Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So nun habe ich den Hebel gebraucht. Der sprechende Schädel ist wohl neu, habe mich schlapp gelacht :lol::lol::lol:. Endlich bin ich die Schätze los, die mein Inventar verstopften.
Aber der Teleporter bei der Schatzkammer, funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr. Beim erstem Mal brauchte ich nur in den grünen Schimmer treten und schwups, war ich weg.

Ja, der mittlere Teleport ist nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Du kannst allerdings je mithilfe eines Varlasteins die Teleporter links und rechts davon aktivieren, sodass immer ein schneller Zugang zur Schatzkammer besteht. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du die Teleporter auch aus der Krypta erstmalig aktivieren kannst, oder ob du erst die anderen Enden besuchen musst.
Und ja, die Quest ist ziemlich neu (Version 2013).
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Habe jetzt glaube ich ein Problem
Habe für Reslav Clemente getötet und wollte jetzt ins Haus der Tänzerinnen, da ich ja jetzt Vollmitglied bin. Da kommt jetzt so ein Text, dass Drelvan im Moment nicht da ist. Was heisst nicht da, der ist doch tot. Zumindest ist deswegen die Quest "das Geschenk" als erledigt gemeldet. Ich hatte mich aber um dieses Parfum, noch gar nicht gekümmert, da ich diesen Ausgang der Geschichte ja nich vorhersehen konnte. Komme ich da jetzt nimmer rein? Das Ganze klingt irgendwie unlogisch.
 
Ich habe auf Seite 327 im Post 4903 einen ausführlichen Bugreport zur Endphase der Assassinen gepostet.

Auch dein Problem wird darin behandelt. Hab mich da nen halben Tag lang im CS durch die Scripts gewühlt. Die Scripts der Quest rund um den internen Kampf um die Assassinenburg töten Drelvan am Ende fälschlicherweise nicht, sondern disablen ihn nur, weil er ja Anhänger Clementes ist. Daher hast du in der Bibliothek, wo du Clemente tötest, die einmalige gelegenheit, Drelvan selber zu töten. Tust du dies nicht, verschwindet Drelvan und die Tür zu den Tänzerinnen bleibt geschlossen, da Drelvan ja technisch gesehen nicht tot, sondern nur "weg" ist.

Wenn ich mich recht erinnere, reicht es, Drelvan zu töten, um zu den Tänzerinnen zu gelangen. Am einfachsten geht dies, indem du einen älteren Save lädst, wo Drelvan noch lebt. Dort zu Drelvan gehen, Konsole öffnen, Drelvan anklicken, Konsole schließen und den aktuellen Save laden. Dort ist Drelvan weiterhin angewählt. Ein einfaches "kill" sollte dann reichen, um die Sache zu erledigen.Zwar ist weder dieser noch alle anderen Bugs damit behoben, aber besser geht es nicht ohne aktualisierte .esp

Du kannst dir gerne meinen o.g. Post ansehen, da ist eine ganze Menge verbockt worden fürchte ich. Für eine legitime, cheatfreie Lösung dieses Problems kommen wir wohl nicht umhin, auf einen Patch zu warten :/

mfg

P.S: Ich bitte vor allem die Verantwortlichen (um nicht Rung alleine alles aufzubürden) sich meinen o.g. Post anzusehen und ggf. Maßnahmen zu ergreifen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malcador

Du hast recht mit deinen Beobachtungen, da scheinen noch einige Fehler durch den Betatest gerutscht zu sein, war wohl meine Schuld. Abgesehen vom Problem mit dem Runenstein, das eigentlich auch behoben wurde, denn in der Testversion war der Fehler nicht mehr aufgetreten, also keine Ahnung, wie der sich wieder reinschmuggeln konnte. Ich habe Rung jedenfalls nochmal eine Nachricht geschickt, vielleicht sieht er das eher als im Forum.

