Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hast Du meinen Edit gesehen? Du musst Folgendes tun:
Öffne die Konsole und gib das ein:
SetStage ODDHQ02Summon 40
Das sollte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: KyoFINAL
Du arbeitest immer noch daran? Ich glaube, ich muss mich doch dem Playthrough von Arena aus im Bethesda-Forum anschließen, damit bis zu meinem nächsten Oblivion-Durchgang noch etwas Zeit vergeht. Vielleicht reichen ein paar Monate ja schon.
 
Hört sich ja gut an mit der neuen Version. Grmpf warum läuft mein Oblivion wieder nach längerer Pause nicht? Ich muss mir unbedingt einen Save ohne Mods anlegen, in dem ich alle Vanillaquests beendet habe.
 
Moin,

danke für den Tipp Rung, hat geklappt!

Leider ein neues Problemchen entdeckt, was ich selbst verursacht habe.
Man muss ja, um den Schild des Kaisers zu finden in Kathar zu einem Buchhändler gehen und ein Tagebuch kaufen. Ist das der selbe, der einen die Übersetzungstafel gegeben hat (um in die Pyramide zu gelangen)? Den hab ich nämlich umgehauen, um an diese zu kommen. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern warum, aber irgendwie hat es nicht anders funktioniert... Weil wenn es genau der ist, kann ich ja nix mehr von ihm kaufen und die Quest müsste kaputt sein, oder? Gäbe es andere Möglichkeiten an das Buch zu kommen oder kann ich diesen Teil eventuell überspringen und dahin, wo mich das Buch schicken würde?
Off-Topic:
Hat den jemand eine Idee, welche Mods die Zellen 3, 3 verändern? Habe OOO installiert, könnte daran liegen oder? Und wenn ja, wie krieg ich das wieder heil, den OOO finde ich super.
 
Hallo,

das fragliche Buch müsste in einem Regal liegen. Es heißt 'Bragils Tagebuch'.
Und super, dass es tatsächlich nur der ungenaue Questmarker war. Das habe ich gleich mal korrigiert. Keep it coming. :D
 
@Rung
Jetzt hab ich noch ne Frage (und hoffe das ich dich erreiche), genauer gesagt zur neuen Version: Wie sieht es mit der Kompatibilität zum offiziellen PlugIn Wizards Tower aus? Zu bisherigen Versionen hat man ja einen Patch benötigt. Ich gebe auch zu, das dies nicht die höchste Priorität hat, ich habe auch vorsorglich bei meinem Char, den ich für die neue Version und die Calenad Inseln von DarkRuler hochzüchte, auf dieses DLC verzichtet.
 
Moin,

bin grade verzweifelt am Suchen
der großen Totentaler in der Wüste, wo ja die restlichen sein sollen. Einen fand ich in der Ordensburg. Ich latsch jetzt aber schon seit Tagen (bzw. Stunden in Echtzeit) durch die Wüste und finde alles mögliche, nur nicht einen der Taler. Könnt ihr mir die bekannten Orte sagen, die sich in der Nähe oder bei den Talern befinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die als Belohnung in den Gruften, für die man einen zeremoniellen Totenschädel als Eintritt braucht.
Einer NNW von Kathar, einer in den Bergen gut versteckt. Die restlichen weiß ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoomSodan und lupusdurus
Könnt ihr eure Fragen nachträglich bitte spoilern; ich weiß, dass die meisten Leute den OdD schon gespielt haben, aber es gibt immer noch Leute die es bisher nicht getan haben und sich nicht die Überraschung verderben lassen wollen - ich habe den OdD zwar schon ausgiebig gespielt, bin mir aber nicht sicher ob ich schon alle Quests erledigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...
EDIT:
@Tzarsi
Der RemoveSpell-Befehl müsste funktionieren. Wie genau kommt es denn zu diesem Fehler? Passiert das, wenn man den Helm direkt in einen Behälter legt, ohne ihn vorher ins eigene Inventar quasi abgelegt zu haben? Vielleicht kann ich da noch etwas am Script drehen.

Sorry, ich war längere Zeit in Morrowind gefangen.. :roll:
Naja, ich kann nichts mehr davon anziehen. Wenn ich den Helm aufsetzen möchte, wird er gleich wieder ins Inventar gelegt und ich bekomme folgenden Meldung, dass mir etwas zu fehlen scheint. Alle anderen Rüstungsteile kann ich auch nicht anziehen ("...den verzauberten Gegenstand mom. nicht anziehen"). Ich habe die gesamte Rüstung samt Schild. Ich weiß jetzt nicht mehr 100%tig, wie ich es geschafft habe.. ich fürchte, ich habe die Rüstung angehabt und dann gleich in eine Truhe gestopft.. ich meine mich zu erinnern, dass man genau das nicht tun sollte (Readme o.ä.? weiß nicht mehr). Wie genau lauten denn die Zauber, die ich mit dem Removspell entfernen könnte? Ich sehe an mir keinen aktiven Effekt..

Ödit:
Habe einen Zauber gefunden, der es lt. Namen ja sein könnte (isser?):
ODDSpellPaladinSet
Nur, jetzt wirds lustig.. wenn ich Removespell mit der ID anwende, bekomme ich die Meldung, das besagter Zauber bei mir nicht gefunden wurde.. :?

Ödit 2:
Das ist mir klar, ich war nur zu faul die janzen Zahlen hinzuschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hallöchen.

Nun,habe ich die Mainquest hinter mir und stürze mich in die neuen Abenteuer.


Die Unterkunft des Ordens in der Kaiserstadt ist fein hergerichtet und die Lager der Revolutionäre, ne der Aufständigen, vor Anvil und vor Bravil gibt es nicht mehr.
Nachdem ich im Namen der Aristokratie alles Leben dort blutig und ohne Gewissensbisse, niedermetzelte.
Nachdem ich nun auch noch dem Spross, dem Neuzugang in der Magiergilde in Bravil, durch die Tür in sein kleines Reich folgte, um auch ihn zu ermor... ne, ich meinte gerecht zu killen, erschien in meinem Tagebuch der Eintrag, das ich einen kleinen Schlüssel erhalten habe und nur noch das passende Schloss finden muss.

Seitdem tat sich leider nichts mehr.
Ich habe die gesamte Magiergilde durchsucht, den Bereich um die Kapelle in Bravil - nichts.
Dieser blonde Schnösel, den ich in Skingrad aufgabelte, um mir, dem blutigen Vertreter der hiesigen Aristokraten in Tamriel dienen zu können, den werde ich leider auch nicht mehr los. Dieser Satansbraten spricht ja nicht mal mehr mit mir. Na dem werde ich's noch zeigen. Seine Rüstung ist dahin und er kämpft nur noch mit Fäusten.

Wie gesagt, an dieser Stelle komme ich jedenfalls nicht weiter. Und mit Heino nach Sheogorath, naja ich weis nicht.
Bitte helft mir.
Übrigens, über Kalarzon habe ich mich soo kaputt gelacht. Einfach zu köstlich, wie der redet. Kein Wunder bei dem hohen Alter und bei dem Wissen :)
Gruss Slod
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slodemus
Hast du irgentwo gecheated? Damit kannst du dir den gesamten OdD zerschießen.
Lade einmal einen alten Save und versuche die Lagerkarte direkt dem großem Rand abnehmen, dies habe ich immer gemacht. Ich weiß aber auch, dass das OdD-Team etwas geregelt hat um diese Quest zu lösen, vielleicht fragst du mal diesen anderen Magier, Aedrus. Noch etwas: Speichere sehr oft im OdD, am besten nach jeder Quest und in verschiedenen Savegames.
Ich kann dir nicht direkt helfen, da mir der OdD erst wieder auf die Platte kommt, wenn Rung die neue Version fertiggestellt hat, auf die ich mich schon sehr freue.

Drachetöter

PS: Spoilere deinen Beitrag nachträglich, es gibt noch Spieler die sich nicht die Überraschung verderben lassen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Ich cheate nicht. Hab ich vllt mal in Gothic 2 gemacht , aber bei Morrowind oder Oblivion nicht.
Die Zauber die man sich hier kreieren kann, sind cheat genug xD!!!

Na gut, mal sehen.
Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:
die erste ist das ich noch mal mit dem Bruder reden werde, vllt hilft das.
falls das nicht funktioniert,
installier ich mir mal schnell die einfachere Version von Orden des Drachen, die ich grade durch Zufall gefunden habe und wo es wohl auch Questmarker geben soll.
mal sehen ob das funktioniert mit dem obmm.

Wenn das alles nichts bringt, melde ich mich nochmal.

Jedenfalls Danke für die Hilfe.
 
Tja, schade eigentlich, das hat beides nichts gebracht.

Leider habe ich nicht so viele Speicherstände. Bin Lv 37, der letzte inoffizielle Speicherstand liegt aber bei Lv. 31.
Falls ich hier also keine Lösung finde, ist es wohl sinnvoller, wenn ich den Orden des Drachen deaktiviere, den letzten Spielstand lade, speicher und dann wieder aktiviere.
Fang ich halt nochmal damit an.

Aber damit warte ich noch etwas, vllt kann mir ja doch noch jemand helfen.
 
Gibt es keinen Patch für den Orden des Drachen und der United Landscape Modifikation JerallGlacier?

Ich frage nur, weil die Burg des Ordens liegt ja genau dort und da gibs einen fetten Riss in der Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube mich zu erinnern in der Patch-Compilation eine Patch dafür gesehen zu haben. Leider bekomme ich, wenn ich dem Link zum OblivionNexus folge einen "Site Error". Vielleicht solltest Du lieber mal im Diskussionsthread zum Jerall-Glacier nachfragen: Oh, in den Unique Landscape-Listen kann ich den JerallGlacier grad gar nicht finden???

Aber hier ist mal der Link zur Patch-Compilation: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=2%207&func=fileinfo&id=2410
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Ich meinte gelesen zu habne, das OdD und JerallGlacier Kompatibel sind, wenn man OdD nach JerallGlacier lädt. Habe ich aber nur gehört, ich spiele ohne UL.
 
Zuletzt bearbeitet: