Ressourcen-Icon

Release Cyrodiils Immobilien 1.2

Ja merkwürdiger Weise wieder das Selbe.
1000 Septime? ja! Will beschwören - Inventar Fenster öffnet sich! nach dem schließen sieht man wie er den Zauber wirkt, das wars.
 
Hm, ich versteh nicht warum. Poste mir mal noch deine Modliste bitte. Ich kann dann morgen mal schauen, wie's dazu im schlechtesten Fall kommen könnte. Aber heut auf die schnelle wird das nichts mehr.
 
Oblivion.esm
Cybiades.esm
The Other Spheres Base.esm
Fort Akatosh.esm
CM Partners.esm
Mart's Monster Mod.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cobl Main.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
cssBase.esm
Landmarks, w Wells_DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
IlluminationWithin-DV.esp
Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
FighterGuild.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
Knights.esp
Thieves Arsenal.esp
qazFingerSnap.esp
cssRhett.esp
Eyja_DV 1.0..esp
300_White Stallion 4.esp
Mehr_Taschengeld.esp
RenGuardOverhaul-DV.esp
The Lost Spires.esp
tamriel_50.esp
BXX_Mines.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
PCSoundRhett.esp
Elfensachen.esp
mrSiikas_ImperialCathedral.esp
CM Partners.esp
CM Partners Dennis.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
ChapelMusic.esp
P-Froggys Combat.esp
tbDynamicMagickaMultiplier.esp
tbHealing.esp
AncientTowers-DV.esp
TOS - Prelude.esp
ExnemRuneskulls.esp
marodan_osdakal.esp
ConLoGnollkuppeMod.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Heavy Armor.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
Dschinni.esp
Apachii_Heroes_Store_DV.esp
LordKain_Adash_World.esp
TheElderCouncil.esp
FortAkatosh.esp
GuardsofCyrodiil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
CyrodiilsImmobilien_patchOI.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Si.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Tweaks.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Enhanced Vegetation [125%].esp
Mart's Monster Mod.esp
Beautiful People.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
ROO.esp
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
SchwarzeAbt.esp

OK vielleicht bringts ja was^^
trotzdem erstmal Danke!
 
Ich hab das erste meiner Probleme gelöst - deine OI-Patch-Esp bezieht sich wahrscheinlich auf das aktuelle OI, ich hab aber immer noch 1.10. Die Häuser erscheinen ja jetzt auch, ich kann auch das Mietverhältnis auflösen, aber selbst wenn dann noch dransteht, dass der Mieter noch 0 Tage drin wohnt, krieg ich keine Miete und danach gehen die Tage schon in den Minusbereich. Wann soll man denn die Miete bekommen?
 
Du hast mir immernoch nicht die Frage beantwortet, ob du IM Haus des Maklers wartest oder außerhalb. Die Berechnungen finden immer NUR dann statt wenn die Zelle betreten wird. Anscheinend soll ein kurzes rein/raus nicht genügen, also ein bisschen draußen rum laufen.


@ Vogt: Ich werde dir heute abend eine Debug-Esp erstellen, um rauszufinden woran's bei dir hakt.
 
Ich hab sowohl drinnen als auch draußen gewartet, beides ging nicht. Leider kann ich jetzt auf weiteres keine Versuche mehr machen, ich bin bis nächste Woche, Donnerstag, weg und hol einen Tag darauf meinen neuen Computer ab. Jetzt bin ich grade am Deinstallieren von sämtlichen Spielen.
 
Also T-rip
es sind fehler unterlaufen.....
1. Wenn mann zum Makler das erste mal geht und die 1000 zahlen muß um als Kunde aufgenommen zu werden wird zwar erkannt ob der Spieler die 1000 bei sich hat oder nicht aber die 1000 werden nicht abgezogen von dem eigenen Betrag. Der Makler ist zufriedengestellt aber das Geld wurde nie abgezogen....

