Ressourcen-Icon

Release Cyrodiils Immobilien 1.2

Wenn schäden am Haus enststehen, muss man ja zum Makler und sie beheben lassen, kostet das dann was??? Wenn ja, wär das doch ein bisschen unrealistisch, weil wenn ich was kaputt mache, muss ich es ja auch bezahlen und nicht der, dems gehört;) Wär ja genauso, wie wenn ich mit dem Vorschlaghammer auf der Straße rumlaufe und Autos damit "streichle" und die Besitzer dann selbst für die "kratzer" blechen dürfen.8)

Mhh also so ganz kann man das nicht sagen...Ich kenn mich zwar mit Mietrech nicht wirklich aus aber wenn ich mich nicht irre ist für äußere Schäden die nicht von den Mietern verursacht wurden der Besitzer des Hauses verantwortlich. Wenn der Mieter irgendwo irgendwelche Löcher macht die nicht dahingehören muss der natürlich dafür aufkommen aber Schäden die durch äußere Einflüsse entstehen fallen an den Vermieter zurück.

Aber nagelt mich jetzt nicht damit fest....ich wohne noch wohlbehütet bei Mutti und Vati und muss deswegen gestehen dass ich mich herzlich wenig mit Mietverträgen auskenne. Das oben geschrieben beruht nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung wie sich unser Hausbesitzer verhält.
Und so wie sich mir das darstellt macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn, dass diese Funktion in dieses PI eingearbeitet wurde.

Mfg takbir

@T-Rip ich spiele zwar in letzter Zeit selten bis gar nicht mehr Oblivion aber dennoch ist dies ein Projekt was mich sehr interessiert hat und auch definitiv in meiner Liste landet sollte ich mal wieder Lust auf Oblivion haben^^
Also vielen Dank für die Arbeit die du darein gesteckt hast =)
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Sicher, ich lad sie noch schnell hoch und editier sie dann hier rein!

€: hier sind sie:
Das Haus überschneidet sich mit dem Stall und der etwas veränderte Stallboden(ein Kleiner Teich fehlt, viel hohes Gras ist dazugekommen):


Der Fels überschneidet sich mit dem Haus und ragt auch ein bischen weit in den Weg hinein:


Ein Riss:


Etwas verschobener Zaun, veränderte Landschaft und ein kleiner Riss:

Hm, ich müsste das Haus in eine komplett andere Zelle versetzen. Ich schau mir demnächst (sprich heute nicht mehr) mal den Pet-Shop an, d.h. welche Zellen alle in diesem PI geändert wurden und schaue dann wo für mein Haus noch Platz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Der Mod will irgendwie nicht! :cry: Wenn ich die Zusatz-Esp benutze (ich hab ja auch OI) melde ich mich bei dem Typ an und dann passiert nichts mehr. Wenn ich die esp weglass, dann erscheinen zwar so Miniatur-Häuser, aber die Miete steigt nicht und man kann den Vertrag nicht auflösen. Ich hab eigentlich auch keine anderen Mods, die irgendwas an den Häusern ändern. Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? :?
 
Ich spiele auch mit dem Patch und habe es gerade nochmal mit einem sauberen Savegame getestet. Bei mir funktioniert's.
Hast du die Ladreihenfolge beachtet?

ReadMe schrieb:
Empfohlene Ladereihenfolge:

- CyrodiilsImmobilien.esp (irgendwo vor OI)
- Obl-IM.esp
- CyrodiilsImmobilien_patchOI.esp (irgendwo nach OI)

Übrigens ist ja das tolle, dass selbst wenn du eine Mod hast die etwas an den Häusern ändert, von OI abgesehen, meine Mod immernoch funktioniert. Es kann dann nur sein, dass die Häuser beim Vermieten nicht verschlossen werden oder die Beschriftungen der Häuser nicht geändert werden, aber ansonsten funktioniert das KOMPLETTE System noch. Hab ich extra drauf geachtet. Also in die Mietauszahlungen etc. kann keine Mod reinschießen.

