Projekt Dagart Anor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nath Frostbringer

Abenteurer
Dagart Anor​



Na om'baanard,ru ne'briidra hebals aker ea kabals,
Na om'baanard, ru nen'briidra nidals pan aker ea aagals,
Na om'baanard, ru lam draakar, pera pan udor,
Na om'baanard, ebandre Dagart Anor.


Allgemeines

Dagart Anor ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, das heißt eine komplett eigenständige Welt, die nur die Engine, Modelle, Texturen etc. übernimmt.
Es spielt in einer neuen Welt namens Shyarith

Das Team

- Nath
Teamleitung, Masterfileverwaltung, Leveldesign, Konzepte, Questdesign, Texturen

- Sagantor
Administration, Homepage, Webspace, Leveldesign

Screens




FAQ
Wie wird die Spielwelt aussehen? Und wie groß wird sie sein?

Die Spielwelt wird nicht wie in Oblivion, eine offene Fläche sein, in der ein paar Städte und Dungeons verstreut sind. Sie wird wesentlich verwinkelter und unzugänglicher sein. Per Luftlinie einem Questpfeil zu folgen wird also nicht möglich sein. Über die finale Größe steht noch nichts fest, aber etwa ¾ der Fläche von Cyrodiil werden angestrebt.


Also kann ich nicht sofort überall hingehen?

Ganz genau.


Wird es denn eine Schnellreisefunktion geben?

So frei wie in Oblivion wird man nicht Schnellreisen können. Schnelle Transportmöglichkeiten gegen Geld (z.B. per Schiff) wird es allerdings geben.


Kann ich meinen Oblivion-Charakter in Dagart Anor weiterführen?

Nein, das wird nicht möglich sein, denn Dagart Anor arbeitet nicht mit dem Oblivion-Balancing. Wenn man einen Oblivion-Charakter in Dagart Anor setzen würde, würde er unverhältnismäßig stark oder schwach sein, da seine Attribute und Fähigkeiten nicht an Dagart Anor angepasst sind.


Wie läuft die Charaktererstellung ab? Wird mir ein Charakter vorgegeben?

Nein, man kann sich wie in Oblivion einen Charakter aus verschiedenen Rassen und Klassen zusammenstellen. Sternzeichen wird es voraussichtlich nicht mehr geben, dafür werden die Klassen einen größeren Einfluss auf den Charakter haben.


Wird das Skill- und Levelsystem aus Oblivion beibehalten?

Nein, es wird ein EP-basiertes Levelsystem ähnlich wie in Fallout 3 angewandt, wo man für das Töten von Monstern und Lösen von Quests belohnt wird, sowie einem sofortigen Levelup (nicht erst beim Schlafen). Attribute und Fähigkeiten werden ebenfalls durch Punkteverteilen verbessert, nicht durch eine bestimmte Spielweise.


Werden die Monster denen man begegnet und die Items die man findet dem Spielerlevel angepasst?

Alle Monster und deren Items werden für einen bestimmten Levelbereich gemacht, der von dem jeweiligen Gebiet abhängt. Wenn man ins nächste Gebiet will, muss man zuerst stark genug dafür sein, ansonsten hat man schlechte Karten.


Und worum geht es in der Story?

Ganz allgemein gesagt um einen Krieg. Aber die Geschichte wird man nicht in einen Satz fassen können, wie die von Oblivion oder einer der Gildenstorys.


Wie verträgt sich Dagart Anor mit Mods?

Sämtliche Mods, die eine esp-Datei haben, sind inkompatibel, da sie für Oblivion geschaffen sind. Replacer (Texturreplacer, Bodyreplacer etc.) sind jedoch kompatibel.


Brauche ich Shivering Isles oder ein anderes Addon?

Ja, Shivering Isles und der aktuelle Patch werden erforderlich sein.


Werden die Dialoge vertont werden?

Ja, jeder NPC wird vertont werden!


