Dagart Anor
Na om'baanard,ru ne'briidra hebals aker ea kabals,
Na om'baanard, ru nen'briidra nidals pan aker ea aagals,
Na om'baanard, ru lam draakar, pera pan udor,
Na om'baanard, ebandre Dagart Anor.
Allgemeines
Dagart Anor ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, das heißt eine komplett eigenständige Welt, die nur die Engine, Modelle, Texturen etc. übernimmt.
Es spielt in einer neuen Welt namens Shyarith
Das Team
- Nath
Teamleitung, Masterfileverwaltung, Leveldesign, Konzepte, Questdesign, Texturen
- Sagantor
Administration, Homepage, Webspace, Leveldesign
Screens
FAQ
Wie wird die Spielwelt aussehen? Und wie groß wird sie sein?
Die Spielwelt wird nicht wie in Oblivion, eine offene Fläche sein, in der ein paar Städte und Dungeons verstreut sind. Sie wird wesentlich verwinkelter und unzugänglicher sein. Per Luftlinie einem Questpfeil zu folgen wird also nicht möglich sein. Über die finale Größe steht noch nichts fest, aber etwa ¾ der Fläche von Cyrodiil werden angestrebt.
Also kann ich nicht sofort überall hingehen?
Ganz genau.
Wird es denn eine Schnellreisefunktion geben?
So frei wie in Oblivion wird man nicht Schnellreisen können. Schnelle Transportmöglichkeiten gegen Geld (z.B. per Schiff) wird es allerdings geben.
Kann ich meinen Oblivion-Charakter in Dagart Anor weiterführen?
Nein, das wird nicht möglich sein, denn Dagart Anor arbeitet nicht mit dem Oblivion-Balancing. Wenn man einen Oblivion-Charakter in Dagart Anor setzen würde, würde er unverhältnismäßig stark oder schwach sein, da seine Attribute und Fähigkeiten nicht an Dagart Anor angepasst sind.
Wie läuft die Charaktererstellung ab? Wird mir ein Charakter vorgegeben?
Nein, man kann sich wie in Oblivion einen Charakter aus verschiedenen Rassen und Klassen zusammenstellen. Sternzeichen wird es voraussichtlich nicht mehr geben, dafür werden die Klassen einen größeren Einfluss auf den Charakter haben.
Wird das Skill- und Levelsystem aus Oblivion beibehalten?
Nein, es wird ein EP-basiertes Levelsystem ähnlich wie in Fallout 3 angewandt, wo man für das Töten von Monstern und Lösen von Quests belohnt wird, sowie einem sofortigen Levelup (nicht erst beim Schlafen). Attribute und Fähigkeiten werden ebenfalls durch Punkteverteilen verbessert, nicht durch eine bestimmte Spielweise.
Werden die Monster denen man begegnet und die Items die man findet dem Spielerlevel angepasst?
Alle Monster und deren Items werden für einen bestimmten Levelbereich gemacht, der von dem jeweiligen Gebiet abhängt. Wenn man ins nächste Gebiet will, muss man zuerst stark genug dafür sein, ansonsten hat man schlechte Karten.
Und worum geht es in der Story?
Ganz allgemein gesagt um einen Krieg. Aber die Geschichte wird man nicht in einen Satz fassen können, wie die von Oblivion oder einer der Gildenstorys.
Wie verträgt sich Dagart Anor mit Mods?
Sämtliche Mods, die eine esp-Datei haben, sind inkompatibel, da sie für Oblivion geschaffen sind. Replacer (Texturreplacer, Bodyreplacer etc.) sind jedoch kompatibel.
Brauche ich Shivering Isles oder ein anderes Addon?
Ja, Shivering Isles und der aktuelle Patch werden erforderlich sein.
Werden die Dialoge vertont werden?
Ja, jeder NPC wird vertont werden!
Wird das Magiesystem überarbeitet? Bzw. wie funktioniert das Magiesystem?
Magie und andere Fähigkeiten werden in Dagart Anor stärker an die jeweilige Klasse gebunden sein, nicht mehr frei verkäuflich. Ebenso werden Verzaubern und Zauber Erschaffen stark eingeschränkt sein.
