Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hat sich erledigt gestern konnte zum glück durch mein Schnellspeichern bisschen zurückkehren und bin nochmal durchgegangen dann hats wieder funktioniert.
 
Es gibt auch eine Esp mit Karte die direkt von den Machern der Mod kommt (auch wenn man auf der Karte nur die Umrisse der Wüste sieht).
 
Bei der aktuellsten "esp" wurde die Karte wieder entfernt - aber mittlerweile finde ich die Orte auch so.....
 
Eigentlich ist noch eine Vollversion geplant, bei der wieder ein Komplettpaket (mit Patch 2014) auf den normalen Seiten anstatt eines einzelnen Patches bei einem Filehoster zur Verfügung steht, bei dem man dann wieder zwischen den Versionen mit und ohne Karte entscheiden kann. Wenn Rung wieder einmal auftaucht und dann auch noch vernünftiges Internet zur Verfügung hat, dann können wir wohl noch darauf hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hallo,

ich spiele nach längerer Zeit wieder Obi bzw. diese Mod.

Mir stellen sich folgende Fragen, die ich trotz des Lesens der Readme nicht beantworten konnte:

1) Die Mod "Der Orden - Akt 1" ist in dieser Mod enthalten, oder?
2) Muss die HQ abgeschlossen sein? Wenn nicht, wo liegt der Startpunkt? Wenn ja, lässt sich per Cheat dieser Umstand simulieren, denn ich möchte nur diese Mod spielen?
 
Hallo,

Nein, "Der Orden - Akt 1" ist nicht im "Der Orden des Drachen" enthalten.
Das sind zwei unterschiedliche Mods.
Ich dachte die HQ muss abgeschlossen sein, beim Orden, abeer ich kann mich täuschen.
Und ich dachte weiterhin, dass du eine der Enklaven aufsuchen musst.

Hab die im Moment aber nicht drauf und spiele überdies seit einigen Wochen gar kein Oblivion,
weshalb ich das nur vermuten kann...
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Hi,

danke. Das Seltsame ist, dass ich im Ordner von "Akt 1" dieselbe Pdf vorfinde wie beim "Drachen"?!

Allerdings liegt der Dl schon Monate zurück. Wer weiß, was ich damals angestellt habe?

Eine Enklave gibt es nicht in der Nähe von Kvatch. Vermutlich, weil die HQ nicht abgeschlossen wurde?!
 
Hm,

ok, versteh ich jetzt nicht.
War bei mir glaub ich nicht so...
ich dachte in der Nähe von Skingrad eine, eine liegt irgendwo im Osten und was weiß ich noch...
 
Ich meine, es steht in der Readme, dass die Quest erst startet, wenn du die Rüstung, die du nach Abschluss der Hauptquest erhältst abgeholt hast.
Der Orden, ist eine völlig andere Mod, obwohl ich meine, dass der Modder auch hier mitgewirkt hat.
Was für eine Enklave, soll wo sein? Ich kenne keine Enklave in dem Zusammenhang.
 
Der Orden hat einige Niederlassungen über das Land verteilt.
Darunter mehrere Enklaven.
Eine von denen im Umland von Skingrad und eine liegt im wilden Osten, irgendwo...
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Der Orden des Drachen und der Orden haben nichts miteinander zu tun.

Der Orden des Drachen startet mit einem Boten nachdem man die Drachenrüstung nach Ende der HQ erhalten hat. Das kann mit dem Konsolenbefehl
Code:
[COLOR=#000000][FONT=monospace]setstage MQDragonArmor 20[/FONT][/COLOR]
erreicht werden, allerding ist dies nicht empfohlen.

Der Orden startet mit einem Boten direkt nach dem Spielstart (oder wann immer man die Mod hinzufügt). Man kann aber auch schon vorher zu den Enklaven gehen.
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Vielen Dank. (Cheat notiert)
Ich habe endlich die richtige Readme gefunden. In dieser hatte ich mir sogar eine wichtige Info eingetragen. (Stöhn)
Ordnung ist das halbe Leben.

Nun habe ich gelesen, dass unerwarteter Weise eine neue V. geplant sei. Also dann zunächst einmal den anderen Orden spielen.
 
Hey Community,

Hab mal ne Frage zu einer Quest. Hatte die zwar mal gemacht, doch habe vergessen, wie man die Anfängt.

Und zwar weiß ich nicht mehr, wie man die Quest "Weg der Toten" anfängt.
Musste man dafür bei der Großen Pyramide nicht etwas finden, sodass der Questgeber mich in der Arena aufsucht?
 
Hey Community,

Hab mal ne Frage zu einer Quest. Hatte die zwar mal gemacht, doch habe vergessen, wie man die Anfängt.

Und zwar weiß ich nicht mehr, wie man die Quest "Weg der Toten" anfängt.
Musste man dafür bei der Großen Pyramide nicht etwas finden, sodass der Questgeber mich in der Arena aufsucht?
Wenn du noch mit einer alten Version spielst, dann musstest du erst ein Schwert neben der Pyramidentür aufheben. Seit der Version 2013 reicht es die Pyramidentür einmal zu aktiveren (und einen falschen Code einzugeben).
 
  • Like
Reaktionen: Drachenmeister
Ich bin technisch nicht so gewieft, daher folgende dumme Frage:

Es gibt in der Version 2013 ein paar Ordner sowie ein .bsa-Archiv, das ich mit dem Mod-Manager entpacken kann.
Heisst das, dass ich zuerst alles entpacken und dann gemeinsam mit den vorgefertigten Ordnern in das Data-Verzeichnis kopieren sollte? Etwas anderes fällt mir nicht ein, aber ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich bisher immer entweder verpackte oder unverpackte Archive vorgefunden habe! :)