2. Ich habe es jetzt mit den Haus in Leyawin versucht...
Ok Mietvertrag erstellt auch verlangert um 4 wochen , Mieteinnahmen auf monatlich umgestellt, Schlüssel abgegeben ok...
2 Tag schau ich ins Avatar liegt der Schlüssel da denke ich mir hmm... ausserdem keine Anschaung mehr mögliche über die laufende Miete so als ob der Vertrag gar nicht existieren würde...(wieder das normale Fenster "Vermieten,Verkaufen blabla") (allerdings wenn ich wieder auf vermieten gehe kann ich nur verlängern) - mich macht dies trotzig das ich nicht die mietverträge sehen kann so wie am ersten tag vermietet für xx tage usw)
dann den Schlüssel genommen um ab zum Haus... da steht immer noch "meinName Haus in Leyawin" und tür war abgespeert, aufgemacht und reingeschaut alles ok.
was ist da passiert ? warum kann ich nicht im Mietvertragsmenü ?
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Schau ich heut abend alles mal nach. So grob weiß ich welche Variablen bei dir falsch gesetzt sind, aber ich muss schauen wie's dazu kommen konnte.

Damit die Miete weiter läuft mach mal folgendes: Konsole mit "^" öffnen, "set IMMOGlobHouseLeyawiin to 2" eingeben und mit Enter bestätigen.
Frag die Variable vorher mal ab und schreib dann welchen Wert sie hatte -> "Getglobalvalue IMMOGlobHouseLeyawiin" in der Konsole.

Die 1000 Gold müssten aber definitiv abgezogen werden.
Schau ich heut abend mal nach.
 
Ein paar tipps hätte ich dazu....
wo ich den mietvertrag gemacht habe am 1 tag hatte ih nur 6 häuser im besitz bin dann raus und hab ein 7 gekauft inkl möbiliert und wollte halt am nächsten Tag schauen ob der avatar von alleine kommt oder der makler noch mal beschwören muß... Avatar ist aufgetaucht aber das problem mit den vermieteten Haus in Leyawin... vielleicht hängt es damit zusammen... (avatar respawnt oder so)

oder mit meinen mods... grad da in leyawin hatte ich bis jetzt ein kleines fehler und zwar trotz OI und keinen anderen mods was überhaupt was mit den häuser zu tun hatte, hatte ich bloß in Leyawin den Fehler das da nicht stand "MeinName Haus in Leyawin" sondern "My leyawin House" auf englisch. Komisch das jetzt seitdem ich dein mod draufhabe "und haus vermietet bla,bla" wo ich zurückgekommen bin am 2ten Tag auf einmal zwar richtig steht "MeinName Haus in Leyawin " aber dafür habe ich die obenausgeführten Mietvertragsprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mit meinen mods... grad da in leyawin hatte ich bis jetzt ein kleines fehler und zwar trotz OI und keinen anderen mods was überhaupt was mit den häuser zu tun hatte, hatte ich bloß in Leyawin den Fehler das da nicht stand "MeinName Haus in Leyawin" sondern "My leyawin House" auf englisch. Komisch das jetzt seitdem ich dein mod draufhabe "und haus vermietet bla,bla" wo ich zurückgekommen bin am 2ten Tag auf einmal zwar eichtig steht "MeinName Haus in Leyawin " aber dafür habe ich die obenausgeführten Mietvertragsprobleme...

Ich stell den Namen der von OI vergeben wird ja auch wieder her, wenn die Miete beendet ist. Deswegen steht bei dir jetzt plötzlich wieder die "richtige" Beschriftung. Aber auch wenn bei dir Fehler in Leyawiin auftreten sollte das meine Mod dennoch nicht jucken.
 
Also hab das gecheckt....
GetGlobalvalue >> 1,00 war da gestanden... hab ich auf 2 gesetzt.. jetzt zeigt der avatar zwar wieder den mietvertrag an mit 168 tage...
aber bin wieder zurück zum Haus ... Haus ist jetzt offen (nicht abgesperrt) (beschriftung richtig) und deutet nichts darauf hin das ich das Haus nicht benutzen könnte weil es ja vermietet ist...
ausserdem hab den Schlüssel ins Avatar reingetan der ist nicht verschwunden... und der Makler wollte ihn auch nicht mehr haben...
 
