Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

jetzt hast du mich aber verwirrt ich habe den nur mir kill getötet und sonst hab ich nichma tgm oder was benutzt

Wieviele Augsteine hast du denn gefunden? Oben sprichst du davon, dass du 4 Steine gefunden hast und sagst danach, dass du ja schon aus dem Tempel raus wärst und ob das schlimm wäre. Allerdings sprichst du auch vom Hohepriester..........also wie bist du mit nur 4 Augsteinen bis zum Hohepriester gekommen? Oder hab ich da was verpasst?:huh:
 
@DentArthurDent

Naja, wenn du die Ankündigungen im Vorfeld gelesen hättest, dann hättest du wissen können, dass der Orden des Drachen die Fortsetzung der Hauptquest von Oblivion sein soll. Der Ritterorden ist nur ein Teil davon, das wirst du spätestens dann erkennen, wenn die Drachenfeuer wieder brennen

Gruß

Feigling
 
Zuletzt bearbeitet:
@DentArthurDent

Naja, wenn du die Ankündigungen im Vorfeld gelesen hättest, dann hättest du wissen können, dass der Orden des Drachen die Fortsetzung der Hauptquest von Oblivion sein soll. Der Ritterorden ist nur ein Teil davon, das wirst du spätestens dann erkennen, wenn die Drachenfeuer wieder brennen

Gruß

Feigling

Danke, das war mir schon klar. Nichtsdestotrotz ist zumindest dieser Abschnitt eindeutig ein Teil der ritterlichen Arbeit.

Zumal das an meiner eigentlichen Kritik etwas vorbei geht. Für mich hatte diese Dungeonstrecke einfach zu viele Längen. Aber die gibts im Herr der Ringe ja auch^^
 
Sagen wir mal so, die Labyrinthe können schon ganz schön zeitaufwendig sein, aber ich finde das eigentlich besser als ständiges Hack und Slay, oder was du sonst als Ritteraufgabe ansiehst: Fall es dich beruhigt, ich spiel jetzt mit meinem Charakter schon über 200 Stunden an dem Mod und bin mir nicht sicher, dass ich alle Quests habe

Gruß

Feigling
 
Hallo,
mittlerweile spiele ich seit ca. 15 Stunden "Orden des Drachen" und es
gefällt mir wirklich toll.
Trotzdem habe ich eine etwas seltsame Frage:
Jetzt bin ich schon wirklich lange in der Wüste und habe eine Menge
Quests erfüllt:
Ich bin Hohepriester von Kathar, habe also die Story mit Skent verfolgt,
habe dem Herrn des Mondzuckers die Karte abgenommen und noch viel
mehr. Im Moment bin ich bei der Assassinenburg und auch sonst bin ich
durchaus schon ein bisschen rumgekommen in der Wüste.
Aber: Ich habe keine Ahnung, was die Hauptquest ist! Seit ich durch Ocatos
Beschwörungsdings in die Wüste gekommen bin, steht immer der gleiche
Eintrag bezüglich der Hauptquest im Tagebuch und ich habe keine Ahnung,
wo es weitergeht!
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die zentrale Story
finde und nicht nur Antworten alá "Such einfach", "schau rum und du wirst
es finden" oder "wenn du die HQ nicht gefunden hast, dann hast du nichts
von der Wüste gesehen.." kommen.
Nur ein kleiner Anhaltspunkt, wo ich suchen muss, wäre nett. ;)

