Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

in meiner beschreibung stand 90 stunden !!!!!!! und ich spiel schon seit na woche ca. am tag 3bis 5 stunden. und bin nich mal auster wueste. kann man sich denn ne komplettlousung downloarden? irgendwo? beim orden akt 1 gings
 
@ DarthKopie: Das ODD-Team hatte zwar eine Komplettlösung hochgestellt, sie aber wieder vom Netz genommen, da viele sich anscheinend nicht auf das Spielen konzentriert haben:
vgl.: http://odd.newraven.net/
Ich selbst habe das ODD-Team dafür mindestens 100mal geistig verflucht und letztendlich (nachdem ich die Lösung selbst gefunden hatte) doch immer wieder zu der Einsicht gefunden: "Hmm, macht doch Spass selbst die Lösung zu finden, auch wenn man mal ein paar Minuten hängt".
Die 90 Stunden Spielzeit werde ich wohl locker überbieten, mir macht es einfach viel zu viel Spass meinen verdurstenden Charakter durch Sandstürme und Spinnenhorden irren zu lassen^^
 
Skent Quest

Hallo, bin bei der Quest mit Skent auf ein Problem gestoßen...
im Serails darauf warte, dass im Morgengrauen etwas passiert, dann geschieht nichts.
Ich hör mir das Gerücht mit der Abstellkammer und den Dolch an, ich geh um 11 bis 12 in die Kammer, warte bis ca halb fünf bis fünf und geh wieder hinaus, doch es hat sich nichts verändert.
Ich hab auch versucht die Quest neu zu starten mit einem alten Save. Wieder ist nichts geschehen.

Mach ich irgendetwas falsch, vergiss ich etwas oder ist das irgendein dummer Bug? Hat hier jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo, bin bei der Quest mit Skent auf ein Problem gestoßen...
im Serails darauf warte, dass im Morgengrauen etwas passiert, dann geschieht nichts.
Ich hör mir das Gerücht mit der Abstellkammer und den Dolch an, ich geh um 11 bis 12 in die Kammer, warte bis ca halb fünf bis fünf und geh wieder hinaus, doch es hat sich nichts verändert.
Ich hab auch versucht die Quest neu zu starten mit einem alten Save. Wieder ist nichts geschehen.

Lauf beim warten einmal durch die Abstellkammer durch. Also um die Kisten herum, bis ins hintere Ende des Raumes und wieder zurück. So verrückt es klingt, doch das hilft beim auslösen des Ereignisses.:)
 
weiss jemand wo ich jemanden finde der oblivion runen uebersetzten kann? oder wo find ich nen riesen sanddreugh??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darthkopie:
das glaube irgendjemand in kathar(glaube der buchhändler).mein erster char mit dem ich den orden des drachen gespielt hab hat das aber selber(oder besser gesagt ich wars)übersetzt.ich hatte mir mal das daedrische alphabet wegen ner morrorwindmod abgezeichnet und da mein char ein experte im beschwören war hat das mit dem selber überstzen ganz gut gepasst ;)

such das vieh mal bei den ruinen westl von kathar
 
@ShiZon/SoldatderNeun/Werauchimmer
Einer von euch war das doch mit den beiden Overhauls... EHHHHH! MANN!
Das hab ich wem von euch Moppel'linchens (also der ist ne Moppel'line von euch der OI und Warcry zusammenlaufen lässt - die anderen nich') auch immer - im ERSTEN BEITRAG gesagt! (!!!!!!!!!) (!!) (!) <- Wehe ich find raus, das es wieder der war, der das "Lesen anfangen soll"... Ich verfolg euch von hier bis auf Facebook und beantworte euch jede Frage, egal zu was, wenn es derselbe Herr war. ...lol ;) - Mensch, Mensch, Mensch, Mensch... *seufz
Warum hast ihr mich so, wenn ich euch nichts anderes gebe außer Liebe?
Ich bin voll das plüschige Fuffel-Vieh und ihr tut nix anderes als mich als Flummi zu gebrauchen.... ;) ...lol

gruß
Ryan

Oh armes schnuffschnuff *Ryan am Kopf streichel* :trost:wir wollten dich nicht verärgern, also ich für mein Teil habe Oblivion von der Platte gekickt, da sich noch Reste von OI drauf befanden, obwohl ich es deinstalliert habe, wie es sich in Eddys OWC-ND Thread heraus gestellt hat. Jetzt nach der Neuinstallation und einem komplett neuen Backup ist nur noch OWC-ND als Overhaul drauf und bleibt auch so, ich freu mich jetzt wieder auf OdD, wie ein kleiner Junge auf die erste Barbiepuppe. *hach* :ugly:
 
Kleine Frage: Wo muss ich hin, wenn ich den Assassinen beitreten soll? Irgendwo in Kathar hilft mir leider nict besonders.
 
