Projekt Dagart Anor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich wollte mal frage wie hier vorran kommt, und ob es bald wieder was tolles zu sehen gibt. Freu mich total auf die TC. Nun sind aber schon 2 Monate vergangen, lebt die TC noch?
 
@Blip-Blop: Ja, die TC lebt noch, und wie!
Wir machen gute Fortschritte, wollen aber einfach nicht so viel zeigen. Zwar könnten wir noch vieles hier präsentieren, aber wir wollen ja nicht dass der Spieler später schon alles aus den Screens kennt, oder? :)
Aber keine Sorge, wir werden demnächst wieder News rausbringen ;)
Schön zu hören, das es bei euch gut vorran geht.
 
  • Like
Reaktionen: Shanks und oofishoo
Neue Screens und überarbeiteter Anfangspost

Hallo, wir melden uns mal wieder zurück aus einer langen Pause!

Nachdem ihr lange nichts von Dagart Anor gehört habt, möchten wir noch einmal ein paar Screens in den Raum werfen und hoffen, dass sie gefallen. Es wird demnächst wohl wieder etwas mehr von uns zu hören geben, als in den letzten Monaten. Der mittlerweile veraltete Anfangspost wurde ebenfalls erneuert und beinhaltet jetzt auch eine neue FAQ ;)

Außerdem möchte ich ganz herzlich ein neues Mitglied im Team vorstellen: Shanks arbeitet jetzt als Leveldesigner mit, wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Und hier endlich die Screens:

 
@Assassin_456 & Doge: Danke :)

@Master of Desaster:
Prozentangaben kann ich leider nicht geben, da wir nicht wissen, wie viel wir insgesamt machen wollen. Die Spielwelt ist groß und da sind noch soooo viele Möglichkeiten...Es ist einfach nicht abzuschätzen.
Zum Release kann ich aus denselben Gründen keine Angaben machen, tut mir Leid :?
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Hübsche Impressionen und gerade die Architektur auf dem ersten ist... interessant^^.

edit
Mir ist grade eine geniale Sache auf dem ersten Screen aufgefallen - und zwar dass diese Pilze irgendwie nach unten wachsen - ziemlich paranormal, bin gespannt, was es damit aufsich hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Klassensystem

Neues Klassensystem

Heute möchten wir euch das neue Klassensystem von Dagart Anor vorstellen.

Eine Sache, die uns an Oblivion negativ aufgefallen ist, ist, dass die „Klassen“ zu vermischt waren: Ein Krieger konnte fast immer irgendwie zaubern, ein Magier konnte schwere Kriegshämmer schwingen, man konnte sogar einen zaubernden Assassinen in schwerer Rüstung spielen…
In Dagart Anor ist das anders, die Klassen sind stärker getrennt, was verschiedene Einflüsse auf den Charakter hat:

- Der Charakter ist in seiner Ausrüstung beschränkt (keine Magier in schwerer Rüstung, keine Krieger mit Roben etc.)
Das klingt erst mal negativ, ist aber eigentlich nur logisch. Was will ein Assassine schon mit einer Kampfaxt?

- Der Charakter hat besondere Fähigkeiten, die für diese Klasse exklusiv sind. Ein Krieger sollte mehr können als Schlagen und Blocken.

- Das Characterbuilding ist wieder rollenspielmäßiger.

Damit die Individualität des Charakters aber nicht zu sehr beeinträchtigt wird, haben wir ein Duales System vorgesehen. Das schaut so aus:

Man hat eine Hauptklasse: Krieger, Magier oder Assassine
Diese Klasse bestimmt die Ausrüstung, die man tragen kann, sowie einen Großteil der Fähigkeiten.

Und man hat eine Nebenklasse (diese Klassen zeigen wir vorerst noch nicht ^^)
Die Nebenklasse bietet weitere Fähigkeiten für den Charakter, hat jedoch keinen Einfluss auf die Ausrüstung, die er tragen kann.

Jedoch kann man nicht alle Fähigkeiten erlernen. Man muss sich entscheiden, in welche Klasse man sich vertiefen will.


