Ressourcen-Icon

Release Cyrodiils Immobilien 1.2

Bist jetzt auch noch nebenbei beleidigt ? Hast kein Grund dazu habe dir lediglich nur meine Einstellung dazu gesagt... Ist aber nicht bei allen so deswegen traue ich mich auch nicht irgendein Mod rauszubringen... da wäre ich der Gegenteil da muß für mich alles 100% passen ganz egal wie lange es dauert (bloß ich hätte die Zeit und Geduld nicht).... ja back to topic... Kannst mir bitte sagen wie das geht ? ;)
 
Bist jetzt auch noch nebenbei beleidigt ? Hast kein Grund dazu habe dir lediglich nur meine Einstellung dazu gesagt... Ist aber nicht bei allen so deswegen traue ich mich auch nicht irgendein Mod rauszubringen... da wäre ich der Gegenteil da muß für mich alles 100% passen ganz egal wie lange es dauert (bloß ich hätte die Zeit und Geduld nicht).... ja back to topic... Kannst mir bitte sagen wie das geht ? ;)

Es geht nicht anders. Das was bei den Scripten abläuft lässt sich per Konsole nicht ausführen. Da werden Referenzen gebraucht.
 
Ok, gut danke ... ich tue später die neue version mal drüber ... hoffentlich find ich nichts mehr... Muß ich auf was besonderes achten oder langt es wenn ich bloß die esp austausche ?
 
ist in der neuen version das Makler-Haus noch an der gleichen Stelle oder wurde da schon etwas geändert???
 
hi
also erstmal ein lob,die mod ist sehr schön gemacht und bringt ein bisschen realismus nach oblivion (soweit das überhaupt geht :)) finde ich sehr gut.
wenn da nur nicht diese elenden schäden wären:cry:<-im großen und ganzen ist die idee garnicht schlecht ,aber leider (etwas) zu bösartig gemacht worden.
->man siehe mein chaydinhal haus(ich hab nur das vermietet:vermietet ,nu nen tag gewartet sturmschäden.ok geh ich zu dem makler ,zahl die 400und ein paar zerquetschte.3tag:überflutung im keller wegen starkem regen(nebenbei mein CAD.haus hat keinen keller:()ok die 450 blech mer irgendwann anders,hab grad keine lust. 7tag:brandschäden->wtf ich dacht es wäre überflutet???
und so haben wir in einer woche dieses kosten/einnahmen verhältnis:ca 1500gold zahlen für reperaturen/400-500,weiß wert nichtmehr genau; bekommen für vermietung:eek:

NICHT böse gemeint ,ich will nur auf ein mögliches problem aufmerksam machen,da es wenig sinnvoll ist ein haus zu vermieten wenn es dauernd kaputt gemacht wird,und man mehr reinsteckt als rauskommt

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und NEIN ich kenne keine groß&kleinschreibung
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
:lol: So häufig sollte es in der Tat nicht sein. Aber ich find's trotzdem lustig, dass dich Reiner Zufall so hart rangenommen hat.

Für wie lang hast du das Haus denn vermietet gehabt? Eigentlich sollte die Chance auf einen Schaden nämlich kleiner sein (pro Tag), je länger man das Haus vermietet. Und den Schaden hab ich eigentlich auf einen bestimmten Betrag beschränkt.

Ich schau mir das aber noch mal an.
 
hio
hmm..ok naja,vll. hatte ich auch einfach blos Pech in der ersten Woche:?
das Haus war auf ca.90 tage ausgelgt.
als ich vor ein paar min nochmal kurz Obli.mit nem anderen char gespielt
hab kam 2 Wochen lang keine Schadensmeldung->warscheinlich einfach
Pech beim ersten mal vermieten->nachdem mir jetzt nicht mehr alle 2 min. die Bude abbrennt sehr praktische mod ,wenn man mehrere leere Häuser hat die man vermieten kann(so wie ich:yeah:)
 
also ich komme mit den Schäden jetzt nicht klar...
hab die meldung gekriegt das eine von ratten überfallen worden ist und eine Sturmschäden hat...
Ich gehe zum Makler schau mir die Avatare an aber dort sind keine Hinweise auf Schäden (makler sagt auch nichts dazu)
Habe inzwischen 2 vermietete Häuser...
(Normal ist das sowieso nur diese Schäden überhaupt aufweisen oder ?)
Habe trotzem alle Avatare durchgeschaut bei allen anderen hab ich bloßdie Option mit vermieten-Verkaufen und bei denen 2 bloß die Mietoptionen wie komme ich ins Schadenmenü rein ?
(Vermietete Häuser sind in Bruma und Leyawiin)
 
Wenn's dumm gelaufen ist, dann war der Schaden 0,irgendwas, also sehr niedrig. Und wird in der Schadensvariable des Hauses, dann zu 0. Muss ich abfangen, dass so kleine Werte rauskommen.
 
aber normal kommt dann etwas in dem Vermieten Menü, ebenfalls die Option zum Schaden bzw Reparatur oder ? weil Ich sehe gar nichts kein 0 Schaden nur die verbleibenden tage blablah..
 
aber normal kommt dann etwas in dem Vermieten Menü, ebenfalls die Option zum Schaden bzw Reparatur oder ? weil Ich sehe gar nichts kein 0 Schaden nur die verbleibenden tage blablah..

