Schatten
Bürger
Keine Angst, ich habe dich nicht vergessen Gestern Abend kam ich endlich zum Spielen und hier nun der Bericht - du wolltest es ja so ^^
Zuerst mal: Dungeons sind eigentlich nicht so mein Ding *gg* Trotzdem hat es deiner geschafft, dass ich immer mal stehen blieb und Screenshots gemacht habe.
Zwei Sachen fand ich besonders gut: zum einen die vielen neuen Gegner, die ich bisher nur aus Ressourcen kannte. Super, dass die endlich mal verwendet wurden! Zum anderen fand ich die Idee mit den Pflanzen und den entsprechenden Details (Felsspalten, Gänge, die man erst nicht sieht, hier und da mal ne Leiche ^^) sehr schön. Ein großer Baum ist zwar in einer so dunklen Höhle nicht unbedingt realistisch und auch das Blutgras findet man außerhalb Oblivions eher selten - trotzdem fühlten sich die Sachen nicht fehl am Platz an und gestalteten so absolut stimmige Höhlen.
Die Vertonung fiel mir natürlich auch gleich positiv auf. Schade fand ich nur, dass Alerius am Ende die Quest nicht irgendwie "abschließt", sondern mich einfach wegschickt. Die Questeinträge kamen mir zudem ein wenig unausgewogen vor: zu Anfang bekommt man sehr viele, doch am Ende irrt man lange Zeit relativ planlos durch die Höhlen. Vielleicht ging das nur mir so (nicht vorhandener Orientierungssinn + verwirrende Gänge = Spielzeit verlängert sich um das Dreifache :lol, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Geschichte gewünscht, die mich durch die Höhlen führt. Die Idee war ja echt gut, aber man hätte beispielsweise Luther Broad noch einbeziehen können. Der Unterschlupf ist eine nette Idee, wird allerdings später im Spiel kaum genutzt werden. Dafür braucht man zu lange, um ihn zu erreichen und er ist auch nicht soo was Besonderes, das sich das halt lohnen würde.
Technische Fehler fielen mir kaum auf, wofür ich gerade bei einem Erstlingswerk meinen Hut ziehe. TES4Edit hat ein paar Refs gelöscht und einen kleinen Fehler habe ich dir mal geknipst (siehe Anhang). Pathgrids hast du auch gut gelegt, Saphi kam meistens gut mit. Nur einmal erlegte sie einen Gegner durch eine Tür hindurch. Außerdem leuchtete mein Schleichfadenkreuz fast die ganze Zeit, obwohl keine Gegner in der Nähe waren :? Das wars aber auch schon. Zur Beleuchtung und den herumliegenden Schätzen haben ja einige schon was gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Bei mir kam halt noch die Höhlen-Abneigung dazu, aber dafür hat sich deine Mod wirklich gut gehalten!
Nett war noch der Abenteurer, der mit Wasser und Skooma überlebt hat :ugly: Weitere solcher Kleinigkeiten hätten deiner Mod gut getan, denn so bekommt sie von mir das Label "Solides und kurzweiliges, aber ausbaufähiges Erstlingswerk". Ich bin gespannt auf deine zweite Mod, die bestimmt etwas "reifer" und vielleicht ja auch von der Geschichte her spannender wird. Weiter so :good:
LG
Zuerst mal: Dungeons sind eigentlich nicht so mein Ding *gg* Trotzdem hat es deiner geschafft, dass ich immer mal stehen blieb und Screenshots gemacht habe.
Zwei Sachen fand ich besonders gut: zum einen die vielen neuen Gegner, die ich bisher nur aus Ressourcen kannte. Super, dass die endlich mal verwendet wurden! Zum anderen fand ich die Idee mit den Pflanzen und den entsprechenden Details (Felsspalten, Gänge, die man erst nicht sieht, hier und da mal ne Leiche ^^) sehr schön. Ein großer Baum ist zwar in einer so dunklen Höhle nicht unbedingt realistisch und auch das Blutgras findet man außerhalb Oblivions eher selten - trotzdem fühlten sich die Sachen nicht fehl am Platz an und gestalteten so absolut stimmige Höhlen.
Die Vertonung fiel mir natürlich auch gleich positiv auf. Schade fand ich nur, dass Alerius am Ende die Quest nicht irgendwie "abschließt", sondern mich einfach wegschickt. Die Questeinträge kamen mir zudem ein wenig unausgewogen vor: zu Anfang bekommt man sehr viele, doch am Ende irrt man lange Zeit relativ planlos durch die Höhlen. Vielleicht ging das nur mir so (nicht vorhandener Orientierungssinn + verwirrende Gänge = Spielzeit verlängert sich um das Dreifache :lol, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Geschichte gewünscht, die mich durch die Höhlen führt. Die Idee war ja echt gut, aber man hätte beispielsweise Luther Broad noch einbeziehen können. Der Unterschlupf ist eine nette Idee, wird allerdings später im Spiel kaum genutzt werden. Dafür braucht man zu lange, um ihn zu erreichen und er ist auch nicht soo was Besonderes, das sich das halt lohnen würde.
Technische Fehler fielen mir kaum auf, wofür ich gerade bei einem Erstlingswerk meinen Hut ziehe. TES4Edit hat ein paar Refs gelöscht und einen kleinen Fehler habe ich dir mal geknipst (siehe Anhang). Pathgrids hast du auch gut gelegt, Saphi kam meistens gut mit. Nur einmal erlegte sie einen Gegner durch eine Tür hindurch. Außerdem leuchtete mein Schleichfadenkreuz fast die ganze Zeit, obwohl keine Gegner in der Nähe waren :? Das wars aber auch schon. Zur Beleuchtung und den herumliegenden Schätzen haben ja einige schon was gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Bei mir kam halt noch die Höhlen-Abneigung dazu, aber dafür hat sich deine Mod wirklich gut gehalten!
Nett war noch der Abenteurer, der mit Wasser und Skooma überlebt hat :ugly: Weitere solcher Kleinigkeiten hätten deiner Mod gut getan, denn so bekommt sie von mir das Label "Solides und kurzweiliges, aber ausbaufähiges Erstlingswerk". Ich bin gespannt auf deine zweite Mod, die bestimmt etwas "reifer" und vielleicht ja auch von der Geschichte her spannender wird. Weiter so :good:
LG