Kenny
 
Hallo,
mittlerweile spiele ich seit ca. 15 Stunden "Orden des Drachen" und es
gefällt mir wirklich toll.
Trotzdem habe ich eine etwas seltsame Frage:
Jetzt bin ich schon wirklich lange in der Wüste und habe eine Menge
Quests erfüllt:
Ich bin Hohepriester von Kathar, habe also die Story mit Skent verfolgt,
habe dem Herrn des Mondzuckers die Karte abgenommen und noch viel
mehr. Im Moment bin ich bei der Assassinenburg und auch sonst bin ich
durchaus schon ein bisschen rumgekommen in der Wüste.
Aber: Ich habe keine Ahnung, was die Hauptquest ist! Seit ich durch Ocatos
Beschwörungsdings in die Wüste gekommen bin, steht immer der gleiche
Eintrag bezüglich der Hauptquest im Tagebuch und ich habe keine Ahnung,
wo es weitergeht!
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die zentrale Story
finde und nicht nur Antworten alá "Such einfach", "schau rum und du wirst
es finden" oder "wenn du die HQ nicht gefunden hast, dann hast du nichts
von der Wüste gesehen.." kommen.
Nur ein kleiner Anhaltspunkt, wo ich suchen muss, wäre nett. ;)

Kenny
Da du so nett fragst: Geh mal von Ma Syds Laden direkt auf die große Pyramide zu, so etwa Süd/Südost. Dort wirst du jemanden treffen, der einsam und allein in der Wüste wartet ... und damit geht es dann weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Ma Syd sagt so schön, ich verlasse die Wüste mit dem Schiff, ihr müßt euer Auge Richtung Süden wenden, um die Wüste zu verlassen

Gruß

Feigling

edit: Ups zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Danke euch beiden! War ja klar, dass es in der einzigen Richtung der Wüste
weitergeht, in der ich noch nicht war.. ;) Jetzt hab ich's auf jeden Fall
gefunden.

@OdD-Team: Aber dass mein Vollblut-Assassinen-Kajiit bei diesen blöden
Dunmern nicht mitmachen darf nehme ich euch schon ein bisschen übel..
Jetzt muss ich nochmal einen neuen Charakter anfangen und die HQ durch-
spielen, nur damit ich die Assassinenquests auch spielen kann..
Muss schon sagen, wie der mich weggeschickt hat, da war ich schwer
enttäuscht.. :( War doch immer eine brave Miezekatze!!

Kenny
 
Hallo!
Danke für die Mod,sie ist ja riesig in Ideen und Aufwand.Für mich zu aufwändig, ich habe keine Lust tagelang im ungewissen in der Wüste
herumzuirren.Nach dem ich -wahrscheinlich durch Zufall - eine Quest
erwischt habe die mich wieder in die Kaiserstadt führt,bemerkte ich,
die anschließende Quest(Ordensburg) konnte nicht beendet werden.
Die Mod fliegt runter - eventuell probiere ich sie wieder wenn zumindest
eine Questliste (wie bei Alexis Magiegilde) der Anleitung beiliegt.
Sorry
 
@kenny

das mit dem Kahjiit ist natürliich....nicht so schön. :?


Auch wenn du jetzt den einstieg für die Rückreise hast, wird es noch ein bisschen dauern bis du aus der Wüste kommst.

@Skorpionhunter

Der Mod ist wirklich nichts für dich. Ich wünsch dir für das reale Leben eine Lösungshilfe und einen Questmarker ;)

Gruß

Feigling
 
@Skorpionhunter: Du irrst dich. Die HQ funktioniert einwandfrei und reibungslos, das kann ich dir garantieren.

Was ich eigentlich schreiben wollte ist ein kurzer Rückblick meinerseits auf die Mod, die ich jetzt wohl so ziemlich fertig hab (ein\zwei Nebenquests könnten vielleicht noch fehlen;) )

Erstmal zur HQ: Hat mir wirklich sehr gut gefallen und fügt sich perfekt in die Oblivion Geschichte ein. Lustigerweise kam mir die HQ am Ende sogar etwas kurz vor, was aber wohl daran liegt, dass der Schwerpunkt im Erkunden der Wüste liegt, was beim ersten Mal spielen durchaus viel Zeit in Anspruch nimmt...also bei genauem Bedenken war die HQ sogar sehr lang;) . Es war etwas Schade, dass man nur so kurz im Bestiz von einem so wunderschönen Schwert wie Tyrfing ist, da ist selbst das ebenso sehr schöne Claymore des Eisdrachen kein echter Ersatz...aber Schwamm drüber. Ein wenig schade war auch, dass es kein angemessenes Begräbnis für Helgarth gab, aber das ist Geschmackssache. Wie gesagt, ich fand die HQ sehr schön und auch überraschend, was nicht zuletzt auch an den originellen Charakteren lag (ich sag nur: "Darth Pelagius").

