lass dich (von mir) nicht hetzen. Ich werde nur langsam ungeduldig, weil eure Mod nunmal zum Besten gehört, was für Oblivion jemals gemacht wurde und mir im Moment ein wenig der spielbare Kram ausgeht. Aber solange du überhaupt weiterarbeitest und etwas für die Community schafftst bin ich schon überglücklich. Die Neuerungen, die du bisher mitgeteilt hast, hören sich auch alle sehr gut an.

Mein Dunmer hat jetzt alle Gilden durch und ist auf Stufe 39, der bleibt nun im Ruhestand bis die neue Version herauskommt und ich level jetzt einen Khajiit hoch, mit dem ich dann auch den OdD spielen werde. Mich reizt es einfach die wahrscheinlich ziemlich gegenteiligen Spielerlebnisse zu erleben - bisher hatte ich nur eine Bretonin und einen Rothwardonen, mit denen ich die Mod gespielt habe.

Wenn der Brunnen sowieso nicht mehr funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung, nur bestand in der Releaseversion das Problem, dass man, bevor man im Spiel überhaupt von den Aufrührern gehört hat, deren Burg finden konnte und in den Brunnen springen konnte, sodass ein großer Teil der Quests übersprungen wurde. Ich wusste nicht, das man nun gar nicht mehr in den Brunnen kann, das letzte Mal hatte ich den seperaten Patch noch nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das obwohl Oblivion schon soo alt ist

Was heisst alt, habe vor gut einem Monat erst Orden der Ehre (MW) von dir gespielt. Aber da arbeitest du wohl nicht mehr dran :lol:.

Und meinetwegen kann das noch 4 Wochen dauern, da ich ab morgen sowieso 4 Wochen auf Lanzarote bin :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass mal wieder ein Lebenszeichen vom ODD und vom Rung auftaucht! Der Drachenorden fesselt immer noch, es gibt immer noch viel zu entdecken! Kaum zu glauben, dass der ODD schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, wirkt er doch immer noch so erfrischend anders und abwechslungsreich wie am ersten Tag! :)

Das mit dem Brunnen war kein Bug. Ich wollte die forschenden Spieler belohnen, aber wir haben das dann wieder rausgenommen, weil es im Prinzip Blödsinn ist. Da es keine Belohnung für die Forscher, sondern eine Bestrafung für den Durchschnittsspieler ist, wenn er gleich mehrere Ebenen mehr machen muss.
Der ODD befindet sich jenseits des Durchschnitts. Aber ich versteh was du meinst. Das klassiche Konzept der Orientierungslosigkeit hat ja auch vielen missfallen, mir anfangs auch. Wenn man aber erstmal drin war, merkte man, wie schön Ahnungslosigkeit sein kann.

Was heisst alt, habe vor gut einem Monat erst Orden der Ehre (MW) von dir gespielt. Aber da arbeitest du wohl nicht mehr dran :lol:.
Rung sollte einen epischen Orden für Skyrim modden 531.gif
 
@Hazzel idee wäre toll
vorschlag: orden der zu vielen draugr:lol:
is aufjedenfall toll dass auch nach 6 jahren immer noch soooooo tolle mods supportet werden
danke rung
@lillyfee
ich meinte die hq von odd
 
Ich warte noch auf die neuste Version, bevor ich den Orden des Drachen anfange, aber das Video das Lillyfee verlink hat (Post #4269) hat mich schon sehr neugierig gemacht. Eine Frage hätte ich aber: In dem Clip ist die Rede von Banditen / Aufrührern die die Gegend unsicher machen. Ist das jetzt eher Hintergrundinformation die nur erwähnt wird, oder bekommt man davon auch was mit wenn man durch die Lande zieht? Oder anders gefragt - verändert OdD etwas an den Zufallsbegegnungen auf den Straßen, setzt Spawn Points in die Wildnis, oder ähnliches?
 
Soweit ich mich erinnern kann bekommt man es mit diesen Banditen\Aufrühren nur im Verlauf der Geschichte des Orden des Drachen zu tun, d.h., das man jetzt nicht mehr Leuten dieser Art in der Wildnis begegnet.
 
  • Like
Reaktionen: Andy1967
@elcommodore

Du wolltest ja die Hauptstory vom Orden des Drachen wissen. Meiner Ansicht nach solltest du zwar darauf warten, dass der große Hexenmeister (=Rung) die neue Version fertigstellt und dann das Ganze nochmal selbst spielen, denn Lillyfee hat schon Recht: um wirklich alles von der Mod zu sehen (alle Quests und alle nicht im Questlog erscheinenden Geheimnisse), benötigt man mindestens mehr als 200 Stunden Spielzeit, wahrscheinlich sogar eher 300 Stunden. Aber es ist deine Entscheidung, ob du dir die Überraschung und den Spielspaß verderben lassen willst :eek: oder nicht - an alle anderen: seht nicht in meinen Spoiler wenn ihr die Hauptquest des OdD noch nicht beendet habt, ihr zerstört euch ein unvergleichliches Spielerlebnis!!!
Ich halte es normalerweise zwar mit Terry Pratchett, der geschrieben hat: "3 Ausrufezeichen sind ein sicheres Anzeichen für Geisteskrankheit"; aber hier möchte ich meinen Standpunkt überdeutlich klarmachen

Ich habe einmal vor 10 Monaten ein Feedback zur Mod im Thread hinterlassen, darin habe ich auch den Verlauf der Hauptquest umrissen. Der Link:
In Ordnung hier ist mein Beitrag und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt: Link

@Andy

Lillyfee hat dir deine Frage ja schon beantwortet, allerdings würde ich mir das Let's Play von TiberOctum nicht weiter ansehen - er ist zwar gut, aber dies würde deinen Spielspaß auch torpedieren und dir einige Überraschungseffekte vorwegnehmen. Ich kann es auch auf mich nehmen wenn deine Ungedult weiter steigt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link musste man zwar vom Hand kopieren da er im spoiler drin war...
Auf jedenfall werde ich die neue Version spielen da ich es selber erleben will
Danke danke danke
 
@Drachentöter: Keine Sorge. Ich habe mir nur den ersten Clip angesehn. Glaube kaum, daß ich mir damit viel mehr verdorben habe als meine Bereitschaft lange auf die nächste Version dieses Mods zu warten. ;) Bin schon fast versucht mir die letzte Version zu saugen und dann noch mal von vorne anzufangen wenn die neue Version veröffentlicht wird.