Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

Release Version 1.3

Dämonengruft Update 1.3 - Finale Version

Die finale Version meiner Mod ist nun verfügbar.

Änderungen in Version 1.3
============================

- der Stahl-Helm im Unterschlupf ist nun benutzbar
- Inventare der Kreaturen wurden berichtigt und angepasst

Download
===========

Dämonengruft Update 1.3


Der Download enthält lediglich die neuen ESPs und die überarbeitete ReadMe. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen. :)

@Scharesoft-Team: Wie immer wäre es schön, wenn Ihr das alte Paket aktualisieren könntet.


Mit freundlichen Grüßen,

Karl C. Agathon
 
Hi,

großes Lob für deine Mod, ist echt was zum Gruseln aber ein Problem hab ich (oder ich bin Blind)
Ich finde den Schlüssel zum Unterschlupf nicht :huh:

Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte, ich bin jetzt bestimmt 20 mal durch die ganze Gruft gerobt.

Edit: Hab in gefunden, mein Flächenzauber hat den in die dunkelste Ecke unter einer Pflanze gesemmelt.

EB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich nicht schon direkt antworten konnte. Aber es ist ja gut, dass Du ihn noch selbst gefunden hast. :) In meiner Mod muss man immer schön nach Schlüsseln Ausschau halten. ^^
 
Als kleine bitte wäre es vieleicht nicht schlecht dafür zu sorgen das die wegfliegen, als Magierin nur mit Kutte und Stab ist man bei vielen Gegnern ja auf flächenschaden angewiesen. Man kann doch glaube ich die Physik einzelner Objekte abschalten im CS, oder?

Aber ob Schlüssel suchen oder nicht, tolle Mod.

EB
 
Hm, es wird wohl bei Version 1.3 bleiben. Mir ist auch keine Funktion bekannt, die die Havok-Engine für einige Objekte ausschaltet. Man könnte einen Schlüssel natürlich als Static-Objekt einbinden, aber der würde dann vom CS nicht mehr als solcher erkannt werden. :(
In solchen Fällen, dass die Schlüssel aufgrund eines Zaubers wegfliegen, kann man ja immer noch einen Zauber verwenden, der eine Schlüssel-Suche vereinfacht. :)
 
Eine super Mod habe ihn mir mal angeguckt! Die Screens sind sehr gelungen! Ich habe beim Spielen eine fesstellung gemacht: In anderen Mods wo es nur Höhlen gibt wird es Langweilig nach einer Zeit immer das selbe zu sehen doch hier einfach genial, alles Höhlen aber alles verschieden! Das ist eine super gut gelungene Modifikation, weiter so! Hoffe es gibt noch fortsetzungen!!!

Mfg
Jonlu
 
Bin lange nicht zum spielen gekommen, jetzt werde ich es aber ausprobieren, habe mich schon lange drauf gefreut. Vielen Dank!:roll:
 
Danke fürs Update...wird heute Abend aufgespielt....

Keine Ursache. Die Arbeit hat mir ja auch Spaß gemacht und nun endlich kann ich sagen, dass die Mod höchstwahrscheinlich fehlerfrei ist. :)

Eine super Mod habe ihn mir mal angeguckt! Die Screens sind sehr gelungen! Ich habe beim Spielen eine fesstellung gemacht: In anderen Mods wo es nur Höhlen gibt wird es Langweilig nach einer Zeit immer das selbe zu sehen doch hier einfach genial, alles Höhlen aber alles verschieden! Das ist eine super gut gelungene Modifikation, weiter so! Hoffe es gibt noch fortsetzungen!!!
Schön, dass Dir meine Dungeons gefallen. Genau diese Einzigartigkeit eines jeden Abschnitts war das Ziel, welches ich erreichen wollte. :)
Weitere Updates zum ersten Teil wird es nicht geben, aber die Arbeiten an der Fortsetzung haben schon begonnen. Story kommt demnächst mit den ersten Bildern (, falls ich bis dahin das Landscape Editing beherrsche :-D).