EDIT:

Der Kelch wird aber laut dem Questskript bei der alte Schatz enfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Orden des Drachen Version 2013

Hallo alle miteinander,
ich habe momentan leider ein Problem mit der ODD Version 2013. Ich habe vorher die Goldversion gespielt (dort ist das Problem NICHT aufgetreten), habe sie deinstalliert, einen neuen Spielstand angelegt. Das Spiel und die Quests funktionieren an sich. ABER es gibt zwei grafische Probleme:
1.)Bei vielen Items werden die icons nicht richtig angezeigt (nur ein Viereck aus bunten Pixeln), das betrifft zum Beispiel das Bügeleisen, den Drachorden-Wachharnisch, Reinen Alkohol, leere Flaschen und einige Heiltränke, unter anderem den legendären.
2.) Bei den meisten Tränken (ebenfalls reiner Alkohol, Heiltränke, Akrobatiktränke, Spinnenschutztränke,...) d.h. bei allen Tränken die die Form der Vanilla-Tränke mit einer anderen Färbung benutzen, wird außerdem die Farbe der Flasche nicht korrekt angezeigt (es sind wieder lauter bunte Pixel).

Ich habe bereits die einzigen beiden Dinge versucht die mit sinnvoll erschienen, also
- ODD komplett deinstalliert, dann neu installiert
- alle Mods außer ODD deaktiviert
Es hat beides nichts genutzt.

Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann man die Dateien für die Icons/Oberflächen nochmal einzeln in den Data-Ordner schieben, nicht in der .bsa-Datei (ich glaube zumindest da sind sie) verpackt, würde das helfen? Aber dafür bräuchte man wieder die einzelnen Dateien. Ich bin ratlos, und für jeden Tipp dankbar!

LG,
Dunkelmond
 
Willkommen im Forum Dunkelmond. Habe aber keine Ahnung, wie dir zu helfen ist, ausser Mod ein zweites mal runter zu laden, falls es ein Übertragungsfehler ist. Ich nutze auch die 2013 Version und den 2014 Patch. Bei mir ist alles in Ordnung.

Habe das Problem, behoben (ist so wie ihr beschrieben habt.)
Hatte Clement gleich vorne an der geprengten Tür platt gemacht, ohne zu wissen, dass der Kerl da auch rumhängt. Da er einen Bogen benutzt, bemerkt man ihn jedenfalls nicht unbedingt. Jetzt, bin ich unlogischerweise an Clement vorbei gerannt, um zu kucken wer da noch ist. Jetzt, wo ich ihn persönlich getötet habe, ist er richtig tot und nicht nur für totgehalten. Jetzt ist alles in Ordnung, aber ich würde das auch mal als Bug bezeichnen.

Den Hebel in der Goldmine in Khatar habe ich auch ewig gesucht. Kein Wunder, wenn er unsichtbar ist.


Bin ausversehen, gegen das Wasserfass beim Reiseelefant bei der Assiburg gestossen. Jetzt hängt der Wasserspiegel in der Luft. Das gleiche bei dem Fass bei der Arena.


Wenn ein Dialog zu Ende ist, kommen bei mir immernoch diese drei Punkte, gefolgt von stummen Lippenbewegungen.
 
@Dunkelmond

Das ist ein bekanntes Problem, bei dem es hilft die Textureinstellungen hochzuschrauben. Das tritt bei vielen Mods auf. Außerdem solltest du dein Spiel wohl auf die Version 2014 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Drachentöter für die schnelle Antwort. Ich habe auf die Version 2014 aktualisiert, die Auflösung & Gegenstanddetails (in den ingame-Einstellungen Video) höher eingestellt, aber geändert hat sich nichts. War es das was du mit "Textureinstellungen hochschrauben" meintest?
 
Danke Drachentöter für die schnelle Antwort. Ich habe auf die Version 2014 aktualisiert, die Auflösung & Gegenstanddetails (in den ingame-Einstellungen Video) höher eingestellt, aber geändert hat sich nichts. War es das was du mit "Textureinstellungen hochschrauben" meintest?
Du musst die Grafikeinstellungen im OblivionLauncher auf Hoch oder Ultrahoch setzen.
 
Das hat funktioniert! Ich hab die Grafikeinstellungen auf "Groß" gesetzt (die drei Stufen sind niedrig, mittel und groß), und jetzt wird alles richtig angezeigt. Vielen Dank! =)
 
Ich komme mal wieder nicht weiter:
In der Assiburg, ist ein Aushang, der die Quest "Fackeln im dunkeln" eröffnet. Habe schon ganz Khatar umgepflügt, aber bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden, wie es weiter geht.
 