Wird das Magiesystem überarbeitet? Bzw. wie funktioniert das Magiesystem?

Magie und andere Fähigkeiten werden in Dagart Anor stärker an die jeweilige Klasse gebunden sein, nicht mehr frei verkäuflich. Ebenso werden Verzaubern und Zauber Erschaffen stark eingeschränkt sein.


Ich möchte euch unterstützen. Wie kann ich das tun?

Wir sind immer offen, neue Leute in unserem Team willkommen zu heißen. Bei Interesse kannst du dich bei mir per PN hier im Forum oder per mail an nathfrostbringer[at]ngine-portal[punkt]de melden.

Links

Homepage
Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber ich hoffe ihr übernehmt euch damit nicht :? . Es sind schon so viele TCs gescheitert...
 
Klingt doch nach nem vernünftigen Mod-Projekt!

Zwei Fragen .
-Wenn die Insel östlich von Morrowind liegt, wie kommt man dann dahin?
-Ihr seid nur 3 Leute und wollt das alles machen? Ist das nicht ein bisschen viel für sowenig Leute? Ich mein: 9(?) Städte?
 
@Elros: keine sorge, wir sind keine trolle, die einfach protzen wollen oder noobs die einfach glauben sie könnten eine TC machen nur weil sie gerade ein tutorial geschafft haben. wir arbeiten seriös ;)

@Chuck Norris:
- Mit einem Shiff ;)
- Mit einem CS und ner menge Motivation und vllt ein paar mehr mitarbeitern (siehe Jobliste auf unserer hp). zudem wird die welt nicht zu groß und wenn man nur hart genug und mit genug begeisterung dabei ist ist vieles möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mit einem Shiff ;)
Ziemlich langer Weg...
http://www.morrowind.de/map/map01.gif
Soll die Reise in Echtzeit werden oder einfach nur z.b. mit jemanden reden und *plop!* ist man da?

- Mit einem CS und ner menge Motivation und vllt ein paar mehr mitarbeitern (siehe Jobliste auf unserer hp). zudem wird die welt nicht zu groß und wenn man nur hart genug und mit genug begeisterung dabei ist ist vieles möglich ^^

Ich würde gern mithelfen, aber ich schon woanders dabei:(.
 
Wow, wieder eine TC aber ihr habt was gezeigt, also hoffe ich das beste für euch, die Screens sehen auf jeden Fall toll aus:)
 
Dagart Anor ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, das heißt eine komplett eigenständige Welt, die nur die Engine, Modelle, Texturen etc. übernimmt.
Dagart Anor ist keine Mod, die etwas am spiel verändert und die du mit deinem bestehenden spielstand fortsetzen kannst. es wird ein neues spiel sein und daher wird man in dieser TC nie in cyrodiil sein

Ziemlich langer Weg...
von europa bis amerika ist noch ein viel längerer weg ;)


edit@bauer: Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich recht vielversprechend an. Jedenfalls eine schöne Präsentation :good:

Freue mich auf neues
 
Naja...klingt schon mal nicht schlecht...wir werden sehen ;). Die Präsentation ist auf jeden Fall gelungen!

In eurer FAQ sind jedoch einige Fehler, ein Link funzt nicht, desweiteren gibt es einige Unstimmigkeiten, was die Lore betrifft. Ich glaube kaum, dass ihr ein Land von der Größe halb Tamriels schaffen wollt...wohl eher halb Cyrodiils, oder ;)?...

Viel Glück!
 
Dagart Anor ist keine Mod, die etwas am spiel verändert und die du mit deinem bestehenden spielstand fortsetzen kannst. es wird ein neues spiel sein und daher wird man in dieser TC nie in cyrodiil sein

An sich hört sich das ja gut an, aber was ist dann mit der MQ? Nicht das sie mich in irgengeiner Weise interessiert, nur mal so...
Wenn man irgendwo anders startet kommt man höchstens noch per "coc" in den speziellen Kerker (an alle die nicht wissen was ich meine: der Startkerker unterscheidet sich genau so vom "normalen" Kerker, wie vom
Kerker wo man Valen Dreth für die DB töten muss
Und kommt man nach Abschluss von ,was auch immer man da machen muss, wieder nach Cyrodiil?
 
