Projekt Dämonengruft Teil 2 - Die Spur des Ausgestoßenen

Hallo,
weil ich immer wieder was von Exterior lese: Wird das neue Exterior nur im neuen Worldspace eingebaut oder wird auch an der bestehenden Natur Tamriels etwas geschraubt?
Wenn dem so sein sollte, würde ich Dich bitten, auf Kompatibilität zu anderen Mods, insbesondere den Unique Landscapes zu achten!
Ich freu mich wirklich schon auf den release und hoffe, Dir gehen die super Ideen nicht aus! :):)

Grüße
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Hallo,
weil ich immer wieder was von Exterior lese: Wird das neue Exterior nur im neuen Worldspace eingebaut oder wird auch an der bestehenden Natur Tamriels etwas geschraubt?
Wenn dem so sein sollte, würde ich Dich bitten, auf Kompatibilität zu anderen Mods, insbesondere den Unique Landscapes zu achten!
Ich freu mich wirklich schon auf den release und hoffe, Dir gehen die super Ideen nicht aus! :):)

Grüße
Kenny

Ja, das Exterior wird in einem neuen Worldspace vorhanden sein und wenn nicht dürfte sowieso von der Lage her keine Unkompatibilität mit UL entstehen. ;)

MfG Master of Worlds
 
Jep, genau so ist es. Inkompatibilitäten sind also völlig ausgeschlossen. Es kann zwar sein, dass ich eine Kleinigkeit in Tamriel einfügen werde, aber dann werde ich auch auf UL achten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Jep, genau so ist es. Inkompatibilitäten sind also völlig ausgeschlossen. Es kann zwar sein, dass ich eine Kleinigkeit in Tamriel einfügen werde, aber dann werde ich auch auf UL achten. ;)

Kannst du schon Screens vom Worldspace zeigen?
Und wie groß ist der? Generierst du was?

So lauter Fragen^^, aber man soll ja schließlich Interesse zeigen, gell? :D
 
@Wombatz: Im Startpost sind zwei Bilder von der Worldspace. Das vom Wald und ein Teil des Dorfes. Das ist aber noch längst nicht alles. ^^ Sie wird zwar nicht übermäßig groß, aber dafür sehr detailliert. Nichts wird generiert, alles ist handgemacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kannst du schon Screens vom Worldspace zeigen?
Und wie groß ist der? Generierst du was?

So lauter Fragen^^, aber man soll ja schließlich Interesse zeigen, gell? :D

Ich würde sagen Karl generiert nicht sondern kreiert das Exterior komplett selbst. Bilder des Exteriors gab es auch schon, nämlich dieser hier:



Aber sie sind meines Wissens nach nicht mehr ganz akutell, da Karl das Exterior nochmal überarbeitet hat.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Einfach nur geil^^ (sorry für die Wortwahl, muss aber sein)

Vor allem das erste war wirklich das beste. Einfach nur cool hinbekommen, dafür müsste eigentlich schon eine Beförderung zum Genius bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
ich hoffe es doch... am ende mache ich vlt einen schatz aus meinem projekt (wers glaubt:ugly:) und du kriegst nur noch ein paar wertlose heller zugeworfen^^
nein nein scherz aber es freut mich zu hören dass du dich weiterhin anstrengst
wie weit bist du eigentlich so ungfähr in % ausgedrückt?
mal ganz abgesehen von den vielen kleinen ideen die du nebenbei bekommst

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Also Prozentangaben werde ich nicht machen, damit fange ich erst gar nicht an. ^^ Aber ich kann schon sagen, dass das Gesamtbild bereits zum Vorschein kommt und dass ich persönlich meine, gut voranzukommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
na dann genau das gegenteil von mir... xD
ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist und kann somit nichts über deine zeitverteilung sagen aber wie zum Borkenkäfer schaffst du es eigentlich so viel zu modden?
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Das hat nicht unbedingt damit zu tun, welcher Beschäftigung man nachgeht, sondern auch damit, wieviel Routine man beim Modden hat und welche Prioritäten man in seiner Freizeit setzt. Ich persönlich treibe viel Sport, lese und modde. Das sind meine drei Hauptbeschäftigungen. :-D
Zudem habe ich mit der Zeit dazugelernt und mittlerweile schaffe ich zwei oder drei Bereiche in derselben Zeit, die ich vorher für einen benötigt habe. ^^
 
mittlerweile schaffe ich zwei oder drei Bereiche in derselben Zeit, die ich vorher für einen benötigt habe

Dem kann ich nur beipflichten. Und wie ich sehe, achtest du trotzdem auf ein ansprechendes Design (nicht zu viel, aber nicht zu wenig). Sehr gute Arbeit die du hier ablieferst! :)

Btw sehr schickes Lighting hier ... gefällt mir! Die blauen Blumen stechen sofort ins Auge. Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber wenn ich das Bild längere Zeit betrachte, sehen diese etwas "platziert" aus, also nicht wie durch Zufall dort gewachsen. Aber wahrscheinlich fällt das ingame gar nicht auf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Die Exterior-Pics sind ein Wahnsinn!!!!
Auch mit dem Himmel und den Planeten da!

Auf die Eishöhle, was du ja als Highlicht bezeichest, bin ich gespannt.
Ich weiß ja, was Highlight bei dir ist...
ich will jetzt nicht schleimen, aber das ist wirklich so: Bei mir sind deine normalen Zellen schon Highlights!:)
Große Klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Erstmal danke für Euer Interesse und Euer Lob. :)

Zur Eishöhle: Ich benutze dafür lediglich eine Ressource, und zwar ein umtexturierten Höhlen-Tileset. Der Rest ist mühevolle Handarbeit und viel Geschick bei der Beleuchtung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Ahh, wieder neues Static-teil-spielzeug:lol:
Ich bin schon gespannt, wie du die beleuchtest...
Bei einer Eishöhle kann ich mir vorstellen, wird das schwer, weil Eis ja bekanntlich ungleichmäßig reflektiert...
Mal schaun, was dabei rauskommt:)
Hoffentlich ringst du dich dochnoch dazu durch, ein kleinen Screenshot reinzustellen:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Ahh, wieder neues Static-teil-spielzeug:lol:
Ich bin schon gespannt, wie du die beleuchtest...
Bei einer Eishöhle kann ich mir vorstellen, wird das schwer, weil Eis ja bekanntlich ungleichmäßig reflektiert...
Mal schaun, was dabei rauskommt:)
Hoffentlich ringst du dich dochnoch dazu durch, ein kleinen Screenshot reinzustellen:roll:

Bilder zur Eishöhle selbst gibt es soweit ich weiß erst beim Release.
Ich finde das der Teil, den ich bisher von den Höhlen gesehen habe, Karl gelungen ist. Es kann sich auf ein paar tolle Höhlen gefreut werden. ;)

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon