Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Haha

Ich bin jetzt im brennenden Bruma und habe Mephala das Schwert nicht gegeben.
meine Kampftaktik: hab Zerstörungszauber , eigentlich alle Zauber die ich auf meiner Zugriffsleiste habe mit Unsichtbarkeit gekoppelt. So gehts auch.
Leider rennt Mephala immer davon und ich hab keine Lust auf Spielfilmlänge Kampf mit ihm. Zumal ich ja auch weis, das es falsch ist ihm das Schwert nicht zu geben.
Aber ich schaffe Ihn!!!
krieg ich jetzt auch ein Lob?

ne, kleiner Scherz.
Ist trotzdem ein Klasse Spiel was IHR da kreiert habt.
Ihr seid SUPER!

etwas gefunden:
Solange man dieses Thyrfing-Amulett trägt, kann man die Daedraquest um Hermines Mora nicht abschliessen. Sobald man das Buch lesen will, schmiert das Spiel ab.
Danach funktionierts aber wieder.
Gruss Slod.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rung
Kannst du ungefähr sagen wann die neue Version herauskommt? Ich will dich zwar nicht hetzen und wahrscheinlich liest du das sowieso nicht, aber mein Dunmer hat die HQ jetzt hinter sich und bei dem Mistwetter draußen (igitt Schnee :shock:) bekomme ich gerade sehr große Lust mal wieder durch Mephalas Bam zu streifen.

Edit: Ich habe auf Youtube ein Let's Play von TiberOctum entdeckt, in dem unter anderem den OdD spielt (ist zwar nicht so meins, aber wem es gefällt):


[video=youtube;CSpGvOe1ZHQ]http://www.youtube.com/watch?v=CSpGvOe1ZHQ&feature=plcp[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand vllt die Geschichte von OdD spoilern, da es mir das komplette oblivion zerschossen hat...

EDIT:
ich war schon in kathar und hab diese spinne gekillt, danach wusste ich nich mehr weiter, bin in die Pyramide rein, hab dann in der ordensritterburg den Typ von mephala gekillt und danach wurde es zerschossen...
Beim zweiten Versuch es durchzuspielen gab es die Gräfin von bruma nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElCommodore
Ich könnte dir schon die ganze Geschichte spoilern, aber willst du das wirklich? Beschreibe lieber erst einaml dein Problem dann kann dir unter Umständen geholfen werden.
 
Also: meinen ersten Spielstand wurde total zerschossen.
Beim zweiten mal anspielen fehlte eben jene genannte Figur...
Hab alles ausprobiert mit moveto, placeatme und immer kam die Meldung invalid id oder so...
Ich hab überall nachgeschaut die Figur ist nicht mehr im Spiel
Im inet hab ich gelesen dass schon paar dasselbe Problem hatte
AuF nen weiteren Durchgang hab ich halt keine Lust mehr
 
Das die Gräfin von Bruma fehlt hatte ich auch 2 mal.
Bei mir lag das allerdings an der Mod: WBB_Bruma(irgendwas).

Dann hab ich im Launcher das Häkchen bei der Mod entfernt, dann war die Gräfin wieder da.
Einfach mal gucken ob da noch ne Mod ist die Bruma verändert.

Danach kannst Du die ja wieder akltivieren.
 
hab dann in der ordensritterburg den Typ von mephala gekillt und danach wurde es zerschossen...

O.K., wen meinst Du mit "den Typ von Mephala"?

Und was meinst Du mit "danach wurde es zerschossen"? Bedeutet das: Du hast einen NPC gekillt und als er tot war ist das Spiel abgestürzt? Oder hast Du nach dem Kill noch eine Aktion ausgeführt?
Und was hat dann nicht mehr funktioniert: liess sich das Spiel nicht mehr starten oder wurde Dir angezeigt, das der Spielstand, die letzte Speicherung defekt ist?

So, dann beim 2. Versuch: ab welchem Punkt der Geschichte war die Gräfin nicht mehr da? Wo hast Du sie verloren?

Und nun noch eine Frage. Die wird Dich evtl. nerven, ich bitte Dich trotzdem, korrekt zu Antworten weil das die Fehlersuche enorm eingrenzen könnte: hast Du Cheatcodes benutzt, wenn ja welche und an welchem Punkt.
Hast Du z.B. mit "tcl" Orte erreicht, die Du an diesem Punkt der Geschichte noch gar nicht hättest erreichen sollen? Oder hast Du den Befehl "setstage" benutzt?

Ich selbst habe diese Mod 2 mal durchgespielt, relativ Problemlos. Und vor allem, wenn Du keine anderen Mods am laufen hast fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was bei Dir schief gelaufen ist.
 
Aaaalso:
1. den typ den mephala schickt wenn man in der ordensrtb. die seelen befreit hat...
danach bin ich wieder zu
Pelagius
und die entsprechende dialogsequenz kam nicht...
2. hq problemlos zum 4. mal gespielt, anfang von OdD gemacht und bei thoralf war sie nimmer da

ein oder zweimal tcl, allerdings nur in der hq da ich gelesen hab dass console zur totalen unspielbarkeit der mod führt...
 
anfang von OdD gemacht und bei thoralf war sie nimmer da

Damit ich das richtig verstehe: als es darum geht, mit der Gräfin über Thoralfs Schuld zu sprechen konntest Du sie nicht finden? Oder später? Oder schon eher?
Hast Du sie gesucht, gewartet, älteren Speicherstand geladen und es noch mal versucht?
Das finde ich echt seltsam.
 
hab wirklich alles versucht weil ich diese geile mod spielen wollte

Übrigens: beim 6. mal hat mir die hq nich mehr so viel spaß gemacht^^
 
Hmm kann ich verstehen,wäre nett Rung was dazu sagen könnte.
Wenn er denn hier vorbeischaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch nur auf die neue Version, ich habe aus purer Langeweile zu meinem Dunmerassassinen einen zusätzlichen Khajiitmagier erstellt, um den OdD mit den dafür sicher intertessantesten Rassen spielen zu können. Mir ist auch noch ein Fehler eingefallen, der in älteren Versionen des OdD vorhanden war, von dem ich aber nicht weiß, ob er überhaupt in der Goldversion (mit Patch) noch existiert, in den Patchnotes der jeweiligen Patches habe ich dazu aber nichts finden können:
Es war/(vielleicht auch) ist möglcih in den Brunnen im Hauptlager der Aufrührer zu springen und so einen Teil der HQ des OdD zu überspringen und zu früh in die Wüste zu gelangen. Dies lässt sich ja realtiv einfach per Skript beheben.