Naja...klingt schon mal nicht schlecht...wir werden sehen ;). Die Präsentation ist auf jeden Fall gelungen!

danke^^

In eurer FAQ sind jedoch einige Fehler, ein Link funzt nicht, desweiteren gibt es einige Unstimmigkeiten, was die Lore betrifft. Ich glaube kaum, dass ihr ein Land von der Größe halb Tamriels schaffen wollt...wohl eher halb Cyrodiils, oder ;)?...

oh stimmt, danke, das sollte wirklich cyrodiil nicht tamriel heißen^^
aber welcher link funzt denn nicht? ich habe gerade nochmal alle überprüft, sie funktionieren fehlerfrei bei mir :huh:

und welche unstimmigkeit gibt es in der lore? mag sein, dass eine solche insel ein eingriff in die lore ist, aber dennoch sehe ich keine unstimmigkeiten...ich bitte um aufklärung^^


edit @chuck norris:
in der neuen esm datei gibt es kein cyrodiil und keinen kerker mehr in dem du starten könntest. es gibt dort nur dagart anor. und wo man da startet wird gescriptet.
und nach cyrodiil kommt man demnach nicht mehr zurück, weil man
a) in dieser tc nie in cyrodiil war
b) es in dieser tc kein cyrodiil gibt (also von der lore her schon, nur halt gibt es den worldspace und die restlichen zellen und npcs etc nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die Präsentation ist schon mal gut gelungen auch auch dein kleines - aber feines Team lässt sich sehen. Bin wirklich gespannt, ob ihr 1. durchhaltet und 2. eine Konkurrenz zu Nehrim werden könnt. Nehrim hat eigentlich nur den Vorteil, dass es ein Monopol ist. Eventuell könnt ihr hier ja Abhilfe schaffen.

Allerdings gibt es auch Kritik. Die Elder-Scrolls Lore ist dermaßen komplex, dass sie es nicht nötig hat, dass man andauernd etwas neues erfindet.

Dagart Anor ist eine Insel östlich von Morrowind, entdeckt im Jahre 3Ä164 unter kaiserlicher Kontrolle. Zunächst wurde die Insel als Abschiebeplatz für Gefangene verwendet, später als wichtiger Industrieort beliebt und Grundstücke auf der Insel wurden zunehmend wertvoller. Die Insel war voll von Bodenschätzen, wie Gold, Silber, Eisenerz und nicht zuletzt Welkynderz.

Das halte ich für sehr gewagt. Bis auf die Akaviri Invasion gab es nie wirklich nennenswerte Erkundungen, die über Tamriel hinaus liefen. Natürlich ist dies für die Geschichte der Mod nicht relevant, aber einen Lore-kundigen beeindruckt ihr damit nicht.

Ein antikes Volk nicht unähnlich den Ayleiden hatte einst auf jenem Eiland residiert und die Ruinen zeugen noch heute von der einstigen Pracht und die großenteils magischen Artefakte zählten zu den wertvollsten Gütern Dagart Anors.

Naja, 'n Klischee. Da ihr die selben Meshes verwenden werdet, werden das zwangsläufig ohnehin Ayleiden sein, auch wenn ihr sie anders nennen werdet. Und lass mich raten: sie werden zurückkehren.

(Interessant wäre es gewesen, wenn es ein Mischvolk gewesen wäre. Die Ayleiden sind Magier, die Dwemer Techniker. Beides hätte man schön kombinieren können)

Doch nach und nach flauten die glorreichen Nachrichten von Dagart Anor ab, bis es ungefähr im Jahre 3Ä284 aus den Köpfen des Volkes von Tamriel verschwand. Gerüchten zufolge halten die Grafen und der Kaiser noch schwachen Kontakt zur einstigen Schatzinsel, doch selbst diese Gerüchte sind heute verstummt und nicht einmal mehr als Märchen bekannt.

