Das LHC Projekt im CERN

Da muss ich dir widersprechen. Du kannst einen PC selbst über das Stromkabel hacken.

DAS Stromkabel möchte ich sehen.
Kann das vielleicht auch noch Kaffee kochen? ^^



Aber ernsthaft, für so wichtige Arbeiten würde ich ein LAN-Netzwerk einrichten, das nicht mit dem Internet verbunden ist und ein Programm bauen, das nur eine Netzwerkverbindung pro Computer zulässt.

Welcher sogenannte "IT-Experte" kommt auf die grunddämliche Idee das es unmöglich ist "seine" Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden (oder so naiv zu glauben kein Hacker würde es versuchen)?
 
Internetzugang über das Stromkabel ist möglich. In die eine, wie in die andere Richtung. Und glaubt ihr, wenn man ein WLAN so einfach hacken kann, dann wäre das hier so schwer?

Theoretisch könnte dich da auch Jemand aus deinem Bildschirm heraus ansehen. 8)
 
Mit LAN meinte ich eigentlich LAN, nicht WLAN (also mit Kabel).

Und ein LAN das nicht mit dem Net verbunden ist kann man nur über Rechner die mit dem Internet und dem LAN verbunden sind (oder physischem Zugang hacken)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es Offtopic ist: JA; es gibt "Internet aus der Steckdose" und darüber kann logischerweise auch schadcode übertragen werden. Aber das ganze funktioniert auch nur dann, wenn der Benutzer einen solchen (oder einen ähnlichen) Adapter hat und damit die Steckdose mit seiner Netzwerkkarte verbindet. Über die einfache Stromzufuhr, d.h. über das Netzteil das Computers werden keine Signale interpretiert. Die einzige Möglichkeit, einem PC auf diesem Weg zu schaden, sehe ich in Starkstrom.
 
Mit LAN meinte ich eigentlich LAN, nicht WLAN (also mit Kabel).
Weiß ich. In Funkwellen kann man aber auch Einhacken. Wieso ist die Idee des Stromkabels da abwegig?

Und ein LAN das nicht mit dem Netverbunden ist kann man nur über Rechner die mit dem Internet und dem LAN verbunden sind oder physischem Zugang hacken
Aufgrund von fehlenden Satzzeichen, bin ich mir nicht sicher was da steht.
Aber die physische Verbindung besteht. In Form des Stromkabels. Und damit ist diese Verbindung möglich.
 
Aufgrund von fehlenden Satzzeichen, bin ich mir nicht sicher was da steht.
Aber die physische Verbindung besteht. In Form des Stromkabels. Und damit ist diese Verbindung möglich.

Nuja, das Signal ist wesentlich schwieriger zu bearbeiten, da du bei dem Stromkabel im Normalfall und unter der Voraussetzung, dass der NSA nicht sowieso schon die normale Elektrizität morst, ja lediglich ne Menge netter Elektronen auf 230 V hast, während du beim Netzkabel diese schon entsprechend als Nullen und Einsen kodiert hast.

Über ein Stromkabel zu hacken stelle ich mir da recht schwierig vor, auch wenn es nicht unmöglich erscheint.
 
Wie Shannon schon sagte, ist das absoluter Bullshit.
Der User (in dem Fall die Betreiber von CERN) müssten dazu so eine Leitung eingerichtet haben und das haben sie nicht. :roll:
 
Sagen wir mal die eigenen Leuten haben das Internet miterfunden. Dann würdest du dir auch so einiges einbilden, was man tun könnte.
Wobei du natürlich auch Recht hast, es gibt immer Hacker, die alles mögliche versuchen und den unknackbaren Code gibt es nicht.
 
Ja und genau so wenig den Hacker, den man einfach nie erwischen kann. Selbst "Hagbard Celine" zählte nicht dazu. Denn er starb, als er von der Polizei gejagt wurde. Übrigens "Hagbard Celine" war Mitbegründer des "Chaos Computer Clubs", einer inzwischen "illegalen und terroristischen Organisation".

Cherubion
 
wer schnattert denn sowas rum?
Die Schäublejugend und Leute die Die Hard 4.0 wohl für bare Münze genommen haben.