Eine Angleichung an die House Improvements erstelle ich übrigens auf Anfrage. OI scheint weiter verbreitet zu sein und beinhaltet ja die gleichen Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ich erstmal keine Erklärung dazu. Kannst du mal sicherheitshalber deine Modliste posten?
In der Zusatz-Esp sind eigentlich nur die überschriebenen Häuserscripts drin, und der Teil wenn die Häuser aktiviert werden ist jeweils gleich, sollte also immer funktionieren.

dann erscheinen zwar so Miniatur-Häuser, aber die Miete steigt nicht und man kann den Vertrag nicht auflösen.

Was meinst du mit, die Miete steigt nicht? Die steigt nur wenn du Schäden schnell genug beheben lässt. Und den Vertrag auflösen, was funktioniert da nicht? Also was genau? Bitte genauer beschreiben was passiert bzw. nicht passiert, sonst kann ich dir nicht wirklich helfen.
 
Ich warte zwar Tag für Tag, aber bei Miete steht halt immer 0. Und wenn ich auf auflösen klicke, kommt immer wieder das gleiche Menü (Also wie wenn ich das Haus normal aktivieren würde.) Ich bin auch mit dem Mod-Manager wegen Mod-Konflikten drübergegangen, der hat aber keine Probleme feststellen können.
 
Die Miete wird wöchentlich ausbezahlt ;)
Oder meinst du den Grundwert einer Miete, also der Betrag der wöchentlich/monatlich ausgezahlt werden soll? Ist der im Menü 0?
 
Wartest du über das Warten-Menü und bleibst dabei im Makler-Haus? Dann wird nämlich auch keine Miete ausgezahlt. Wenn dem so ist, dann geh ne Runde spazieren und schau dann nochmal vorbei.

Dass die OI-Angleichung bei dir nicht läuft ist allerdings komisch und dazu fällt mir ehrlich gesagt auch leider nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: Vogt
mal ein Danke für diese Mod^^
Ein Problem hab ich aber, die Avatare werden beschworen - sind aber keine da!?
 
Komisch. Ich hab die Scripts nochmal gecheckt, ob da irgendwo ne anfällige stelle beim Aktivieren der Häuser ist, aber die Bedingungen sollten alle erfüllt sein...
Hast du das Autosave vom betreten des Makler-Hauses noch, so dass du's nochmal probieren könntest?
Sonst funktioniert's aber bei allen oder? Ich hab's ja damals auch mit allen Häusern im Besitz getestet. Also sollte eigentlich schon laufen...
 
Ja ich hab das jetzt zwei mal probiert gehabt!
Das gleiche Problem.
Ladefolge ist wie du angegeben hast.

Wenn man bei dem Kunde wird, öffnet sich ein Inventar Fenster, muß man dort etwas hineingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du spielst mit der OI-Erweiterung oder?
Versuch mal nachdem du Kunde geworden bist aus dem Makler-Haus rauszugehen, lauf ein bisschen rum und geh dann wieder rein. Die Häuser sollten sich dann aktivieren, wenn du Kunde bist und die entsprechende Haus-Quest weit genug fortgeschritten ist = das Haus gekauft ist.

Wenn das nicht klappt, dann weiß ich wenigstens was bei dir nicht richtig gesetzt wurde und kann dann im Script ansetzen.
Wenn es klappt, dann weiß ich ebenfalls an welcher Stelle was falsch gelaufen sein muss.
 
Habs mit rumlaufen, Warten und mit Hin und Herreisen versucht, hat so nichts gebracht!
Wenn man bei dem Kunde wird, öffnet sich ein Inventar Fenster, muß man dort etwas hineingeben?
 
Habs mit rumlaufen, Warten und mit Hin und Herreisen versucht, hat so nichts gebracht!
Wenn man bei dem Kunde wird, öffnet sich ein Inventar Fenster, muß man dort etwas hineingeben?

Nein, das dürfte eigentlich gar nicht passieren. Laut Quellcode können die Stellen, an denen sich die Inventare der Häuser öffnen durch die Aktivierung
durch den Makler gar nicht erreicht werden. Komisch komisch.

Starte die Mod bitte nochmal komplett neu, d.h. Esp(s) deaktivieren, ein Savegame erstellen, Esp(s) wieder aktivieren und das Savegame laden. Versuch's dann nochmal ob's funktioniert.
Ìch wüsste aber nicht woran das bei dir liegen könnte. Meine Scripts kochen völlig ihr eigenes Süppchen, erst recht beim Kunde werden und Häuser aktivieren. D.h. andere Mods spielen dabei überhaupt keine Rolle.