Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Veterano

Ok, dann kannst du wohl immer noch die Quest mit setstage ODDAss27PCRoom 10 starten. Aber wie gesagt, ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wo der Fehler denn nun liegt.

Bei den Zwillingsfackeln hast du noch nicht alles gesehen. Tipp: Geh mal in Kathar was Trinken...
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
So, jetzt habe ich erstmal genug Wüste gesehen. Wenn ich meine Save's anschaue waren es jetzt 90h. Wenn man noch alle Versuche dazunimmt und auch mal wieder vom letzen Save neu starten, ist es noch um einiges mehr.
Das schöne ist, dass man auch gar nicht alles gemacht haben muss, da einiges auch nur durch Zufall gefunden werden kann. Das gibt der Mod einen Hauch von Unendlichkeit, die Welt ist gross und nur ein Narr denkt die ganze Welt zu kennen.
Es gibt jetzt rollenspieltechnisch keinen Sinn mehr, zum x'ten mal quer durch das Land zu laufen, nur um nach einem übersehenen Detail zu suchen.
Aber wer weiss, vielleicht, bin ich bei der nächsten Version wieder dabei. :)

-Ach da, sitzt der Händler. Und der Chef muss immer noch auf der Bank schlafen. :roll:
-Auch, wenn die folgende Quest der Zwillingsfackel sehr gut ist, stören mich hier ein paar Dinge. Warum startet die Quest nur in der Taverne? Ist doch mehr als Zufall, dass man da hin kommt. Warum nicht bei Mandrock, wo man logischerweise erst einmal hinreist. Jetzt hat Mandrock auch garkeine Zwillingsfackel Option mehr. Ich finde das verwirrend bis ärgerlich. Deswegen schenke ich mir auch die letzte Quest, weil es keinen Sinn gibt hier auf irgend etwas ewig zu warten, wenn sonst alles erledigt scheint.
Auch ist jeder Wüstenräuber stärker als Farida. Dies hätte sowas wie ein Bosskampf werden müssen. Wie hat sie in der Wildnis überhaupt überleben können, so schwach wie sie ist?
Toll, jetzt habe ich in der Wüste 5 Reittiere. Das Problem ist, dass sich der Spielstand nicht mehr laden lässt, nach dem ich ihn nach der Quest nochmals benutze.
-Durstige mönche: Was heisst hier br, br
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano

Mandrak hat bietet seine Quest nur an, wenn man die Zwillingsfackeln bei der Begegnung bei Sarodals Tod verrät. Dies ist sowieso meine bevorzugte Option, da man dadurch zwei weitere Quests hinzugewinnen kann und man Farida als Begleiterin freischaltet. Farida ist mMn die beste Begleiterin der Wüste, weil sie zu einigen Orten ihre Kommentare abgibt. Natürlich ist diese Option eher für bösere Spieler geeignet.

Bei diesem <br> handelt es sich um Formatierungsfehler im CS, eigentlich sollte man die nicht sehen. br ist zum Beispiel der Befehl für einen Zeilenumbruch.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich war Gerade in Grab des Surazal krieg man am ende nur paar unnutz Zeugen?
Ich hat auch eine Dinnerin Gesehen die war aber gleich wieder weg.
Grab von g nur hatte auch nicht wirklich gutes drin.

Wie komm ich in die silbermine?

das recheckige für pyramiedenfeld.

wo ist die wurzel für den flammenden opferaltar?
was machen die fackeln bei der assassinenburg?

assansinen schicken mich zu kathar und... ich komm nicht rein-.-


in west gibs händeler aber die sagen was und gespräch ist beendet, was muss ich tun?


Grüß Reigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drela

Hallo Leute,

nun spiele ich seit ca. 300 Stunden odd.
Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter.
Das Schwert habe ich vor einer Ewigkeit gefunden und seinem Besitzer übergeben. Das Öffnen der Pyramiede hatte ich mir aufgeschoben bis zum Verlassen der Wüste. Nun nachdem ich den Hauptquest soweit abgeschlossen habe, wollte ich die letzten offenen Quests in Angriff nehmen. Aber ich finde Drela nicht. Ich habe schon im 1h-Rythmuns in Arena gewartet und zwischen den Wartezeiten jeweils den ganzen Ort nach ihr abgesucht - ohne Erfolg.
In lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal den Urr-Spielstand direkt nach dem Betreten der Wüste geladen, bin zur Pyramide gelaufen, die erforderlichen aktivitäten durchgeführt und zurück in die Arena gelaufen. Da stand sie nun direkt neben dem Brunnen. Ich möchte aber nun nicht 200 Spielstunden verlieren.
Kann mir jemand helfen - wie kann ich den Quest aktivieren? bzw. Drela 'herbeizaubern'?
 