Drachentöter
...und ich dachte, dass ich alles angeschaut hatte :roll:.

War jetzt 80 Stunden in ODD und bin immer noch begeistert, zumal sich einiges verbessert und auch erweitert hat. Insgesamt, läuft es in der Wüste auch ganz flüssig, auch wenn ich hier regelmässig CTD' s hatte, also mehr als gewohnt. Angenehm, fand ich, dass es jetzt auch mehr Questmarker gibt. Gerade bei der Suche nach den 6 goldenen Mephalafiguren, hätte ich nie nur die Hälfte alleine gefunden. Irgendwann wird es sonst nur noch frustig. Es gab aber auch Quests, wo ich bewusst auf den Questmarker verzichtet hatte, um das richtige Spielgefühl für diese Mod zu geniessen.
Also meine Hochachtung an das Team, für dieses gewaltige Werk :win:

Leider, werde ich wohl langsam mit einem neuen Char anfangen müssen. Bis vor 15 Spielstunden, war noch alles in Ordnung, aber jetzt öffnen sich Geheimdurchgänge nur noch in Zeitlupentempo (auch die Fahrstühle brauchen jetzt ewig). Meine Save's, haben sich komischerweise aber nicht wesendlich verändert (von 8,44 auf 8,55). wenn ich ältere Save's lade, ist wieder alles in Ordnung. Habe extra die Wüste velassen und bin für Azura auf Vampirjagt gegangen, habe hier aber das gleiche Problem.

Aber ein (paar Dinge) habe ich noch:

-Wenn ich die Puzzle an den Opferssärgen gelöst habe, lande ich im letztem Raum des Totentempels. Hier kann ich aber nicht sehen, welche Nische mich wo hinführt. Wäre schön, wenn da ein Hinweis wäre.
-Alberto ist tot, aber hinsichtlich des Turms, passiert bei mir nichts. Komischerweise schläft Reslav immer noch unten auf der Bank, statt die Bücherei wieder herrichten zu lassen.
-Habe mitlerweile hunderte von Ölkannen gefunden, aber keine Ahnung, wofür die sind.
-Andalis Rüstung, macht aus meinem weiblichen Körper ärgerlicherweise einen Männlichen. Sicher, dass Andalis männlich war? ;)
-2 Schätze, werden in der Schatzkammer der Krypta bei mir nicht angenommen. Die Goldtänzerstatue und das Goldeinhorn.
-Auch, wenn es heisst, der Turm meines Aussenposten ist fertig, steht da immer noch ein Gerüst. Wenn ich den Keller betreten will, lande ich immer auf dem Desktop.


-Die Geigenrochen, sind bei mir etwas Wasserscheu.


-In der Ferne, ist bei mir oft so ein lila Streifen.


-Habe zwar jetz den Teleportkristall, aber irgendwie funzt der nicht.


-Kann man diese Kleidung irgendwie erhalten?


-Gibt es eine Quest, die ein in den waldigen Norden führt? Habe da neben einem Teleporter nur 2 Gräber gefunden. Das Grab Errenied, scheint wohl zu einer Quest zu gehören, die ich noch nicht gefunden habe.
-Auch konnte ich noch nicht alle Pyramiden in diesen Talkessel öffnen (wo Aberto stirbt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano

Du hast den Abomb Bug, der in Oblivion auftritt, wenn man zu lange mit einem Save spielt. Dabei werden alle Animationen im Zeitlupentempo abgespielt, was du mit diesem Programm beheben kannst.