Hallo
ich hab ein Problem mit Relius Curio und dem teil des allwissens da :)
ich hab den patch draufgehaun, alles klappt wunderbar, ich krieg den brief, dass ich ihn abholen soll und so weiter.
Aber wenn ich ihn anrede will er seine beutelchen von mir, ich geb sie ihm und danach kann ich ihn nur noch auf gerüchte, die kaiserin und gedicht anreden, also nichts, was mit der quest zu tun hat, er kommt auch nicht mit mir mit, er steht nur da.
Was mach ich jetzt am besten?

Auf jeden Fall vielen dank für Orden des Drachen, is wirklich verdammt gut geworden :) is für mich persönlich die beste mod überhaupt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand den beitrag spoilen und mir die antwort auf die frage dann per pn schicken? ich kann spoiler nich anzeigen.
also wo find ich nen alchemitisch wo ich das gift gegen den guaturu oder so mischen kann? next, ich die quest mit skent bis dahin wo ich das spinnen vieh gekillt hab was muss ich dan machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutig ist er - ShiZon, dass er die Verantwortung auf sich nimmt.

da möchte ich ihm doch gleich mal eine passende Zeile unser beider Vorfahren widmen - die mehr als 1000 Jahre alt ist und jetzt ein bisschen Zweckentfremdet wird, denn "Gabe gelten mit Gabe" und

"Hohn mit Hohn soll der Held erwidern"

In diesem Sinne bist du der Held. Denn das ist mutig und ehrt dich. :)
Da du nach folgender Maxime gehandelt hast:
"Ein Unkluger Mann, meint alles zu können, doch wenig weiß er, wenn er mit mehr versucht wird" - Auf deutsch: Wenn ein Fehler passiert, steh dazu. Nur ein Dummkopf schweigt und nur ein Dummkopf trägt ihn dir nach (die Zeile erspar ich euch jetzt). Aber irre ne? 1000 Jahre alt - Kommunikation und Verhaltensregeln und die Leute hatten nicht mal Computerspiele. Und da sagt man es ginge bergab mit der Welt...

Jetzt kriegst du noch die kurze Gabe hinterher geschmissen:

...also ich für mein Teil habe Oblivion von der Platte gekickt, da sich noch Reste von OI drauf befanden, obwohl ich es deinstalliert habe, wie es sich in Eddys OWC-ND Thread heraus gestellt hat.

Warum hast du denn nicht den Deinstaller gedrückt? Der muss doch funzen - also bei mir hat er gefunzt. -- Gabe erteilt.

- So, weiter im Text:

Eine Krähe!

Hallo, freundliches Vögelchen. :)
Sie schlittern haarknapp an der Kennyregel vorbei und ich hab da nicht viel Ahnung aber ich meine das geht nach ein paar Tagen bzw - wenn du was rumläufst... Wenn ich das so richtig aus meiner Erinnerung zusammenkratze...
Übrigens wo ich gerade im Erklärmodus bin: Hochinteressant, was Tiernamen angeht. Warum heißt Krähe "Krähe"? Hat sich das mal jemand gefragt?
Es ist ziemlich einfach und ist übrigens überall auf der Welt so: Es gibt Tiernamen die entstehen durch die Lautgebung des Tieres. In diesem Falle, wie macht eine Krähe? "Krah, Krah" - (Rabe ebenfalls: Rah, Rah oder Krah, Krah) Das ist beim Wolf übrigens genau so.
Wenn wir zurückgehen, ist der "Wolf" sehr schnell sowas wie "Woulf" oder auch "Wulf" und wenn wir da mal das "l" wegnehmen haben wir aus "Woulf" und "Wulf" die Laute: Wou(f) und Wuf. Also das Tier was Wau und Wuff macht. Das kann man auch mit "Bär" machen - das Tier was auch "Bruno" genannt wird (daher kommt "Braun") - und wenn wir uns da mal auf die ersten beiden Buchstaben fokussieren, sehen wir dass da auch "Brr"+Vokal (u oder o oder ä) steht der Laut ist den das Tier macht. Da steht jetzt kein "i" oder "e" - Ein Bär macht "Bröööööa" oder in der Moderne "Brumm". Ist ein tiefer Laut - Man muss sich einfacht vorstellen, wenn ihr so im Busch wärt und müsstet jetzt euren kleinen Geschwistern und deren Freunde im Alter von 5 bis 6 Jahren ein Tier erklären, damit die auch wissen, was da draußen so lebt - Das kennen wir noch aus Afrika wo die Jäger das machen/machten. Und da gibt es auch ganz witzige Anekdoten, die ich euch ein anderesmal erzähle. Aber so kommt es zu Worten wie: Leopard, Habicht, Pferd und Meerschwein. (Ne, war nur Spaß).

