@knochenkeule: nein wir haben die texturen selbst gemacht. die meshes stammen aus dieser MR. wenn wir dinge aus DUNE bekämen, wäre das zwar schon ziemlich gut, aber damit warten wir erstmal. wir wollen ja nicht nur auf anderen sachen aufbauen.
@rammeldoesig: jap, alles schon berechnet, wie viel da auf uns zukommen wird...naja eher geschätzt. aber trotzdem. wir haben die fläche schon verkleinert, das sollte hinhauen.
@kallreven: du hast jetzt nur die nachteile einer TC aufgelistet. die vorteile:
-eine TC hat ein eigenes balancing. eine schwachstelle an so ziemlich jeder mod die ich kenne, ist dass sie allesamt kein perfektes balancing haben, man an gegenstände kommt, an die man nicht kommen sollte etc.
-man hat durch das balancing und neue rassen, sternzeichen, quests, items etc vollkommen andere möglichkeiten, man kann einen char aufbauen wie es in obli nicht ging. man erlebt oblivion quasi noch einmal von neu.
-viele mods, wie mesh-, animations- oder texturreplacer sind kompatibel, da sie keine esp benötigen. bestimmte mods werden wir allerdings bestimmt auch DA-kompatibel machen, also in die neue esm einbinden. und jeder der will kann eine mod dann ja auch DA-kompatibel machen. das ist ja quasi nur so, als würde man eine mod "übersetzen". das geht natürlich nicht bei allen mods, vorallem nicht bei questmods, weil die in oblivion zu stark verankert sind.
-man hat als modder viel mehr freiheiten und kann dem spieler dadurch vieles bieten, was eine mod nicht kann
-außerdem kann man doch die TC und oblivion spielen. da hat man doch freiheit. ansonsten wird niemand gezwungen unsere TC zu saugen, wer will kann gerne weiterhin oblivion spielen.
und nicht zuletzt die herausforderung an uns als modder, eine der wenigen oblivion TCs zu bauen
@Blip-Blop/Guardian of R'lyeh: Sagantor hat vor kurzem ja Ash'kale beendet, welches demnächst in verschidenen Zeitschriften und danach auch im Netz erhältlich ist (mehr dazu hier) und er arbeitet bereits an einem weiteren, geheimen projekt.
@rammeldoesig: jap, alles schon berechnet, wie viel da auf uns zukommen wird...naja eher geschätzt. aber trotzdem. wir haben die fläche schon verkleinert, das sollte hinhauen.
@kallreven: du hast jetzt nur die nachteile einer TC aufgelistet. die vorteile:
-eine TC hat ein eigenes balancing. eine schwachstelle an so ziemlich jeder mod die ich kenne, ist dass sie allesamt kein perfektes balancing haben, man an gegenstände kommt, an die man nicht kommen sollte etc.
-man hat durch das balancing und neue rassen, sternzeichen, quests, items etc vollkommen andere möglichkeiten, man kann einen char aufbauen wie es in obli nicht ging. man erlebt oblivion quasi noch einmal von neu.
-viele mods, wie mesh-, animations- oder texturreplacer sind kompatibel, da sie keine esp benötigen. bestimmte mods werden wir allerdings bestimmt auch DA-kompatibel machen, also in die neue esm einbinden. und jeder der will kann eine mod dann ja auch DA-kompatibel machen. das ist ja quasi nur so, als würde man eine mod "übersetzen". das geht natürlich nicht bei allen mods, vorallem nicht bei questmods, weil die in oblivion zu stark verankert sind.
-man hat als modder viel mehr freiheiten und kann dem spieler dadurch vieles bieten, was eine mod nicht kann
-außerdem kann man doch die TC und oblivion spielen. da hat man doch freiheit. ansonsten wird niemand gezwungen unsere TC zu saugen, wer will kann gerne weiterhin oblivion spielen.
und nicht zuletzt die herausforderung an uns als modder, eine der wenigen oblivion TCs zu bauen
@Blip-Blop/Guardian of R'lyeh: Sagantor hat vor kurzem ja Ash'kale beendet, welches demnächst in verschidenen Zeitschriften und danach auch im Netz erhältlich ist (mehr dazu hier) und er arbeitet bereits an einem weiteren, geheimen projekt.