Mit den Nebenquests in der Wüste dürfte ich mittlerweile auch so gut wie fertig sein...4 Mephala Dienerinnen und 6 Priester sprechen wohl für sich;) . Naja, was kann ich zu den NQs schon sagen...verwirrend, aber sehr schön und spannend. Machmal hätten vielleicht ein paar Questmarker einigen Frust erspart.
Die fehlende Karte hat mich nie gestört, im Gegenteil: Dank dieser Tatsache kenn ich die Wüste wie meine Westentasche. Allerdings wirkt es immer ein wenig seltsam, wenn man versehentlich auf die Weltkarte klickt und Cyrodiil sieht. Ein schönes Bild mit einer fiesen Aufschrift, wie "Eine Karte wollt ihr?Vergesst es!" wäre doch ganz witzig und passend gewesen:) .

Probleme damit die HQ in der Wüste zu "finden" hatte ich nie, was wohl auch daran lag, dass ich gleich zu Anfang in der Absteige bei der Arena war und Nyanas Brief an Tagnar gefunden hatte, was mich geradewegs zu Skent (und auch zu den Dienerinnen) geführt hat. Also, an alle die immer meckern: Augen aufmachen!

Nun zur Assassinen Gilde (leider mit Bugbericht...):

Die Story war ganz interessant und auch die Charaktere sind wieder mal sehr gelungen. Schön war auch, dass man für alle Aufgaben nie jemanden so beseitigen musste, dass es einem in den Statistiken als Mord angerechnet wird. Lediglich einen klitzekleinen Infamiepunkt gabs zu Anfang. Die Gilde kann also auch jeder, der einen abgrundtief guten Charakter spielt guten Gewissens durchspielen.

Wenn man die Gilde so spielt, dass man am Ende in der Sympathie Clementes steht funktioniert auch alles gewohnt reibungslos. Nur ganz am Ende, in Andalis Grab, sagt Alberto seinen Satz ("Dummkopf-Ihr sollt schleichen", oder ähnlich) sogar noch wenn er schon tot am Boden liegt...und er wiederholt es ständig:) . Kein spielbeeinträchtigender Bug, aber doch ein wenig befremdlich.

Nun kann man die Gilde aber auch noch, wie ich herrausgefunden habe, so spielen, dass Relsav wieder der Boss wird. Leider kommt es nach der Übernahme des Ordens durch Relsav aber zu einigen Fehlern. Werd sie mal auflisten:

1. Nachdem Alberto einem den Schlüssel zur Truhe mit dem Sprengsatz gibt, ist nirgendwo im westlichen Warenlager eine Truhe zu finden. Die einzige Kiste, zu der der Schlüssel passt, ist die auf dem Dach des Dormitoriums. Diese ist aber nicht zu erreichen, da das Dormitorium abgeperrt ist. Auch über halsbrecherische Sprungeinlagen hab ich's nicht geschafft. Einzige Möglichkeit -> tcl
2. Nach dem Aufsprengen der Türe und der anschließenden Liquidierung Clementes verschwindet Typhola kommentarlos im Luftschacht. Später ist sie ohne besondere Gesprächsoption in der großen Halle zu finden. Was ich mit dem früher unterschlagenen Brief anfangen soll ist mir weiterhin ein Rätsel. Aber das Beste kommt noch: Relsav geht zurück in sein Bett in Andors Herberge in Kathar und Ielna geht wieder in den Kerker um zu pennen. Von Kikki, Thadiv, und Seldith (die alle noch leben müssten, da lediglich Drelvan zusammen mit Clemente das Zeitliche segnete) fehlt auch nach Tagen noch jede Spur. Zu alledem bleibt auch noch das Tor der Burg permanent verschlossen.
Weiterhin kamm man Relsav weder auf Albertos Tod (wie bei der Clemente Variante) noch auf Typhola ansprechen.