- Und frei nach Malone aus dem Film Untouchables/Die Unbestechlichen (das ist Sean Connery):
Here ended the lesson. - Ich hoffe Krähe, so war es wenigstens auch wenn dir nicht direkt geholfen wurde, was interessant. :)


<- DarthKopie ist doch auch mal was für dich. :) 1000% Mal besser als der Spruch den du wiedergabst: Hoffnung ist eine Illusion. <- Wo ich nur dachte: Kerlchen, bitte! Wat zitierst du da unschuldig, die "Bösen-Jungs"-Sätze aus Spiel und Film. Dafür waren die nicht gemacht. Dafür helf ich dir jetzt auch mal: Da kommt jetzt auch gleich ein schöner Dialog - es sei denn du hast das Spiel ausgetrickst - denn da müssen, neben dir noch ZWEI WEITERE PERSONEN STEHEN. Stehen die nicht da... spielst du auf TCL? Hast du das Ding "totgeklickt" in der Konsole? Dann kann das auch passieren...
Bist du darüber hinaus - weißt du ja jetzt was und wer du bist... und ich gratuliere dir. Du bist jetzt das was in deinem Avatar ist, nur in nem anderen Spiel. Dein Wunschtraum ist in Erfüllung gegangen! :) ;)

@Bauerlini
Kann dir nur nen Cheat geben... hast du natürlich nicht die Werte...
@Random Name (= Allgemeinheit) <- Kinders, der Cheat ist ohne Gewähr - ihr haut euch das gesamte Spiel damit raus - weil ihr 30 Ori-Questen damit eventuell nicht spielen könnt - Okay? - Ihr seid gewarnt:
setStage MQDragonArmor 30

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hallo bauer.

Wenn du dir die Rüstung nicht per Konsole in dein Inventar holen möchtest, schau dir doch mal das Video von einem Speedrun an
Hier wird gezeigt, wie man die Hauptquest in kürzester Zeit beenden kann.
Du musst nicht unbedingt den Trick mit der selbst gebauten "Treppe" nachmachen um "in den Tempel" zu kommen, mit TCL geht es schneller.

Hast du alles wie im Video zu sehen erledigt, musst du nur noch eine bestimmte Zeit warten um die Rüstung zu bekommen, dann sollte auch die Hauptquest vom OdD starten.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
@ryan , ok deine antwort isn bisschen seltsam. aber den hoffnung ist eine illusion hab ich nich aus boese jungs oder so.;) hier is noch ein weiser spruch: intelligen oder schlau zu sein ist nicht das gleiche, da intelligente leute zur aroganz neigen und den richtigen pfad nicht erkennen. aber schlau leute lehrnen von der intelligenz des anderen und verbeesern so seine fehler und erkennen den richtigen pfad. neben bei kann jemand auf meine beiden fragen antoworten?????????????
 
Hallo DarthKopie,

das war jetzt das letzte Mal, dass ich einen deiner Beiträge gespoilert habe.

Sieh dir deinen von mir geänderten Beitrag gen au an, indem du auf ändern gehst, dann siehst du,wie das mit dem Spoiler funktioniert.

Solltest du noch einen Beitrag ohne Spoiler schreiben, werde ich ihn kommentarlos löschen.