Reigen:
Deutsch, scheint nicht gerade deine Muttersprache zu sein. Man versteht kaum, was du überhaupt willst.

Ich war Gerade in Grab des Surazal krieg man am ende nur paar unnutz Zeugen?
Immerhin ein Opferdolch, der später noch eine Funktion haben könnte.

Ich hat auch eine Dinnerin Gesehen die war aber gleich wieder weg.
Stimmt, gehört aber so.

Wie komm ich in die silbermine?
Braucht man wohl ein Schlüssel.

das recheckige für pyramiedenfeld.

wo ist die wurzel für den flammenden opferaltar?
Kein Mensch, weiss was du meinst.

was machen die fackeln bei der assassinenburg?
Wirst du schon wissen, wenn es soweit ist.

assansinen schicken mich zu kathar und... ich komm nicht rein-.-
Tja, wirst du wohl erst was Anderes erledigen müssen.

in west gibs händeler aber die sagen was und gespräch ist beendet, was muss ich tun?
Die Frage verstehe ich nicht. Welche Händler? Es ist aber in dieser Mod normal, dass dir nicht jeder gleich vor Freude um den Hals fällt.

Ansonsten, empfehle ich die Suchfunktion zu nutzen, da das Meiste schon beschrieben wurde. Auch muss man hier etwas mehr nachdenken, als im Originalspiel. Vieles in der Wüste, versteht man erst, wenn man länger auf Erkundung war.

Drela:
Die Quest, hatte ich gleich am Anfang. Daher keine Ahnung.
 
Danke für die antworten.
Deutsch ist tatsächlich nicht meine Mutter Sprache.
In Grab des Surazal hab ich kein Dolch bekomm, es war nur Sachen, die man in normale Kisten finden kann. Deshalb hab ich mich gewundert. Falls es ne rolle spielt ich bin erste mal in Mephalas Reich.

Braucht man wohl ein Schlüssel.
:lol: das man nicht ein Hebel außerhalb der Burg baut, ist schon klar. Wollte wissen wo, falls es nicht durch Quest irgendwann kommt und zu gut versteckt ist.

Bei Pyramidenfeld: bei manchen der Pyramiden kommt ne Meldung, das man was Rechteckiges braucht.

Bei Flammenden Opferaltar kommt einne Meldung das man Mephala Wurzel des Salzsandes opfer muss. Es ist in Süden zwischen Oase und Räuberlager.

Meinst du bei "wenn es soweit ist" bei Fackeln der Assassinenburg, das kommt später oder
wenn ich die anzünde. Das mit anzünden hab ich schon paar mal probiert. vl hab ich auch 1 übersehen.

Mit Händler mein ich in westen die Dummer, wenn man die anspricht sagen die was und das Gespräch endet, aber ich kann an den Symbolen unten links erkennen, das manche von denen Händler sind.

Die such Fuktion und Google muss ich ständig benutzen^^.
Nachdenken und Räseln machen mir spass, aber in der Wüsste Stunden lang rum rennen/irren nicht.

z.B die Karte, erst zu festung, zurück, dann zu Festung.
Große Statuen die man von sehr sehr weiten sieht, langer weg hin und oh.... ist nur ne Statue:cry:
oder die 6 Statuen die müssen natürlich so weit versteut sein... naja wenigstens gab es Questmarker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch ist tatsächlich nicht meine Mutter Sprache.
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten und dieses mal ist es auch deutlich besser. :good:

Braucht man wohl ein Schlüssel.
War mehr eine Vermutung. Ich hätte aus der Erinnerung gedacht, dass ich die Pforte so aufgekriegt habe. Habe, wenn ein Schlüssel erforderlich ist, ihn wohl schon besessen.