@Jama + DarkSinthoras: Danke für Eure Antworten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen. :)
 
Hey,
ich habe mir deine Mod eben auch mal runtergeladen - nach den vielen positiven Kritiken hier ist man ja schon gespannt :)

Nur eine Sache ist mir vor dem Installieren aufgefallen: ordne die Dateien doch bitte so, dass sie andere Mods nicht überschreiben = nimm ein eigenes Verzeichnis. Beispiel: Textures -> Armor -> pale_rider_berserker existiert bei allen schon, die pale_riders Rüstung installiert haben. Will ich deine Mod nun löschen, wird die ursprüngliche Rüstung unbrauchbar (sind ja keine Texturen mehr da!). Falls du noch ein Update bringst (oder auch ohne ^^), wäre es schön, wenn du das anpassen könntest, da mich sowas generell daran hindert, Mods einfach mal auszuprobieren...
 
@Schatten: Ich kann dabei nicht so ganz das Problem erkennen, denn die Textur aus meinem Modpaket und die aus Pale Riders Berserkerrüstung sind ja schließlich identisch. Und ich nehme mal an, dass jeder, der diese Rüstung selber im Spiel verwendet, wohl auch bemerken wird, dass die Lichritter dieselbe Rüstung tragen. ;)
Man kann im Allgemeinen sagen, dass man beim Deinstallieren von Mods aufpassen muss, was man dabei alles löscht, denn z.B. bei Ressourcen, die gerne verwendet werden, sind die Ordner ja auch immer mit demselben Namen. Wenn zwei Mods diese Ressource verwenden und Du die eine löschst, funktioniert die andere auch nicht mehr. Das ist ganz normal. Also aufpassen beim Deinstallieren.
Beim zweiten Teil der Mod werde ich dennoch so weit es geht darauf achten, dass die Ressourcen in einem Ordner sind, der einen einzigartigen Namen trägt, oder sie noch besser in ein BSA-Archiv verpacken. :)

PS: Wie fandest Du denn jetzt eigentlich meine Mod? ^^
 
@ Karl C. Agathon: Sorry, ich konnte deine Mod noch nicht anspielen. Bericht folgt daher später :)

Es ist einfach so, dass wenn jeder Modder einen eigenen Verzeichnisbaum nehmen würde, eine große Fehlerquelle im vornherein ausgeschlossen ist. Das gilt für Ressourcen genauso. Klar sind die Sachen identisch, aber der OBMM macht es einem halt sehr leicht, viele Mods auszuprobieren und danach wieder zu löschen. Oder stell dir vor, jemand hat die Rüstung schon, installiert deine Mod irgendwann und denkt sich: super, dann kann ich die Rüstung ja jetzt deinstallieren, ist ja in deiner Version genauso gut drin... Verstehst du? Will darauf jetzt aber auch nicht rumreiten, war nur ein Hinweis ;)
 
Soooo Karliboy^^ ich hab mir deine mod am WE reingezogen und muss sagen ich bin begeistert:hah:. was das ne mühe gewesen sein muss alter. Mögest du noch viele tolle mods wie diese machen:clap:
 
Endlich, Juhu, mein Oblivion geht wieder: Jetzt wird die Dämonengruft gespielt, AUF IN DEN KAMPF, ich freu mich schon jetzt wie eine Schneekönigin in der Hölle^^.
 
Soooo Karliboy^^ ich hab mir deine mod am WE reingezogen und muss sagen ich bin begeistert. was das ne mühe gewesen sein muss alter. Mögest du noch viele tolle mods wie diese machen

Hi Dark Sinthoras, schön, dass Dir meine Mod so gut gefällt. Die ganze Arbeit hat mir aber auch viel Spaß gemacht. :) Übrigens ein witziger Spitzname, den Du Dir da ausgedacht hast. ^^

@Hell90: Viel Spaß beim Zocken. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Hell90