Also ich habe keine Ahnung, wie weit eure Pläne gehen, aber für mich hört sich die Story, bzw. die Ansätze davon, nicht sehr spannend ab. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr - wo es doch so viele noch unbespielte Kontinente gibt (wenn man von Arena absieht), euch für einen neuen Kontinenten entschieden habt.
 
Die Screens sehen schon mal gut aus.
Allerdings steht im FAQ dass die Insel HALB SO GROß WIE TAMRIEL sein soll!!! Ist das nicht nen bissl arg groß?:?
 
Das halte ich für sehr gewagt. Bis auf die Akaviri Invasion gab es nie wirklich nennenswerte Erkundungen, die über Tamriel hinaus liefen. Natürlich ist dies für die Geschichte der Mod nicht relevant, aber einen Lore-kundigen beeindruckt ihr damit nicht.

mag sein, aber hast du jemals ein tes-buch gefunden wo der orden erwähnt wurde? das ist ein genauso tiefer eingriff (na gut eine neue insel geht schon ein wenig weiter aber trotzdem), der schlichtweg nötig ist.

Naja, 'n Klischee. Da ihr die selben Meshes verwenden werdet, werden das zwangsläufig ohnehin Ayleiden sein, auch wenn ihr sie anders nennen werdet. Und lass mich raten: sie werden zurückkehren.

wenn du mir ein neues tileset lieferst werde ich es benutzen.
und nein, sie werden nicht zurückkehren.

Also ich habe keine Ahnung, wie weit eure Pläne gehen, aber für mich hört sich die Story, bzw. die Ansätze davon, nicht sehr spannend ab.

mag sein, aber wir sind auch noch beim weltenbau und die story wird sich bis zum release auch noch stark wandeln. ;)

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr - wo es doch so viele noch unbespielte Kontinente gibt (wenn man von Arena absieht), euch für einen neuen Kontinenten entschieden habt.

weil wir, wenn wir nach vorgabe von bethesda arbeiteten viel weniger künstlerische freiheit hätten und das noch ein viel viel tieferer loreeingriff wäre.
wobei du auch recht hast, einer der bestehenden kontinente wäre etwas schönes für eine tc...nur ist es schlichtweg bequemer wenn man einen neuen kontinent und viel freiraum hat und alles was man macht nicht vorher im tamriel almanach überprüfen muss ^^

aber ich danke dir ehrlich für deine kritik, auch wenn das aus meinem post oben nicht so hervorgeht. ich werde es beherzigen

edit@Schneefeuer: das sollte eigentlich "halb so groß wie cyrodiil" heißen, wurde vorhin auch schonmal gesagt. ich werde das von sagantor (der verwaltet die hp) ändern lassen sobald er wieder on geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber hast du jemals ein tes-buch gefunden wo der orden erwähnt wurde? das ist ein genauso tiefer eingriff (na gut eine neue insel geht schon ein wenig weiter aber trotzdem), der schlichtweg nötig ist.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist eine Gilde bzw. ein Orden nicht so "tragisch" wie ein Land oder Kontinent. Ich selbst habe ja auch mit meinem Team eine eigene, sehr alte Organisation geschaffen, obwohl ich ein Lore-Kundiger bin.

wenn du mir ein neues tileset lieferst werde ich es benutzen.
und nein, sie werden nicht zurückkehren.

