Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

So, bin jetzt grad 'fertig' geworden^^.
Und ich muss sagen, das ist wirklich eine schöne Mod geworden, auch wenn mir hier und da ein paar Dinge aufgefallen sind;
Besonders ordentlich fand ich

* ...die Vertonung des NPCs in der Pension. Klar, war der einzige, aber zum einen wars nett, dass er überhaupt eine Stimme hatte und zum anderen war auch die Qualität der Aufnahme sehr ordentlich, was ja bei Weitem nicht selbstverständlich ist.

* ...die ganzen Design-Ideen in Sachen Locations und der Gegnervielfalt. Das ganze Dungeon war sehr schön gestaltet und sehr detailreich. Von daher fand ich auch den Unterschlupf und den Anfang des Kellers super von der Einrichtung etc..
Allerdings lag darin auch gleichzeitig eins der größten Probleme deiner Mod, Karl. Mit den Designs/-Ideen, die du in dein Dungeon da reingepackt hast und mit dieser Masse an neuen Gegnern hättest du ohne Mühe ein Dungeon füllen können, das 10mal so groß wäre, als das jetzige, ohne dass es dem Spieler langweilig geworden wäre.

Man merkt find ich, dass du sehr viele Ideen hattest, und alle in die Mod mit reinpacken wolltest. Dadurch fand ich das ganze zwar schön anzusehen, aber es war extremst komprimiert, weshalb ich als Spieler weder dem Design noch den vielen besonderen Gegnern ihre würdige Aufmerksamkeit zollen konnte.
Dazu kam, dass du in den Locations teilweise recht farbige Beleuchtungen verwendet hast. Für sich selbst haben die jeweils immer ganz gut ausgesehen, aber dadurch, dass alles so nah beieinander war, wars für meinen Geschmack teilweise einfach sehr bunt. Ein Beispiel war da der Pilzwald. Für sich selbst gesehen sah das gar nicht übel aus so, aber im Gesamtbild kam dieser Rosa-Ton dann doch ziemlich grell fand ich.

Etwas anderes, was ich schade fand, war, dass trotz der tollen Locations etc. eigentlich keine Atmosphäre da war. Ich weiß jetzt nicht genau, woran es lag, aber ich hab mich etwas alleingelassen gefühlt zwischendurch, weil ich als Spieler nicht wusste, was da unten Sache war. Was hatte es mit dem ganzen Untergrund da auf sich? Wo bin ich hier? Wo kommen die verschiedenen 'Gestalten' her? Wem gehörte der Unterschlupf? Was genau mach ich selbst hier unten? Was hat es mit dem Schwert auf sich? (Oder hab ich im Spiel ein paar Sachen übersehen^^? Dann bitte ich um entschuldigung). Mir hat da einfach ein wenig Geschichte und Hintergrund gefehlt, die das, was ich in der Mod vorfinde, zugänglicher macht.

Um noch auf das Schwert zurückzukommen - das find ich eigentlich auch ziemlich gelungen, grad mit der glänzenden Klinge hat es einen Reiz gegenüber den Standart-Waffen. Einzig für die Parierstange und den Schwertknauf könnte man vielleicht eine etwas metallischerere Textur hernehmen, aber ist vllt auch Geschmacksache.

Zum Schwierigkeitsgrad - ich war jetzt mit einem Lvl17-Char drin und kam eigentlich gut zurecht, wobei ich die Kreuzritter-Ausrüstung hatte, die ja relativ mächtig ist.

ps
@Karl C. Agathon
Mit dem Schwert hat es sich in der Tat so verhalten, wie du mir geschrieben hattest^^ - hatte mich schon gewundert, warum der beleuchtete Fleck auf dem Altar leer war^^
 
Danke für dieses ausführliche Feedback, Carcharoth. Deine Kritikpunkte kann ich größtenteils nachvollziehen, manche Dinge, wie zum Beispiel die Beleuchtung, sind Geschmacksache. Einige fanden sie super, andere eher weniger. Es ist einfach nicht möglich, es allen recht zu machen. ^^ In Sachen Atmosphäre wird sich im Update 1.1 jedoch noch einiges tun, das kann ich schon versprechen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Young Buck
Extrem Heiß, deine Mod. Werd ich mir ziehn. Mein Lieblingsscreen ist dieser hier, Vegetation in nem Dungeon, einfach geil!:good:
 
Dickes Problem: Ich habe den Quest automatisch bekommen, nachdem ich in einer verfluchten Mine eine Falltür gefunden hatte. Vorher hatte ich den Quest noch garnicht. Dort habe ich aber nichts gefunden, und bei diesem Alerius habe ich jetzt garkeine Gesprächsthemen.

Hilfe :(
 
Sehr seltsam. Eigentlich habe ich extra eine neue Falltür erstellt. Die Vanilla-Teile habe ich nicht angetastet. Am besten wartest Du auf Version 1.1, die in ein paar Tagen rauskommen wird. Ich werde das nochmal ganz genau überprüfen und ich kann garantieren, dass der Fehler behoben wird. ;) Wenn Du die Quest trotzdem schon spielen möchtest, kann ich nur empfehlen, die ESP zunächst nochmal zu deaktivieren und erst dann zu aktivieren, wenn Du auch wirklich vorhast, die Quest sofort zu spielen.
Jedenfalls vielen Dank für die Meldung dieses Problems!

