Sou, jetzt nach mehrmaligem Durchspielen (Beta-Testen ftw :-D) nochmal ein dickes, dickes Lob von meiner Seite!
Der Einstieg ins Abenteuer ist, finde ich ich, sehr gelungen, mit verschiedenen Lösungswegen, aber auch schon verschiedenen Einstiegen in den Gilden. Das ganze ist sehr glaubhaft und fügt sich schön ins Vanilla-Bild drumherum ein.
Dazu passt dann auch der nächste große Pluspunkt der Mod, die Vertonung. Nahezu jeder Dialog ist komplett vertont (!), mit vielen unterschiedlichen Sprechern. Einen solchen Arbeitsaufwand bekommt man sonst nur selten zu Gesicht.
Im späteren Verlauf kommt das unglaubliche Volumen dieser Mod erst so richtig zum Tragen. Viele neue Objekte und Modelle, neue Waffen (wobei hier deutlich wird, dass DarkRuler wohl auf Zweihandschwerter abfährt
) und, wie schon gesagt, sehr viele optionale Möglichkeiten. Hier mal ein Beispiel:
Ein Energieschild versprerrt den Weg, gespeist von zwei seltsamen Kristallen. Man kann jetzt entweder versuchen, sie von Hand herauszuholen, was einem eine, naja, 'Verzauberung' hinzufügt (probiert's ruhig aus
). Oder man benutzt eines der besagten Zweihänder, um sie zu zerschlagen. Oder aber, man hat vorher die Augen offen gehalten, und eine Art Spezialhandschuhe gefunden, mit denen man die Kristalle sogar noch selbst verwenden kann.
Solchen optionalen 'Schnickschnack' findet man an jeder Ecke! Höhlen, die man betreten kann, aber nicht muss, informative Gespräche, die einfach etwas über die Story erzählen, oder etwa, später erst, die Möglichkeit, für bestimmte Gegnertypen bestimmte Gifte zu brauen.
Alles in allem ist also für jeden etwas dabei, vielleicht auch für die, die einfach mal ein kleine Pause von Skyrim brauchen :ugly: