Projekt Dairânath Avari - male romance companion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondstein

Abenteurer
Dairânath ist mein neuestes Modprojekt und basiert auf SultericDrums "Stoker Wolff".

Zum Hintergrund:

Dairânath dient in der Leibgarde des Drachengottes Da'iass und kam nach Tamriel um dir zu helfen das Böse zu vernichten. Doch ist das auch die Wahrheit? Finde es heraus ...

Er ist ein Illívrin. Das ist eine Rasse von Dunkelelfen, die eine weit enfernte Welt bewohnt. Es ist eine Welt in der die Dunkelheit herrscht und über die Jahrtausende alles Leben verändert hat.

Die Illívrin sind in allererster Linie tödliche Krieger, doch einige haben die Gabe Magie anzuwenden. Diese werden persönlich von Da'iass ausgewählt ihm als Garde zu dienen.

Hier ein Bild:

1017956-1259142745.jpg



Rasse und Hintergrundgeschichte sind soweit fertig und die Hälfte der Dialoge ist ebenfalls geschrieben.

Doch ich benötige dringend Hilfe von einem Modellierer und Texturierer. Dairânath soll ein besonderes Reittier beschwören können. Ich habe mir eine Mixtur aus Pferd (basierend auf Slof's horse Meshes) und Drache (ohne Flügel) vorgestellt.
Falls mir in dieser Hinsicht jemand zur Seite stehen möchte ... einfach eine PM an mich schicken.

Danke!
 
Ja, klar ... habe das Ganze wohl etwas knapp gehalten, weil ich in Eile war.

Hier ein paar zusätzliche Infos:

Man hat vollen Zugriff auf sein Inventar.
Er ist essentiell und hat eine kleine Auswahl an Zaubersprüchen (Heilung, Chameleon, Gift)
Befehle: Wache stehen, warten, nach Hause gehen (muss man ihm vorher zeigen), in Rüstung oder ohne zu folgen usw.

Es gibt ab einer bestimmten Stufe auch die Möglichkeit mit ihm zu flirten.

Er wird sein Pferd beschwören und reiten, wenn der Spieler auf seines aufsteigt.

Alle 24 Stunden wird er mit dem Spieler sprechen und man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit (es sind auch romance stages eingestreut).

Im Endeffekt basiert die Mod auf SultericDrums romance companions und hat die gleichen Funktionen.

Ich hoffe, das reicht für's Erste. Falls noch fragen sind ... immer her damit.
 
  • Like
Reaktionen: Ruby und TheSentinel
Es wird keine Quest geben, bei der man mit einem Companion belohnt wird (ich habe nämlich zwei große Schwächen: Blender und Skripte erstellen - da ich erst seit knapp einem halben Jahr modde). Es wird ein Questlog geben, in dem man erfährt wo sich der Companion befindet, dann kann man ihn abholen gehen oder nicht ...

Geplant sind ungefähr 70 Dialog Stages, d.h. man kann sich über 2 Monate (in game time) mit ihm unterhalten (das ist weit mehr, als bei meiner ersten Companion Mod).

Was ich noch vergessen habe: Die Mod wird komplett in Englisch sein und nur für Erwachsene.
 
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, der Screen sieht auch gut aus. Dann noch viel Glück und Geduld!

P.S.: Was meinst du mit "nur für Erwachsene"? ;)
 
Er sieht im Spiel genauso aus wie auf dem Screenshot, also auch die Hautfarbe (Schluss mit dem Ganzen grün und lila bei angeblich grauen Texturen) - das ist mir immer ganz wichtig.

Dann noch viel Glück und Geduld!
Danke ... kann ich brauchen (ich suche ja immer noch nach Jemandem, der mit Blender umgehen kann)

Für Erwachsene heißt: ab 18 ;)
 
Die Dialoge sind fertig. Es sind 88 Stages geworden. Auch hat der Spieler bei mehreren Stages Entscheidungen zu treffen, die auf den weiteren Verlauf Auswirkungen haben.

Die gesamten Dialoge sind nun bei einer Betaleserin und ich mache mich jetzt daran noch einige wichtige Dinge (Überraschungen) in die Mod einzubauen. Auch werde ich versuchen, die 24 Stunden Gesprächsintervalle zu verändern (damit es nicht so berechenbar wird).

Dairanath ist wesentlich komplexer, als meine allererste Companion Mod (die fertig, aber noch nicht veröffentlicht ist).
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Hui du packst ja ganz schön aus!!!
den Thread hier hatte ich noch gar nicht entdeckt! Jetzt dürfen wir uns also auf zwei Projekte von dir freuen ;)
 
Klingt sehr gut der Mod und der Screen ist super!
Aber ich würde gerne wissen, was daran ab 18 ist, so freizügig? :eek: :lol:

Vielleicht wäre es gut, wenn du den Mod in zwei Ausführungen mit nur wenig Veränderungen machen könntest, und zwar, dass Dairânath Avari in der Zweiten Verion eine Frau ist.
Denn sonst ist der Mod nichts für (die meisten) Männer :lol:
 
Danke euch!

@Ruby: er ist ein männlicher Begleiter mit dem man ein eine Romanze haben kann.
Aber Achtung ... diese Mod ist komplett auf Englisch.

@Daln:
Aber ich würde gerne wissen, was daran ab 18 ist, so freizügig?
Die Dialoge sind für manche Regionen Amerikas definitiv zu gewagt.

Vielleicht wäre es gut, wenn du den Mod in zwei Ausführungen mit nur wenig Veränderungen machen könntest, und zwar, dass Dairânath Avari in der Zweiten Verion eine Frau ist.
Definitiv ... nein. Das wird niemals geschehen. Dai ist als Mann konzipiert und verhält sich in den Dialogen auch so.
Ich arbeite auch an weiblichen Companions, so dass sich niemand benachteiligt fühlen muss.
In erster Linie ist diese Mod für mich ... aber es gibt genug Oblivion spielende Frauen, die es nicht erwarten können, dass ich diese Mod veröffentliche und sich schon sehr auf einen solchen männlichen Augenschmaus freuen. Allen anderen rate ich ... Finger weg!
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Wegen Dialogen ab 18, dass muss ich mir reinziehen, das muss ja dann hammermäßig sein :eek: :lol:
Schade, dass es nicht 2 sind, aber egal.
Dann muss ich in Mod halt n weiblichen Char nehmen :lol:
 
Ich werds auf jeden Fall herunterladen! Er sieht ja auch niedlich aus! Lacht;)
Mal eine Frage: Ist ihm das Geschlecht des Spielers egal? Und ist seine Rasse spielbar? Sieht gut aus!
Aller guten Dinge sind drei: Spricht er wie Alba, das heißt, hat er eine eigene Stimme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daln: Ich weiß nicht, ob die Dialoge hammermäßig sind, aber sie sind heftiger als bei Tamira Moonglow (und bei ihr wurde mir schon geraten, sie nur Erwachsenen zugänglich zu machen - keine Angst, sie ist noch nicht veröffentlicht).

@Ruby: Das Geschlecht des Spielers ist egal. Ich habe die Dialoge so geschlechtsneutral wie nur möglich gehalten.
Was meinst du mit spielbar? Im Grunde ist jede Rasse spielbar, wenn man sich eine .esp macht und die entsprechenden Meshes und Texturen einfügt.
Er hat keine eigene Stimme. Seine Stimme ist die der "Nord" (damit gibt es keine Probleme wegen der Dialoggeschwindigkeit). Seine Dialoge sind nicht gesprochen, da er keine Gesichtsmimik hat und demzufolge auch keine Mundbewegungen.

Ich bin gerade dabei die Dialoge einzufügen und das ist, aufgrund der verschiedenen Antworten, die teilweise die Storyline beeinflussen, nicht ganz so einfach. Ich werde damit auch noch einige Wochen beschäftigt sein.

Ich habe die Hintergrundgeschichte (die ich im Eingangspost geschrieben habe) teilweise über den Haufen geschmissen, als ich die Dialoge geschrieben habe. Sie stimmt also größtenteils nicht mehr. Aber über die Story möchte ich eigentlich auch nicht viel erzählen, da man alles in den Dialogen erfahren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Status
Für weitere Antworten geschlossen.