Cherubion schrieb:
Ja und genau so wenig den Hacker, den man einfach nie erwischen kann.
Glaub ja nicht dass man sich mit irgendeinem Tarnprogramm vor irgendwen schützen kann. Gerade Tor ist von DARPA entwickelt worden. DARPA ist eine Firma/Unternehmen/Projekt des Pentagon und beteiligt am total information awarness Office.
NWO_TotalInformationAwarenessProgram.gif

Das ist kein Fake, dass ist das offizielle Logo.

Ich hatte ein Verfahren, ich kenn die Methoden, ich weiß dass alles Protokolliert wird, ich mach mir überhaupt keine Illusionen das Irgendwas im Internet anonym ist. Ich glaub dieser Hacker soll auch garnicht erwischt werden. Ich hab auch meine Zweifel, dass irgendwelche Hobbyhacker aus Griechenland sich in dieses System einhacken konnten.

Selbst "Hagbard Celine" zählte nicht dazu. Denn er starb, als er von der Polizei gejagt wurde.
Hmhm... Der hat wohl beim Wegrennen nen Herzkasper gekriegt, was? :roll:
 
Hmhm... Der hat wohl beim Wegrennen nen Herzkasper gekriegt, was? :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Koch_(Hacker)
Am 30. Mai 1989 wurden Kochs sterbliche Überreste in einem Wald bei Gifhorn aufgefunden, nachdem er bereits eine Woche vermisst worden war. Als Todesursache wurde offiziell Selbstverbrennung angegeben. Als Ursachen für den möglichen Selbstmord werden Kochs lange emotionale Vereinnahmung durch die „Jagd auf Illuminaten“ und sein dauerhafter Drogenkonsum angenommen, die ihn Ende der 80er-Jahre immer weiter in psychische Probleme getrieben und auch Klinikaufenthalte zur Folge gehabt hatten. Vor allem in der Hackerszene halten sich jedoch Gerüchte, Karl Koch sei - möglicherweise aus politischen Motiven oder in Folge seiner Verwicklung ins kriminelle Milieu - ermordet worden. Die Umstände seines Todes wurden nie vollständig aufgeklärt.
 
1. Kenne ich die Geschichte von Koch.
2. Ist Wikipedia weder Unabhängig noch seriös. Gerade in diesem Fall.
3. Kann ich Eins und Eins zusammen zählen und mir denken, was mit einem passiert, der sich mit diesen Leuten anlegt.


„Wissen muss für jeden Menschen gleich zugänglich sein!“
Contra
Total information awarness Office

Na? Klingels?

Hoffentlich. Denn das war jetzt genug am Thema vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
@passenger82 glaubst du nich dass das auch an dir liegen könnte? also ich hab das in dem thread mal passiv verfolgt und meine du bist da echt auch nich grad unschuldig: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=4045

auserdem brauchts des jetz echt nich in dem thread auch noch...


sry für ot aber musst ich jetz echt mal sagen

:sorry::OT:
Ja ich weiß dass ich im anderen Thread auch mal zynisch ausgeteilt habe und will das auch nicht weiter fortführen, deswegen bin ich da auch raus. Die Standpunkte sind so festgefahren, wir würden in 100 Jahren nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Jetzt bin ich in diesem Thread aufgetaucht, weil mich das Thema interessiert (bin selber Physiker). Es wurde von Wikinger eine indirekte Frage gestellt, ich habe sie beantwortet und schon bekomme ich wieder alles um die Ohren gehauen. Und zwar wieder in demselben Tonfall wie wir drüben aufgehört haben.
Deswegen meinte ich "Och nö, nicht schon wieder".

Um den Post zu retten nochwas zum Thema:

Ich denke es wird gar nichts Schlimmes passieren. Hab heute noch mit Kollegen drüber diskutiert und die meinten auch, dass die Fachwelt eigentlich geschlossen hinter den Experimenten steht, und dass die "Gefahr" von schwarzen Löchern von einem BioChemiker in den Raum geworfen wurde, der wohl irgendwie Aufmerksamkeit gesucht hat. Und als BioChemiker ist man ja auf dem Papier erstmal fachfremd.
Ich habe mich (noch) nicht im Detail damit beschäftigt, aber wem sollte man eher glauben?

  • Den Physikern, welche sich Tag und Nacht mit dem Thema beschäftigen?
  • Dem BioChemiker, der auf dem Papier fachfremd ist und wo man munkelt er wurde nur die Hysterie verbreiten damit er Aufsehen erregt?
Deswegen, ich würde mir da gar keine Gedanken machen...