- Mit ein bisschen probieren kannst du dir merken, welcher Schrein wohin führt.
- Bist du dir sicher, dass du die richtige Person zum Ausbauen des Turms hast? Eigentlich ist dafür ein Händler in der Nähe der Silbermine zuständig.
- Geh mal mit deinen Ölkannen zu einer Werkbank...
- Mit Andalis' Rüstung könntest du recht haben, mein einziger ODD-Durchgang mit einem weiblichen Charakter ist schon eine Weile her.
- Mir ist kein solcher Fehler mit den Schätzen bekannt und in den Skripten sehe ich auch nicht, wieso es ausgerechnet bei diesen Schätzen hier nicht funktioniert.
- Außenposten: seltsam so etwas ist mir noch nie passiert.
- Ich habe die Rochen zwar nur im Wasser gesehen, aber die Oblivionengine hat bei mir auch schon Schlachterfische neben den Wasserflächen platziert.
- Beim lila Streifen am Horizont (vor allem im Norden der Wüste) fehlen LOD-Texturen. Der Fehler ist zwar bekannt, war aber nicht im Patch korrigiert, weil dazu die bsa neu erstellt werden müsste. In einer zukünftigen Vollversion wird der Fehler vielleicht behoben.
- Malcador hat schon auf den Fehler hingewiesen, dass der Teleportstein durch einen Skriptfehler nicht nach der Assassinenhauptquest funktioniert. Dies sollte eigentlich mit dem Patch behoben sein (im Betatest hat es noch funktioniert), aber irgendwie hat sich das Ganze wieder eingeschlichen.
- Ich glaube schon und wenn ja, dann muss man nicht dafür morden.
- Im Norden der Wüste gibt es keine Quest sondern nur ein paar interessante Orte - besonders die beiden Gräber der Erbauer dort, die man beide jederzeit plündern kann um jeweils eine Untote Tempeldienerin zu erhalten.
- Hast du schon die Quest Das Zentrum der Wüste gespielt?
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Vielen Dank, für deine mal wieder schnelle Antwort.
Du hast den Abomb Bug, der in Oblivion auftritt, wenn man zu lange mit einem Save spielt
Maximal 4 Stunden, liegen meine Spielstände auseinander. Aber hat trotzdem gut funktioniert. Dann kann ich ja doch noch etwas in der Wüste bleiben. :win:

Mit ein bisschen probieren kannst du dir merken, welcher Schrein wohin führt.
Klar, kann man, aber wenn mal wieder einer an ODD bastelt, könnte man das ja verbessern.

Bist du dir sicher, dass du die richtige Person zum Ausbauen des Turms hast?
Wie, Person, woher weiss ich von so einer Person?

Geh mal mit deinen Ölkannen zu einer Werkbank...
Grrr... Habe nur meine Rezeptsammlung angeschaut. Stimmt, die Werkbank wollte ich auch immer mal nutzen. Habe sie völlig aus dem Blick verloren.

Ich glaube schon und wenn ja, dann muss man nicht dafür morden.
Ich finde sie weder beim Schmied, noch bei dem mittlerweile verstorbenen Kleiderhändler. Sonst wüsste ich niemand in Katar, der sowas im Angebot haben könnte. Ach ja, habe die Quests für die Zwillingsfackeln gemacht. Scheint wohl keiner zu wissen, dass der Kleiderfuzzi tot ist. weder der Scheinsklave, noch Farida.

Im Norden der Wüste gibt es keine Quest sondern nur ein paar interessante Orte
Wozu auch immer das Portal im Westen gut ist.

Hast du schon die Quest Das Zentrum der Wüste gespielt?
Nö, wo startet die denn?

Eben, wollte ein Nord Brückenzoll für seine Planken (Ultima 9 lässt grüssen :D ). Nachdem ich nicht zahlen wollte, wurde eine Quest gestartet. Als ich weiterging löste er sich in Luft auf :huh: . Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Abomb Bug tritt plötzlich irgendwann bei über 200 Spielstunden auf, wenn Oblivion Probleme mit den FormIDs bekommt. Wenn du nur lang genug weiterspielst, wird der Fehler eines Tages wieder auftreten und du musst ihn auf die gleiche Art beheben.

Wie, Person, woher weiss ich von so einer Person?
In Albertos Brief oder Tagebuch (irgendein Schriftstück bei seiner Leiche halt) wirst du auf einen Händler an einer Oase in der Nähe der Silbermine hingewiesen, der die Turmerweiterungen verkauft.
Wozu auch immer das Portal im Westen gut ist.
Du musst dich als jemand anderes ausgeben, als du bist, um das Portal zu nutzen.
Verkleide dich mit einem Knochenhelm einer Sandhexe.