Selbst ist der Mann. Man nehme einen Modder, lässt ihn sich mit dem Modellieren beschäftigen und früher oder später macht er dir ein Tileset. So hab ich das auch gemacht ;)

mag sein, aber wir sind auch noch beim weltenbau und die story wird sich bis zum release auch noch stark wandeln. ;)

Naja, wäre erstmal schön, wenn du uns ein Bisschen was von der Story erzählen würdest.

weil wir, wenn wir nach vorgabe von bethesda arbeiteten viel weniger künstlerische freiheit hätten und das noch ein viel viel tieferer loreeingriff wäre. wobei du auch recht hast, einer der bestehenden kontinente wäre etwas schönes für eine tc...nur ist es schlichtweg bequemer wenn man einen neuen kontinent und viel freiraum hat und alles was man macht nicht vorher im tamriel almanach überprüfen muss ^^

Das mit der künstlerischen Freiheit stimmt zwar, aber das kommt ganz auf den Standpunkt an. Nehmen wir mal als Beispiel... Atmora her. Von dort stammen die Kaiserlichen und die Nord. Du hast zwar ein paar vegetative Vorlagen, aber Grenzen steifern nur den Einfallsreichtum.
 
Selbst ist der Mann. Man nehme einen Modder, lässt ihn sich mit dem Modellieren beschäftigen und früher oder später macht er dir ein Tileset. So hab ich das auch gemacht

wohl war und der liebe sagantor hat auch schon ein tileset parat was er selbst modelliert hat. ein Anor-Tileset jedoch, was eigentlich so ziemlich das ayleiden bauset trifft ist eine ziemlich komplexe sache und dazu bräuchte man einen richtig guten 3d designer, was wir jedoch noch nicht haben. aber was nicht ist kann noch werden ;)

Naja, wäre erstmal schön, wenn du uns ein Bisschen was von der Story erzählen würdest.


Im grunde geht es um einen konflikt zwischen den drei herrschenden Nationen Taalor, Aterila und Jedrohim (siehe landkarte). Das antike volk der Anor (der vierzeiler unter der karte ist in anor verfasst, die sprache habe ich entwickelt) hat jedoch viele mächtige artefakte und instrumente hinterlassen und wird ebenfalls nicht ohne bedeutung sein, obgleich es schon lange nicht mehr auf dagart anor wandelt (nein, sie kommen nicht zurück, aber ihre hinterlassenschaften sind einflussreich ;) ) .


Das mit der künstlerischen Freiheit stimmt zwar, aber das kommt ganz auf den Standpunkt an. Nehmen wir mal als Beispiel... Atmora her. Von dort stammen die Kaiserlichen und die Nord. Du hast zwar ein paar vegetative Vorlagen, aber Grenzen steifern nur den Einfallsreichtum.

tja trotzdem mag ich es lieber wenn mir komplett keine grenzen gegeben sind :p

edit: hab mir den hintergrund über atmora mal durchgelesen...
hätten wir z.b. atmora für unsere tc genommen wäre das ein noch viel tieferer eingriff in die lore gewesen. atmora ist laut dem artikel ein komplett eingefrorener kontinent, wo es keine vegetation und kaum leben gibt. damit wir so einen kontinent benutzen könnten, müssten wir erstmal dafür sorgen, dass dort alles aufgetaut ist, sodass dort überhaupt etwas leben kann, etc, was noch viel weniger im sinne eines lorekundigen wäre.
eine veränderung einer bisher bestehenden sache ist ein viel tieferer eingriff, als etwas neues hinzuzufügen, da man bis auf ein paar grenzbereiche sich kaum mit der lore beißen kann.
dieser kontinent mal nur als beispiel. andere kontinente wären vielleicht eher geeignet, aber trotzdem bieten sie nicht die vorteile, die ein neuer kontinent bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Screens


Nher ladei neei khalaard na neei nolde
ool per aagilee dirals loar greldarn threkor
neei iildas loar udokor
ke dirs dier.



So es ist wieder zeit für ein paar neue Screenshots.

Hier sind wieder ein paar zufällige Impressionen von irgendwo in Dagart Anor

Hier vor einer Ruine der Anor



Ein kleiner Teil der Wüste Jedrohim



Und das kleine Fischerdorf Blessmond

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.