Bei Pyramidenfeld: bei manchen der Pyramiden kommt ne Meldung, das man was Rechteckiges braucht.
Hast du schon die Wunderlampe?

Das mit anzünden hab ich schon paar mal probiert. vl hab ich auch 1 übersehen.
Es gibt doch am Anfang die Quest, dass du 3 Nächte hintereinander alle Fackeln anzünden sollst. Wenn da keine Meldung nach erledigung kommt. hast du wohl eine vergessen.

Mit Händler mein ich in westen die Dummer
Meinst du die Salzarbeitersiedlung? Die habe ich nur für eine Quest gebraucht. Dann gibt es noch einen Wasserhändler, der auch nur für eine Quest gut ist.

z.B die Karte, erst zu festung, zurück, dann zu Festung.
Sowas, hat mich auch ein paar mal etwas gestört.
 
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten und dieses mal ist es auch deutlich besser.
Hab mit Schreibprogram nach geholfen;)

Hast du schon die Wunderlampe?
ne

Es gibt doch am Anfang die Quest, dass du 3 Nächte hintereinander alle Fackeln anzünden sollst. Wenn da keine Meldung nach erledigung kommt. hast du wohl eine vergessen.
ok die quest hab ich nicht
Meinst du die Salzarbeitersiedlung? Die habe ich nur für eine Quest gebraucht. Dann gibt es noch einen Wasserhändler, der auch nur für eine Quest gut ist.
ich meinte alle dummer vl ist es ein bug.

und ich bin jetzt bei Feuerkelch in Tempel der toten.
erster Versuch nehmen ->Tod
zweiter versuch 3 Schädel nehmen wie in Hilfs Video-> Tod
dritter versuch kelma falle auslösen lassen -> lebe und kein Quest:eek:
irgendeine Idee wie ich den Bug umgehe? oder kannst du mir sagen was als nächstes kommt, damit ich testen kann obs auch ohne Questeintrag weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da scheint bei dir einiges nicht wie geplant zu funktionieren. Da weiss ich auch nicht weiter.
Dann suche erstmal die Lampe :lol:.
Wenn du den Kelch ohne Entnahme der Schädel hast, hast du warscheinlich geschummelt. Zur Strafe kommt dann eben keine Quest :p. Der Kelch ist aber nur ein nützlicher Gegenstand und nicht für irgendwas von nöten.
Wenn du die Fackelquest nicht hast, bist du wohl noch kein Mitglied der Assasinen. Wenn du die Fackeln meinst, die sich rund um der Burg befinden.

Welche Version, spielst du denn?

Wenn alle Dunmer im Spiel oder Mod mit dir nicht reden, hast du vielleicht durch irgendwelche Mods ein Sprachdurcheinander.
 
Wenn du den Kelch ohne Entnahme der Schädel hast, hast du warscheinlich geschummelt. Zur Strafe kommt dann eben keine Quest :p. Der Kelch ist aber nur ein nützlicher Gegenstand und nicht für irgendwas von nöten.
ich hab ja mit entnehmen versucht, die Falle sind aber bei mir immer noch aktiv.
oder gab mehr als nur die 3 in Raum? ich hab noch 3 vorher gesammelt.
was kann der Kelch den , ist ja leer.
wirklich keine Quest? wofür dann der Quest log^^.

Wenn du die Fackelquest nicht hast, bist du wohl noch kein Mitglied der Assasinen. Wenn du die Fackeln meinst, die sich rund um der Burg befinden.
ah, ok kommt also später noch.
Welche Version, spielst du denn?
2013 version hatte vorher 2014, aber wollte nicht nochmal ohne map spielen.
Wenn alle Dunmer im Spiel oder Mod mit dir nicht reden, hast du vielleicht durch irgendwelche Mods ein Sprachdurcheinander.
die reden schon, aber ich kann auf nichtss zugreifen, weil das Gespräch ende machdem die fertig geredet haben. OdD ist auch unten auch der mod liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann der Kelch den , ist ja leer.
Ich hatte mir die Quest auch versaut, da ich in dem Bereich einen Einsammelzauber gesprochen hatte. Ich hatte zu spät gemerkt, was da passiert ist und keinen Spielstand mehr, auf dem ich zurück wollte. Habe in diesem Thread gelesen, dass er dir Lebensenergie von erschlagenen Feinden gibt, das war es auch schon.

