Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich habe auch mal eine Frage: das letzte Mal, als ich OdD gespielt habe ist ewig her, so habe ich mich nun hoffnungslos in Mephalas Reich verirrt. Gibt es irgendwo eine Karte (im Spiel ist sie ja deaktiviert)? Oder könnte mir jemand sagen, wie ich von Kathar aus laufen muss, um die große Pyramide zu erreichen?
Die Mod-Map auf Planet-Oblivion funktioniert ja leider nicht mehr. Mir wird da immer die Weltkarte der Erde angezeigt. Aber mit Markern aus TES.

Du musst oben rechts auf "Chart" klicken, dann wird die Karte der Wüste angezeigt. ;)

Von Kathar aus halte dich Südöstlich, musst aber lange laufen. Je nachdem wie weit deine Sichtweite ist kannst du die dann in der ferne sehen.

Gruß ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe noch einmal eine Frage.
Ich sitze an der Quest "Wo sind die Leute", bei der man auf ein leeres/verlassenes Dorf stößt und dann später in einem Dungeon an der Küste die Bewohner findet und zurückbringen soll.
Meine Frage: Wo ist nochmal das verdammte Dorf? Ich finde es einfach nicht mehr. Ich bin momentan in der Gegend um Kathar unterwegs und meine, mich östlich halten zu müssen. Hat jemand genauere Angaben für mich (beispielsweise grob auf der Modkarte)?
 
Danke, das war sehr hilfreich. Habe Surla nun gefunden. Leider sind mir die Dorfbewohner (außer einem) mittlerweile nicht mehr auf den Fersen, sodass ich keinen neuen Tagebucheintrag bekomme. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Pelagius Labor
Ich kann den großen Totentaler in Pelagius Labor nicht aufnehmen, wie bekomme ich den jetzt?

Bitte dringend um Hilfe. Danke.
 
Den Totentaler aus Pelagius Labor brauch ich doch für den Tempel in der Salzwüste? Aber ich kann ihn nicht nehmen. Er liegt auf dem Sockel hinter der Schranktür. Wenn ich ihn anklicke passiert nix. Jetzt bin ich etwas verwirrt deswegen. Ist das jetzt ein Bug oder hab ich da was übersehen?

LG
 
Nette Idee, ich kanns ja mal versuchen. Danke

Edit: Beim Einsammelzauber stürzt mir Oblivion immer ab. Also damit gehts auch nicht. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Der Schild des Kaisers Quest" und Pelagius Totentaler.
Man wird leider in die Irre geführt.
Der Schild des Kaisers Quest: erster Quest Eintrag
Quest Stage 10
Pelagius schreibt in seinen Aufzeichnungen, dass er seinen Schild im Haupthaus der Ordensburg versteckt hat. Hinter dem Fass im Eingangsbereich soll es einen Hebel geben.

Natürlich schaut man nun dort nach und erhält dieses Quest update

Quest Stage 20
Der geheime Raum im Haupthaus ist leer! Der Schild von Pelagius, ist nicht hier!

oder man übersieht den Totentaler, spielt weiter, tötet Pelagius und ist bei Quest Stage 30
Eine hastige Notiz, die Pelagius bei sich trug, offenbarte mir, dass man seinen Schild scheinbar in die Wüste gebracht hat. Als die Seuche ausbrach, hat man wohl wahllos alle Schätze geplündert, um sie Mephala anzubieten. Der Schild ist also in der Wüste, aber wie komme ich dorthin zurück?

Aber man mußte erst in den Katakomben in Pelagius Labor und den Totentaler nehmen. Dann erhält man diesen Quest-Eintrag.
Quest Stage15
Ich fand einen Großen Totentaler in Pelagius Labor.

Der "Fehler" ist die Skript von dem Totentaler "ODDDesertZereTotentalerPelagiusScript"
Man kann den Totentaler nur nehmen wenn die Quest Stage == 10 ist, nicht >= 10

Also Script ändern:
Scriptname ODDDesertZereTotentalerPelagiusScript

Begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 )
if ( GetStage ODDDesertPSQuest >= 10 )
SetStage ODDDesertPSQuest 15
endif
endif
----------
Ich hoffe das ist richtig. Bei mir war es zu spät, mußte mir den Totentaler mit der Konsole besorgen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quest Stage 15 fügt den Totentaler deinem Inventar hinzu.

Ich weiß nicht ob nachträglich der Konsolen Befehl setStage ODDDesertPSQuest 15 funktioniert.

Wenn nicht dann
additem xx05F56C 1
xx = ID der Orden des Drachen esp in deiner Load-order.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den Totentaler ebenfalls per Konsole geholt, damit ich weiterspielen konnte. Nur jetzt hab ich die Mod von der Platte geputzt, nachdem es mittlerweile beim dritten Script einfach hängenbleibt. Ich keine Lust mehr habe, den Fehler mit dem CS auszubügeln und damit einfach die Faxen dicke hatte.
Aber. Die Mod war trotz allem super gemacht. Die Quests waren teilweise schwer und man musste ganz schön rumsuchen, was aber denoch Spass gemacht hat. Die Mod war sehr umfangreich. Danke dafür.
 
@ der dunkelfürst:

Kurz und bündig:

Wenn du in einer Aussenzelle bist, dann gib bitte coe 20,-11 in die Konsole ein und betritt das Haus - dann geht es weiter.....

Mit Erklärung: Die Quest "Wo sind die Leute" hat mit Sula nix zu tun - sie wird an der Ostküste fortgesetzt -
in etwa zwischen Pyramide und Dachla befindet sich ein verlassenes Haus
- dort geht diese Geschichte weiter.....
 
@ Alois: Danke für die Antwort, aber an der Stelle war ich ja schon:
Ich habe die Leute befreit und bin mit ihnen mittlerweile wieder in Surla angekommen. Zumindest mit den Meisten. Einige sind unterwegs verloren gegegangen. Und jetzt - in Surla - aktualisiert sich die Quest nicht mehr.
 
Also - da ist ganz sicher etwas schiefgelaufen:

Normalerweise sollten dich die Leute nämlich angreifen, sobald du sie aus dem Haus herausgeführt hast - da hat wohl der Trigger nicht ausgelöst.....

So etwas kommt leider vor - und solltest du keinen entsprechenden Spielstand haben, bleibt leider nur mehr das Beenden der Quest mit "setstage".

Liebe Grüße, Alois
 
Bitte sehr:

setstage ODDDesertDorfQuest 60


PS:

sollten dir dann noch welche folgen, dann "terminiere" sie einfach.....

Liebe Grüße, Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallo.

ich habe mir Vorgestern denn mod runtergeladen und spiele gerade nur ich glaub ich habe ein kleinen bug bekommen.

ich hab ein problem.meine quest hat sich nicht akulisiert seit

"Verdammt ein Steinschlag.Der ausgang aus der Mine ist verschüttet.Ich hoffe, das wenigstens Helgarth es geschaft hat."

selbst nachdem ich aus Mine rausgekommen bin ist nichts passiert.
 
Hast den Save schon mal neugeladen?
Oder ein paar Stunden gewartet?

Das sind zumindest meine "erste Hilfe" Maßnahmen, wenn bei mir etwas nicht klappt.

ansonsten müsste dir jemand, der es weiß, die passende setstage geben (ich weiß leider nicht, wo ich die rausfinden würde)
 
Hallo TuciTucki,

und wie bist du aus der Mine "rausgekommen", wenn ich fragen darf? - auf dem vorgegebenem Weg gibt es nämlich normalerweise Trigger.....

Liebe Grüße, Alois