Ich möchte euch unterstützen. Wie kann ich das tun?
Wir sind immer offen, neue Leute in unserem Team willkommen zu heißen. Bei Interesse kannst du dich bei mir per PN hier im Forum oder per mail an nathfrostbringer[at]ngine-portal[punkt]de melden.
Die Spielwelt wird nicht wie in Oblivion, eine offene Fläche sein, in der ein paar Städte und Dungeons verstreut sind. Sie wird wesentlich verwinkelter und unzugänglicher sein. Per Luftlinie einem Questpfeil zu folgen wird also nicht möglich sein. Über die finale Größe steht noch nichts fest, aber etwa ¾ der Fläche von Cyrodiil werden angestrebt.
Also kann ich nicht sofort überall hingehen?
Ganz genau.
Wird es denn eine Schnellreisefunktion geben?
So frei wie in Oblivion wird man nicht Schnellreisen können. Schnelle Transportmöglichkeiten gegen Geld (z.B. per Schiff) wird es allerdings geben.
Kann ich meinen Oblivion-Charakter in Dagart Anor weiterführen?
Nein, das wird nicht möglich sein, denn Dagart Anor arbeitet nicht mit dem Oblivion-Balancing. Wenn man einen Oblivion-Charakter in Dagart Anor setzen würde, würde er unverhältnismäßig stark oder schwach sein, da seine Attribute und Fähigkeiten nicht an Dagart Anor angepasst sind.
Wie läuft die Charaktererstellung ab? Wird mir ein Charakter vorgegeben?
Nein, man kann sich wie in Oblivion einen Charakter aus verschiedenen Rassen und Klassen zusammenstellen. Sternzeichen wird es voraussichtlich nicht mehr geben, dafür werden die Klassen einen größeren Einfluss auf den Charakter haben.
Wird das Skill- und Levelsystem aus Oblivion beibehalten?
Nein, es wird ein EP-basiertes Levelsystem ähnlich wie in Fallout 3 angewandt, wo man für das Töten von Monstern und Lösen von Quests belohnt wird, sowie einem sofortigen Levelup (nicht erst beim Schlafen). Attribute und Fähigkeiten werden ebenfalls durch Punkteverteilen verbessert, nicht durch eine bestimmte Spielweise.
Werden die Monster denen man begegnet und die Items die man findet dem Spielerlevel angepasst?
Alle Monster und deren Items werden für einen bestimmten Levelbereich gemacht, der von dem jeweiligen Gebiet abhängt. Wenn man ins nächste Gebiet will, muss man zuerst stark genug dafür sein, ansonsten hat man schlechte Karten.
Und worum geht es in der Story?
Ganz allgemein gesagt um einen Krieg. Aber die Geschichte wird man nicht in einen Satz fassen können, wie die von Oblivion oder einer der Gildenstorys.
Wie verträgt sich Dagart Anor mit Mods?
Sämtliche Mods, die eine esp-Datei haben, sind inkompatibel, da sie für Oblivion geschaffen sind. Replacer (Texturreplacer, Bodyreplacer etc.) sind jedoch kompatibel.
Brauche ich Shivering Isles oder ein anderes Addon?
Ja, Shivering Isles und der aktuelle Patch werden erforderlich sein.
Werden die Dialoge vertont werden?
Ja, jeder NPC wird vertont werden!
Wird das Magiesystem überarbeitet? Bzw. wie funktioniert das Magiesystem?
Magie und andere Fähigkeiten werden in Dagart Anor stärker an die jeweilige Klasse gebunden sein, nicht mehr frei verkäuflich. Ebenso werden Verzaubern und Zauber Erschaffen stark eingeschränkt sein.
Ich möchte euch unterstützen. Wie kann ich das tun?
Wir sind immer offen, neue Leute in unserem Team willkommen zu heißen. Bei Interesse kannst du dich bei mir per PN hier im Forum oder per mail an nathfrostbringer[at]ngine-portal[punkt]de melden.
Zuletzt bearbeitet: