Das Ding aus einer anderen Welt jetzt ab 16

Roldur

Abenteurer
ICh habe soeben gelesen,dass die FSK den bis vor kurzem noch indizierten Film von John Carpenter "Das Ding aus einer anderen Welt" ungeschnitten ab 16 freigegeben hat. Nachzulesen auch hier : http://schnittberichte.com/news.php?ID=1610
Ich wollte mir den Film mal demnächst zulegen und wollte wissen ob ihr ihn schon gesehen hab und ob der empfehlenswert ist.
 
Ich habe ihn schon gesehen und muss sagen er ist wirklich spannend, meiner Meinung nach leider etwas zu kurz geraten, aber wenn man wissen möchte was danach passiert, da kann ich nur das Spiel empfehlen :)
 
Ich hab ihn auch gesehen, und war ein besserer SiFi-Horror als Alien.
Daß die FSK ihn heute anders beurteilt liegt daran daß der Film aus den 80ern ist, wo die früher "pineliger" als heute waren.
Er hatte für die damalige Zeit beeindruckende Effekte, und auch die eine oder andere Schockszene.
 
Hab den Streifen uncut gesehen. Einfach KULT.

Aber von ner indizierung auf FSK16 zu gehen is dann doch etwas übertrieben. FSK 18 wäre ok gewesen. Die Maskenbildner haben Teilweise ja schon ziemlich rumgesaut. Beispielsweise in der Bluttestszene.

auf jeden Fall kann ich dir empfehlen den Streifen zu kaufen. Und das Spiel ist auch top. Meiner Meihnung nach der beste Survival Horror den ich bis jetzt gespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihn ja jatzt schon gerne kaufen aber irgendwie bietet kein Lden bisher den Film schon an...können die nicht einfach die früher indizierten Fassungen jetzt einfach so ins Regal stellen oder sind die alten Produkte im Prinzip immernoch indiziert obwohl der Film selbst ja jetzt ab 16 ist???
 
Ich bezweifle daß der Film geschnitten wurde, die waren früher nur "pineliger". Aber frage vorsichtshalber noch mal den Videothekar deines Vertrauens.