Die ganze Stelle habe ich mehrere Male durchgespielt von daher bin ich mir sicher, dass es sich um Fehler handelt.

Alles in Allem hat mir die Mod sehr spannende und auch sehr, sehr viele Stunden Freude bereitet! Danke an die Beteiligten nochmal für die Mühe!

Hab mich auch sehr darüber gefreut, dass Arynns vor langer Zeit für eine andere Mod erstellten Wüstenwachen Klamotten bei euch Verwendung fanden;)
 
  • Like
Reaktionen: Kl-Feigling
mal ne frage: ich habe im hause des Mondzuckers diesen Zucker gegessen und bin dann in ienem anderen bett aufgewacht. komplett nackt und ohne equip nur mit einem zettel den ich in einer truhe gefunden habe das M. nichts angefasst hat und nur ein wasser genommen hat und ich habe keine ahnung wo mein equip sein könnte das haus und den garten hab ich abgesucht dennoch keine ahnung
kann mir wer helfen?
 
@Kenny...
@OdD-Team: Aber dass mein Vollblut-Assassinen-Kajiit bei diesen blöden
Dunmern nicht mitmachen darf nehme ich euch schon ein bisschen übel..

lol... das finde ich nur süß... "Mein-Vollblut(!)"-Assassine!" (wegen mir haben sie das Wort überhaupt erfunden!) - "bei diesen blöden Dunmern"... lol.... "übel" ...lol - Danke. Daran hatte ich echt Spaß. Ja, ist alles Rung schuld. Ich habe immer gesagt, dass gerade Katzen und auch Echsen viel mehr Wehrtschätzung bekommen sollten - aber der hat das einfach abgelehnt. Und glaub mir ich muss mir jedes mal von meinen Agamen und Katze anhören, wie beschissen das ist, wenn der Mod zur Sprache kommt. Das zeigt ja auch eigentlich schon, dass ich viel mehr auf eurer Seite bin. Aber der Rung. Der ist BÖSE! - Der hat nich mal ne Echse. Und wenn er eine hätte, dürfte die garantiert nicht Fernsehgucken... bei dem.
Ja, ja. - So ist das. Der ist da hauptverantwortlich für und die anderen helfen dem dabei. Da hab ich gekämpft hab ich. Ja. Ja. Für das Recht von Katzen und Echsen. Doofes Dunmer-Land.
*räusper ;) <- Hey, du hast aber auch Vorteile durch deine Rasse. Ich mein du kannst was erleben was andere nicht können und hast ganz unique Dialoge manchmal... Dann ist das doch wieder ein bisschen ausgeglichen... :)
;)

@Lebewesen der Erde: Arthur Dent
Ich kann auf ihren Beitrag leider wegen meiner strikten Einhaltung der Kenny-Regel nicht eingehen. Das wäre ja sonst unfair.

@Rest
Ebenso

@Fighteres
...Warum? ... :cry: - Lad noch mal davor, mach nochmal, guck mal ob das immer noch so ist und sag mir nicht, du hast keinen Spielstand vorher - weil sonst werd ich zum Opossum. Und damit meine ich nicht so ein Mr. Miagi Karate-Opossum wie bei den Ninja-Schildkrötchen. :? <- Yo!

