Huhu,
ich arbeite weiterhin an einer neuen Version, nur falls es da Zweifel gegeben haben sollte. Es ist zeitmäßig gerade etwas eng, vorsichtig ausgedrückt, aber ein paar Sachen habe ich noch nicht erwähnt.
Ich habe begonnen, die Random-Dialoge der Wüste etwas aufzustocken. Es wird also mehr NPCs geben, die mehr Dinge sagen. So wird der Wirt nun für sein Lokal werben und die Händler ihre Waren anpreisen. Das dürfte dem Ganzen mehr Leben einhauchen.
In Kazbai wird es einen Eselhändler geben. Ein gekaufter Esel trägt Euer Gepäck und folgt Euch durch die Wüste.
Ich habe die Galu-Oase umgestaltet, sodass sie nun wie eine Siedlung wirkt.
Die Tavernen und Handelshäuser haben jetzt eigene Namen und Schilder, sodass sie mehr auffallen und auch etwas Charakter bekommen.
Neben dem größeren Quest, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe, gibt es nun auch eine neue Nebenquestreihe, die die Höhlen der Wüste mit einbindet. Einige der Höhlen habe ich im Zuge dessen umgestaltet, um sie wüstischer wirken zu lassen.
Ich habe auch ein paar Erleichertungen verwirklicht, die zur Straffung des Gameplays beitragen sollen. Neben den neuen + häufigeren Wegweisern, wurden die Straßen etwas vom Sand befreit und teilweise befestigt. Im Gegenzug habe ich das LOD drastisch abgespeckt, sodass nun nur noch Pyramide, Vulkan und Assassinenburg aus der Ferne sichtbar sind, was ganz nebenbei auch die Performance noch weiter verbessert hat.
Ob das Ganze noch dieses Jahr kommt, kann ich leider nicht versprechen, aber ich werde mein Möglichstes tun. Im Prinzip ist da nicht mehr so viel zu tun, aber es fehlt halt an der Zeit.
Das mit dem Brunnen war kein Bug. Ich wollte die forschenden Spieler belohnen, aber wir haben das dann wieder rausgenommen, weil es im Prinzip Blödsinn ist. Da es keine Belohnung für die Forscher, sondern eine Bestrafung für den Durchschnittsspieler ist, wenn er gleich mehrere Ebenen mehr machen muss.
@Tiber Octum
Super Sache. Ich glaube, Du liest hier mit, darum schreibe ich mal ganz ungeniert. Es ist total interessant, mal einem Spieler beim Spielen über die Schulter zu schauen.
Wenn Du eine Ingamekarte veröffentlichen willst, nutze bitte nicht die Karte von PlanetOblivion. Die Karte ist nicht maßstabsgetreu, Du wirst sie also niemals korrekt auf die Originalwüste projezieren können.
Zum Schluss noch ein dickes Danke an alle, die hier noch mitfiebern und auf die neue Version warten, und das obwohl Oblivion schon soo alt ist. Ihr wartet schon sehr lange, aber es wird sich lohnen, zumindest hoffe ich das. Am Ende wird insbesondere die Wüste interessanter sein und die HQ wird sich viel flüssiger (schmuuwer) spielen lassen.
@Lillyfee