@Hackerei:
Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass die sich da einhacken und es an die große Glocke hängen. Was haben die darin verloren? Das ist doch die reinste Schikane!
WEN bitteschön interessiert es denn was die da für Daten haben? Natürlich kann sich da ein Spaßvogel reinhacken und den ganzen Laden vor die Wand fahren, um cool zu sein und angeben zu können. Was erreicht er damit? Schäden in Millionenhöhe! Herzlichen Glückwunsch!
Die sollen die Forscher einfach ihre Arbeit machen lassen und gut ist. Das ist ja schon die reinste Plage mit den Hackern....
 
:sorry::OT:
Ja ich weiß dass ich im anderen Thread auch mal zynisch ausgeteilt habe und will das auch nicht weiter fortführen, deswegen bin ich da auch raus. Die Standpunkte sind so festgefahren, wir würden in 100 Jahren nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Jetzt bin ich in diesem Thread aufgetaucht, weil mich das Thema interessiert (bin selber Physiker). Es wurde von Wikinger eine indirekte Frage gestellt, ich habe sie beantwortet und schon bekomme ich wieder alles um die Ohren gehauen. Und zwar wieder in demselben Tonfall wie wir drüben aufgehört haben.
Deswegen meinte ich "Och nö, nicht schon wieder".

hm naja dein ding... finds blos echt schade dass du nur deswegen nich mitdiskutieren willst...:nene:

Ich denke es wird gar nichts Schlimmes passieren. Hab heute noch mit Kollegen drüber diskutiert und die meinten auch, dass die Fachwelt eigentlich geschlossen hinter den Experimenten steht, und dass die "Gefahr" von schwarzen Löchern von einem BioChemiker in den Raum geworfen wurde, der wohl irgendwie Aufmerksamkeit gesucht hat. Und als BioChemiker ist man ja auf dem Papier erstmal fachfremd.
Ich habe mich (noch) nicht im Detail damit beschäftigt, aber wem sollte man eher glauben?

* Den Physikern, welche sich Tag und Nacht mit dem Thema beschäftigen?
* Dem BioChemiker, der auf dem Papier fachfremd ist und wo man munkelt er wurde nur die Hysterie verbreiten damit er Aufsehen erregt?

hmmm naja stimmt aber tatsache ist dass schwarze löcher dabei entstehen können, deshalb denk ich es is schon überlegenswert. es passiert schließlich nich alle tage dass der mensch schwarze löcher herstellt noch dazu auf der erde!

@Hackerei:
Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass die sich da einhacken und es an die große Glocke hängen. Was haben die darin verloren? Das ist doch die reinste Schikane!
WEN bitteschön interessiert es denn was die da für Daten haben? Natürlich kann sich da ein Spaßvogel reinhacken und den ganzen Laden vor die Wand fahren, um cool zu sein und angeben zu können. Was erreicht er damit? Schäden in Millionenhöhe! Herzlichen Glückwunsch!
Die sollen die Forscher einfach ihre Arbeit machen lassen und gut ist. Das ist ja schon die reinste Plage mit den Hackern....

andererseits stell dir vor es gäbe keine hacker, jetz wird (hoffenlich) wehnigstens nochmal das system überarbeitet und sicherer gemacht
 
@Hackerei:
Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass die sich da einhacken und es an die große Glocke hängen. Was haben die darin verloren? Das ist doch die reinste Schikane!
WEN bitteschön interessiert es denn was die da für Daten haben? Natürlich kann sich da ein Spaßvogel reinhacken und den ganzen Laden vor die Wand fahren, um cool zu sein und angeben zu können. Was erreicht er damit? Schäden in Millionenhöhe! Herzlichen Glückwunsch!
Die sollen die Forscher einfach ihre Arbeit machen lassen und gut ist. Das ist ja schon die reinste Plage mit den Hackern....

Ich hingegen finde es schon richtig, dass die Leute es an die große Glocke hängen. Soweit ich weiß fließt in den LHC auch unser Geld um einige Ecken mit hinein und man möchte doch schon das ein Milliarden-Projekt im Ansatz gesichert ist - was es scheinbar nicht war.
Solche Leute wie diese Griechen sind wichtig und gut, sie zeigen die Lücken auf und geben den Idioten die an dieser Stelle Fehler gemacht haben die Blöße. Man stelle sich vor einer dieser idiotischen Amerikaner die gegen das Projekt sind hätte es geschafft ins System einzudringen und Schaden am LHC anzurichten. ;)