Braucht man wohl ein Schlüssel. (Silbermine)
Ich meine mich dunkel zu erinnern (ohne Gewähr), dass er im Mephalatempel nördlich der Silbermine gewesen sein könnte, da wo die ganzen Zombis rumlaufen. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Die ganze Wüste ist eine riesige Schnitzeljagd, Oder eher Schnipseljagd, da es nirgends Schweine gibt. Falls du diesem Wortspiel folgen konntest :-D.
 
weiß du vl bei der assassinquest, wo man die Körbe des Wasserhändler untersuchen soll weit geht ?
weil ich hab alle untersucht hab und die sich auch nicht mehr anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben halt alle Behälter in der Nähe anklicken. Wenn du den Richtigen ausgewählt hast, kommt eine Meldung. Beim 2. Anklicken des richtigen Behälters kommt allerdings nur noch Gemüse.
 
Das Spiel stürtzt jetzt jedes mal ab wenn ich zu Kaiserstadt Palastbezirk will.
auch mit ein früher save wo das noch nicht war, gehts nicht.
 
Keine Ahnung, welche Mods du in welcher Reihenfolge nutzt und welche Sprachversion. Mit diesen wenigen Informationen, kann dir keiner helfen. Wenn alte Save's nicht gehen, stimmt einiges nicht. Das muss nichts mit ODD zu tun haben, sondern liegt eher an deiner Gesamtkonfiguration. OBI stabil zu halten, ist schon eine Herrausforderung, die viel Zeit ausserhalb des Spielens benötigt. Mit ODD, hatte ich insgesamt die geringsten Probleme.
 
ich benutz über 120 mods, von denen mehr als 30 quest mods, ein wunder das es noch läuft^^

Sprache Deutsch, Odd vorletzter ladefolge ,letzter is voicefix.

ALs ich goldversion gespielt hab war alles ok.
jetzt hab die die neue Version und ein neuen mod
Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn

Nach der haupt quest von odd war noch alles gut, das kommte erst Nach ich die quest von den Ritter, der angst vor untoten hat fertig hatte, wo man in der Kanalistion ein jungen finden muss.
Nach dieser quest gings dann nicht mehr. und der vorherige Save von 2 questen vorher, ging dann auch irgendwie nicht mehr.
mit ein viel alteren save ging aber da war ich gerade aus der wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele zurzeit mal wieder Oblivion, und das geht ja wohl nicht ohne den Orden des Drachen. Nun bin ich frisch aus der Wüste heimgekehrt und habe ein Problem bei dem Quest "Die alte Ordensburg". Nachdem man mit Pleagius gesprochen hat soll man wieder die Gräfin aufsuchen. Da diese aber abgereist ist muss man stattdessen mit Sorla reden, welche links von dem Tor stehen sollte. Leider tut sie das bei mir nicht. Sorla fehlt und ich kann somit nichtmehr die Quest weiterführen. Neuinstallieren des Mods und von Oblivion haben auch nicht geholfen. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Novel
 
@ Novel du könntest mal folgenden Möglichkeiten versuchen:
- Sorla mithilfe der Reference-ID zu dir teleportieren,
- dich mittels "modetoq" zu Questziel teleportieren,
- die Queststage herausfinden und per Konsolenbefehl diese herbeiführen,
- in-game warten, bis sich etwas tut.

Die Konsolenbefehle und IDs kenne ich leider auch nicht aus dem Kopf, aber wozu gibt es ein CS?


Ich habe auch mal eine Frage: das letzte Mal, als ich OdD gespielt habe ist ewig her, so habe ich mich nun hoffnungslos in Mephalas Reich verirrt. Gibt es irgendwo eine Karte (im Spiel ist sie ja deaktiviert)? Oder könnte mir jemand sagen, wie ich von Kathar aus laufen muss, um die große Pyramide zu erreichen?
Die Mod-Map auf Planet-Oblivion funktioniert ja leider nicht mehr. Mir wird da immer die Weltkarte der Erde angezeigt. Aber mit Markern aus TES.