@ShiZon/SoldatderNeun/Werauchimmer
Einer von euch war das doch mit den beiden Overhauls... EHHHHH! MANN!
Das hab ich wem von euch Moppel'linchens (also der ist ne Moppel'line von euch der OI und Warcry zusammenlaufen lässt - die anderen nich') auch immer - im ERSTEN BEITRAG gesagt! (!!!!!!!!!) (!!) (!) <- Wehe ich find raus, das es wieder der war, der das "Lesen anfangen soll"... Ich verfolg euch von hier bis auf Facebook und beantworte euch jede Frage, egal zu was, wenn es derselbe Herr war. ...lol ;) - Mensch, Mensch, Mensch, Mensch... *seufz
Warum hast ihr mich so, wenn ich euch nichts anderes gebe außer Liebe?
Ich bin voll das plüschige Fuffel-Vieh und ihr tut nix anderes als mich als Flummi zu gebrauchen.... ;) ...lol

@ Pale_Rider
Freut mich. War das auch mit dem Patch so? - Leider hab ich da keine Aktien drinn und mit der Mod auch sonst nix mehr zu tun. Kenne das teilweise nicht mal, daher bin ich da der falsche Ansprechpartner, um da was zu zusagen.
Ja, leider ist auf Grund der Größe Feedback schwer und das ist ja auch ne Menge neues Zeug drinn etc. Das ist was Schade, gerade wenn man das gerne immer aus einer fremden Perspektive erfährt... aber das hat sich schon in der Beta abgezeichnet, dass vieles untergeht. Daher wissen wir aber jedes kleine Wort besonders zu schätzen. :) Helgarth magst du auch? Wíllkommen im Club, da gibt es ganz viele. Ist neben Clagius der mit dem meisten Feedback und das sieht ähnlich aus wie deins. Da wird es vielleicht aber noch in Zukunft (VIELLEICHT(!)) eine Überraschung zu geben. Ich komm leider aus der Mephala-Ecke - und solange das der Kenny nicht liest - kann ich das auch sagen - und mein Lieblingsritter ist Sorla, daher kann ich nicht viel zu den Helgarhtern sagen. ;) - Aber ich würd' mal das Gerücht so sagen, mal sehen was da noch kommen kann, mag etc. Aber nochmal Danke.

gruß
Ryan

Edit: @Feigling Gute Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kenny
@ Ryan

Ryan, ich kann Pale's Nachricht über die Probleme mit den Assassinen bestätigen. Zumindest den, wo nachdem man Clemente erledigt hat, Relsav verschwindet und Typhola wie gewohnt in der Haupthalle steht. Hatte ich auch vor einigen Tagen hier gepostet.

Bin mittlerweile absolut begeistert von eurer Mod. Anfangs passte mir zwar das fehlen einer Karte nicht, aber mittlerweile brauche diese gar nicht mehr. Es macht wirklich Spaß OdD zu spielen.:)
 
also ich habe das selbe problem wie palerider trotz patch.das könnte aber auch daran liegen das ich die letzte quest begonnen habe bevor ich den patch mitbekomm habe :huh:
naja habe nochmal nen neuen char angefang mal sehn obs bei dem auch so läuft oder bei nem neuen save doch behobn wurde^^
 
Also das Problem hat sich bei mir genauso dargestellt. Ich habe es Rung damals mitgeteilt. ich hab mir damit beholfen , dass ich Albertos Kiste via TCL angeflogen habe und das Tor mittels activitate geöffnet habe. Damit lassen sich dann die restlichen Assasinenquests spielen

Gruß

Feigling
 
ich hab da ma ne frage , wie kann ich mit dem cs ein karte fuer die wueste einstellen , so dass ich sie auch ingame sehe?aber mit map markern, erbitte schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja ich habe jetzt den Paladin angesprochen und ihn zur arena geführt und dann meint der ja das der Buchhändler irgendwann kommen soll bzw das es dauert bis er kommt. daraufhin habe ich mehr als 96 std gewartet und der war immer noch nicht da wann kommt der den?