Wenn der Schaden größer als 0 ist, dann wird das Menü mit einer zusätzlichen Option zum Schaden beheben versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Ist das aber normal das im Mietvertrag nach den Schäden die Miete dann als 0 angezeigt wird.. (es ist so erster Tag Mietvertrag vereinbart stand da monatliche Miete 1518 zB für Bruma.. nach dem Schaden steht 54 tage verbleibende Tage bei Miete ist jetzt aber ein fettes 0 da... ?

ausserdem Schönheitsfehler (betrifft nur OI Nutzer) . Das Haus in der Kaiserstadt und das Haus in Bravil. Man kommt von den zusätzlichen Türen was OI (bzw Houseimprovements mitbringt) rein . In Bravil ist schlimmer da wird Haus vermietet angezeigt, kommst aber durch den Hinter-Garteneingang rein. In der Kaiserstadt kommst bloß im Keller rein.

Noch was ... hast du jetzt in der neuen Version das Maklerhaus ein bissel verschoben bzw den Strich hinterm Garten behoben ? der ist zwar jetzt nicht mehr da oder täuscht bloß weil jetzt ein größerer fetter (mind.2 cm) neben den gartenzaun verläuft.(aussen) Da siehst du jetzt direkt hindurch (praktisch jetzt hast voll den Riss in der Landschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ausserdem hab ich gelesen das du vorhast das Haus des Maklers zu verschieben...
Ich hätte ein paar tipps dazu...
- Kaiserstadt-Marktplatz : meiner Meinung nach "the best place" - es gibt noch plätze frei... (Nicht da wo bank of cyrrodil oder Moonlight Inn ist)
-Kaiserstadt-Hafen : gegenüber von der Schiffstaverne....
oder nach Anvil .. da könntest zwei Sachen machen . Nach der Quest die Schlangenerweckung steht das Schiff leer herum. entweder das Schiff bewohnbar machen und den Makler samt Frau dorthin unterbringen (Nachteil man kann erst im Genuss deiner Mod kommen nachdem man diese Quest erledigt hat)oder noch besser eine kleine Quest die nach dieser Spielquest startet das einem erlaubt das Schiff zu kaufen und auf Vordermann zu bringen danach klar auch vermieten können.. es gibt leider kein mod was diesen Schiff wieder instandsetzt und 2tens ist es ein Insidertipp weil dieser Schiff nach der Quest als freies Haus genutzt werden kann weil alle container drin "save" sind.(war mein erstes Haus) Man könnte was daraus machen.Nebenbei ist es auch ein "Haus" was jeder besitzen kann.
- Battlehorn Castle könntest auch zum vermieten freigeben...ist ja ein offizielles Plugin...
 
Ich würde die Kaiserstadt vorziehen, ein Makler auf ein Schiff finde ich nicht so Ideal oder man könnte das Haus in Chorrol nehmen nach dem Quest der Dunklen Bruderschaft, das ist sowieso danach unbewohnt.

Außerdem könnte man bei einer Erweiterung noch mit einbringen das der Makler auch noch für die Hausbesitzer andere Möbel anbietet.

Wie geschrieben, sind das nur Vorschläge.

Gruß Piet
 
@ Piet
das würde ja noch länger dauern bis mann den Mod dann überhaupt nutzen kann.
Es sind viele 'Häuser die leer werden durch quests..
nur als tipp mit die mods Imperial furniture und redecoration hast so viele möbel in spiel zur auswahl das nicht mehr schön ist....
 
@ T-Rip,

Ich habe auch ein Problem.

Das Haus habe ich für 56 Tage vermietet und habe jetzt nach 39 Tagen eine Miete von -70 und dann soll ich noch einen Betrag für die Schäden in Höhen von 402 bezahlen.

Da Frage ich mich was ich nach 56 Tagen noch an Einahmen bekomme, so wie es aussieht zahle ich dabei drauf. Und das ist bestimmt nicht Sinn der Mod oder?.

Piet
 
@ Piet

Nutzt du auch die Mod Oblivion Improved ?

@ T-Rip
definitiv bei mir gehen die schäden auch nicht hab jetzt mittlerweile6-7 verschiedene Schadensmeldungen bekommen es kann doch nicht sein das sie alle 0 sind...
Ich glaube es liegt an der kompatibilität mit OI bzw dein OI-patch ist fehlerhaft... Schaden reparieren geht nicht bei mir...
ebenso die miete wird jetzt am zweiten Tag unabhängig von Schaden oder nicht immer mit 0 angezeigt im Avatarmenü..