Also hab das gecheckt....
GetGlobalvalue >> 1,00 war da gestanden... hab ich auf 2 gesetzt.. jetzt zeigt der avatar zwar wieder den mietvertrag an mit 168 tage...
aber bin wieder zurück zum Haus ... Haus ist jetzt offen (nicht abgesperrt) (beschriftung richtig) und deutet nichts darauf hin das ich das Haus nicht benutzen könnte weil es ja vermietet ist...
ausserdem hab den Schlüssel ins Avatar reingetan der ist nicht verschwunden... und der Makler wollte ihn auch nicht mehr haben...

Verschlossen und umbenannt werden die Häuser nur, wenn alles ordnungsgemäß über die Scripte abgewickelt wurde. Das setzen der Variable war nur dazu da, dass die Miete weiterberechnet wird.
Den Schlüssel in den Häuser-Avatar zu legen bringt absolut gar nichts.
 
Hab das nachstellen können mit dem Leyawiin-Haus und mach ich jetzt auf die Suche nach dem Fehler. Neue Version kommt dann demnächst.
 
kein thema.... hab dir halt gesagt beeil dich nicht mit dem release...was ist mit dem 1000 gold bug ? hast den auch nachstellen können ?
Ich meine als tester weiß ich schon das ich immer gut zu gebrauchen bin ... ich bin halt so ein pechvogel den immer alles passiert und das gleich beim ersten mal.. schau dein mod draufgetan gleich, komisch das Haus gewählt mit dem Fehler...:)
aber was anderes jetzt hab ich dort in Leyawin per console die tür verschlossen bin dann zurück da steht jetzt vor dem Hausavatar ein Schlüssel den ich aber nicht holen kann... Also praktisch die Texturen sind da auf dem Tisch aber der Schlüssel nicht als Objekt...
Außerdem ist mir noch aufgefallen (nicht als negative Kritik bewerten ) das wenn du um den Haus gehst hinterm Garten das auch nicht 100% passt mann sieht ein Streifen im Gras wo die Mod das neue Objekt (Haus) einfügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kein thema.... hab dir halt gesagt beeil dich nicht mit dem release...
Wie konnte ich nur nicht auf dich hören... Vielleicht weil du schreibst wie ein 10-jähriger? Oh sorry, ich hab vergessen du beeilst dich ja immer so wenn du schreibst -.-

Wie alt bist du und bist du Legastheniker?


was ist mit dem 1000 gold bug ? hast den auch nachstellen können ?
Ja, hab ich.

aber was anderes jetzt hab ich dort in Leyawin per console die tür verschlossen bin dann zurück da steht jetzt vor dem Hausavatar ein Schlüssel den ich aber nicht holen kann... Also praktisch die Texturen sind da auf dem Tisch aber der Schlüssel nicht als Objekt...
Soll so sein. Die Gegenstände vor den Häusern dienen momentan nur dazu, dass man sieht dass Miete da ist, oder der Schlüssel.
 
Wie konnte ich nur nicht auf dich hören... Vielleicht weil du schreibst wie ein 10-jähriger? Oh sorry, ich hab vergessen du beeilst dich ja immer so wenn du schreibst -.-

Wie alt bist du und bist du Legastheniker?

Das anstelle von Guten Morgen und Danke für die herausgefundenen Fehler oder wie ? Sry das bei mir das Spiel nicht oberste Priorität hat... ebenso nicht die Diskussion dazu ....
Auf jeden Fall hab ich ein paar Jahre mehr wie du auf den Buckel ... was den Legastheniker anbetrifft kannst glauben was du willst aber äußere dich halt nicht wenn du nicht die Umstände kennst...Es opfern nicht alle ihr gesamtes Leben und Aufmerksamkeit wegen Oblivion oder eine Mod...
So und nun genug mit dem "Lernen wir uns kennen"-gequatsche
Sag mir lieber wie ich den Mietvertrag per console komplett rückgängig machen kann ohne die 7 tage zu warten? Geht das überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es opfern nicht alle ihr gesamtes Leben und Aufmerksamkeit wegen Oblivion oder eine Mod...

Ich garantiert auch nicht:lol: und das hat auch nichts damit zu tun, ob man sich verständlich artikulieren kann und wenigstens ein paar Grundregeln einhält um seine Sätze zu gliedern.
Back to Topic...