EDIT: Der Fehler ist gefunden. Ich habe versehentlich eine Vanilla-Falltür mit einem Script aus meiner Mod belegt. Dieser Fehler wird sofort berichtigt und am Sonntag gibt es nun definitiv die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Karl,
EDIT: Der Fehler ist gefunden. Ich habe versehentlich eine Vanilla-Falltür mit einem Script aus meiner Mod belegt. Dieser Fehler wird sofort berichtigt und am Sonntag gibt es nun definitiv die neue Version.
sowas kann schon mal passieren, aber ich finde, dass die Mod dadurch nicht schlechter wird. Außerdem wird es behoben und ich freue mich auf die neue Version.
MfG.
Aspiria
 
Release Dämonengruft 1.1

Hallo Leute,

es ist soweit. Version 1.1 ist fertig. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen. :)
Zum Installieren einfach die alte Dämonengruft 1.0.esp löschen und die neue samt Ressourcen in den Data-Ordner kopieren.

Änderungen in Version 1.1
===========================

- optionale Version für schwächere PCs beigelegt
- neue Bereiche hinzugefügt
- Schwert hat nun einen anständigen Icon
- einige Clipping-Fehler entfernt
- Wert des Belohnungs-Schatzes gemindert
- herausschauender Brustkorb bei skelettierten Agenten gefixt
- Stärke der Lichritter vermindert
- einige gekennzeichnete Behälter im Unterschlupf respawnen nicht mehr
- Hintergrundgeschichte hinzugefügt
- neuer vertonter NPC eingefügt
- Verbindung zum Rumare See eingebaut
- alle Kreaturen sind nun aggressiver

Was ist die Low-Version?
==========================

Der große Unterschied zwischen der normalen und der Low-Version ist, dass in der Low-Version mehrere Bereiche der Dungeons getrennt und in unterschiedliche Zellen gepackt wurden. Dadurch muss der PC zwar an 2 Stellen zusätzlich laden, aber Ihr habt keinen Objekt-Verlust, was maximale optische Qualität bringt. :)http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1624

Und es gibt auch ein paar neue Screenshots:












@ Scharesoft-Team: Ich würde mich freuen, wenn Ihr die neue Version hochladen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,
ja da ist sie ja, die neue Version. Sehr gut, dass du das kleine Problem sofort behoben hast. Gut gemacht und tolle Mod.
Grüße
Bernd009
 
Hallo,
auch ich bin sehr erfreut, dass du die Version 1.1 so schnell herausgebracht hast. Nun werde ich mit der Mod nochmal von vorne anfangen. Das ist sie aber auch Wert. Gute Arbeit Karl.
MfG.
Aspiria
 
Danke für Eure Antworten. Schön, dass die neue Version so viel Anklang findet. :) Es wäre schön, wenn die Leute mit schwächerem PC berichten könnten, ob die Low Version auch wirklich für mehr FPS sorgt.
 
Vielleicht, das hängt ganz davon ab, ob die normale Version bei Dir flüssig läuft oder nicht. :-D Bei manchen gab es an bestimmten Stellen weniger als 5 FPS. Wenn es bei Dir sehr stark ruckelt, sodass es unspielbar wird, solltest Du die Low-Version verwenden. ;)
 
Nööö Ruckeln habe ich keins....läuft alles flüssig ohne Probleme mit guten Graphik-Einstellungen.....
 
Dann ist es ja gut. Da Oblivion ohnehin nur zwei Prozessorkerne nutzt, ist es auch kein allzu großer Unterschied, ob man nun 2,1 GHz oder 2,5 GHz hat. Beim Spielen kommt es mehr auf die Grafikleistung des PCs an.
Abgesehen davon sollte man immer sinnvolle Grafikeinstellungen wählen, was Du ja auch getan hast, denn was bringt es, die Sichtweite in Dungeons ganz hoch zu stellen? Ich mein, man sieht ja sowieso nicht, was hinter der nächsten Ecke auf einen lauert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,

habe gerade die Low Version gespielt und dabei 2 Fehler bemerkt. Beim Nebelschlund konnte ich nicht weiter in die große Höhle gehen. Der Durchgang war zu eng. Und im Unterschupf schwebt ein Pfeil in der Luft.

mfg Piet
 
Also erstmal so zur Story:
Ich finds super spannend und wirklich sehr ansprechend präsentiert .. ich werde es mir natürlich sofort downloaden und mich nach einer umfangreichen Probe noch mal zurück melden ...

Eins steht jedoch fest:
Die Mod-Präsentation(Screenis etc.) sieht schon mal supper aus :)
 
@Piet: Danke für den Hinweis. Ist notiert für Version 1.2. Das mit dem Durchgang ist natürlich ein wenig ärgerlich, da muss dann wohl tcl hinhalten. Tut mir Leid, dass ein paar kleine Fehlerchen enthalten sind. Durch den Fehler mit den Skripts, die auf Vanilla-Türen lagen, stand ich ein wenig unter Zeitdruck. ;)

So wie es aussieht, werde ich am Wochenende Version 1.2 rausbringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009