Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

@Bernd: Da hast Du Recht. Eigentlich wollte ich auch jedes Update mit einer Bereichserweiterung des Dungeons verbinden, wie es auch in Version 1.1 der Fall war. Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. 8)
Und zur Not: Wahrscheinlich kennt jeder halbwegs erfahrene Oblivion-Spieler den Konsolenbefehl tcl. ;)

@Bernd: Da hast Du Recht. Eigentlich wollte ich auch jedes Update mit einer Bereichserweiterung des Dungeons verbinden, wie es auch in Version 1.1 der Fall war. Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. 8)
Und zur Not: Wahrscheinlich kennt jeder halbwegs erfahrene Oblivion-Spieler den Konsolenbefehl tcl. ;)

Falls jemand den Befehl nicht kennt, dann kennt er ihn auf jeden Fall jetzt. Man wird sich zu helfen wissen bis zur nächsten Version.

Hallo Karl,

habe gerade die Low Version gespielt und dabei 2 Fehler bemerkt. Beim Nebelschlund konnte ich nicht weiter in die große Höhle gehen. Der Durchgang war zu eng. Und im Unterschupf schwebt ein Pfeil in der Luft.

mfg Piet
Kann man den Pfeil aufheben? Wenn nicht, liegt es nicht an der Mod. Hat man Pfeile im Körper stecken, während man per Tür die Cell wechselt kann es passieren, dass man alle diese Pfeile verliert und sie dann in der Mitte der Cell schweben. Irgendein Enginefehler. Müsste irgendwann von selbst verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir nun auch nochmal nachgeschaut und bin zu dem eindeutigen Ergebnis gekommen, dass ich dort keinen Pfeil platziert habe. In der gesamten Mod wurde kein einziger Pfeil irgendwo hingelegt. Das liegt dann wohl tatsächlich an Oblivion selbst, wie Chuck schon beschrieben hat. ;)

• Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Karl,
ich habe bis jetzt auch keinen Pfeil gefunden der in der Luft hängt. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mit der Mod. Ich spiele aber auch nicht die Low-Version.
MfG.
Aspiria

Karl macht dir doch nicht so viel Gedanken wegen den Pfeil, denn wie Chuck geschrieben hat liegt es dann nicht an deiner Mod. Denn ich konnte den Pfeil nicht wegnehmen.

mfg Piet

Ich hatte heute ziemlich viel Zeit und konnte daher schon mit einem neuen Bereich, der bei Version 1.2 mit dabei sein wird, beginnen. :) Übrigens wird es noch eine andere Neuerung geben: Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, wurde der Download von 1.1 noch von Suzie Q geändert, weil die Dateinamen der ESPs womöglich Inkompatibilitäten mit Wrye Bash oder ObMM hervorgerufen hätten. Die ESPs heißen nur noch Daemonengruft.esp und Daemonengruft - Low.esp.
Die Namen werden in den zukünftigen Versionen nicht mehr geändert werden, damit Ihr nicht genötigt seid, alles erneut spielen zu müssen. ;)

• Like
Reaktionen: goofy999 und Aspiria
Danke für den Hinweis, goofy. Ich kenne mich mit Wyre Bash überhaupt nicht aus. :oops: Da aber auch viele Leute den ObMM benutzen, ist es trotzdem ganz gut, wenn der Name nicht mehr verändert wird, den beim ObMM gibt es meines Wissens nach eine solche Funktion nicht. :)

Ich arbeite halt mit beidem: OBMM für die Modverwaltung und Wyre für den Patch und sonstige kleine Funktionen.
Aber irgendwie habe ich eh einen ganzen Zoo von Tools im Einsatz:
BOSS für die Modreihenfolge, TES4Gecko fürs Mergen von Mods, TES4LODGen, TES4Edit, tecraModTranslator.....
Alles was man so braucht, wenn man Oblivion mit Mods spielt :D

Was mir halt fehlt ist Zeit, um eigene Sachen zu Modden. :cry:

Da Du die Version 1.2 zum WE angekündigt hast, werde ich auch noch etwas warten mit der Installation der Gruft. Da ich gerade Saphiria eingesammelt habe, werde ich mich noch etwas im Himmelstempel einrichten und die Aussicht über Tamriel genießen bevor ich mich in die dunkle Tiefe unter der Kaiserstadt stürze.

Karl C. Agathon präsentiert

Release Dämonengruft 1.2

========================================

Hallo Leute, die neue Version ist nun fertiggestellt. Mit Ihr wurden einige Änderungen durchgeführt. :)

Änderungen in Version 1.2
===========================

- neuen Bereich mit neuen Kreaturen hinzugefügt
- Luther Broads Tagebuch kann man nun lesen
- zu enger Durchgang im Nebelschlund in der Low-Version gefixt
- Rechtschreibfehler entfernt
- Blackscreen-Fix in die Low-Version eingebaut
- es ist nun nicht mehr erforderlich, die Quest aufgrund der neuen Version erneut spielen zu müssen

Screenshots
=============

Download @ Scharesoft

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Karl C. Agathon

@Scharesoft-Team: Ihr könnt die neue Version gerne hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,
man geht das schnell bei dir. Screens sehen auch gut aus. Werde ich mir herunterladen.
Danke
MfG.
Aspiria

So hab diesen Thread nun auch entdeckt ;)

Screens sehn sehr gut aus, die Athmosphäre gefällt mir sehr gut, und der download läuft bereits :)

mfg
Raven

Erst einmal. Danke für diese tolle Mod bzw. das Update ;)

Ich hab allerdings noch so ein paar Ungereimtheiten gefunden. Nix schlimmes, aber - naja - sieh selbst
- anders als die anderen Geister in Rüstungen besitzt der Geist in einer Daedrarüstung kein Ektoplasma sondern Stahlhandschuhe.
- Alerius und der Abenteurer haben keine Stimmen, obwohl ich mir sicher bin, dass Alerius in Version 1.0 eine Stimme hatte.
- Der Stahlhelm im Unterschlupf, welcher hinten auf einer Kiste liegt, kann nicht aufgenommen werden, mit der Begründung, ich dürfe mir keine Sachen meiner Gegner in der Arena aneignen
- die Lichtritter greifen mich an, obwohl ich unsichtbar bin (was das angeht, weiß ich nicht, ob es ein Fehler ist, oder obs von dir beabsichtigt ist)

Gruß
DarkRuler

EDIT : Ach ja. Ich benutze die Low-*.esp