Nö, wo startet die denn?
Du musst das geheime Zauberwort des Dschinns kennen (Schatzsuche bei MaSydJun) und dich zu ein paar unscheinbaren Felsen mit Ruinen nordöstlich von Kathar begeben.

Eben, wollte ein Nord Brückenzoll für seine Planken (Ultima 9 lässt grüssen :D ). Nachdem ich nicht zahlen wollte, wurde eine Quest gestartet. Als ich weiterging löste er sich in Luft auf :huh: . Ist das richtig?
Ja, du wirst Kubul noch einmal treffen und er wird sich an deine Respektlosigkeit erinnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, der Abomb Bug tritt plötzlich irgendwann bei über 200 Spielstunden auf
War schon bei 240 h :D

In Albertos Brief oder Tagebuch (irgendein Schriftstück bei seiner Leiche halt)

Meine Leiche, hatte nur einen Schlüssel, habe auch in der Burg nichts gefunden und damit steht bei mir kein Händler bei der Silbermine. Bei Sula, stand früher mal so ein Typ nutzlos rum, der ist jetzt aber weg
Mir ist kein solcher Fehler mit den Schätzen bekannt und in den Skripten sehe ich auch nicht, wieso es ausgerechnet bei diesen Schätzen hier nicht funktioniert.
Die beiden Teile, gehören auf die Sockel im Garten von Kathar. Soll man erstmal drauf kommen, da sie genauso aussehen wie die anderen Schätze.

Habe im Süden ein Schrein von Skent gefunden. Wenn ich den Sockel anklicke, kann ich zwischen Zauber erstellen und Verzaubern wählen. Wenn ich dann eine der Möglichkeiten anklicke, passiert aber nichts. Wenn ich ihn dann ein 2. mal anklicke, kommt nicht mal mehr die Auswahl.

Habe mitlerweile 3 alte Geisterjuwele. Wo auch immer die zugehören.
 
@Veterano

Meine Leiche, hatte nur einen Schlüssel, habe auch in der Burg nichts gefunden und damit steht bei mir kein Händler bei der Silbermine. Bei Sula, stand früher mal so ein Typ nutzlos rum, der ist jetzt aber weg.

Das ist jetzt seltsam, denn du hast doch die Ausbauquest aktiv? Denn diese Quest startet eigentlich wenn man Albertos Notiz liest, ich habe extra noch einmal nachgeschaut.

Habe im Süden ein Schrein von Skent gefunden. Wenn ich den Sockel anklicke, kann ich zwischen Zauber erstellen und Verzaubern wählen. Wenn ich dann eine der Möglichkeiten anklicke, passiert aber nichts. Wenn ich ihn dann ein 2. mal anklicke, kommt nicht mal mehr die Auswahl.
Ich meine, dass der Schrein funktioniert hat, aber das müsste ich mir erstmal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Habe mitlerweile 3 alte Geisterjuwele. Wo auch immer die zugehören
.
Wenn du alle vier beisammen hast, kannst du einen sonst tödlichen Weg in einer Höhle in der Salzwüste öffnen.

Ach ja, nur interessenhalber: Wie hast du dich bei den Zwillingsfackeln entschieden?
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Antwort auf die Antwort: :lol:

Das ist jetzt seltsam, denn du hast doch die Ausbauquest aktiv?
Nö, ich weiss nur von früher von diesen Turm.

Ach ja, nur interessenhalber: Wie hast du dich bei den Zwillingsfackeln entschieden?
Habe alle Aufgaben brav im Sinne des Scheinsklaven gemacht und seine Herrin von dem Necromanten erzählt. Der Typ im Süden sagt seit Tagen nur immer sowas wie komm später. Wenn ich Farida, in der Burg auf den Sklaven anspreche, antwortet sie, das er tot im Kerker liege, was auch stimmt. Tja, da hat sich der Bruder umsonst gefreut.
Wer ein paar Bilder sehen möchte, kann mal hier im Screenshotthreat klicken :
http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1013210&viewfull=1#post1013210
http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1013721&viewfull=1#post1013721
http://forum.scharesoft.de/showthre...shot-Galerie&p=1014295&viewfull=1#post1014295