Die erste Klasse, die wir vorstellen ist der ganze Stolz Aterilas, des Nordreiches: Der Magier


Ein Kampfmagier des Nasgaroth-Ordens (bearbeitet von Sagantor)

Die Magier von Aterila sind Meister des Eises und des Sturms.
Der Magier ist die einzige Klasse, die Zauberstäbe führen kann. Seine Nahkampffähigkeiten sind sehr begrenzt, er verlässt sich auf mächtige Zauber, um sich die Feinde vom Leibe zu halten und sie aus der Entfernung zu vernichten. Trotz seiner geringen Abwehr gegenüber körperlichen Angriffen ist er durch Einfrieren und Wegstoßen auch in der Lage, mit mehreren Gegnern fertig zu werden.
Im Gegensatz zum Krieger oder Assassinen ist der Magier weniger auf Waffen angewiesen, jedoch ist er sehr manaabhängig. Wenn der Magievorrat zur Neige geht, kann sich das Blatt sehr schnell zu ungunsten des Magiers wenden.
Magier sind jedoch hauptsächlich auf offensive Fähigkeiten ausgelegt; verstärkende Magien und Heilzauber gehören nicht zu ihrem Repetioir.



Demnächst werden wir auch andere Klassen vorstellen, man darf gespannt sein ;)
 
Jep, hat mich bei Oblivion auch manchmal etwas gestört, wenngleich es mir gereicht hätte, bestimmte Ausrüstungsgegenstände bei bestimmten Klassen mit Boni/Mali zu verbinden...
Definitiv eine gute Idee und auf jeden Fall spielenswert... (wers kennt: Bei Champions RTA ist das Prinzip auch so...)
 
  • Like
Reaktionen: oofishoo
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klingt sehr gut :) Schön dass ihr die so verwaschene Klassengesellschaft mit einem so dicken Stift ordentlich nachzieht in Dagart Arnor^^.
Nath, du hast geschrieben, dass der nette Herr Magier besonders versiert sein wird im bereich Sturm und Eis - darf man dementsprechend darauf schließen, dass es auch neue Zauber und vor allem andere Element-typische Zauber für diese und andere Klassen geben wird, als die, die das Oblivion-Standart-Repertoire dem Spieler bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oofishoo
Wunderbares System.
Klar abgetrennte Bereiche für Klassen eröffnen viele Möglichkeiten in Story- und Questsystem. Ich bin gespannt, ob Ihr das dort genauso lebhaft und abwechslungsreich einbringen könnt, wie sich das von dieser kurzen Beschreibung her abzeichnet.

Auf alle Fälle zeichnet der kleine Einblick in Euer Konzept doch ein sehr großes Potenzial ab. Mich habt Ihr schonmal am Haken. 8) Ich bin auf weitere Informationen gespannt.
 
@Doge, Diarrhoe und Master of Worlds: Danke für das lob :)

@Charcharoth: Falls du mit "Element-typische Zauber" meinst, dass sich ein Feuerball und ein Blitzschlag in mehr als der Partikelanimation unterscheiden: Ja. Die Zauber werden immer gewisse Eigenschaften haben, Eiszauber zum Beispiel ermöglichen es dem Magier, seine Gegner zu verlangsamen oder auch zeitweise außer Gefecht zu setzen, während Blitzzauber eher schadensorientiert sind, oder auch Feinde wegstoßen können.

@Rung: Sicherlich wird es auch einige Klassen-exklusive Quests geben. Die eine oder andere Fähigkeit werden wir den Spieler sicher nicht einfach bei einem Lehrer lernen lassen ;)

Freut mich, dass dieser Einblick in die Spielmechanik so gut ankommt.
 
Wunderbares System.
Klar abgetrennte Bereiche für Klassen eröffnen viele Möglichkeiten in Story- und Questsystem. ...

Was kann man da noch hinzu fügen. Die bisher gezeigten Screnns haben jedenfalls Klasse!

Auf alle Fälle zeichnet der kleine Einblick in Euer Konzept doch ein sehr großes Potenzial ab. Mich habt Ihr schon mal am Haken. 8) Ich bin auf weitere Informationen gespannt.

Ich werde das auch sehr interessiert weiter verfolgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.